Zum Inhalt der Seite



NTLs Kochstudio präsentiert: (Kochen, Kulinarisches)
Thai-Süppchen mit Meeresfrüchten



Mitte Dezember war ich auf einer mehrtägigen Fortbildung bei der wir Mittags immer in Lokal mit internationaler Küche eingeladen wurden. An einem der Tage hatte mein Gegenüber einen roten Thai-Eintopf mit Meeresfrüchten. Mein eigenes Gericht war zwar auch lecker, aber ich konnte die Augen nicht von dem Eintopf nehmen, der sah so lecker aus. Noch schlimmer war, dass der andere fast nur den Reis gegessen und richtig viel davon übergelassen hat, weil "Mittags isst er normal nichts". Seit damals will ich das Gericht nachkochen.

Heute war's endlich soweit.

Schwer ist es eigentlich nicht. Meeresfrüchte mit Ingwer, Knoblauch und Zitronengras in roter Currypaste scharf anbraten, Gemüse nach Wunsch dazu, Gemüsebrühe und Kokosmilch dazu und ein paar Minuten kochen lassen, so dass das Gemüse warm und durch aber noch knackig ist. Abschmecken und zum Schluss noch frischen Koriander dazu - meiner Meinung nach die wichtigste Zutat.

Eigentlich wollte ich gerne noch Tintenfisch dazu haben, aber den gabs einzeln nur in riesigen Portionen und kombinierte Meeresfrüchtepackungen bestanden alle zu 50% aus Surimi. Austernpilze und Chilishoten konnte ich gestern leider auch keine finden.

Lecker war's trotzdem. SO lecker (und es ist noch was da, wer Appetit hat kann vorbei kommen ;P)

Schönen Sonntag noch :)
NTL
24.02.2013 16:35 Verlinken
Avatar
Datum: 24.02.2013 16:37
Kochste das mal auf dem Münchner Treffen? :)
Avatar
Datum: 24.02.2013 16:40
Könnte ich, aber Meeresfrüchte kommen bei der Mehrheit selten gut an...
If you try and don't succeed - cheat! Repeat until caught, then lie.
Avatar
Datum: 24.02.2013 16:53
Dann nimm stattdessen Hühnchen oder Pferdefleisch, gibts ja jetzt in rauen Mengen


Zum Weblog