Zum Inhalt der Seite



Kreuzfeuer

Autor:  PsychoToad
Eine kleine Kritik zum neuen Album.

Was über das ganze Album erstaunlich klar ist, ist dass nichts klar ist.
Ich vermisse ein bisschen die heraustechende Geige/Bagpipe etc. War es früher noch so, das die Zutaten einzeln gekocht und dann auf einem Teller ansehnlich drapiert wurden, wirkt für mich das Ganze jetzt wie Eintopf.

Der Trubel um Subway wurde lauter, die Musik von Subway wurde ruhiger.
Geplagt von den ganzen lyrisch wirklich guten, aber musikalisch irgendwie schwachen, nicht schlechten sondern halt weichen Liedern, konnte ich immerhin bei "Die Jagd beginnt" aufatmen.

Bei den Lyrics fallen mir vor allem die vielen Wiederholungen auf, die mantrartig den ganzen Text schmücken. War ich in der Form auch noch nicht gewöhnt.Textlich ist es wieder mal ganz ganz ganz großer Kino.

Die Musik kann da nicht mithalten.
Insgesamt ist es eine zum kleinen Teil positive Rückentwicklung("Niemals")mit teilweise sogar ernster Thematik wie auf Engelskrieger und zum größten Teil eine unschöne Entwicklung ins Mainstream.

Todesurteil ist für mich das nette "Komm in meinem Schlaf" mit Mrs. Ich-cover-mal-schnell-Eisblumen (Die ich nicht deshalb ablehne, weil sie es gecovert hat, sondern deswegen, wie sie es gecovert hat)was bei dauerhaftem Gesang von Eric sicherlich toll hätte werden können.

Glanzpunkte liegen in meinen Augen bei "Krähenkönig" und "Vater".

Insgesamt lässt es sich schon anhören, auch wenn ich es seltsam finde, das ich manchmal nur an der Stimme erkennen kann, dass ich kein Schandmaul höre.
Wers haben will, soll sich melden.
Avatar
Datum: 04.04.2009 15:12
*meld*
Ich wills haben, aber das weißt du ja schon^^
Hast du innerhalb der nächsten zwei Wochen eigentlich Zeit für mich zu kochen? ;)
Avatar
Datum: 04.04.2009 17:26
Keine Ahnung. Möglicherweise schon.
"Deine Selbstgefälligkeit ist eine attraktive Eigenschaft!"
"Danke, ich hatte die Wahl zwischen dem und gefärbten Haaren, aber von Selbstgefälligkeit hat man länger was."


Zum Weblog