Zum Inhalt der Seite



Politischer Aschermittwoch (Uni, Zufällige Alltagsbeobachtungen)
Kenner meiner Person und/oder fleißige Leser meines Blogs sowie Steckbrief Stalker wissen ja, dass ich in Passau beheimatet bin. Jeder derhalbwegs an seiner Umwelt interessiert ist, müsste ja mitbekommen haben, dass da gestern mal wieder (fast) die ganze Politprominenz hier war (Stoiber, Westerwelle, Künast und noch ein paar), weils halt Tradition is.

Auf die Inhalte will ich hier ned groß eingehen, is schließlich kein politisches Blog, nur etwas anmerken: Die lokalen Zeitungen (zumindest die ich gelesen hab), die auf mehrere Seiten darüber berichteten, haben fast alle kaum ein Wort über die Demonstranten verloren. Wieviele genau da waren weiß ich nicht (Hatte ne wichtige Univeranstaltung, die wirklich ned auszufallen lassen war), aber es müssen schon ein paar mehr gewesen. Einer mit dem ich später geredet hab is sogar reingestürmt und von den Ordnern, die übrigens generell keine Studenten reinließen, auch wenn sie Karten hatten, wieder rausgezerrt worden. Aber die ganze Lokalpresse tut das wirklich mit einem Nebensatz ab. Stimmt wohl wirklich, dass hier ziemlich "schwarz" berichtet wird.

An mir geht das ging, dass alles wieder relativ vorrüber, gibt einfach keine Partei die wirklich meine Interessen repräsentieren würde, ich stimm fast jeder Partei in einigen Punkten zu, aber dann gibts wieder bei fast jeder Partei ne Sache die mich brutalst abstößt. Und von Steine und Molotovcocktail werfenden Demonstranten (egal ob rechts oder links) mit "Ich denke, also bin ich dagegen"-Einstellung fühl ich mich auch ned vertreten. Wähler zu sein, wenn man sich nicht an Traditionen gebunden fühlt und und nur semi-radikale Ansichten hat, is heutzutage echt schwer.

Jetzt is es doch politisch geworden...

Themawechsel: Stochastik (= Wahrscheinlichkeitsrechnung)! Samstag um 10 is die Klausur, ich hoffe ich kann mit kollektiven Daumendrücken rechnen (zumindest von denen die da schon wach sind). In der Schule hat mir Stochastik noch ziemlich viel Spaß gemacht, fands im gegensatz zu fast alle ziemlich leicht und sehr gut vorzustellen (Hatte auch im Abi praktisch alles Richtig in dem Gebiet), aber jetzt isses irgendwie ziemlich lästig, obwohl es prinzipiell das gleiche geblieben is. Nur sind halt die konkreten Zahlen fast alle durch Summen, Integrale, unendlichen dimensionale Zylinder (was immer man sich darunter vorstellen soll) und sonstigem Zeg vertauscht worden. Wenn man dann die Lösung sieht es is eh wieder ganz klar, aber draufkommen. Aber in früheren Klausuren gabs auch immer eine gute, alte "In einer Urne sind soundso viele nicht unterscheidbare schwarze und weiße Kugeln..."-Aufgabe, ich hoff auch mal auf so eine, oder zumindest einen Münz- oder Würfelwurf.

Naja, wird schon werden, lassen wir das. Vor allem, weil ich es hasse zu jammern(= zu faul bzw unfähig etwas an seiner Situation zu ändern).

Ich denke mal, dass ich mich dann erst wieder nach den beiden Klausuren zu Wort melde (und mich vielleicht auch mal wieder im ICQ sehen lassen). Und jetzt verschwinde ich erst mal zum Spagetthiessen zu den Zwillingen.

Gut Nacht beisammen!
Nguyen

MiM: Nightwish - Phantom of the Opera
Formel des Tages: P[X|Y=y]P[Y=y] = P{X,Y=y] (Bedingte Wahrscheinlichket; Ja, sowas ist es, das mich vom Schreiben abhält, wobei das noch zu den simplen Dingen gehört... ich jammer schon wieder -__-)
10.02.2005 18:50 Verlinken
Datum: 10.02.2005 20:18
Oi, NTL-sama! Ich drück dir alle Daumen für die Klausuren, die ich habe. Vielleicht treib ich bis zum WE noch ein paar anderen Daumen auf, die ich dann für dich drücken kann. Viel Erfolg! ;) (Mit seinen Glückwünschen geschickt die politische Debatte umgeht) *gg*


Zum Weblog