Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Quelltext betrachten]

Animexx Anfang [Diskussion]

Allgemeine Animexx-Hilfe
Inhaltsverzeichnis


Allgemeines


Was ist der Unterschied zwischen einer Onlineclub- und einer Vereinsmitgliedschaft?

Die Onlineclubmitgliedschaft ist die Basis, um auf Animexx.de an den verschiedenen Bereichen teilzunehmen, um "dabei zu sein". Bei der Vereinsmitgliedschaft geht es hingegen darum, den Verein, der neben Animexx.de noch viele andere Fan-Projekte organisiert, ideell und finanziell zu unterstützen (und ein paar Vorteile bringt es auch).

Näheres zur Vereinsmitgliedschaft erfahrt ihr hier.

Wer sind die Leute hinter Animexx?

Die Sklaven... äh, Menschen vom Onlineclub sind hier zu finden.

Wie kann ich mir Hentai/Adult-Bilder/Bereiche anschauen?

Fehlendes Bild
Volljaehrig.jpg


Wenn ihr 18 oder älter seid und euch bei Animexx.de angemeldet habt, dann könnt ihr Zugriff auf diese Bereiche erhalten, indem ihr euch authentifiziert. Volljährige Vereinsmitglieder werden automatisch als "Adult" eingestuft.

Diejenigen, die einen deutschen Personalausweis besitzen, können sich sich hier online authentifizieren. Einfach Ausweis-Nummer eintragen, auf "Registrieren" klicken und fertig. Jedoch funktioniert diese Vorgehensweise nur, wenn die Anmeldedaten in euren Animexx-Einstellungen mit denen des Ausweises übereinstimmen. Besonders wichtig dabei ist natürlich das Geburtsdatum! Bitte überprüft das noch einmal in euren Daten, BEVOR ihr die Ausweisnummer eingebt! Sollte es nicht übereinstimmen, dann mailt ihr zuerst an die unten angegebene Adresse und lasst die Daten umändern. Dann erst benutzt ihr die Authentifizierungsseite.

Alle anderen müssen einen Scan ihres ID-Dokuments (Ausweis, Führerschein, Reisepass) an info@animexx.de oder eine Fotokopie davon per Post schicken. Usernamen bitte ebenfalls irgendwo vermerken. Dann werdet ihr manuell für die Hentai-Sachen freigeschaltet.

Sollte es Probleme geben, dann wendet euch an info@animexx.de.

Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern?

In euren Einstellungen könnt ihr den Usernamen hier einfach ändern.

Da wir versuchen, die Animexx-Community möglichst persönlich bzw. nicht-anonym zu halten, wollen wir verhindern, dass der Benutzername alle paar Tage geändert wird. Da es aber natürlich schon oft Gründe für einen Wechsel gibt, haben wir die Möglichkeit dazu unter einer Bedingung geschaffen: Jeder Wechsel des Benutzernamens kostet 15 Karotaler. Das sollte für jeden erschwinglich sein, aber allzu exzessivem Gebrauch der Funktion vorbeugen.

Ich habe mich beim Anmelden mein Geburtsdatum/Vornamen/Nachnamen falsch geschrieben, was kann ich dagegen tun?

Das kannst du nicht selber ändern. Schreibe eine E-Mail an info@animexx.de mit deinem Usernamen, den neuen Daten und der Steckbrief-ID, die du im Link von deinem Steckbrief findest. Einfach auf "Onlineclub" > "Eigener Steckbrief" klicken und dann oben im Link die Zahl hinter "id=" mitschicken.

Darf ich mehrere Accounts haben?

Nein, auf Animexx darfst du nur einen Account haben. Solltest du einen Sonderaccount haben wollen (für ein Fanprojekt o.ä.), so schau bitte in die dafür herrschenden Richtlinien hinein und beantrage dann einen Sonderaccount beim Helpdesk.

Wie zitiere ich?

Dazu gibt es hier einen Text.

Die Technik gilt im Großen und Ganzen fast überall und zwar nicht nur auf Animexx, sondern auch z.B. beim Zitieren in Newsgroups o.Ä., auch wenn es der FAQ des Animexx-Forums ist.

Was sind Karo-Taler?

Siehe dazu die separate Erklärung.


Wie kann ich bei Animexx.de oder Animexx e.V. mitarbeiten? Welche Jobs gibt es?

Es gibt einige Jobs bei denen man Animexx Mithelfen kann.

Am besten ist man schaut gleich hier vorbei.

