Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichne meinen One Piece - OC in deinem persönlichen Stil!

Eröffnet am: 16.06.2017 01:38
Letzte Reaktion: 21.01.2018 17:25
Beiträge: 46
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Cessy Zeichne meinen One Piece - OC ... 20.12.2017, 16:37
 -miyavi- Zeichne meinen One Piece - OC ... 21.12.2017, 21:11
 KexDose Zeichne meinen One Piece - OC ... 22.12.2017, 10:13
 Cessy Zeichne meinen One Piece - OC ... 25.12.2017, 06:10
 Miako-chan Zeichne meinen One Piece - OC ... 25.12.2017, 21:02
 Chiichen Zeichne meinen One Piece - OC ... 03.01.2018, 16:37
 Cessy Zeichne meinen One Piece - OC ... 13.01.2018, 16:29
 -miyavi- Zeichne meinen One Piece - OC ... 13.01.2018, 17:04
 Cessy Zeichne meinen One Piece - OC ... 13.01.2018, 17:30
 KexDose Zeichne meinen One Piece - OC ... 19.01.2018, 13:32
 -miyavi- Zeichne meinen One Piece - OC ... 19.01.2018, 17:13
TheTwixer Zeichne meinen One Piece - OC ... 19.01.2018, 19:10
 -miyavi- Zeichne meinen One Piece - OC ... 20.01.2018, 14:17
TheTwixer Zeichne meinen One Piece - OC ... 20.01.2018, 14:53
 -miyavi- Zeichne meinen One Piece - OC ... 20.01.2018, 16:47
 -miyavi- Zeichne meinen One Piece - OC ... 21.01.2018, 17:25
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Cessy 20.12.2017 16:37
Betreff: Zeichne meinen One Piece - OC in deinem ... [Antworten]
Avatar
 
Unterwäsche und Seitlich von hinten klingt schon mal interessant *lach* Du darfst sie gerne einzeichnen, gibt so einen schönen Kontrast zur Hautfarbe (: Bislang gibt es noch keine genaue Beschreibung davon. Die Runen die du auf unseren Bildern siehst (Gesicht, Bauchnabel, Hals, Oberarm) sind jedoch nur der Anfang. Je nachdem wie sie ihre Kräfte einsetzt, werden es mehr - Du darfst also von meiner Seite aus gerne zusätzlich komplett neue Stellen setzen und dich da Kreativ austoben (: Oder du übernimmst nur die Stellen die bislang existieren

Hier das Bild das mich auf die Idee zu den Runen gebracht hat! Die ersten Einzeichnungen die du da siehst haben wir so übernommen: Runen
Zuletzt geändert: 20.12.2017 17:17:13



Von:    -miyavi- 21.12.2017 21:11
Betreff: Zeichne meinen One Piece - OC in deinem ... [Antworten]
Avatar
 
!!!WICHTIGER HINWEIS FÜR ALLE KOMMENDEN UPLOADS!!!

Da Animexx gegen Ende des Jahres mit seinem Server "umzieht" wird die Seite 1-2 down sein! Bitte beachtet dies wenn ihr noch etwas zum Wettbewerb hochladen wollt, animexx hat dazu einen recht umfangreichen Text geschrieben, den man beim einloggen und surfen auf der Seite kaum verfehlen kann.

Ich werde in Kürze Rücksprache mit Cessy halten wie wir weiteres handhaben werden, ein kurzer Blick in den thread lohnt sich.

Liebe Grüße und besinnliche Tage!
Anständige Menschen
sollten hier gar nicht leben.
Die könnten woanders
viel glücklicher sein.



Von:    KexDose 22.12.2017 10:13
Betreff: Zeichne meinen One Piece - OC in deinem ... [Antworten]
Da ich bisschen unsicher bin, ob mein Bild noch rechtzeitig vor der Abgabefrist freigeschalten wird, wollte ich nur kurz sagen, dass ich es gestern Abend hochgeladen habe ;w;

Und wünsche euch beiden auch noch frohe Weihnachten bzw, wünsche ich das jedem, der das hier liest :D



Von:    Cessy 25.12.2017 06:10
Betreff: Zeichne meinen One Piece - OC in deinem ... [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen und frohe Weihnachten!

Kleine Erinnerung: Der Einsendeschluss unseres Zeichenwettbewerbes steht langsam vor der Tür! Der 31.12.17 ist nicht mehr weit und Animexx scheint uns doch tatsächlich zum Endspurt hin, einen kleinen Strich durch die Organisation machen zu wollen... Da am 29.12.17 der recht spontane Animexxumzug statt findet, wollte ich kurz nachhorchen wie es um die geplanten\ausstehenden Wettbewerbsbeiträge steht? Animexx wird zum Jahresende ein paar Tage offline sein... Deshalb wird der Wettbewerb je nach Feedback der noch ausstehenden Teilnehmer max. 1-2 Tage nachdem die Seite wieder online ist für die Freischaltung eurer Bilder verlängert! Es empfiehlt sich euren Beitrag zum Wettbewerb dennoch möglichst frühzeitig einzureichen / hochzuladen um unnötige Komplikationen zu vermeiden!

LG
Cessy



Von:    Miako-chan 25.12.2017 21:02
Betreff: Zeichne meinen One Piece - OC in deinem ... [Antworten]
Hello hello!

Wenn der Wettbewerb noch 1 bis 2 Tage verlängert werden würde, wäre das sicher ne coole Sache! Ich will gerne noch versuchen, einen Beitrag einzureichen, allerdings möchte ich nicht der Grund der Verlängerung sein, falls sonst keiner da den Wunsch mach hat xD Weil ich auch noch nicht sicher sagen kann, dass ich noch einen zweiten Beitrag einreichen kann D8

Aber danke für die Info und die ganzen Neuigkeiten und das gute Pflegen des Wettbewerbs *3*

LG Miako-chan



Von:    Chiichen 03.01.2018 16:37
Betreff: Zeichne meinen One Piece - OC in deinem ... [Antworten]
Hier ist noch mein Beitrag: https://www.animexx.de/fanart/zeichner/450093/2670383/

Danke, dass du den Nachzüglern (mir) noch eine Chance gibst! >.<



Von:    Cessy 13.01.2018 16:29
Betreff: Zeichne meinen One Piece - OC in deinem ... [Antworten]
Avatar
 
Hallihallo! Es ist endlich soweit!

Wir bedanken uns für die zahlreichen Einsendungen! <3
Mit so vielen haben wir gar nicht gerechnet!

Wir beraten uns aktuell noch intensiv und werden die Gewinner morgen Abend bekannt geben! Das endgültige herauspicken der Gewinner fällt uns wie erwartet alles andere als leicht, sodass jedes Bild nochmals mit den im WB angegebenen Kriterien diskutiert werden muss!

Was uns leider doch sehr verwundert hat, war die Tatsache dass nur wenige Künstler fragen zu unseren Charakteren gestellt haben. Sei es zB. ob Pose X bspw. zu Celest X Silas passt oder warum Celest auf einigen Bildern die türkisen Runen auf ihrem Körper trägt und auf anderen nicht. Diese Unwissenheit spiegelt sich leider in fast allen Werken wieder was sehr schade ist, da uns in diesem WB vor allem der Wiedererkennungswert unserer OC's wichtig war! Viele "Fehler" hätten auch verhindert werden können wenn man sich etwas intensiver mit den Steckbriefen / Originalzeichnungen der einzelnen Charas auseinander gesetzt hätte... Zb. Größenverhältnisse (Silas ist über 30cm! Größer als Celest), Silas Haare sind fast schulterlang, niemals kürzer als über sein Kinn! Er ist muskulös hat aber KEINE Bodybuilderstatur und Celest hat welliges Haar! Haut, Haar und Augenfarbe weicht leider auch in vielen Werken deutlich vom Original ab (Celests Haare sind Pastellrosa! Nicht pink! Und ihre Haut gebräunt!)... Die Infos waren für alle zugänglich! Ich habe desweiteren sogar mehrmals angeboten uns Skizzen für mögliche Verbesserungsvorschläge zu kommen zu lassen. Auch dies hat niemand in Anspruch genommen... Wirklich sehr schade weil das ein oder andere Bild dadurch deutlich an Wert verliert :/

All' dies fließt natürlich in die Auswertung mit ein!

