Zum Inhalt der Seite

Wortschatz

Nur ein Wort
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Affäre

Als sie ihm an der Kreuzung gegenüber stand, hatte Max schon nicht an einen Zufall geglaubt und fragte sich, was Mariam nach New York führte. Unbewusst war seine Hand in die Jackentasche geglitten, um Draciel festzuhalten.

Ihr Lächeln war zaghaft, als er vor ihr stand. Ganz anders als in seiner Erinnerung. Sie war auch nicht mehr größer als er, sondern knapp eine Handbreit kleiner. Nur ihre Augen leuchteten noch immer in diesem meergrün und luden dazu ein, in ihnen zu versinken.

Im Café fragte er nicht nach ihren Hintergründen, aber nach dem Hotel, in dem sie unterkam und ob sie ihn ein weiteres Mal treffen mochte.

Die Einladung zu ihm nach Hause kam spontan über seine Lippen, ohne lange nachzudenken. Er genoss die Freiheit einer eigenen Wohnung, doch immer wieder ertappte er sich mit dem Wunsch nach einem Zusammenleben.
 

Mit Mariam war es wundervoll. Sie neckte ihn gern, weil er ihr Essen zu scharf fand, und beeindruckte alle in den Ethik- und Literaturseminaren mit ihrer Eloquenz. Die Blicke seiner Kommilitonen machten ihm wenig aus.

„Ich bin sehr glücklich dank dir.“ Max lächelte versonnen.

Mariam sah ihn aus großen Augen an und ein zarter Roséton stahl sich auf ihre Wangen. Ihre Antwort war ein Kuss, der ihn auf Höhenflug schickte. Es wurde nie ausgesprochen, doch wenn sie sich küssten und miteinander schliefen, war Max sich ihrer Gefühle sicher.
 

Ihr Glück hielt vier Monate an.

„Ich muss gehen.“ Ihre Stimme war fest, ihre Worte endgültig.

„Warum?“ Es fiel ihm schwer zu begreifen, weshalb sie ihre unausgesprochene Beziehung plötzlich beenden wollte.

„Ich habe Verpflichtungen und bin jetzt lange genug davor weggelaufen.“

Seine Brust zog sich schmerzhaft zusammen und erschwerte ihm das Atmen. „Wieso jetzt?“

Mariam senkte den Blick und schloss die Augen. „Sonst schaffe ich es nicht mehr, dich hinter mir zu lassen.“


Nachwort zu diesem Kapitel:
Ich hab Maxi lieb und mir bricht das Herz, dass ich gemein zu ihm bin. Es tut mir leid!

