Zum Inhalt der Seite

Ippo ni Yoko

Seto x Jou
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Teil: 234 / ??

PoV (Sicht): Jonouchi Katsuya / Joey Wheeler

Warnings: ---

Kommentar: --- Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Einen Schritt in die Öffentlichkeit gezerrt werden

Meine Hände zittern vor Wut. Die Zeitung in meiner Hand knistert durch die Bewegung. Wie kann dieser widerliche Typ es nur wagen seine Wahnvorstellungen an eine Zeitung zu verkaufen? Oh man, das darf doch alles nicht wahr sein. Aber ich muss wieder ruhig werden, denn so bin ich meinem Drachen einfach keine Hilfe. Ich muss später Mokuba für seine Weitsicht danken. Hätte Seto das einfach so unvorbereitet selbst gelesen, dann ... ich weiß nicht wie er darauf reagiert hätte.
 

Ich spüre, wie mein Handy in der Hosentasche vibriert. Nur mit viel Mühe angel ich es aus meiner Tasche und auf dem Display wird Akitos Bild gezeigt. Also nehm ich den Anruf an und höre sorgenvoll, wie er mich vor der Schlagzeile der Zeitung warnen möchte. Ich sage ihm, dass ich sie gerade vor mir habe und dass wir es Mokuba zu verdanken haben, dass Seto es noch nicht gesehen hat. Verrückterweise kann ich Akitos Erleichterung hören.
 

Dann frag ich ihn, wie ich das jetzt Seto beibringen soll. Akito meint, ich solle warten bis er da ist, da frag ich ihn, ob er sie noch alle hat. Stille. Ja, vielleicht kam das gerade schroffer rüber, als ich wollte, obwohl ... Nein, eigentlich war es noch viel zu mild. Akito wurde erst vor drei Tage angeschossen, er soll seinen Arsch bloß im Krankenhaus behalten. Genauso sag ich es ihm.
 

Immer noch herrscht Stille, dann hör ich Akito, wie er mich bittet dann zumindest Kai anzurufen und herzubitten. Dem stimme ich zu. Das hier geht definitiv über meine Fähigkeiten. Akito bittet mich noch ihn auf dem Laufenden zu halten und ich verspreche es ihm. Dann legt er wohl eher widerwillig auf.
 

Als ich Kai anrufe hör ich an der Geräuschkulisse, dass er unterwegs ist. Zu meiner Überraschung meint er, dass er gleich da sein wird. Scheinbar hat er auch schon in die Zeitung geschaut. Ich bin froh, dass er mir helfen wird, mit Seto über den Artikel zu reden. Alleine habe ich wirklich gerade keine Ahnung, wie ich das handhaben soll.
 

Ich schlage die Zeitung wieder zusammen, so dass man den Titel nicht sehen kann und gehe zurück in die Küche. Dort schaut mich mein Drache mit großen, erwartungsvollen Augen an. Doch ich kann ihm nur mild zulächeln. Beim Vorbeigehen leg ich Mokuba kurz eine Hand auf die Schulter und er schaut zu mir auf. Scheinbar versteht er, dass ich ihm mehr als dankbar und auf ihn sehr stolz bin.
 

Nachdem ich mich wieder neben meinen Drachen gesetzt habe sag ich ihm, dass Kai auf dem Weg ist und er jetzt bitte was essen soll. Doch ich weiß, dass er nichts essen kann. Sein Magen macht sicherlich einige Überschläge vor Aufregung und Nervosität. Wir können von Glück sprechen, wenn er sich nicht übergeben muss.
 

Mein Drache hat einfach einen emotions-empfindlichen Magen. Wenn ich da an das Weihnachtsfest zurück denke, zu dem wir unsere Freunde eingeladen haben: Er war so nervös, dass er sich einmal in dem American Diner übergeben musste und dann nachdem wir alle eingesammelt hatten. Doch das hat sich dann beruhigt, nachdem er gemerkt hat, dass ihm keiner was Böses wollte.
 

Anders als in diesem Moment: Kogoro will ihn diskreditieren und seine Glaubwürdigkeit untergraben. Scheinbar glaubt er so seinen Kopf aus der Schlinge ziehen zu können. Aber er stellt auch sich selbst damit bloß. Oder will er einfach nur noch so viel Schaden wie möglich anrichten, bevor er in der Versenkung verschwinden wird?
 

Als es klingelt steht Mokuba auf und eilt zur Tür. Nicht, dass Kikyo-chan bestimmt schon aufmacht. Aber ich schätze, dass er einfach nicht mehr ruhig sitzen kann. Das Wissen um den Zeitungsartikel belastet ihn sicher mehr, als er uns zeigt. So verwundert es mich auch gar nicht, dass er auch erst Minuten später mit Kai zu uns zurück in die Küche kommt. Ich hab derweil einen Teil des Frühstückstisches abgeräumt, während Seto auf seinem Stuhl sitzen bleibt und wie erstarrt wirkt. Erst jetzt blickt er zu Kai auf.
 

