Zum Inhalt der Seite



Ganz special spezieller Cecil

Autor:  Shizana
20.03.2014 21:26

Ich komm' da nicht drauf klar. Ernsthaft, ich komme da einfach und immer noch nicht drauf klar.

Wer UtaPuri kennt, weiß, dass Cecil ja so oder so in allerlei Hinsicht sehr special ist. Er kommt aus einem fernen Land, das keiner kennt; er ist dunkelhäutig; er hat eine ganz andere Einstellung zur Musik und dem Singen; er verehrt die Muse wie blöd; er ist ein wahrer Prinz; er war verzaubert und wurde durch ein Mädchen erlöst; in den Spielen ist mit ihm Hopfen und Malz verloren ... Ja, gut und schön, das wissen wir alle. Aber wusstet ihr auch die finale winzig kleine Kleinigkeit, die ihn noch specialer macht?

Er hat seine eigene Sprache.


Ja, doch, ernsthaft jetzt! Das meine ich wirklich so.
Cecil hat eine eigene Muttersprache. Er stammt aus dem fernen Land Agnapolis und spricht die Sprache Agna (oder auch Agnaes/e, das ist nicht ganz fest, wie es scheint). Die Sprache gibt es im realen Leben nicht und die Macher von UtaPuri  kA ob Broccoli oder wer-auch-immer  haben sie eigens für Cecil "entwickelt". Sie findet in der Serie sogar ein Mal Verwendung, nämlich in der zweiten Staffel bei seinem ersten Auftritt mit dem Charactersong "Ai no Reincarnation". Der Einstieg ist in einer Sprache, die definitiv kein Japanisch und auch kein Englisch ist; es ist Agna(es/e).

 

Ich hätte hier auch die MP3 dazu einbinden können, wo man's besser hört, aber ... nö, mag nicht.

Ich weiß nicht, wie viele das schon wussten. Mir ist an sich auch egal, wie andere darüber denken.
Ich für meinen Teil habe keine Kritik gegenüber dieser Tatsache. Im Gegenteil, ich finde es sogar recht erstaunlich, dass die Macher so viel Mühe auf sich nehmen, Cecil eine Herkunft zuzuweisen, die man einfach nicht nachverfolgen und nicht einmal richtig nachrecherchieren kann, sodass sein Mysterium bestehen bleibt und er nirgends hinsortiert werden kann. Auf die Art kann man auch nichts an ihm verurteilen oder daran, was man Überdrehtes mit ihm anstellt/angestellt hat, das normaler- weise nicht einmal ins UtaPuri-Universum passen würde. x)

Allerdings finde ich es wirklich sehr, sehr schade, dass es bis heute keine Vollversion zu diesem Lied gibt. Ich hätte sehr gern mehr gehört, ob nun mit oder ohne Agna.


Shizana Ende. Ich gehe an Dare weiterarbeiten. Danke.


P.S.: Ahja, übrigens, falls der Eintrag von irgendwem missverstanden werden sollte: Ich mag Cecil. Ja, tu ich wirklich. Kein Sarkasmus.

Avatar
Datum: 20.03.2014 21:36
Ja, Cecil ist so speziell das Fans ihm nicht einmal ordentliche Hosen zeichnen können XDDDD ^_~
Danke das du das mit mir geteilt hast Shicchi~
Jetzt mag ich ihn nur noch mehr.
Avatar
Datum: 20.03.2014 21:38
Erenya

> Ja, Cecil ist so speziell das Fans ihm nicht einmal ordentliche Hosen zeichnen können XDDDD ^_~
Aaah, hör auf damit! xD

> Danke das du das mit mir geteilt hast Shicchi~
> Jetzt mag ich ihn nur noch mehr.
Immer, immer. Du bist die Erste, mit der ich doch solche Infos teilen MUSS, ne? ;p
Avatar
Datum: 20.03.2014 21:45
Ich werde nicht aufhören, bis sie ihm ne ordentliche Hose geben. *nick*

Und ich teile meine Infos, sollte ich sie jemals vor die haben, mit dir XDD
Avatar
Datum: 20.03.2014 23:08
Ich kenne die Serie zwar nicht, aber das ist echt toll.
Respekt an die Schaffer!
ლ(ಠ益ಠლ)

"When a flatchested Girl hugs you, she´s holding you Close to her heart."

Ich schaue Pornos damit ich dich nicht ansehen muss.


Zum Weblog