Zum Inhalt der Seite




Again...

Autor:  -Raven-
Mir ist nicht danach, viel zu schreiben. Dazu fehlen mir auch schlicht und einfach die Worte.
Bei meiner Mutter wurde zum zweiten Mal Krebs diagnostiziert; dieses Mal ist es ein Karzinom in der rechten Brust.
Hat sie denn nicht schon genug mitgemacht? Es ist einfach nicht fair. Ich wünschte so sehr, ich könnte das an ihrer Stelle tragen. Aber alles, was ich jetzt tun kann, ist, da zu sein.
Ich hoffe, diejenigen, die mir nahestehen, verstehen, dass ich mich mehr als rar mache. Obwohl ich nicht da bin und nichts von mir hören lasse, habe ich euch (ihr wisst hoffentlich, wer gemeint ist) sehr lieb.

Autor:  -Raven-
Darf ich vorstellen? Toki, mein Gremlin bzw. Terrorknödel ^^"

Von Katzen und Krähen oder: Zufälle gibt es nicht

Autor:  -Raven-
Seit dem 08.08. habe ich mein Tattoo - eine Krähe im Flug. Leider ist es noch nicht ganz fertig, da ich zu stark geblutet habe. Also darf ich mich Anfang Oktober noch einmal unter die Nadel legen, um die Schattierungen nacharbeiten und den Nebel vervollständigen zu lassen.
Tätowieren lassen wollte ich mich schon lange, doch erst in den letzten Monaten ist es zu einem festen Entschluss geworden. Nachdem ich mir mehrere Studios angesehen und mich mit einigen Tätowierern unterhalten hatte, stieß ich schließlich auf ein Studio direkt bei mir um die Ecke.
Nicht wirklich überzeugt sah ich mir die Website an und rief eher spontan nach der Arbeit dort an. Am Montag, den 04., eine Viertelstunde nach meinem Anruf, lernte ich also Eyreen kennen.
Wir unterhielten uns fast eine Stunde, bis wir schließlich zum Grund meines Besuchs kamen. Als ich ihr sagte, dass ich eine Krähe haben wolle, sah sie mich einen Moment recht seltsam an; ich hatte die Befürchtung, dass sie mich entweder auslachen oder hinauswerfen würde. Statt dessen fragte sie mich: "Eine fliegende Krähe?"
Ich nickte, und sie zeigte mir diese Zeichnung... MEINE Krähe, so, wie ich mir mein Tattoo immer vorgestellt hatte. "Frag mich nicht, warum, aber vor einigen Tagen habe ich sie gezeichnet. Zufälle gibt es nicht."
Ich war völlig davon geplättet, dass eine mir völlig fremde Frau das Motiv gezeichnet hatte, dass ich immer vor Augen gehabt habe... und das ich jetzt auf der Schulter trage.
Ja, Tätowieren tut weh. Nein, ich will kein weiteres Tattoo - aber ich bereue meine Entscheidung nicht. Auch wenn ich es leicht bis mittelschwer sadistisch fand, dass Eyreen während der Tattoo-Session "Highway to hell" auf Endless-repeat laufen hatte... XD
Nun zu dem Grund, aus dem dieser Eintrag "von Katzen und Krähen" heißt.
Seit dem 17.08. habe ich einen neuen Hausgenossen. Er heißt Toki (auch bekannt als "Gremlin" oder "Kamikatze") und ist ein neun Wochen alter Kater.
Klar wollte ich irgendwann mal eine Katze haben... aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so schnell gehen würde.
Ich war letzten Sonntag bei meiner Schwester; während wir Unsinn von uns gaben und mal wieder recht spät frühstückten, klingelte das Telefon. Eine von Inges Bekannten, die wusste, dass meine Schwester Katzen hat, hatte eine Jungkatze gefunden, konnte sie aber nicht behalten. Da Inge aber selbst schon drei Katzen hat, kam eine weitere für sie nicht in Frage. Ich war leichtsinnig genug, zuzustimmen, mir das Tierchen wenigstens mal anzusehen... und kam abends prompt mit einem kleinen Kater im Gepäck nach Hause.
Wie war das? Zufälle gibt es nicht...

