Zum Inhalt der Seite

Thread: Alkoholmarker nimmt farbe ab als er aufträgt

Eröffnet am: 07.08.2019 16:20
Letzte Reaktion: 07.08.2019 21:00
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kaito_waranya Alkoholmarker nimmt farbe ab a... 07.08.2019, 16:20
 2D_Dipper Alkoholmarker nimmt farbe ab a... 07.08.2019, 19:11
 Kaito_waranya Alkoholmarker nimmt farbe ab a... 07.08.2019, 21:00
Seite 1



Von:    Kaito_waranya 07.08.2019 16:20
Betreff: Alkoholmarker nimmt farbe ab als er auft... [Antworten]
Hallo, ich habe mir ein paar Copic stifte gekauft und einer der stifte, trägt immer mehr Farbe ab, als er aufträgt.

Es ist die Farbe; R12 Light Tea Rose

Gibt es da spezielle Unterschiede, zwischen den Copic Stiften oder ist das eine eigenheit der Farbe?
Oder ist das gar ein Zeichen dafür, das der stift leer ist?

Einer meiner stifte war nämlich leer und deshalb wollte mir ein Freund Farbe zum auffüllen schenken, da die auffüller der speziellen Farbe aber zu dem Zeitpunkt nicht da waren, habe ich einen zweiten stift bekommen. Eigentlich sollte es nicht möglich sein, das beide stifte leer sind.

Kann das auch sein, das die mit stiften einer anderen Marke, anders reagieren?

Vielen lieben dank im voraus.

Gruß Kaito waranya

Ps. Beim hellen blauen stift besteht das Problem nicht.



Von:    2D_Dipper 07.08.2019 19:11
Betreff: Alkoholmarker nimmt farbe ab als er auft... [Antworten]
Avatar
 
Oi ^^

So wie es klingt, hattest du bereits schonmal einen R12 Copic, richtig? Hatte sich dieser Stift (bevor er leer wurde) auch schon so verhalten, dass er eher Farbe abträgt als er auftragen sollte?
Falls nicht, kann es sein, dass du hier einen Sonderfall hast, der sich komischerweise anders verhält.
Ich selbst besitze besagten R12 leider nicht, um es vergleichen zu können >A<'
Aber den Fall dass sich die Farbe eher abträgt, kann ich im speziellen auch nicht bestätigen. Ausser vllt wenn man zu viele Farbschichten übereinander legt...
It'll be alright in the end, and if it's not alright, it's not the end
Who fear music is dangerous.



Von:    Kaito_waranya 07.08.2019 21:00
Betreff: Alkoholmarker nimmt farbe ab als er auft... [Antworten]
Das kann natürlich sein, das das Papier schon gesättigt ist.

Daran habe ich gar nicht gedacht.





Zurück