Mein Browser zeigt keine japanischen Schriftarten an, wie kann ich die installieren?

Anleitung für Windows XP: In der Systemsteuerung die Einstellung für "Regions- und Sprachoptionen" öffnen. Dort gibt es auf dem zweiten Tab den Abschnitt "Zusätzliche Sprachunterstützung". Dort muss man den Haken bei "Dateien für ostasiatische Schriftarten installieren" machen, den anderen der vollständigkeit halber auch gleich. Wenn man das Fenster mit "OK" verlassen will, installiert Windows die Schriftarten nach. Soweit nicht auf der Festplatte vorhanden, muss man dazu aber eine Windows-Installations-CD einlegen. Die Schriftarten benötigen ca. 230 MB Speicherplatz.


Steckbriefe


Wie kann ich meinen Steckbrief freischalten?

Damit andere User auf Animexx deinen Steckbrief sehen können muss dieser freigeschaltet sein. Folgende Schritte erläutern dir kurz was zu tun ist:
1. Klicke hier, um die "Mitgliedsdaten und Freigaben" aufzurufen.
2. Bei "Folgende Mitglieder dürfen auf meinen Steckbrief:" (erste Auswahlmöglichkeit) muss etwas anderes als "Niemand". Wir empfehl, ihn auf "Animexxler" zu stellen.

3. Wichtig: Am Seitenende rechts unten auf "Speichern" klicken, damit die Einstellungen übernommen werden.


Wie kann ich mein Profil/Steckbrief ändern?

Einfach unter "Onlineclub" auf "Einstellungen" klicken und schon kannst du nach belieben dein Steckbrief bearbeiten.

Eine genauere Erläuterung zu den Möglichkeiten und genauen Vorgängen bei der Bearbeitung des Steckbriefs gibt es hier: Animexx_Steckbrief_FAQ.

Wo kann ich meine Steckbrieffotos hochladen?

Entweder in deinen "Einstellungen" unter "Foto hochladen" oder über "Onlineclub", "Bilder hochladen" und dann "Steckbrief-Foto" anklicken. Vereinsmitglieder können im übrigen bis zu zwölf Bilder hochladen anstatt nur sechs.

Wozu dient ein Häkchen bei "Reales Foto"?

Markiere damit bitte nur die Foto, wo du auch wirklich drauf bist, also so wie du im RealLife aussiehst. Das kann ein Passfoto, ein Con-Foto, wo du grad noch zu sehen bist, oder ähnliches. Diese Bilder werden auch in der Mitglieder-Suchfunktion angezeigt.

Wie kann ich mein Geburtsdatum/Vornamen/Nachnamen ändern?

Das kannst du nicht selbst machen, dazu schreibst du am besten eine E-Mail an info@animexx.de mit deinem Usernamen, den neuen Daten und der Steckbrief-ID, die du im Link von deinem Steckbrief findest. Einfach auf "Onlineclub >Eigener Steckbrief" klicken und dann oben im Link die Zahl hinter "id=" mitschicken.


Weitere FAQs


Neben dieser FAQ gibt es noch weitere ausführlichere FAQs.



Troubleshooting


Wieso funktioniert denn XY auf der Website nicht?

Wenn ihr etwas auf der Animexx-Website findet, was nicht funktioniert, wartet erstmal einfach ein paar Minuten oder schaut bei häufige Fehler auf Animexx nach, ob der Fehler vielleicht bekannt ist und eine Erklärung geliefert wurde.

Ansonsten könnt ihr den Fehler im Helpdesk melden!

Wieso funktionieren denn die Menüs, die Freundesliste, die Dōjinshis usw. nicht?

All diese Features benötigen JavaSript. Wir empfehlen folgende Schritte:

  • Überprüfe, ob JavaScript aktiviert ist. Eine Anleitung wie man Javascript für den eigenen Browser aktiviert findet sich z.B. unter folgender URL: http://www.country-verlag.de/javascript.html
  • Lade die Seite mit Strg+F5 neu -Das leert den Cache und lädt alle JavaScript-Dateien von unserem Server neu.
  • Funkt vielleicht ein Werbeblocker oder Virenscanner dazwischen?
  • Benutzt du den Internet Explorer 6? In dem Fall ist schon allein aus Sicherheitsgründen ein Upgrade auf neuere Versionen oder alternative Browser sehr zu empfehlen.
  • Es hat nicht geholfen... dann melde dich bitte beim Helpdesk, vielleicht finden wir zusammen heraus, woran es liegt...


Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten