Zum Inhalt der Seite




Alltagsgeplauder

Autor:  Manakeksi
Hallo ihr Lieben,

es ist ja nun eine kleine Weile her, seit ich den letzten Eintrag geschrieben habe aus dem auch tatsächlich irgendwie ein Inhalt aufzunehmen war. Und ehrlich gesagt gibt es für diesen Eintrag keinen konkreten Grund, außer dem, dass ich mir eine Bluetooth-Tastatur gekauft habe und ich die ausprobieren möchte. Dieser Eintrag ist also lediglich angefüllt mit Dingen, die keinem roten Faden folgen (na das darf ja auch mal sein :)).

Vorher hatte ich meine Kommentare und so immer auf der Touchscreen-Tastatur meines Archos-Tablets eingegeben. Das war zwar nicht schlecht per se, aber jetzt, wo ich auf einer haptischen Tastatur schreibe und das kleine Klicken höre, merke ich, was mir vorher ein bisschen gefehlt hat. Und ich kann mit der neuen Tastatur jetzt auch schneller schreiben. Ehrlich gesagt, macht es gerade richtig Spaß, meine Gedanken auf diese Weise loszuwerden.
Und mehr wie das wird in diesem Eintrag auch nicht passieren fürchte ich. XD

Ihr müsst wissen (also was heisst "ihr müsst"), dass ich den Bildschirm meines Archos recht häufig reinigen musste, um die erneut aufgetragenen Fingerabdrücke wegzubekommen. Das ist nicht problematisch gewesen und eigentlich suche ich auch jetzt nur nach zusätzlichen Gründen, warum ich eine neue Tastatur brauchte XD
Ich muss schon sagen, dass mir dieses Klicken und das Gefühl vom knöpfedrücken gut gefällt. Hm, ich überlege gerade, was ich sonst noch erzählen könnte, denn ehrlich gesagt ist bei mir momentan nicht viel los. Gut, eine Sache, die ich nun wieder stärker verfolge, ist das digitale Zeichnen. Seit einigen Jahren bin ich ja eher am Pixeln und das macht auch superviel Spaß, gerade, weil ich das animieren zusätzlich für mich entdeckt habe. Und trotz dieser beiden Tätigkeiten habe ich es in den letzten Tagen richtig vermisst, mal ein Bild zu zeichnen.

Daher habe ich mir gestern eine Zeichen-App herunter geladen und mir einen Stylus gekauft. Aber einen, der nicht speziell fürs Zeichnen gedacht ist; ich hatte mal so einen gehabt, aber ich kam damit nicht so gut zurecht muss ich sagen. Der hatte so eine kleine Scheibe an der Spitze und wenn man den Stylus dann zu sehr geneigt hat, hat das Tablet die Berührung nicht mehr erkannt. Na ja, vielleicht habe ich es auch irgendwie falsch gemacht. Wie dem auch sei, nun habe ich einen ganz normalen Stylus. So einen, der an der Spitze wie ein Radiergummi aussieht. Und soll ich einmal sagen, was mir die Zeichen-App heute früh geschickt hat? Da kam eine Nachricht mit "We challenge you to draw just with your finger!" XD

Mit dem Finger zu pixeln bin ich ja gewohnt, das ist kein Problem. Aber ich hatte es beim Zeichnen so in Erinnerung, dass sich ein Stylus bezahlt macht, weil ich bei dünnen Linien kein Gefühl dafür hatte wo die Linie letztenendes verläuft wenn ich mit dem Finger zeichnete. Und angeregt durch die Nachricht der App versuche ich mich nun doch am Zeichnen mit dem Finger und versuche ein Gefühl dafür zu bekommen. So spielt manchmal das Leben, was?

Was gibt es sonst noch...

Ach ja, in den USA war ja die Wahl für den nächsten Präsidenten. Ich habe recht häufig nachgeschaut, wie der Stand der Dinge ist; bestimmt 3, 4 Mal am Tag. Wobei dieses Thema mit Alltag nichts mehr zu tun hat, finde ich, hm. Mir fallen zwar andere Themen ein (gerade als Leipziger) aber die sind gerade viel zu deprimierend für mich, na ja...
Wie sehen eure Pläne für Silvester aus, falls ihr Pläne habt. Ich nämlich habe keine großen Ambitionen, etwas zu unternehmen und das liegt vordergründig nicht an dem Corona-Virus sondern daran, dass ich oftmals keine Lust habe, diesen Tag so durchzuplanen. Ich werde Silvester zum großen Teil alleine verbringen und ehrlich gesagt (trotz des bisherigen Jahresverlaufs) freue ich mich schon darauf, weil mich dieses "Es ist jetzt soundsoviel Uhr, wir müssen jetzt dies und das machen" nervt.

Ich wünsche euch allen aber, dass ihr eure Pläne möglichst in eurem Sinne umsetzen könnt und dass ihr und eure Lieben gesund bleibt. Für diesen Eintrag wird es Zeit, zu Ende zu gehen und ich freue mich immer noch über meine neue Tastatur.

Bis zum nächsten Mal! :)

Wie kann man Blogeinträge auf adult stellen?

Autor:  Manakeksi
Hallo ihr Lieben,

na ja, die Frage steht ja schon im Titel. Ich habe im Weblog-FAQ geschaut (welches merkwürdigerweise unter "J-Fashion" zu finden ist) und dort finde ich nur die offensichtlichen Funktionen erklärt. Ich habe keine Schaltfläche gefunden, mit der man Blogeinträge auf adult stellen kann, aber ausgerechnet das wird im FAQ nicht erklärt (obwohl bei den "Hinweisen zum Veröffentlichen" explizit gesagt wird, entsprechende Einträge auf adult zu stellen; dann kann man doch auch gleich erklären wie das geht, ehrlich mal...).

Ich weiss, was ihr letzten Sommer getan habt

Autor:  Manakeksi
Und diesen Sommer höchstwahrscheinlich auch.



Abgeändertes GIF...

Autor:  Manakeksi
...für Materwelonz!

Jene Lets-Playerin, von der ich schon ein paar mal geschrieben habe. Sie war von ihren Lets Plays zu Metro Exodus und The Last oft us 2 mental wohl etwas angeschlagen, weswegen ich ein bereits bestehendes GIF von mir etwas abgeändert habe, um sie etwas zu beruhigen.