Zum Inhalt der Seite



03. Adventskalendertürchen Adventskalender 2014, Cosplay, Cosplay-Weblog, Weihnachten

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,
 

schon sind wir wieder da, einen Tag näher an Weihnachten und wollen heute mit euch gemeinsam unser drittes Adventskalendertürchen öffnen.

 

Wir präsentieren euch:

Dark-Mousi als Helios (Sailor Moon)

Die Erwähnung im Adventskalender soll eine Überraschung für ihn sein.
Ben hat mir eine große Freude damit bereitet, dass er gerade dieses Design gecosplayet hat und ich finde, es sollte mehr Beachtung bekommen, da sehr viel Arbeit drin steckt. Außerdem finde ich, dass es ziemlich gut umgesetzt wurde."

 

 

 

Wer mag ihn nicht? Den liebenswürdigen Priester aus Elysion und gleichzeitig als Hüter des Goldkristalls bekannt. Der weißhaarige, junge Mann taucht erstmals im „Dead Moon“ – Arc von Sailor Moon auf, als Königin Nehelenia versucht den von Helios beschützten Goldkristall an sich zu reisen.

Um diesem Ziel näher zu kommen, müssen ihre Untergebenen in die schönen Träume der Menschen reisen, denn nur dort kann sich Helios‘ Geist in Form des weißen Einhorns Pegasus vor der Königin des schwarzen Mondes verstecken. So lernt er Chibiusa kennen, in deren Traum er sich versteckt…

Wer jetzt allerdings ein Bild von Helios vor seinem inneren Auge hat, fragt sich vielleicht, warum das Cosplay nicht so aussieht, wie in der Erinnerung an den Hüter des Goldkristalls. Die Lösung ist Gott sei Dank ganz einfach: es handelt sich hierbei um eine sehr schöne, aufwendige Fanart-Version, die von Dark-Mousi umgesetzt wurde.

 

Unseren Hut ziehen wir vor allem deswegen, da das Cosplay so oft überarbeitet wurde, bis Dark-Mousi wirklich zu 100% zufrieden mit den ganzen Verziehrungen, Mustern und den Farben war.

Solch ein Durchhaltevermögen soll sich auch bezahlt machen! Daher hat Dark-Mousi es sich verdient in unserem Advents-Special erwähnt zu werden.

 

Werft einen Blick auf die schönen Fotos und lasst euch von diesen verzaubern, bis es morgen mit der nächsten Advents-Überraschung weitergeht.

 

Euer Cosplay-Weblog

Avatar
Datum: 04.12.2014 00:01
OMG! Vielen lieben Dank *_*
Das war wirklich die beste Überraschung seit langen und hat mir meinen Tag enorm versüßt. :3
Ich freue mich riesig darüber hier erwähnt worden zu sein und auch ein ganz großes Danke an mein kleines Mädchen ♥, die mich heute ganz hektisch angerufen hat, um mich auf die Seite zu lotsen. xDDD

Jetzt kann Weihnachten kommen >D
Einsamkeit ist keine Schande...
Der einsame Ritter mag da Erfolg haben, wo hunderte versagen...
Avatar
Datum: 04.12.2014 23:00
GZ Endlich mehr Anerkennung für deine tolle Arbeit^____^


Zum Weblog