Zum Inhalt der Seite



mein neuestes Projekt !, Basteln, Cosplay, Schwerter

Autor:  vergessenes_Wesen
da ich nun schon mehrmals gefragt wurde, wie ich mein Schwert von Luca gemacht habe, lade ich hier nun ein kleine einfache Anleitung Stück für Stück hoch.
hier nu mein neuestes Projekt ...^^...

und zwar ist es das Schwert von Rai aus Lamento...

das Grundmaterial stellt mein Model vor....^^



 das Grundmaterial ist eine Platte Styrodur (das bekommt man in jedem Baumarkt^^)
- ich habe ein Muster aus ner Pappe ausgeschnitten und diese als Schablone genutzt, um das Muster auf die Platte zu bekommen


und nach einigen Stunden schnitzen und einer Sehnenscheidentzündung nun das Ergebnis
(leider ohne Model....das Futter hatte gerufen..XD)



geschnitzt habe ich mit einem ganz normalen Cuttermesser....es sollte richtig scharf sein...also passt auf eure Finger auf^^


weitere Phasen bei der Entwicklung meines Schwertes lade ich auchnoch hoch^^....doch jetzt muss ich erstmal weiter machen^^...hehehe

Avatar
Datum: 19.08.2011 20:24
danke für die vorstellung von styrodur :3
hab bisher nur davon gehört und dachte es wäre so wie styropor
sieht richtig klasse aus
sehr sauber und wie ausm spiel entnommen *.* wirklich total origina getreu
bin so gespannt auf den rest <3
"One Day, you'll be sitting in your house feeling all safe
and secure, and then you'll look over and I'll be there...
DOIN STUFF! " [Dib - Invader Zim]
Avatar
Datum: 19.08.2011 20:39
Hach Styrodur ist einfach herrlich!
Ich arbeite auch nur damit :D

Das Schwert sieht jezt schon hammer aus! Ö_Ö
Mein Dôjinshi>>Aequinoktium<<

The world is a bewildering place
But nothing is more perplaxing
Than the contadictions within ourselves...
Datum: 21.08.2011 23:05
okay, gut zu wissen
wusste bis jetz nich, dass es sowas wie styrodur gibt ^^°
jetz kann ich ja auch endlich ma loslegen das schwert für mein luca cosplay zu machen :3
aber dein schwert sieht bis jetz auch richtig toll ^^d
dafür, dass du es mit einem cuttermesser ausgeschnitten hast und dadurch eine sehnenentzündigung davon getragen hast *patt* ist es echt gut geworden :3


Zum Weblog