Zum Inhalt der Seite



#9 zieht aus (Dom Dinge, Uni, WG)

Manch Steckbriefstalker wird schon den Eintrag "Verbrauchte Mitbewohner" in meinen tabellarischen Daten entdeckt haben. Tja nun is es wieder soweit, der Counter zählt eins nach oben. Die neuste WG-Mitgliedschaft - erst seit Oktober'08 dabei - will ihr Studium nicht fortsetzen und was anderes machen. Freitag vorm Heimfahren zu ihren Eltern wurde sowas nur überlegt, Montag hieß es dann "Mittwoch zieh ich aus". Tja, Sachen gibt's

Schade irgendwo, aber natürlich auch kein Weltuntergang. Sowas gibts halt und ist nicht die erste Mitbewohnerin, die uns verlässt. Der ewig entkommende Hamster names Blume (hab ich das eigentlich je im Blog erzählt?) wird mir etwas abgehen, aber wer weiß wie lang der noch gelebt hätte. Die Viecher können ja jeden Moment tot umfallen.

Naja, das Zimmer steht jetzt dann erstmal leer (is ja mitten im Semester), aber das hat vielleicht auch was gutes. Da steht jetzt dann nämlich ein leerer Schreibtisch. Kommt mir sehr gelegen, da werd ich mich mit meinem Lernzeug einnisten. Hat mehrere Vorteile:

1. Ich kanns liegen lassen, wenn ich Feierabend mache oder ich ne einfach Pause brauche, weil ich das Zeug nimmer sehen kann.

2. Das Zimmer ist am anderen Ende der Wohnung, fern jeder Ablenkung durch mein eigenes Zimmer (dramatisierende Darstellung)

3. Das Internet ist nicht ganz so fern wie in der Bib, wenn man mal was nachschlagen muss (Für jemanden wie mich jedenfalls, der keinen Yuppie-Schoßwärmer Laptop hat.)

Ansonsten steht der Tages-, Wochen- und Monatsplan für die nächste Zeit auf "Work, work" (aka LERNEN!!!). Ich mach das ganz unstudentisch und steh morgens auf frühstücke, arbeite am Vormittag, Mittagspause, nachmittags lernen und dann zwischen 18 und 19 uhr feierabend. Taugt mir besser als Lern-Sessions bis 4 Uhr früh.

Jo, wie es sich für einen lernenden Studenten gehört verbrauche ich mit Albi-Tätigkeitenen schön viel Zeit um nicht zu lernen bzw den Kopf frei zu bekommen. Die Wohnung ist sauber, ich blogge wieder mehr (manch einer mag sich an die Vordiplomsphase von 2006 erinnern) und bin 4 bis 5 Abende die Woche nicht daheim (Sport, Kino, Kartenspielen, etc.).

Ja, ich weiß gar nicht warum ich das jetzt gebloggt habe. Mir war danach (AlibiItätigkeit!). Ich mach mich dann mal wieder ans Lernen.

Schönen Abend noch!
NTL

13.01.2009 16:55 Verlinken
Avatar
Datum: 13.01.2009 17:11
*LOL*

Alibitätigkeiten um nicht zu lernen...? XD
Also so wie ich vorhin dann mal abgewaschen habe, den Müll rausgebracht undeinkaufen war??? XDD
ich liebe Alibitätigkeiten +lach+

Mensch mit hamster zieht aus? Findet sich schon weider jmd. Ganz schön hohen Verbrauch haste da..XD
Avatar
Datum: 13.01.2009 18:47
Ja, Müll rausbringen ist Alibitätigkeit. Ich mach das z.B. normal nur immer auf dem Weg wohin, aber an Tagen wie diesen geh ich auch mal extra mit dem Müll.

Jo, der Verbrauch. Ich studier zwar auch nicht erst seit gestern, aber langsam find ichs auch entsetzend. Naja, zumindest im WS 04/05 und dann wieder vom WS 05/06 bis WS 06/07 hatten wir eine gleich bleibende Besetzung (SS 05 war ein Zwischenmieter da, wegen einem Auslandspraktikum).

Lange leer wird das Zimmer aber wohl sicher ned bleiben ^^
If you try and don't succeed - cheat! Repeat until caught, then lie.
Avatar
Datum: 13.01.2009 20:42
Ich habe nächsten Monat auch das erste Mal meinen verbrauchte WG Mitglieder Counter, wenn auch nur inoffiziell, welcher von 0 auf 2 hüpfen wird.


Zum Weblog