Lange rede kurzer Sinn: Die Gewinner erhalten alle ein Feedback! Wer abseits der Gewinner Feedback / Kritik wünscht, soll sich bitte hier in dem Thread bei uns melden (:
Zuletzt geändert: 13.01.2018 16:57:14



Von:    -miyavi- 13.01.2018 17:04
Betreff: Zeichne meinen One Piece - OC in deinem ... [Antworten]
Avatar
 
X'D hallo erstmal. Ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr... Vielen generellen Kritikpunkten muss ich mich leider anschließen. Ich habe bei Facebook teilweise gelesen das einige "lesefaul" seien und nicht die ganze FF lesen wollten, was ich als ebenso lesefaulen menschen nachvollziehen kann. Da ich aber auch selber zeichne und das Aussehen dieser OCs mit Cessy ins Leben gerufen habe, kann ich nicht nachvollziehen einfach mal nachzufragen. Ich würde behaupten die Informationen und Referenzbilder sind schon ein ganzer Haufen Input an den man sich hätte richten können (ja, da sind 1-2 bilder bei wo die Frisur kürzer ist oder dir Haut heller), aber grade bei solchen Unsicherheiten hätte man eben nachfragen können. Insgesamt bin ich zufrieden mit diesem Wettbewerb. Die Einsendungen waren durchwachsen, die Beteiligung hoch - alles gut. Im Vorfeld wurde gesagt das wir jedem eine Kritik schreiben werden, da die Kritikpunkte aber zu 80% dieselben sind, lässt es sich so für alle "nicht-gewinner" verkürzen: Darstellung war nicht zum Charakter passend, sei es nun durch das Aussehen, der Farbtreue oder der Inszenierung des Charakters / des pairings. Dies lässt sich meines erachtens nicht mit persönlichem Stil erklären, wenn Figur xyz nicht so aussieht/sich nicht so verhält, ist es unglaubwürdig.

Deswegen auch nochmal von mir: Wenn jemand explizit Kritik wünscht, die über diese Punkte hinausgehen, kann das gerne sagen, wir werden diese konstruktiv schreiben (wenn gewünscht auch eine kritik zum allgemeinen Bild sprich: Technik, anatomie und co)

In diesem Sinne: Danke für die zahlreichen Einsendungen, fernab von Kritik oder nicht Kritik war es sehr erfrischend andere Stile zu sehen. Ich war sehr begeistert von den vielen, vielen, vielen Einsendungen und welche Mühe sich gemacht worden ist. Bei manchen Hintergrundarbeiten habe ich wirklich mit den Augen geschlackert, weil sehr viel Mühe und Liebe zum Detail reingesteckt wurde.
Anständige Menschen
sollten hier gar nicht leben.
Die könnten woanders
viel glücklicher sein.



Von:    Cessy 13.01.2018 17:30
Betreff: Zeichne meinen One Piece - OC in deinem ... [Antworten]
Avatar
 
EDIT: Wir haben uns geeinigt! Ich gebe die Gewinner des Wettbewerbs jetzt ein! (: Kommentare zu den Gewinnerbildern folgen jedoch morgen! Meldet euch bitte per Ens wie ihr den Gewinn "ausgezahlt" haben möchtet (Überweisung / Amazongutschein). Wenn ihr den Amazongutschein wählt habt ihr ihn noch heute Abend! Dann benötige ich lediglich eure Emailadresse. Überweisung dauert natürlich länger... Welches Tofupaket?

