Zum Inhalt der Seite

Wortschatz

Nur ein Wort
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Idol

Mit gerunzelter Stirn betrachtete Takao das schmale Paket, das in der Post lag. Er ging zurück ins Haus und rief nach seinem Mitbewohner. „Daichi! Hier ist schon wieder eins für dich!“

Ein roter Haarschopf lugte aus der Küche heraus. „Ich habe nichts bestellt.“

Takao rollte die Augen, da sie diese Unterhaltung in den letzten Tagen mehrmals geführt hatten. Mit Schwung drückte er das Paket gegen Daichis Brust. „Es ist an dich adressiert.“ Damit interessierte es ihn nicht mehr.

Daichi ließ ein entrüstetes Schnauben hören. Auch wenn der Inhalt fest verpackt war, ahnte er, was sich in dem Paket befand. Es war die letzten Male immer das gleiche – CDs. Immer die Gleiche. Er hatte inzwischen ein Dutzend Exemplare von einer CD. Es war Wahnsinn!
 

Mit voranschreitender Tageszeit fiel es Ming Ming immer schwerer, das Lächeln zu wahren. Inzwischen glaubte sie, einen Krampf in den Wangen zu spüren. Aber es gehörte zu ihrem Job. Ihre Fans hatten für dieses Meet and Greet mit ihr gezahlt und sie damit unterstützt, sodass sie weiterhin von ihrer Leidenschaft leben konnte. Darum wollte sie ihnen etwas zurückgeben, und wenn es nur ein Händeschütteln und Lächeln war.

Lächelnd verabschiedete sie ihren Fan, da stand schon der Nächste vor ihr. Für sein Ticket, das er mit dem Erwerb einer CD erhielt, hatte er fünf Minuten mit Ming Ming. Es reichte für ein Dankeschön, die Übergabe eines Geschenks und ein Foto. Dann kam wieder der Nächste zu ihr. Manchmal kam sie sich wie bei der Fließbandarbeit vor.

Sie unterdrückte ein Seufzen nach der Verabschiedung des nächsten Fans, als ihr ein allzu bekannter roter Haarschopf ins Auge stach. Die Müdigkeit fiel von ihren Schultern und ihr Lächeln wurde strahlender.

Sie war sich nicht sicher, ob sein grimmiger Gesichtsausdruck Ärger oder Verlegenheit bedeutete, aber es war ihr gleich. Daichi war da.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Hier muss ich evtl. kurz erklären:
Mir wurde mal erzählt, dass man sich mit jedem Kauf einer Idol CD eine gewisse Menge an Minuten beim Meet&Greet erkaufen kann. Je mehr (gleiche) CDs man kauft, desto mehr Zeit hat man mit dem Idol. Ohne Anspruch auf Richtigkeit, wollte ich das gerne hier verwursten. Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FreeWolf
2019-10-20T10:38:40+00:00 20.10.2019 12:38
Ich gebe zu, ich wollte zuerst selbst das Drabble schreiben, bevor ich deines lese. Das hat jetzt etwas gedauert. :D

Ich finde es so toll, wie du im schmalen Raum von 300 Wörtern zwei Perspektiven nebeneinander stellst und den Charakteren doch genügend Platz gibst, um sich zu entfalten: Ming-Ming tut echt viel, damit sie Zeit mit Daichi verbringen kann, oder? <3 Dass sie sogar so weit geht, ihm CDs zu schicken, spricht für große Verzweiflung oder große Freundschaft - oder vielleicht auch beides, wer weiß.

Dass man bestimmte Zeit im Meet and Greet bekommt, wenn man die CD kauft, war mir nicht bekannt, aber ich glaube es dir gerne :O Das macht irgendwie Sinn, sieht man sich die Idol-Logik in Japan an.

Was außerdem kurios für mich ist, ist dass wir Ming-Ming ähnlich sehen: Ich glaube auch, dass sie gelegentlich recht frustriert und gelangweilt ist in ihrem Job, vor allem, weil sie sich selbst als Marke verkaufen muss.

Wie immer ein gelungenes Drabble! <3 Ich freu mich schon auf das nächste!
Antwort von: Norrsken
16.12.2020 09:20
Sehr spannend, dass du es unbedingt so machen wolltest! :D

Innerhalb eines Drabbles Perspektiven und Zeitsprünge unterzubringen finde ich selbst unglaublich schwer. Daher ganz lieben Dank für dein Lob!
Ming Ming hat auf jeden Fall ihre eigene Art sich die Zeit zu Gewinnen, die sie gerne mit Menschen verbringt, die sie mag. :D Ich stelle mir vor, dass das für sie wie ein Aufladen der Akkus funktioniert, wenn sie zwischen all den netten Menschen jemanden hat, auf den sie sich selber genau so freut wie sich sonst alle auf sie freuen. x3

Bzgl der Meet&Great Zeiten habe ich leider keine Quelle mehr gefunden, aber lustiger Weise kam es auch noch einmal in einer Serie als Thema vor, die sich kurz mit dem Idol-sein beschäftigt hat. Daher bin ich mal so mutig und glaube an die Richtigkeit dieses Gedankens. :D

So ein Leben als Idol hat auf jeden Fall seine Licht- und Schattenseiten. :O
Von:  WeißeWölfinLarka
2019-10-10T20:33:56+00:00 10.10.2019 22:33
Ich hatte vorhin nur kurz reinschauen können und hab nur MingMing und die kurze Unterhaltung zwischen Takao und Daichi gelesen.
Ich dachte schon, dass es irgendwas mit Meet& Greet zu tun hatte.
Und ich hab so viele Fragen! und genau das gefällt mir so an diesem Drabble: Das eingangs beschriebene Banter zwischen Takao und Daichi ist so locker und typisch für Mitbewohner und liest sich sehr flüssig.
Dann ist da die Frage danach, wer Daichi die CDs schickt: Er sich selbst, aber warum sollte er dann grimmig auftauchen.
Sie vielleicht? Also MingMing, damit er vllt kam und ihr den Alltag versüßte? Dann schließt sich aber die Frage an, WARUM sie das wollte...
(oder Daichi ist ein guter Lügner, und hat sich tatsächlich selbst die CDs geschickt, darum ist sein Gesicht als verlegen zu deuten...)

Das Setting im Idol-Bereich ist auch cool.

Mir gefällt einfach, dass vieles so offen bleibt, und man drum herum noch weiter schreiben könnte. Es macht Lust auf mehr.
Ich mag den Sprachduktus und das Pacing.


Von:  -Kai-
2019-10-10T17:36:15+00:00 10.10.2019 19:36
Och Gottchen! Das ist mega mega süß! Ich kann mir die Gesichter bildlich vorstellen!
Wiedermal Sehr gelungen! ❤️
Antwort von: Norrsken
03.02.2020 18:58
Vielen lieben Dank für deine süßen Worte. ♥
Ming Ming, Daichi und Takao sind mir alle sehr zugänglich. Das macht es so schön einfach und spaßig sie zu schreiben. C:


Zurück