Zum Inhalt der Seite



Nagus All In XII - Suck-Out Samba (Nagus' All In!, Poker)

Die Zeit für die Sommerausgabe meines vierteljährlichen kleinen Pokerturniers, Nagus All In, war mal wieder gekommen und unter dem jahreszeitgemäßen Titel Suck-Out Samba traten diesmal neun der üblichen Verdächtigen zur Jagd auf den Titel an.

Ich als Host war natürlich auch wieder mit von der Partie und trat, nach meinem überfälligen Triumph vom letzten Mal, als Titelverteidiger an. Dies war auch der erste NAI, an dem nur frühere Gewinner teilnahmen (wir brauchen mehr externe Opfer ;) ).

Nun, gewonnen hab ich diesmal nicht, aber mit einem dritten Platz bin ich auch ganz zufrieden (= wie fast immer oben mit dabei), vor allem in Anbetracht der miesen Karten, die ich den ganzen Abend über bekommen habe. Nach über sechs Stunden Spielzeit setzte sich kurz vor 3 Uhr früh mein Bruder gegen Riesi im Heads-Up durch und holte sich damit seinen zweiten Titel (Riesi hatte die Chance erster dreifacher Champion zu werden).

Hier alle Platzierungen in der Übersicht:

Platzierungen
Platz Spieler
1.
Hias
2.
Riesi
3. Ich
4. Sorge
5. Christoph
6. Flo
7. Steph
8. Coco
9. Daniel

Spielerisch war's ein etwas zäher NAI. Besonders in den ersten zwei oder drei Stunden passierte nicht wirklich viel aufregendes. Keiner wollte mit Daniel spielen, weshalb er zu Beginn viele Pötte gewann. Und wie immer schlug dann der Fluch des frühen Chipleaders zu und er war etwa um Mitternacht der erste, der den Tisch verlassen musste. Ansonsten wanderten die Chips felißig hin- und her, aber als die Blinds dann langsam in die Höhe schnellten wurde es auch etwas actionreicher. Ich musste meinem von Whis verpassten Hydra-Spitznamen wieder alle Ehre machen und kam dreimal von Rande der Vernichtung zurücks ins Spiel, aber gegen meinen Bruder hatte ich gestern letztendlich keine Chance ;)

Soll aber nicht heißen, dass wir uns gelangweilt haben. Da unsere Gruppe, jetzt wo das Studium am Ausklingen ist, nicht mehr ganz so oft zusammen kommt, hatte wir umso mehr Gesprächsthemen (von Arbeitsmarkt, Kino und Videospielen  über Michael Jackson und der Frage, ob Cola besser aus Glas oder Dose ist, bis hin zur byzantinischen Faltung), die diesem NAI den unoffiziellen zweiten Namen Karten Kaffeekränzchen eingebracht hat ;)

Insgesamt würde ich sagen, es war wieder ein gelungener Abend. Ich hatte Spaß, meine Gäste hoffentlich auch. Danke für's dabei sein!

Zum Schluß wie üblich, spannende und entscheidende Hände des gestrigen Turniers (nach dem Cut):

Zwar nur ein kleiner Pott bei diesem Duell von Flo und Steph, aber es ist trotzdem schon sehr ärgerlich, wenn sich das eigene Two-Pair in eine Straße für beide Spieler verwandelt und es demnach nur einen Splitpott gibt.

Hier verlor Daniel einen Großteil seiner Chips gegen Flos Asspärchen. Ich habe mich geärgert, weil ich (zu Recht!) mein 3er-Pärchen gefoldet habe und dann am Turn natürlich eine 3 kam.

Nachdem Daniel das letztes Mal gegen 34offsuite aus dem Turnier flog, war dieses Mal immerhin 47suited ;)
Sorge nahm ihm erbarmungslos vom Tisch.

Cocos Ende, durch mich verursacht. Er hatte kaum noch Chips, trotzdem hat's mich gewundert, dass er mein All In mit 28off callte. Mir wurde kalt, als dann am Flop eine 2 für ihn kam. Zum Glück gabs am River eine Straße für mich.

Hier durfte sich meine Schwester vom Tisch verabschieden. Das 10er-Pärchen war wie fast jedes Mal eine der mächtigsten Hände am Tisch ;)

Eines von zwei Full Houses (erbärmlich wenig) gestern Abend. Hias nahm dadurch Flo vom Tisch.

Hab leider vergessen zu notieren, wer die Hand gespielt hat, aber sie zeigt mal wieder wie sehr das Glück in einer einzigen Hand hin- und herspringen kann. Beide trafen den König, einer dann am Turn zusätzlich die 6 und am River wurde doch wieder ein Flush daraus.

Christophs Ende. Er traf seinen König, aber gegen die Macht von Riesis Ass half das nicht.

Da wär's um meinen Bruder beinahe geschehen gewesen (die Macht der 10), aber am River gabs dann doch noch eine Straße für ihn und am Ende blieb der spätere Sieger doch noch im Turnier.

Sorges Ende. Die Macht der 10en war diesmal bei Riesi.

Der Anfang von meinem endgültigen Ende. Ein großer Pott, beide verbleibenden Spieler vor mir haben schon ordentlich reingelegt, ich ging mit AK vor dem Flop All In, worauf Riesi foldete. Und mein Bruder mit Q7? Sagt eiskalt "Ich gewinn das!" und callt ... das Ergebnis seht ihr auf dem Bild >_<

Mein einziger echter Spielfehler gestern Abend und gleichzeitig auch mein Ende. Nachdem ich mich noch ein bisschen hoch gehydrat hatte, wollte ich meinen Damenpärchen langsam und versteckt spielen, anstatt es preflop zu raisen - und rannte prompt in die Straße meines Bruders. Slow Play kills!!!! Tut es einfach nicht!

Und mit dieser Hand endete schließlich das Turnier. Mein Bruder traf seinen König, Riesi, der die letzten Hände davor schon ordentlich Chips bluten musste, nichts. Und dann war's vorbei mit dem zwölften NAI. Gratulation an Hias.

So zum Schluß gibt's noch Bilder von den Nachos, die ich jetzt seit etwa zwei Jahren zu jedem NAI zwei Blech voll mache und die immer sehr beliebt und daher sehr schnell weg sind - einfach weil ich sie bisher noch nicht gepostet habe:

Soviel von mir, schönes Wochenende noch!
NTL

 

P.S.: Sobald die neuen Ranglisten und der Bericht von Kollege Riesinger online sind, werden diese auch verlinkt.

04.07.2009 14:50 Verlinken
Datum: 04.07.2009 15:45
Um Homer Simpson zu zitieren: " Ich bin so klug K L U K!!!!!"


Zum Weblog