Zum Inhalt der Seite



Donnerstag, 12 April 2012

Autor:  Ray-rey
Heute habe ich überlegt, ob es unnötige Dinge in meinem Leben gibt.
Was ich damit meine sind Hobbys oder Tätigkeiten, die ich so am Tag erledige/mache wenn ich frei habe.

Zur Debatte, wo ich mich am meisten nach dem Sinn frage, standen:

- Rollenspiele
- Mangas lesen
- tagsüber schlafen
- Fernsehen / Filme schauen

Am Schluss kam ich darauf dass alles sinnvoll ist, was mir irgendwie ganz gut tat. Klar wenn man denkt das "alles" Sinnlos ist was man am Wochenende so nebenbei macht.
Rollenspiele strotzen nur vor Kreativität. Wenn ich jetzt auch noch von dem all bekannten *...*-Stil die Finger lasse, lerne ich sogar schreiben~

Mangas, sind zwar Comics, aber gehören immer noch zur Gattung der Bücher ;)
Warum sollte man sie also nicht lesen dürfen wenn es einen entspannt und auf Ideen bringt?
Immerhin hat man ja frei.

Bei tagsüber schlafen ist mir aufgefallen dass ich nicht unbedingt freiwillig einschlafe. Ich schlafe ein weil ich unter der Woche nicht genug geschlafen habe. Dann ist dieser Schlaf auch tatsächlich wichtig.

Fernsehen und Filme schauen ist vielleicht eine Ausrede, ABER~
Fernsehen brauche ich nur wenn ich mein Gehirn ausschalten muss und ich nicht joggen gehen kann. Jeder braucht denke ich etwas, womit er sein Gehirn mal per Knopfdruck "flachlegen" kann. Ich bin darauf gekommen das ich diesen Schalter ganz gut gebrauchen kann.
Filme sind die kreativen Werke anderer Menschen, genau wie Bücher. Manchmal liest man dadurch innerhalb von zwei Stunden ein ganzes Buch (so zu sagen).
Wenn man in einem gesunden Maß Filme sieht, halte ich es für gut wenn man sich mal die zwei Stunden hin setzt und zu sieht was Andere so treiben ;)


Für mich waren diese Erkenntnisse genau richtig. Jeder hat Dinge die er gerne machen mag und ich darf auch mal frei haben. Und wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass man auch mal etwas Sinnloses machen darf wenn sich nicht grade eine wichtige Aufgabe vor einen schmeißt.

LG Ray-rey


Zum Weblog