Going insane?

Autor:  -Raven-
Ich bin müde. Nicht nur jetzt, sondern dauernd in letzter Zeit. Klar, ich funktioniere schön brav vor mich hin... bin nett zu Kunden, denen ich eigentlich ins Gesicht schreien möchte, was ich von ihnen halte, höre mir das dumme Geschwafel gewisser Vorgesetzter an und telefoniere mit Kunden/ Ärzten/ Krankenkassenangestellten, deren IQ scheinbar unter dem meines Frühstücksbrots liegt. Ich versuche mir einzureden, dass ich zufrieden bin... aber ich bin es nicht.
Sogar die Charaktere in meinem Live-RPG (zu den schriftlichen fehlt mir momentan größtenteils die Energie... es tut mir leid...)haben sich verändert... so sehr, dass abgemeldet schon anfängt, sich Sorgen zu machen. Wenn sie wüsste...
Ein Dethklok-T-Shirt, eine Cradle of Filth-CD, ein Dolch im Mittelalterstil, ein Bügelbrett und eine E-Gitarre. Meine Einkaufsliste der letzten Zeit. Nun die große Frage: welcher Gegenstand passt nicht ins Bild?
Und Frage Nummer zwei ist schon lange nicht mehr, ob ich mich tätowieren lassen werde, sondern nur noch, ob es ein Triskell oder eine Krähe werden wird.
Und schließlich Frage Nummer drei: Wie schaffe ich es, den unglaublich gut aussehenden Schwertkämpfer vom Ratinger Mittelaltermarkt aufzuspüren und wiederzusehen?
Fragen über Fragen... irgendwie habe ich das Gefühl, langsam aber sicher zu zerbröseln.

Best of... Apotheke

Autor:  -Raven-
Nun bin ich tatsächlich schon eineinhalb Monate in meinem "neuen" Job... und habe schon eine Reihe von Kuriositäten erlebt. Manchmal habe ich gelacht, manchmal war es eine klassische *headdesk*-Situation... aber langweilig wird es jedenfalls nie.

Kunde: "Haben Sie Anthrax?"
Raven: "?!"
Kunde: "Na, diese Venencreme..." (gemeint war eine bekannte Creme, deren Namen mit etwas bösem Willen ähnlich klingt)

Kundin: "Es gibt doch da dieses Zeug, mit dem man Nagelbeißen verhindern kann..."
Raven: "Ja, (Produktname)."
Kundin: "Richtig. Kann man das auf Schuhe auftragen, oder werden die davon angegriffen?"
Raven: "...Schuhe...?"
Kundin: "Mein Kind frisst in letzter Zeit ständig seine Schuhe an."

Raven: "Sie müssen nichts bezahlen - das Medikament ist zuzahlungsfrei."
Kunde: "Oh, schön. Können Sie mir eine Quittung ausstellen?"

Kundin: "Ich hatte immer die Tabletten von R.! Ich will keine anderen!"
Raven: *seufz* "In Ordnung... ich bestelle Ihnen die von der Firma R."
-zwei Tage später-
Kundin: "Was ist das denn?"
Raven: "...die Tabletten von der Firma R."
Kundin: "Ich habe doch ausdrücklich gesagt, dass ich nur die von der Firma XYZ haben will!"

Kundin: "Ich habe ein Rezept über Kompressionsstrümpfe."
Raven: "Die muss ich Ihnen anmessen. Aber heute ist es zu spät." (Es war halb fünf.) "Ihre Beine sind schon geschwollen. Bitte kommen Sie morgen früh um neun wieder."
Kundin: *lamentier*
-längere Diskussion-
Kundin: "Dann gehe ich in eine andere Apotheke."
Raven: "Das können Sie gerne tun - die werden Ihnen das selbe sagen."
Kundin: "Ich weiß - die haben mich hergeschickt."
-erneute Diskussion-
Kundin: "Gut, dann komme ich morgen nachmittag wieder."
Raven: "..."