Ps.: Besteht interesse an einem weiteren Wettbewerb? ;)
Zuletzt geändert: 13.01.2018 18:16:04



Von:    KexDose 19.01.2018 13:32
Betreff: Zeichne meinen One Piece - OC in deinem ... [Antworten]
Hi
Ich möchte nur mal gesagt haben, wenn ihr original getreue Zeichnungen haben wollt, die all euren Erwartungen entspricht, dann sucht euch einen Zeichner und bezahlt ihn für seine harte Arbeit. Dieser wird versuchen all eure Wünsche zu erfüllen damit ihr das Bild mögt. Bei einem Wettbewerb wo Zeichner freiwillig und aus Spaß mitmachen, kann keiner erwarten, dass diese euch wegen jedem Detail mit Fragen durchlöchern werden. Das ist meine Meinung.

Und ich würde das Kritik Angebot gerne annehmen, wenn möglich.

Außerdem herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Mein Favorit Wortverlust hats aufs Siegertreppchen geschafft, das freut mich extrem xD



Von:    -miyavi- 19.01.2018 17:13
Betreff: Zeichne meinen One Piece - OC in deinem ... [Antworten]
Avatar
 
Halle KexDose :3

Also vorab: Es steigert natürlich die Gewinnchancen wenn man Charakternah zeichnet. Im Grunde genommen ist das also nur ein Tipp für zukünftige Wettbewerbe solcher Art, es geht weniger darum was die Wettbewerbsveranstalter wollen, sondern darum wie ihr gewinnen könnt.

Ich zeichne die Arts zur FF die bei ihr hochgeladen wurden.. Ich weiß wirklich wie viel Arbeit darin steckt.. Ich komme mittlerweile nicht mehr unter 10 stunden.. Wie auch immer.. wir haben uns wirklich schwer getan was die Treppchenplätze angeht x'D... Und, wie schon oben genannt, die Teilnahme war wirklich bemerkenswert. Ich bin zufrieden mit dem Wettbewerb.


Deinen Kritikwunsch werde ich berücksichtigen, ich setze mich dieses Wochenende daran.
Anständige Menschen
sollten hier gar nicht leben.
Die könnten woanders
viel glücklicher sein.



Von:   abgemeldet 19.01.2018 19:10
Betreff: Zeichne meinen One Piece - OC in deinem ... [Antworten]
Ich gratuliere den Gewinnern, es sind wirklich viele dabei die den Sieg absolut verdient haben mit ihren tollen Leistungen 😊


Was ich schade finde, ist, dass es nicht mal eine kurze individuelle Rückmeldung zu den Fanarts kommt (kann ja auch aufgeteilt werden, zb 3 pro Woche) Die zu zeichnen dauert sicher länger als sie zu kommentieren, auch wenn es viele sind. Zumal ja von den Fanarts zusätzlich ausdrücklich auch noch eine Zuordnung zur FF gewünscht war.

Würde ich als Wettbewerbsteilnehmer schon schön finden und es ist auch ehrlich enttäuschend, dass davon abgesehen wird, indem man zwischen den Zeilen anklingen lässt ein Teil war schlecht umgesetzt und die Zeichner zu faul zum nachfragen, um der gewünschten Umsetzung näher zu kommen.

Wünsche euch auf jeden Fall trotzdem viel Erfolg für eure FF 😊



Von:    -miyavi- 20.01.2018 14:17
Betreff: Zeichne meinen One Piece - OC in deinem ... [Antworten]
Avatar
 
Ich gehe davon aus, dass du Kritik möchtest und werde ich mich dieses Wochenende daran setzen.

Wie schon oben erwähnt: Wer Kritik über die Allgemeinen Kritikpunkte hinaus möchte, kann hier einmal mit "Ich möchte Kritik" kommentieren. Es gibt sehr viele Zeichner die auch keine Kritik möchten (man schaue sich nur die Facebookgruppen an) .

Um niemanden zu nahe zu treten, habe ich das obrige Posting geschrieben, in dem ich darauf hinweise, dass ich durchaus Kritik gebe, wenn erwünscht, auch in Bezug auf Originalität des/der Charakters/Charaktere falls das ebenfalls erwünscht ist.
Anständige Menschen
sollten hier gar nicht leben.
Die könnten woanders
viel glücklicher sein.



Von:   abgemeldet 20.01.2018 14:53
Betreff: Zeichne meinen One Piece - OC in deinem ... [Antworten]
Wie ich bereits erwähnt hatte war es nicht mein Hauptanliegen, das ich allein Kritik bekomme, ich kritisiere bei eurer Vorgehensweise lediglich, dass alle Teilnehmer für ihre Mühen mit einem allgemeinen Blabla abgespeist werden und man sich selber nicht die Mühe macht, die Arbeiten zu honorieren die nicht gewonnen haben. Dass das natürlich im Endeffekt auf einen Kommentar hinauslaufen würde, ist nur das Ergebnis.

Aber da es euch scheinbar ohnehin zu viel Mühe war und nur auf Anfrage gemacht wird verzichte ich doch dankend - mir hat es Spaß gemacht meinen Beitrag zu malen, auch wenn ich nicht gewonnen habe.
Es wär mir nur lieb gewesen, jemand würde das Bild zu seinem OC kommentieren weil er sich freut, nicht weil er sich wegen ner Anfrage dazu verpflichtet fühlt, so wie ihr.
Also danke für das Angebot, aber da lehne ich doch lieber ab 😊



Von:    -miyavi- 20.01.2018 16:47
Betreff: Zeichne meinen One Piece - OC in deinem ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo nochmal ^^

Nachdem ich mir deine Nachricht jetzt 2-3 mal durchgelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, das du recht hast. Die Beteiligung war sehr hoch und ich als Zeichner würde mich auch über kritik freuen und da nicht noch "hinterherlaufen" müssen und/oder mit einem kommentar abgespeist werden. Du/Ihr musst da bitte etwas gnädig sein wenn es etwas länger dauern wird, denn es sind recht viele Einsendungen + schreibe ich die Kritiken weil ich eben selber zeichne und das besser beurteilen kann als Cessy. Ich werde mir jetzt jedes Wochenende Bilder aussuchen und die Liste
abarbeiten x'D.

Und klar freut man sich über jedes Fanart - die bzw. Meine vorgehensweise ist/war da nicht okay. Verdient hat es jeder allemale, da ich eben selbst weiß wie viel arbeit das ist. ich entschuldige mich - vermutlich bin ich momentan einfach verstimmt.

Also drehen wir die ganze Kiste um:

Wer KEINE Kritik möchte bitte hier drunter kommentieren xD

Auch nochmal bitte speziell an dich Twixxer @-@ ich weiß nicht ob du jetzt möchtest oder nicht oder ob du zu angenervt bist.
Anständige Menschen
sollten hier gar nicht leben.
Die könnten woanders
viel glücklicher sein.



Von:    -miyavi- 21.01.2018 17:25
Betreff: Zeichne meinen One Piece - OC in deinem ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo nochmal nochmal XD

also die Kritiken zu den Gewinnerbildern sind jetzt draußen (aber leider nicht zu Alphawolfin..irgendwie kann ich das Bild nicht kommentieren? Oder bin ich zu doof?)

Kexdose hab ich auch eine geschrieben und nach und nach werde ich jetzt alle abarbeiten. Wenn ihr noch genaueres zu den Kritiken (sie sind relativ kurz) wissen wollt, dann könnt ihr ja unter das Fanart kommentieren ^^.

Ich habe versucht möglichst konstruktiv zu schreiben und habe allgemeine Punkte (Aussehen / Charakter / Beziehung zu den Charakteren) versucht möglichst kurz zu halten.

Und nochmal! Wer keine Kritik von mir möchte bitte hier kommentieren oder direkt das Fanart unkommentierbar machen
Anständige Menschen
sollten hier gar nicht leben.
Die könnten woanders
viel glücklicher sein.


[1] [2]
/ 2



Zurück