Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Antworten der Testaufgaben fürs CM-Team


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475596/-1/15570761099626/
http://desu.de/0sVIYaN




Von:    Karu 05.05.2019 19:08
Betreff: Antworten der Testaufgaben fürs CM-Team [Antworten]
Avatar
 
Fragen 8 und 9 sind für mich nicht wirklich aussagekräftig. 8 erwartet eine Standard Customerservice Anwort und 9 ist ein Blog den man beobachten müsste um gegenbenenfalls die User daran zu hindern, richtig ausfallend zu werden. Ich sage das jetzt, bevor ich die Antworten der Kandidaten lese.

Ich bewerte hier rein die Bewerbung, nicht die Person! Eine gute Bewerbung muss kein Garant für einen guten Kandidaten sein.

Sycamore
Ist grundsätzlich nett, hat aber offensichtlich wenig Ahnung von Kundenumgang. Englisch ist stark ausbaufähig, aber in dem Alter auch schwierig, vor allem wenn man es nicht in der Schule hatte. Customerservice aka nett formulierte Antworten schreiben kann man lernen. Kein Facebook- oder Twitterwissen ist nichts, wovon die Welt untergeht, aber dann auch kein Bloggertyp schließt leider ziemlich alle Medien aus, die ein CM-Team verwenden würde. Allgemein halte ich ihn wegen all dessen nicht für den geeignetsten Kandiaten.

Daelis
Ich mag ihren Blogeintrag, er ist informativ, übersichtlich und wirkt professionell. Themenblog hat mir auch gefallen. Englisch ist ausbaufähig aber solide. Sie hat die Probleme der Seite verstanden und logische Lösungsansetze dargelegt. Sie kann mit Kunden umgehen, das war sehr erfreulich zu lesen. Antwort 9 war für mich leicht übermoderiert, aber trotzdem freundlich und es wurde daran gedacht mit dem Team(!) Rücksprache zu halten. Eine qualifizierte Bewerbung in meinen Augen.

Daemion
Sein Blogeintrag/Tweet/Teaser gefällt mir nicht, da er sich mehr auf die eigene Person als auf die Community zu fixieren scheint. Tweet und Teaser kurz und bündig, Blogeintrag zu kurz. Englisch ist okay. Problemerkennung ebenfalls vorhanden und die Moderation der Beispielfälle ist ähnlich gut gelöst wie bei Daelis, er kann mit Kunden umgehen. Einziges Manko hier die Einträge, ansonsten saubere Arbeit.

Erenya
Der Blogeintrag war bei ihr leider nicht gut gelöst und zu kurz. Tweet und Teaser okay. Ihr Englisch is definitiv okay. Problemerkennung ist bei ihr ebenfalls vorhanden. Ihre Antworten bei 8 ist nicht so ausführlich wie bei Daelis und Daemion, aber vollkommen korrekt und ausreichend. Aufgabe 9 ebenfalls gut gelöst, die Besprechung mit dem Team(!) wurde erwähnt. Liegt für mich zwischen Daelis und Daemion.

RedFlash
Ist bisher die einzige, die die Frage zur Verschwiegenheit kritisch hinterfragt und hier vergangene Pannen reflektiert. Blog/Tweet/Teaser war solide, leider keine Hinweise zum Hintergrund der Wahl. Kann definitiv Englisch. Bei den Problemen fehlt mir mangelnde Transparenz bzw. mangelndes Vertrauen in Administration. Ist die Erste, der erwähnt, dass es sich um einen öffentlich einsehbaren Blog handelt (Zitierregel). Leider ohne Antwortpost von Frage 8, aber ansonsten solide Problemlösung. Für mich etwa gleichauf mit Erenya.

Lance
Ihr Tweet und Teaser sind gut, ihr Blogeintrag ist ebenfalls zu kurz. Gutes Englisch. Die Probleme waren leider nicht weiter aufgeführt. Für Frage 8 auch wieder eine kurze Antwort, allerdings gut formuliert, bei 9 verstehe ich das entfernen der Screenshots ohne ersichtlich Grund nicht. Allgemein hätte ich mir weniger Selbsterklärung und mehr Info gewünscht. Eine der schwächeren Berwerbungen.

Mizu-hime
Die Fragestellung zur Blogeintrag/Tweet/Teaser wurde falsch bzw. nicht korrekt beantwortet. Leider kann man daraus jetzt nichts lesen. Englisch im Großen und Ganzen okay. Bei den Problemen leider total am Thema vorbei, das ist schade. Antwort auf Frage 8 ist kundenfreundich obwohl kurz, allerdings mit imo unnötiger Verwarnung. Bei Frage 9 leider leider ebenfalls an einer angemessenen Lösung vorbei. Sie ist nett, aber ich halte sie für einen der weniger geeigneten Kandidaten.

thegoodmen
Die Selbstvorstellung ist deutlich länger als jede Antwort auf die Fragen. Vielleicht liegen hier die Prioritäten falsch. Der Tweet ist witzig, der Blogeintrag leider viel zu kurz. Die Probleme auf Animexx wurden aber eindeutig benannt, wenn auch leider nicht im Detail erklärt. Frage 8 gut beantwortet, kundenfreundlich und nicht überreagiert. Bei 9 wurde allerdings der Sreenshot wieder ohne Grund entfernt bzw. gleich der ganze Blog gelöscht. Die Nachricht ist gut formuliert, leider hilft das bei der übermoderation wenig. Ein der schwächeren Kandidaturen.
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.
Zuletzt geändert: 05.05.2019 19:56:01

Zurück zum Thread