Fakten, Fakten, Fakten

Autor:  -Raven-

1. REGELN:

 

1. Poste diese Regeln.
2. Jede ausgewählte Person sollte 8 Fakten über sich posten.
3. Ausgewählte Personen sollten einen Weblogeintrag über diese Fakten posten.
4. Am Schluss solltest Du 8 Leute auswählen und nennen.
5. Gehe auf ihre Steckbriefe und sag ihnen, das sie ausgewählt wurden.

2. FAKTEN

1. Ich hasse Kettenbriefe und -aktionen.

2. Ich bin ein Fragebogen-Junkie, weswegen ich das hier doch mitmache.

3. Ich sollte jetzt eigentlich bügeln.

4. Ich frage mich ernsthaft, warum sowohl  Xanathos als auch abgemeldet mir diese Aktion hier angetan     haben.

5. Ich hatte heute definitiv zu viel Kaffee.

6. Ich weigere mich, völlig erwachsen zu werden.

7. Ich weiß, dass Zigaretten Gift für mich sind.

8. Ich habe eine Menge Ideen, aber momentan keine Lust, zu zeichen oder zu schreiben.

 

Meine Opfer:  abgemeldet, Kamiru, -Nara-Fenris, Aon, abgemeldetabgemeldet, abgemeldet, abgemeldet

Raven meets real life

Autor:  -Raven-
... oder, anders gesagt: ich habe einen Job. Zwar nicht in Vollzeit, aber immerhin sind es 34 Stunden in der Woche. Die Arbeitszeiten sind annehmbar, die Arbeit anspruchsvoll, und ich muß nicht allzuweit fahren.
Ob mein Chef schon ahnt, was er sich da eingefangen hat? Ich glaube nicht... XD
Ein bißchen Bammel habe ich ja schon, da die Apotheke relativ neu ist und ich dort die einzige PTA sein werde, also eine Menge Verantwortung habe. Aber gerade deswegen reizt mich die Sache auch so... Schauen wir mal - ich bin erst mal (zur Abwechslung ^.~) optimistisch ^^

Sad but true

Autor:  -Raven-
...Liebe und Hass liegen verdammt nahe beieinander.
Ich sollte dich hassen, weil du mich behandelst wie den letzten Dreck... weil du nur mit mir spielst. Weil ich wie ein offenes Buch für dich war und du es nicht zu würdigen wusstest.
Dass du mich nicht lieben kannst, ist in Ordnung. Wie könnte mich irgendjemand lieben, wo ich mich doch selbst nicht einmal besonders mag?
Trotzdem tut es mir weh, wie du dich verhältst. Weil ich dich trotzdem liebe. Irgendwie, und obwohl mein Kopf mir sagt, dass ich dich vergessen sollte.
Ich will eine Zigarette. Ich will Alkohol. Ich will stärkere Antidepressiva.
Verdammt, ich will ein anderes Leben. Kann mir jemand sagen, wo ich den Reset-Button finde?

Tot, aber glücklich - die zweite

Autor:  -Raven-
Ich bin so am Ende... die letzten zwei Nächte war an Schlaf nicht mal zu denken, mein Verbrauch an Kaffee, Zigaretten und Baldriantropfen war unvernünftig hoch, aber: Ich habe es geschafft.
Heute habe ich den zweiten Abschnitt der PTA-Prüfung bestanden, besser als erwartet.
Ich bin hundemüde, leicht angetrunken (Mum hat mich mit Sekt abgefüllt XD) und endlich seit langem mal wieder entspannt und angstfrei.
Auch wenn ich immer noch nicht verstehe, wie man auf Fragen wie "Wenn ich im Urlaub von einer Mücke gestochen werde und keine Salbe dabei habe, kann ich statt dessen mein Asthmaspray verwenden?" bzw. "Kann ich bei Mundsoor auch Scheidenzäpfchen mit Clotrimazol lutschen?" kommt... Prüfer sind seltsame Wesen...