Zum Inhalt der Seite



Der Resident Evil 3 Remake Trailer Resident Evil, Resident Evil 3 Nemesis Trailer Playstation 4

Autor:  Ian_Blank

 

 

Rund 20 Jahre nach der Erstveröffentlichung wurde gestern im Rahmen der diesjährigen State of Play Veranstaltung der erste Trailer zum Resident Evil 3 Nemesis Remake vorgestellt. Zu sehen ist die Verzweifelte Flucht der Hauptprotagonistin Jill Valentine aus dem von Zombies verseuchten Raccoon City.

Deutlich im Trailer ist das Leben der Stadt zu erkennen. Ein Ausbruch, der gerade erst begonnen hat, wo Zivilisten und Behörden noch versuchen dem drohenden Untergang entgegen zu wirken. Das ist einer der Punkte, die ich damals vermisst habe, ich fragte mich wo all die Menschen hin sind die in dieser Kleinstadt gelebt haben. Sie konnten doch unmöglich alle Infiziert sein. Dank der heutigen Zeit ist es natürlich möglich die Geschichte in diese Richtung anzupassen um das ganze greifbarer zu machen. Letzten Endes ist das Spiel jedoch auch nichts neues. Wer also neue Innovationen erwartet der wird enttäuscht werden. Die Grafik, das Gameplay, all das sahen wir bereits in dem Resident Evil 2 Remake. Was wir jedoch erwarten können ist der Ausbau der Geschichte. Interaktionen der Charaktere werden flüssiger und eindeutiger ausfallen. Im Trailer wurden Szenen gezeigt, die man im damaligen Spiel so nicht sehen konnte, weshalb ich hoffe das der Bezug zu manchen Charakteren wesentlich mehr Gewicht erhält als in der Vergangenheit.

Hinzu kommt das bereits angeteaserte Multiplayer Spiel Resident Evil Resistance.

Vier Spieler treten darin im Koop gegen einen fünften Mitspieler an, der als sogenanntes Mastermind das Spielfeld nach seinen Gunsten verändert, Fallen aufstellt und Infizierte wie Zombies, Licker oder den berüchtigten Tyrant übernimmt um die überlebenden am Vorrankommen zu hindern. Das Spielprinzip erinnert an das von Dead by Daylight.

 

Das Release Datum des Spiels wurde auf den 3. April 2020 festgelegt.

Avatar
Datum: 11.12.2019 14:37
Ich freu mich schon dir bei Teil 3 zu zuschauen 😘 das wird so toll werden. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung von Capcom ☺️☺️☺️
Bin gespannt wie Nemesis rüber kommen wird. 😍


Zum Weblog