Zum Inhalt der Seite




Schlagworte
Beobachtete Weblogs

Vorfreude auf den Japantag allgemeines

Autor:  esmeraude86
Also ich hoffe, dass alles klappt und ich am Japantag dabei sein kann. Genau an dem Tag fällt eine Chorprobe für ein Musical (Jesus Christ Superstar), denke dass das kein Problem sein wird einmal nicht da zu sein. Muss da noch Bescheid geben.

Ansonten, werde ich wie geplant als Miyuki Nonogosa aus Bible Black am Japantag anzutreffen sein. Hoffe auf gutes Herbstwetter ohne Regen^^ Natürlich werde ich eine warme Jacke oder Decke mitnehmen für abends, da wir uns gemeinsam das Feuerwerk anschaun werden.

Aktueller Statusbericht zur Connichi Connichi

Autor:  esmeraude86
Also alles in allem sind meine beiden Cosplays nun komplett. Meine Schuhe für das Bible Black Cosplay sind gestern noch angekommen, gottseidank^^.

Morgen um 5 Uhr gehts für uns schon los. Meine Freundin und ich reisen schon einen Tag früher an und schauen uns die Stadt mal an. Bis dahin stehn uns 6 Stunden Zug inklusive Umsteigen bevor. Aber das macht nichts, die Freude auf die Con ist riesengross!

PS: Ab Morgen bin ich nicht mehr auf animexx, nur noch heute^^

Connichi 2011 kann kommen^^ Connichi

Autor:  esmeraude86
Habe heute meine Connichitickets bzw Karte per Post erhalten. Cosplays sind soweit fertig.

Freitag: Aus Bible Black: Miyuki Nonogusa (99% Schuhe eben bestellt, kommen nächste Woche noch an)
Samstag: Esmeraude am Sailor Moon Bösewichtetreffen

Nächste Woche Freitag gehts los. Ich freue mich schon riesig die Connichi zum ersten Mal zu besuchen und dann auch noch Jubiläum

Update nach langem^^ Update

Autor:  esmeraude86
Nachdem nun die AnimagiC 2011 vorüber ist, bin ich nun schon am Planen von neuen Cosplays fürs nächste Jahr.
Im meinem Hinterkopf entsteht mal sozusagen ein Grossprojekt, habe mir einiges vorgenommen. Deshalb werde ich demnächst wieder in den Nähkurs gehen, da ich mich noch weiterentwickeln möchte. So gut geht es noch nicht;-) Wird wenn alles so geht wie ichs mir vorstelle, mein bisher grösstes Projekt, vom Zeitumfang und Aufwand her.

Cosplays für die Connichi 2011 stehn ja bereits fest. Darauf freue ich mich riesig.

Update zwischendurch^^ Animagic, Cosplay

Autor:  esmeraude86
Bis zur AnimagiC 2011 ist nicht mehr lange. Wie viele unter euch, kann ich es kaum abwarten da zu sein und Freunde wiederzusehn, die man schon lange nicht mehr gesehn hat.
Jetzt müssen nu noch die Koffer gepackt werden in der Woche und dann gehts los. Freitag Morgen um 4 Uhr in der Früh aufstehn, dann nehmen wir (Ich, mein Bruder, meine Freundin und ihr Cousin) den Bus um 5 Uhr um zum Bahnhof zu fahren. Mit dem Zug gehts dann um 6:20 nach Bonn^^. Ankunft circa 9:20, also gute drei Stunden Fahrt.

PS: Ach ja, momentan habe ich mich mal an die WIG zu meinem neuen Cosplay herangewagt, vorher hatte ich mich nicht so recht getraut. Saß eine Stunde daran um nur einen Pony auf die richtige Länge hin zu schneiden. Werde das Cosplay, wenn alles gut geht abends tragen, um einen kleinen Shoot vorab zu machen. Dieses Cos werde ich auch auf dem Japantag tragen (wenn das Wetter mitspielt^^), da ich aber nicht weiss, wie das Wetter sein wird am Japantag, nehme ich es mal mit zur Ani und mache mal da Fotos.

Vorbereitungen für eine "Erste Hilfetasche für Cosplays" Tipp

Autor:  esmeraude86
Zu den zusätzlichen Vorbereitungen gehören bei mir zb auch das Zusammenstellen von Material für meine "Erste Hilfetasche" bei den Kostümen. Im Falle, dass etwas Schaden nehmen sollte, respektiv kaputt geht, habe ich im Notfall alles dabei um es zu reparieren.

