Zum Inhalt der Seite



INTERNET! Surfstick

Autor:  Soen
Erst einmal vielen vielen lieben Dank für die ganze Unterstützung, die ich von euch bekommen habe! ;_; Ihr seid wirklich alle großartig!

Ich habe seit gerade eben endlich Internet - leider noch nicht per Festnetz, aber dafür über einen Surfstick, den ich mir von 1&1 kostenlos habe zuschicken lassen (hab mal ein bisschen Serviceleistung verlangt u___U).
Jetzt muss ich das altbekannte Internet erstmal wieder neu erkunden. ;D

Zu der lieben Aussage, die einige von euch gemacht haben, ich sollte die von 1&1 verklagen oder einfach wechseln mache ich am besten eine zusammenfassende Aussage, wenn ihr gestattet. ^^
Also verklagen kann man sie leider nicht. Ich könnte wohl meinen Vertrag jetzt sofort kündigen, weil sie ihrer Vertragsleistungen ja nicht nachgekommen sind. Das Problem DAMIT ist nur, dass ich dann garantiert auf den ganzen Hotline-Kosten sitzen bleibe... und ich fürchte, die werden immens sein. Noch habe ich die Rechnung nicht bekommen, weil man bei BASE erst einen Monat später bezahlt. (Also für Oktober kommt die Rechnung erst Ende November zum Beispiel.)

Vorhin habe ich noch einmal bei 1&1 angerufen. Dort sagte man mir, angeblich sei meine Leitung am 17.11. von Vodafone freigeschaltet worden. Meine Power / DSL LED an der Firtzbox blinkt aber immer noch und die Benutzeroberfläche sagt mir auch immer noch, dass keine Verbindung zum DSL hergestellt werden konnte. Am Telefon sagte man mir gerade, dass man sich heute noch mit Vodafone in Verbindung setzen würde um das Problem zu klären und mich dann umgehend auf dem Handy benachrichtigen würde.
Ich habe auch gerade eine SMS bekommen, dass das Problem erfolgreich bearbeitet wurde. Allerdings leuchtet die LED immer noch nur stoßweise und ich glaube auch nicht, dass sie sich schon gekümmert haben, weil das vielleicht 10 Minuten nach meinem Anruf war.
Ich warte mal noch bis morgen Mittag... XD;

Jetzt sehe ich das ganze ein kleines Bisschen beruhigter - es ist nicht weniger ärgerlich, aber jetzt habe ich wenigstens wieder Internet.
Avatar
Datum: 21.11.2011 18:03
Mein älterer Bruder ist auch bei 1&1 und scheint ganz zufrieden mit denen zu sein. Also, verklagen würde ich die auch nicht sofort. Das würde wahrscheinlich eh nicht viel bewirken und das Internet würde dadurch auch nicht besser werden. Vielleicht wäre es effektiver wenn du mal jemanden von denen kommen lassen würdest, wenn's nicht besser wird. Die haben ja ihre Leute, die sich damit auskennen.
Vor einigen Monaten htte ich auch einen ähnlichen Vorfall, allerdings lag das wohl am Router, der war nicht ganz in ordnung und bei den vielen Geräten die ich zu hause habe war die Kapazität auch viel zu niedrig. Bin übrigens bei Unity Media.
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
http://savejapandolphins.org/
Avatar
Datum: 21.11.2011 19:39
<3 Danke für den Tipp. Ich hab aber Fon WLAN 7320. .o. Da ist kein Knopf. Und vor dem ersten Technikertermin ging das ja alles, es liegt also nicht an der Fritz!Box.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage - nicht für das, was du verstehst!
Avatar
Datum: 22.11.2011 06:01
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es so einfach gewesen wäre... =_=
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry
Avatar
Datum: 22.11.2011 17:17
na das hört sich aber schon besser an. ^^

leider hat man öfter mal ärger mit internet/telefon/handy etc. hatte auch mal viel ärger wegen solcher sachen gehabt... =_=

Wichtig ist mir dann immer am meisten, dass ich einen kompetenten ansprechpartner bekomme, was leider bei hoher Fluktuaton schwer ist. aber immerhin arbeiten sie dran und wie es sich anhört, bist du auch wieder etwas beruhigt. das ist jetzt erstmal das wichtigtste :DD
Sie sind womöglich Opfer einer Softwarefälschung
************************************************************
- Da fliegt die Kuh! XD
Avatar
Datum: 02.12.2011 00:07
Sorry, dass ich hier einfach so schreibe^^
Ich bin irgendwie über deinen Dojinshi auf deinen Block gekommen und lass von deinen Problemen mit dem Internet und mir kam das alles seeeehr bekannt vor. Ich dachte nur "Ach, noch eine die Pronleme mit 1&1 hat". Mein Freund hatte nämlich auch Probleme mit denen. nicht die Gleichen, aber er hatte immer Internetabstürze und Unterbrechungen. Man konnte garnicht in Ruhe surfen.. Mal ging es ein, zwei Tage, dann waren alle paar Stunden oder sogar Minuten immer nur Internetabbrüche. Er hat natürlich da angerufen, aber wie man das kennt dauerts ewig bis man jemanden an der Strippe hat und dann ist das imemr ein anderer und Ahnung haben die eh alle keine. Auch erzählen sie einem immer das was gemacht wird oder nachgeforscht wird aber passieren tut da nix. Aus dem Vertrag ist er auch nicht richtig raus gekommen...

Naja, wollte dich nicht zumüllen, sry xD

Übrigens dein Doujinshi ist echt spitze und ich werd ihn jetzt mal zuende lesen ;)

Grüße,
Shyla




Zum Weblog