Zum Inhalt der Seite



[ SB in WB tranformiert xD ] Deutsche Bahn, Dorama, Liar Game, Termine

Autor:  Chrolo
18.September -> Mexxler goes Oetkerpark VIII 

25.September -> D'espairsRay |Human Clad-Tour 

2.Oktober -> X[eks] |Dark Society

9.Oktober -> Harajuku-Day |Köln



Kokoro ga mienai daremo
Kokoro wo mira retakunai daremo
Atari sawai no nai kotoba wo narabete
Nani ga ii taino??
Yubisaki deno kaiwa
Konna jidai demo ima hontou no koe kika seteyo

Kimi no koe wo kakusei seyo
Sai hate made todoku youni
Hikari wo noseta kono yami wo kaki keshi tekure
Aishiteru no daikirai mo
Tsutae nakereba imi ganai
Shinji te hoshii sono koe wo

Kokoronai kotoba de
Tsumetai namida wo nagasa seruyorimo
Kokoro aru kotoba de
Yasashii namida wo
Nagashi au michi wo susume ima

Kimi no koe wo kakusei seyo
Nakushita mono tsukamu tame
Taisetsu na omoi wo sono kotoba ni nose te
Aishiteru mo daikirai mo
Tomoni mae ni susumu tameno kakegare no nai
Kimi to baku no kakehashi ni naru
Sono kokoro kakusei seyo



Lest euch folgenden Satz durch und denkt drüber nach, ob er jetzt von Lidl, Aldi, Jibi, Penny oder Plus kommt:

"Unsere Preise schonen Ihren Geldbeutel"

Und jetzt die eisgekühlte Lösung -> genau das habe ich letztens auf einem Plakat der deutschen Bahn gelesen (!!!!)
Eine Dreistheit sondergleichen...!
Ich fand ja schon "Deutsche Bahn verbindet" daneben, aber jetzt schlägt's echt 13.

Und dann noch Kartoffel-Sushi aus Kassel (man beachte in Korrelation das Plakat links daneben):



Ich hab mich zur Abwechslung mal umgehört, was andere Leute so für Favoriten in Sachen Dorama haben und bin dadurch auf die japanische Serie "Liar Game" gestoßen. Für mich ein wahrer Volltreffer, daher nachträgliches Danke an abgemeldet für ihren Beitrag im Forum. Nun jedenfalls ist Liar Game ein Dorama, was wie auch HanaKimi auf einem Manga basiert. Dieser ist in Deutschland natürlich völlig unbekannt...
Das gute an Liar Game ist, dass es zu meinen anderen Favoriten Chuno/HanaKimi/BoysBeforeFlowers eine schöne Abwechslung bietet, da es ein komplett anderes Genre ist (Mischung aus SAW, Detektiv Conan und einem Schuss Death Note). Außerdem gibt es nicht ständig lästige Szenenwiederholungen im Flash Back wie es mich z.B. bei HanaKimi total aufgeregt hat.
Anfangs dachte ich noch, dass das wieder mal eine völlig idiotische (typisch japanische) Abklatsch-Serie sei, als nicht nur eine schlechtere Version der Jigsaw-Puppe, sondern auch noch Stücke aus dem SAW-Soundtrack auftraten (später kommt dann auch noch ein Near-Verschnitt #D). Aber nach und nach zeigte sich die Genialität und Durchdachtheit der Serie und immer wenn ich irgendwo etwas zu meckern hatte, klärte sich dieser Umstand nach einer Weile als richtig und notwendig auf (wichtig!). Und im Gegensatz zu z.B. Boys Before Flowers konnte mich Liar Game sogar so richtig fesseln, sodass ich in 2 Tagen ganze 8 Folgen geguckt habe^^
Liegt auch dem genialen Hauptcharakter, obgleich sein Aussehen und die Ausstrahlung fast alles an ihm ausmachen. Er ist im Grunde genommen ziemlich beschränkt, tritt zumindest so auf. Aber alle Charaktere haben ihr gewisses Etwas und so muss ich sagen, dass ich auch den weiblichen Hauptcharakter mag, obwohl sie einen für weibliche Hauptcharaktere typischen Tick hat, der mir diese normalerweise höchst unsympathisch macht (bestes Beispiel wieder Boys Before Flowers).
Also absoluter Tipp für alle J-Dorama-Fans, lohnt sich wirklich X3

 


Zum Weblog