Zum Inhalt der Seite



Diese Sachsen!!! FÖJ, Sachsen, Spaß

Autor:  loire
Halli hallo! ^^

Schön mal wieder etwas von euch zu hören (oder auch nicht...). Mir geht es auf jeden fall gut. Ich entdecke fleißig weiter die Lande. Am Dienstag zum Beispiel hab ich Dresden-Neustadt etwas unsicher gemacht. Das Vorbereitungsteam für das nächste Seminar (dazu gehöre ich...) hat sich dort im Blockhaus getroffen. Wenn einer von euch weiß was das ist, gratulation, ich wusste es nicht. XD Ich hab mir angeschaut, so kommst du da hin, da musst du aussteigen und dann wusste ich nicht wirklich weiter... Zum Glück arbeitet dort eine andere FÖJlerin die auch gerade davor stand, und so dafür gesorgt hat, das ich es nicht verfehle. Oh, jetzt hab ich nicht gesagt, was das Blockhaus ist. Ähm, es ist ein Haus, in ziemlich dreckigem grau, kastenförmig und direkt an der Elbe, nahe der Semperoper, Zwinger und so... Ich hab also einen kleinen, schönen Teil von Dresden besichtigt. Nachdem wir im Blockhaus waren, sind wir ein Stück an der Elbe entlang um noch das CVJM Jugendschiff zu besichtigen... Ich bin enttäuscht, es schwangt nicht so sehr wie ich gehofft hab. Na ja, eigentlich war das ja nicht anders zu erwarten auf einem Fluss. Auf dem Schiff haben wir uns die Räume, die wir für das Seminar zur verfügung haben, angeschaut. Da haben wir dann auch erst gehört, dass wir theoretisch alle Fleischliebhaber mit vegetarischem Essen, während der ganzen Woche "quälen" können... und bio gehts auch noch! Ob sie das wohl aushalten? Wir haben ein ganz schönes Programm geplant. ^^ Mehr sag ich zum Thema Dresden erstmal nicht.

Dafür hab ich eine andere ebenfalls interessante Entdeckung gemacht. Es gibt anscheinend viele Baustellen in Sachsen, aber es gibt die meisten nicht sehr lange. Zumindest war das bei der Baustelle zwischen Kleinwelka und Cölln (ca. 2 km) so. In knapp zwei Wochen haben sie die komplette Fahrbahndecke abgetragen, der Untergrund ausgebessert und eine neue Asphaltdecke aufgetragen. Und bei allen arbeiten war die Straße nur für zwei oder drei Tage in einer Richtung gesperrt. Also fast keine großartigen Behinderungen. So was ist toll, zumindest im Vergleich zu der Baustelle an der Autobahnabfahrt Bautzen-West. In den ersten Wochen hier, steckte der Bus regelmäßig im Berufsverkehr fest, und das nicht irgendwo, sondern schon deutlich vor der Zufahrt nach Bautzen, nur weil die LKW überlandfahren wollten um ungefähr genauso lange im Stau zu stehen, wie auf der Autobahn... Jetzt ist das zum Glück vorbei. Baustellen sind wohl nirgendwo schön, aber es ist immer schön, wenn sie wieder weg sind.

Ich habe ein interessantes Spiel gefunden, vielleicht kennt es ja schon einer von euch, es heißt "El Shaddai". Die Grafik ist ziemlich cool und auch die Action sieht nicht schlecht aus... Schade ist nur, das ich es nicht selbst spielen kann, sondern mich mit stotternden Videos von Youtube zufrieden geben muss. Die Videos hinken wegen meinem Lapi ziemlich mit den Bildern hinterher, der Ton ist aber zum Glück nicht davon betroffen. Das Spiel selbst ist noch ziemlich neu, gerade erst raus gekommen. Ein Blick drauf lohnt sich nicht nur für Leute, die sich für Engel und ähnliches interessieren. Schreibt doch einen Kommi, wenn ihr es kennt, oder euch gerade anschaut. Auch sonst könnt ihr natürlich schreiben...

Bis bald, oder wann immer ich wieder Zeit hab...


Zum Weblog