Zum Inhalt der Seite



der Meister und Margarita

Autor:  -Krone-
hach, ich schwebe grad mal wieder voll auf wolke 7... *seufz*
ich habe gestern eine theaterversion meines lieblingsbuches [der meister uns margarita von michail bulgakov] gesehen.
ich saß zwar die ganze zeit auf dem fußboden - bin aufgrund anhaltender orientierungslosigkeit und unfähigkeit anderer einen stadtplan richtig zu lesen zu spät gekommen - und hatte danach ziemliche rücken verspannungen aber im großen und ganzen hat es sich mehr als gelohnt.
die schauspieler waren gut - und dabei waren es erst schauspielstudenten - und überzeugend, die rollen gut besetzt und die geschichte war nicht an den falschen stellen gekürzt.
ein bisschen schade war allerdings, dass die besetzung fast nur aus frauen bestand [es spielten genau zwei männer mit. einmal der meister natürlich und iwan besdomny]. und dabei ist es in der geschichte andersherum.
was mich gefreut hat, war die geniale schauspielerin des behemoth, welcher ja sowieso mein kleiner liebling ist. aber hey - fette schwarze kater, die sprechen können, auf zwei beinen gehen und zudem noch rotzfrech sind... sind doch einfach mal klasse! ...ich will einen behemoth haben... T.T und außerdem war die schuaspielerin ein echtes mu~~ultitalent! sie konnte akkoredeon und klarinette spielen und sogar zimelich gut singen!
....
wenn nicht gestern der letzte spieltag gewesen wäre würde ich ja sagen - schaut es euch unbedingt an!
~tia~


Zum Weblog