Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Anne no Nikki: Anne Frank Monogatari [Diskussion]

Zurück zur Wiki-Hauptseite

Zurück zu den Anime-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Anne no Nikki: Anne Frank Monogatari

アンネの日記 アンネ·フランク物語 - Anne's Diary: The Story of Anne Frank

... die als Anime adaptierte Version von 1979 des autobiografischen Romans Tagebuch der Anne Frank, eine weitere Version kam 1995 heraus und hieß Anne no Nikki.

Im Nippon Animation-Studio produziert, Regie führte Eiji Okabe, für die Animation verantwortlich war Seiji Endo, das Drehbuch wurde geschrieben von Ryuzo Nakanishi und die Musik stammte von Koichi Sakata.

Handlung

Das ist die wahre Geschichte eines Mädchens namens Anne Frank, die während des Zweiten Weltkrieges in Amsterdam lebte. Annes Vater bemerkt rechtzeitig, dass die Juden in Gefahr sind und versteckt sich mit seiner Familie (seine Frau Edith, seine zwei Töchter Margot (16) und Anne (13) und noch mit vier weiteren Personen).

Zwei Jahre lang leben die acht Personen nun schon im Dunkeln und mit der Angst durch Deutsche entdeckt und somit in ein Konzentrationslager gebracht zu werden. Während dieser Zeit schreibt die junge Anne ein Tagebuch, in dem sie über ihr tägliches Leben im Keller, ihre Beziehungskrise mit ihrer Mutter und ihrer ersten Liebe - Peter, berichtet. Sie schreibt von ihren Träumen und von Freiheit, eines Tages doch noch frische Luft atmen zu können.

Charaktere

Soundtrack

Anime Openings

  • Ai ga Aru Ashita ga Aru (愛がある明日がある) - SEAGULLS

Anime Endings

  • Kamome ni Natta Shōjo (かもめになった少女) - SEAGULLS

Links

Einordnung: Basiert auf einem Roman | Drama | Historiendrama



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten