Zum Inhalt der Seite

Thread: Japanische Übersetzung gesucht! Hilfe!

Eröffnet am: 05.01.2013 22:28
Letzte Reaktion: 05.04.2016 20:51
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Vavarolf Japanische Übersetzung gesucht... 05.01.2013, 22:28
 DinMahari Japanische Übersetzung gesucht... 05.04.2016, 16:04
Shuriken Japanische Übersetzung gesucht... 05.04.2016, 17:26
 DinMahari Japanische Übersetzung gesucht... 05.04.2016, 20:51
Seite 1



Von:    Vavarolf 05.01.2013 22:28
Betreff: Japanische Übersetzung gesucht! Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben,

ich muss nächste Woche ein Referat in Deutsch halten.
Mein Thema ist Cosplay und ich bin auch soweit schon fertig und werde das Referat in einem Kostüm halten.
Meine Lehrerin ist sehr anspruchsvoll und wünscht sich natürlich ein besonders Ende und einen besonderen Anfang.

Ich möchte die Klasse gerne auf japanisch begrüßen und verabschieden.

Es muss nichts besonderes sein, es wird schon Eindruck machen, wenn ich einfach japanisch spreche.
Ich kann es ein bisschen, also Aussprache ist nicht das Problem nur kann ich eben nicht so viele Wörter.
Kann mir jemand helfen?

So etwas wie:

"Hallo liebe Klasse,

ich begrüße euch zu meinem Referat über Cosplay und hoffe, dass ihr viel Spaß haben werdet."

Und am Schluss ganz normal:

"VIelen Dank für eure Aufmerksamkeit"

Bla bla bla.. ist eigetnlich egal ich könnte auch sagen

"Schrank Auto Puppe reisen Squash Wein" XD

Aber wäre schon schön wenn ich etwas sinnvolles sage... ich möchte meine Lehrerin beeindrucken.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße Vanessa



Von:    DinMahari 05.04.2016 16:04
Betreff: Japanische Übersetzung gesucht! Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte auf der Animexx-Facebook-Seite leider kein Glück =(

Könnte mir jemand bitte die beiden Sätze

"She is the sun"

und

"The sun will rise again"

mit Kanji oder Hiragana/Katakana übersetzen?
Ich kann leider überhauptkein japanisch =O
Horcht! Der Ruf des Himmels, der Erde und der See... sie befehlen mir das Böse zu besiegen!
Mahari, das Geschenk der Götter an die Menschen ist hier!



Von:   Shuriken 05.04.2016 17:26
Betreff: Japanische Übersetzung gesucht! Hilfe! [Antworten]
Ich versuchs mal, aber gebe keine Garantie, dass es auch stimmt.

She is the sun: 彼女は太陽だ。/ かのじょはたいようだ。

The sun will rise again: 陽はまた昇る。/ ひはまたのぼる。

Bei "The sun will rise again" gibt es ein japanisches Drama, welches so geschrieben wird wie oben. Es gibt auch ein Buch von Hemingway welches im Japanischen 日はまた昇る heißt, was aber im original "The sun also rises" ist.

Edit wegen Facebook Okami Bezug:

Es gibt ein Lied im OST von Okami, dass 太陽は昇る heißt, was "Die Sonne geht auf" bedeutet.
Zuletzt geändert: 05.04.2016 17:38:32



Von:    DinMahari 05.04.2016 20:51
Betreff: Japanische Übersetzung gesucht! Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Omg... vielen vielen Dank- du hast mir sehr weitergeholfen!!! ^_^
Din_Mahari<http://en.wikipedia.org/wiki/creative_artist>





Zurück