Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Grey's Anatomy (19)
- heroes (14)
- Schicksal (5)
- Anfang (2)
- Evolution (2)
- Schnee (2)
- Zukunft (2)
- Abhängigkeit (1)
- Altes Leben (1)
- Augenblicke (1)
- babylon 5 (1)
- ballerina (1)
- Benjamin (1)
- Bestimmung (1)
- bild (1)

wunden Grey's Anatomy, immer wierder, Narben, Wunden

Autor:  countess
Menschen haben an den überraschendsten Stellen Narben, sie sind so etwas wie geheime Straßenkarten ihrer persönlichen Geschichte, ein Diagramm ihrer Verletzungen.

Die meisten Wunden heilen, und es bleibt nichts als eine Narbe zurück. Mache jedoch, heilen nicht.

Mache Verletzungen tragen wir ständig mit uns herum, auch wenn sie schon lange her sind, halten die Schmerzen an.

Was ist schlimmer? Die neuen Wunden, die so unheimlich schmerzhaft sind, oder die Alten, die vor Jahren schon verheilen sollten?

Vielleicht haben uns unsere alten Wunden etwas zu erzählen, sie erinnern uns daran wie wir damals waren und was wir überstanden haben, sie lehren uns was wir in der Zukunft vermeiden sollten. Zumindest hätten wir das gern, aber ....leider ist das nicht so, oder?

Es gibt Dinge, die müssen wir einfach immer wieder durchmachen.
Immer, immer, immer wieder!

Wunder Grey's Anatomy, schmerzen, verschwinden, Wunder

Autor:  countess
Die Wissenschaft kennt das verschwinden. Krankheiten, zum Beispiel können verschwinden, Krebsgeschwüre sind einfach nicht mehr da. Wir machen einen Patienten auf und sehen das der Krebs weg ist.
Dafür gibt es eine Erklärung, es ist sehr selten, aber es kommt vor. Wir nennen es eine Fehldiagnose und behaupten wir hätten es eigentlich gar nicht gesehen. Jede Erklärung ist besser als die Wahrheit.
Im Leben löst sich so einiges in Luft auf. Wenn etwas, von dem wir nicht wussten das wir es haben, verschwindet. Vermissen wir's?

Wie ich schon sagte, das etwas verschwinde, dass kommt vor. Aus Schmerzen werden Phantomschmerzen, Blut hört auf zu fließen und Menschen, Menschen sterben.

Es gibt mehr was ich zu sagen habe. So viel mehr! Aber.....ich bin verschwunden


Es gibt medizinische Wunder, als Gläubige am Altar der Wissenschaft, möchten wir uns nicht eingestehen, das es Wunder gibt. Aber es gibt sie.
Es gibt Dinge die einfach passieren, wir können sie nicht erklären, wir können sie nicht kontrollieren, aber sie passieren doch!
Wunder geschehen in der Medizin durchaus, sie geschehen jeden Tag, nur nicht unbedingt dann, wenn wir sie brauchen.

Natürlich enden die meisten Tage so, aber oft werden die Gebete auch erhört.
Wir sollten die Wunder auch einfach mal akzeptieren. Wenn wir unsere Hand über die Kluft zwischen den Welten strecken, können wir uns manchmal, gegen sämtliche Wahrscheinlichkeiten, gegen alle Logik – berühren

Katastrophen Grey's Anatomy, Katastrophen

Autor:  countess
Wir als Chirogen leben in einer Welt der größten anzunehmenden Katastrophen. Wir haben aufgehört zu hoffen, das dass best möglich passiert, weil das selten eintritt.
Doch ab und zu geschieht etwas Außergewöhnliches.
Und auf einmal schein das best mögliche auf einmal erreichbar, und ab und zu geschieht auch etwas unglaubliches.
Und gegen unser besseres Wissen, beginnen wir zu hoffen.

Ärzte werden geschult ihren Patienten nur die Tatsachen mitzuteilen, aber was die Patienten wirklich wissen wollen: Gehen diese Schmerzen je wieder weg? Wird es mir bald wieder besser gehen? Bin ich gesund?
Was unsere Patienten eigentlich interessiert ist: Gibt es Hoffnung?

Es gibt immer wieder Augenblicke, in denen man sich der größten Katastrophe stellen muss. Wenn der eigene Körper den Patienten betrogen hat und alles was die Wissenschaft bieten kann, nicht mehr hilft, wenn das schlimmst was passieren kann wahr wird, dann ist das klammern an die Hoffnung alles was uns bleibt.

Grey's Anatomy

Hohe Erwartungen Grey's Anatomy, Hohe Erwartunge

Autor:  countess
Niemand glaubt das sein Leben nur so irgendwie ganz ok verlaufen würde, wir glauben alle das aus uns etwas Besonderes wird. Und von dem Tag an dem wir uns entschieden haben Chirogen zu werden, sind wir voll Hoher Erwartungen.

Wir erwarten von uns das wir neue Wege beschreiten, das wir Menschen helfen, das wir etwas bewegen, wir haben hohe Erwartungen an den Menschen, der wir sein möchten, wohin wir gehen werden. Und irgendwann kommen wir an.

Wir denken alle, das wir mal was ganz Tolles werden und wir fühlen uns ein klein wenig wie beraubt, wenn sich unsere Erwartungen nicht erfüllen.
Aber manchmal sind wir unseren Erwartungen weit voraus.
Das, was man erwatet verblasst manchmal vollkommen neben dem, was man nicht erwartet.

Man muss sich schon Wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten. Das Erwatete ist das, was uns in der Balance hält, aufrecht, ruhig.
Was wir erwarten ist nur der Anfang, das was wir nicht erwarten, ist das was unser Leben verändert.
Grey's Anatomy

Blinde Flecken Blinde Flecken, Grey's Anatomy, Teil der Welt

Autor:  countess
Viele wissen nicht, dass das menschliche Auge einen blinden Fleck auf der Netzhaut hat.
Es gibt also einen Teil der Welt, den wir tatsächlich nicht sehen können.
Das Problem ist nur das dieser blinde Fleck manchmal dazu führt, das wir Dinge nicht sehen, die wir lieber nicht ignorieren sollten.

Vielleicht ist es mit den blinden Flecken nicht so, dass unser Gehirn uns glücklich machen will, vielleicht will es uns nur beschützen.

Grey's Anatomy