Anm.:
1) Das Dorf der Saint Shields ist sehr abgelegen und das Volk lebt unter sich. Es vertritt sehr veraltete Ansichten. So auch die Fremdbestimmung der Frau durch den Mann.
2) Die Saint Shields beschließen, dass Mariam an der Seite von Ozuma die Leitung des Dorfes übernehmen soll.
3) Max studiert um später als Bauingenieur zu arbeiten. Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WeißeWölfinLarka
2019-08-23T12:58:56+00:00 23.08.2019 14:58
Oh.
Dieser Bruch. Versetzt direkt einen Stich! So viel Geschichte in so wenig Worten. So viel Respekt aus Maxis Pov in Richtung Mariam. und dann -Pow!
Ich finde den schlichten Satzt "Ihr Glück hielt vier Monate an" So! Passend! für die Bruchstelle.
Und die Erklärung ist umso herzzerreißender mit ihrer Ehrlichkeit!
Antwort von: Norrsken
23.08.2019 15:16
"Oh." trifft es gut. Mein Herz blutet immer wieder, wenn ich dran denke, was ich hier verbrochen habe. orz
Ich hatte zu beginn etwas Sorge, dass es zu viel für 300 Wörter ist und alles zu lasch angerissen wird, aber damit habe ich mich wohl vollkommen umsonst verrückt gemacht.
Es freut mich, dass dir der Satz "Ihr Glück hielt vier Monate an" so passend erscheint. ♥ Der trägt ja mehr oder minder den Twist im Drabble. x)
Mariam hat auf mich immer den Eindruck gemacht, dass sie eine ehrliche Haut ist. Zudem glaube ich, fällt es zu schwer, Max anzulügen (zumal wenn er sie so respektiert (ich bin glücklich, dass du ihn so wahrgenommen hast ♥)). Und auch wenn die Wahrheit weh tut, ist es doch fairer als eine schonende Lüge. :x
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
23.08.2019 15:31
Der Satz IST der Twist. Und das gefällt mir an diesem so.
Bisher ist das erste Kapitel mein Lieblingskapitel
Antwort von: Norrsken
23.08.2019 15:35
"Drama" ist einfach der beste Stoff! Auch in wenigen Worten - oder gerade dann. Wie Messerstiche . BD
Das Erste ist im Augenblick auch mein Liebstes - auch wenn's zum Heulen ist.
Von:  FreeWolf
2019-08-16T22:28:24+00:00 17.08.2019 00:28
Ich habe diesen Buchstaben jetzt sicher zwei- oder dreimal gelesen, weil ich deinen Text so gelungen finde. Ich mag es, wie du die Momente zwischen Mariam und Max heraufbeschwörst, aber dann weiter zum nächsten Eckpunkt in ihrer Beziehung gehst. Die Andeutungen, die du machst, werfen für mich viele neue Fragen auf, aber zugleich verrätst du mir sehr viel über die Beziehung - in nur ein paar Wörtern. <D
Der Schluss hat mir allerdings das Herz gebrochen. Armer Maxie .3.
Antwort von: Norrsken
17.08.2019 00:39
Gleich zwei, drei Mal. *^* Das ehrt mich sehr! Vielen dank. ♥
Ich hatte erst etwas Angst, dass es zu antiklimatisch ist, wenn ich etwas aufbaue und dann weghopse. xD Aber meine Hoffnung, dass es anregend ist, hat sich doch erfüllt.
In nur 100 Wörtern hätte ich diese Geschichte aber niemals erzählen können. 300 Wörter geben gerade genug Spielraum.
Mir tut es so leid, dass ich gemein zu Max bin. D: Ich muss irgendwie Buße tun.
Von:  lady_j
2019-08-16T17:07:04+00:00 16.08.2019 19:07
Oh nein, der arme Max. Aber wie wahr und wirklich. So was passiert leider viel zu häufig.

Wirklich schön, wie du mit wenigen Worten so etwas großes Umreißen kannst! Die Andeutungen reichen gerade aus, um mehr wissen zu wollen und mit den beiden mitfühlen zu können. Ich habe mir allerdings immer gefragt, wie das Wort Affäre zu verstehen ist - bin fest davon ausgegangen, dass Mariam eigentlich einen anderen hat und das am Ende rauskommt :O Die beiden sind aber auf jeden Fall ein gutes Paar, schade, dass sie nicht öfter in FFs behandelt werden.

Ich bin gespannt auf den Rest des ABCs! :D
Antwort von: Norrsken
16.08.2019 21:47
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Cx
Ich hoffe tatsächlich, dass es nicht so häufig passiert und Max hat's ja eigentlich gar nicht verdient. :(

Es freut mich, dass ich trotz Wörtergrenzen genug Transportieren konnte, sodass du mitfühlen konntest. Das macht mich sehr stolz. Cx
Ich habe tatsächlich darauf verzichtet, am Ende zu Präzise zu werden, weil es mir für für Mariam auch zu Kaltschnäuzig wirkte und der Titel ist ja schon recht eindeutig. Also hast du zu meiner Idee die vollkommen richtigen Schlüsse gezogen. Es ist so, dass Max ihre Wahl war und das andere ihre Verpflichtung. ;)
Ich würde mir auch gerne mehr von den beiden wünschen, weil ich Max und Marian zusammen sehr lieb habe. ♥

Ich bin auch schon gespannt auf den Rest vom ABC. X'D
Von:  -Kai-
2019-08-15T15:58:35+00:00 15.08.2019 17:58
Oh Gott... Du Monster!
Ich liebe diese kleinen Einblicke die in so wneigen Worten so viel Aussagen.
Man kann jetzt seine Gedanken richtig kreisen lassen! Wirklich toll! Bis auf das, was die Blondine antust!
Antwort von: Norrsken
15.08.2019 18:07
Ich Monster. QAQ
Aber trotzdem lieben Dank für den Kommentar. ♥
Wenn das Drabble deine Gedanken anregt, hat es seinen Zweck perfekt erfüllt. Cx


Zurück