So wie viele es von euch tun, hilft das einem sehr. Deshalb denke ich dass das nicht fehlen soll^^

Cosplayvorberitungen endlich fertiggestellt allgemeines, Cosplay, nähkurs

Autor:  esmeraude86
Cosplay für den Wettbewerb auf der AnimagiC 2011 (abgeschlossen)
Heute hatte ich meine letzten Stunden im Nähkurs und bin mit meinem Kostüm fertig geworden. Insgesamt arbeitete ich 34 Stunden daran. Ich bin superstolz auf mein erstes selbstgefertigtes Cosplay! Wie im vorigen Eintrag bereits angekündigt, habe ich noch kleine Details daran gemacht.
Fotos, werden vorraussichtlich erst nach der AnimagiC 2011 folgen, sowie ne genauere Beschreibung zum Cos selbst:-)


Cosplay von Mistress 9 (soweit abgeschlossen)
Also hier bin ich auch fertig geworden. Das Kostüm habe ich gemeinsam mit meiner besten Freundin Emeraldas85 angefertigt, die mir sehr beim Nähen geholfen hat. Die Perrücke werde ich erst vor Ort noch ein wenig stylen, da ich nicht riskieren möchte, dass sie schon vorher kaputt geht (sprich Knötchen in den Haaren...) War teuer. Habe sie mir doppelt bestellt, da ich Mistress 9 nochmals machen werde und zwar auf der Connichi 2011.


Cosplay von Esmeraude (abgeschlossen)
Die kleinen Änderungen am Kostüm selbst sind schon bereits abgeschlossen, habe noch kleine Feinheiten hinzugefügt (siehe Beschreibung bei den Cosplaybildern^^)

Cosplayvorbereitungen für den Wettbewerb am Samstag auf der AnimagiC 2011 Cosplaywettberb

Autor:  esmeraude86
Habe nun endlich meinen Musikbeitrag mit CD per Post eingesendet, ebenso auch per Mail. Kann es kaum erwarten, auf den Auftritt bei der Animagic 2011 am Samstag.

Nächste Woche gehts dann zum letzten Mal vorerst in den Nähkurs. Dort werde ich dann mein Kostum fertigmachen. Nun wäre das Gröbste eigentlich schon getan. Was heisst hier das Gröbste, hehe^^...
Jetzt müssen noch Feinarbeiten gemacht werden am Cos. Ich sag nur, das wird was^^. Seit gespannt:-)


Momentane Fortschritte bei den Cosplayanfertigungen Cosplay

Autor:  esmeraude86
Ich habe heute weiter am Cosplay von Mistress 9 gearbeitet. Die Weste habe ich nun mitsamt der Perlen fertiggestellt. Das war mal Arbeit, diese viele Perlen^^.


Arbeite noch weiter am Cosplay für den Wettbwerb Samstags auf der Ani, da bin ich bisher schon 30St am Kostüm dran. Muss noch weiter genäht werden. Ist aber schon zu 50% fertig.


Und sonst arbeite ich noch an einem neuen Cosplay, an Seele Seele aus dem Amazonenquartett, habe heute Morgen den BH fertig gemacht^^

Ein Stück Luxemburger Kultur/Tradition am Ostermontag luxemburg

Autor:  esmeraude86
Jedes Jahr findet bei uns in Luxemburg am Ostermontag die sogenannte "Eemaischen" statt, dort werden unter anderem auch die sogenannten "Peckvillercher" verkauft.
Man muss schon früh morgens aufstehen um an die limitierten Auflagen zu kommen.


Hier ein Link von der limitierten Auflage von 2010 (den hatte ich meiner Mutter geschenkt):
http://www.animexx.de/weblog/pic/5899689/374a25a2

Ich bestehe darauf nur bestimmte Zahlen zu kaufen, wie zb: 050/100; oder 015/150 etc. Mein Wunsch wäre mal eine zu kriegen unter den ersten 10^^
Habe auch die Nr 050/100 von der limitierten Auflage von 2011.

Hier mal ein link von den übrig geblieben Vögelchen:
http://www.animexx.de/weblog/pic/5899677/a0055432


Der Wert einzelner Vögelchen liegt bei 30€. Es gibt auch andere Stände die einfache anbieten, die nicht so teuer sind. Oder auch andere Auflagen, wo man für ein Stück mal 30 € ausgibt.

Diese sind für mich eben besonders, sind handsigniert und einfach wunderschön.