Zum Inhalt der Seite



Gemischter Tag (Blaargh! >_<, Uni)
Heute war teils ein guter Tag, teils ein schlechter. Was is alles passiert?

Ich war daheim - also bei meinen Eltern daheim. Die sind im Urlaub, hab mich um Heim und Katze gekümmert. Musste deswegen natürlich zur Uni pendeln. Sind ca. 30 km von meinen Eltern aus. Hätte um 8 Vorlesung gehabt. Bin um 8 aufgestanden ^^' Naja, fiel Analysis halt flach. War ned so schlimm. Kam ca gegen zehn vor 10 zur Uni, hab noch ein bisschen mit nem Schüler geredet, der wissen wollte, wie Informatik so is (Ich hätte schwören können der is älter als ich... so ein Riesenviech... war aber erst in der 12ten. Gut ich treff ned oft Leute, die sehr viel größer sind als ich).

Es kam wieder eine langweilige Stunden GDI, ein vorgezogenes Mittagessen (Karottenrohkost). Wurde dabei in die Gegenveranstaltung zu den europäischen Wochen hier Passau eingeweiht. Die EU-WO stehen unter dem Motto "Für Gott und die Welt", der Gegenpart unter dem Motto "Gegen Götzen und Geld". Fand ich irgendwie zum Schmunzeln. Nicht mehr. Ich bin zwar auch Mainstream-Mensch, aber zur "Ich denke, also bin ich dagegen"-Fraktion gehör ich auch nicht.

Nächste Vorlesung: Kunstgeschichte. Erst zwanzig Minuten Sonderpause, weil die Technik ned ging. Dann isses ganz ausgefallen - wegen der Technik. Grummelnd und Brummelnd ist der Prof von dannen gezogen und wir ham uns in die Sonne gesetzt und für die Klausur nächste Woche gelernt. Die wir eigentlich heute schreiben sollten, aber auf nächste Woche verschoben haben, weil wir mit dem Stoff nicht weit genug waren, was wir jetzt immer noch nicht sind... hätten wir sie doch heute schreiben können und ich könnte das lange WE faul ind Son... äh... anderen Projekten widmen.

Allerdings kam auch "Das schlechte am Tag I" dabie auf: Die zweite Kunstklausur, die ABSOLUT EINZIGE Klausur, die ich dieses Semester bestehen MUSS, findet zwei Tage nach der Ani statt -_______-# Naja, wird schon werden. Ich hatte auch einen Tag nach'm WM Spiel Deutschland - Irland mein Colloquium - und hab gut abgeschnitten ;P

Achja dortigen Hörsall hab ich mir meine schöne Hose an nem Stuhl aufgerissen *grr* zum glück nur an der wade. Da isses ned ganz so schlimm.

Dann noch zwei Stunden TI-Tutorium. War ned sehr wild. Dann gings heim (nach dem ich einige Leute für nen morgien Trip ins Freibad rekrutiert hab), meinen schönen, steilen Berg hoch. Konditionall kein Problem mehr (bis im Winter wieder 10 mehr Kleidung mit hoch wolle ^^'), heute lags an den Schuhe... gut, keine Birkenstocks mehr zum Bergsteigen. Ich brauch wirklich Wandersandalen. Jetzt hab ich ne Blase an der Fußsohle... auch egal. Daheim kalt geduscht, Gilmore Girls geschaut (ja, ich bin Fan!), dann samt Kunstlernzeug auf den Balkon (den halben quadratmeter) gelegt.

Was macht den tag nun so gemischt, fragt ihr euch nicht? Naja, ne Diskussion in nem Forum hat mich wieder angefressen. Ging um Fanfiction. Es gibt Leute die unterteilen nur noch nach Slash und Nicht-Slash. *kopfschüttel* Warum dieses Schubladendenken. Dabei kann meine Diskussionsgegnerin nciht mal wirklich was dafür, dass ich angefressen bin. Sie vertritt halt ihre Meinung (was wohl die der meisten ist). Nur langsam bekomm ich das Gefühl, ich schreibe auf verlorenem Posten. Und das nur weil ich mich an den langen Büchern (und auch Fanfics) als Vorbildern orientiere, die mehr als einen Handlungsstrang haben und sich nicht nur um's zusammenführen von zwei charas dreht... möh... wenn ich nicht das dringende Bedürfnis hätte meine Geschichten zu erzählen - und sei's nur meinen paar treuen Stammlesern oder mir selbst - würd ich mich echt fragen, warum ich mir eigentlich die Mühe mache...

Naja, ansonsten wars ja wirklich kein schlechter Tag (nur die Venus hab ich mangels Brille nicht gesehen... naja muss ich halt 142 werden ^^). Hab gerade noch meine Mitbewohnerin zum ersten mal in ihrem Leben Kaiserschmarrn essen lassen... hat ihr geschmeckt :)

Nachher dann noch 6 Füße drunter (^^) schauen und morgen is Mittwoch = auschlafen = ruhiger Tag = Freibad

schönen Abend zusammen
Nguyen

MiM: Koda Kumi - 1000 Words (english)
Gedanke des Tages: "Unwissenheit ist ganz offensichtlich eine Tugend."
08.06.2004 22:00 Verlinken


Zum Weblog