Kai fragt ihn, wie es ihm geht und Seto erzählt von gestern, dem Gespräch mit Detective Nagasato, den erwischten Lauscher und wie er mit Akito telefoniert und in seinem Bett eingeschlafen ist. Erzählt von der ruhigen Nacht und wie er neben mir aufgewacht ist. Ich serviere Kai einen Tee, genauso wie ich Setos Tee auffrische und auch Mokuba und mir einen frischen hinstelle. Kai hat sich mittlerweile gesetzt, genau wie Mokuba und auch ich gesell mich wieder neben meinen Drachen.
 

Dieser greift unter der Tischplatte nach meiner Hand. Sucht Halt. Den ich ihm gerne gebe. Streich ihm sanft mit dem Daumen über den Handrücken. Dann zieht Kai eine Zeitung aus seiner Tasche, die er neben sich auf den Boden gestellt hat. Sie ist so gefaltet, dass man das Titelblatt nicht direkt sehen kann. Kai schaut zu mir und ich wende mich etwas mehr meinem Drachen zu.
 

Kai schiebt mir sein Exemplar der Zeitung zu und ich nehm sie vorsichtig. Ich halte meine Hand drauf, während sie vor Seto liegt. Mit behutsamer Stimme sag ich ihm, dass etwas von Kogoros Aussage an die Öffentlichkeit gelangt ist. Ob jetzt Kogoro selbst diese Informationen wie auch immer an die Presse weitergeleitet hat oder ob es eine undichte Stelle im Präsidium gibt lasse ich offen, da ich dazu keine gesicherte Kenntnis habe.
 

Seto schluckt und blickt mich ängstlich an. Ich sehe, wie er wohl schon die richtigen Schlüsse zieht, aber noch hofft, dass er sich irrt. Ich würde alles dafür geben, dass er sich irren würde. Doch ich kann die Realität nicht ändern. Langsam nehm ich meine Hand von der Zeitung und mit zittriger Hand greift Seto danach. Öffnet erst das eine Drittel, dann das andere, bis die Titelseite offen vor ihm liegt.
 

Mein Drachen versucht sich zu beherrschen. Presst seine Lippen fest aufeinander und schluckt mehrmals. Das Seto gerade so gar nicht reagiert macht mir große Sorgen und irgendwie wäre es mir lieber gewesen, wenn er jetzt aus der Haut fahren würde.
 

Er klappt die Zeitung wieder zusammen, so dass sie nur eine schmale Form hat und die Titelstory nicht mehr zu lesen ist. Ich bezweifle, dass er etwas vom Artikel gelesen hat. Dann schiebt er sie wie in Zeitlupe über den Tisch wieder zurück zu Kai, bevor er seine Hand zurück zieht und auf seinem Schenkel unter dem Tisch ablegt.
 

Die andere Hand, die ich immer noch halte, hat ihren Griff gefestigt. Als es meinem Drachen bewusst wird löst er ihn etwas. Ich kann nicht sagen, was gerade in ihm vor geht, denn ich war nie in einer vergleichbaren Situation. Mich hat man niemals derartig in der Öffentlichkeit vorgeführt.
 

Mein Drache regt sich auf einmal. Dann steht er auf. Doch sein Stand ist alles andere als sicher. Er geht zwei, drei Schritte. Er murmelt etwas von zu früh. Erst weiß ich nicht was er meint, dann fällt mir ein, dass er am letzten Schultag vor den Sommerferien ursprünglich alles Detective Nagasato erzählen und damit Anzeige erstatten wollte. Das wäre erst in wenigen Wochen gewesen, hätte Kai sich nicht dagegen ausgesprochen.
 

Seto geht neben Mokuba in die Hocke und entschuldigt sich bei ihm. Wir beide sind verwirrt, da wird mir bewusst, dass Seto den letzten Schultag nicht für sich gewählt hat. Er wollte Mokuba vor Hänseleien schützen, denn er ist davon ausgegangen, dass er danach auf niemanden mehr einschüchtern wirken würde. Was für eine selbstlose Geste!
 

.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yui_du_Ma
2021-10-05T14:05:02+00:00 05.10.2021 16:05
Typisch Seto.
Das er immer im Hinterkopf seinen kleinen Bruder hat.
Oh man, manches ist echt schon sehr traurig.
Wieder ein gutes Kapitel.
Antwort von:  MAC01
05.10.2021 16:12
Hallo Yui_du_Ma,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Ja, zu welchen Schritten sich manche genötigt fühlen und wie es in der Zeitungsbranche manche gibt, die ethisch-moralisch eher fragwürdig berichten und erzählen, ist echt abartig.

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Shijin
2020-05-27T10:25:33+00:00 27.05.2020 12:25
Shijin: Das war doch klar. *nach den Gartenscheren schiel*
Joey: Komm, wir haben ja jetzt einen neuen Garten.
Mokuba: Das hättest du nicht tun müssen, Seto. Du musst mich nicht mehr beschützen.
Seto: Ich bin dein großer Bruder. Ich werde dich immer beschützen.
Antwort von:  MAC01
27.05.2020 13:54
Hallo Shijin,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Hm stimmt, neuer Garten... neue Bonsai... :D

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Lexischlumpf183
2020-04-05T08:52:12+00:00 05.04.2020 10:52
😪 😢 mir fehlen die Worte, die sind doch alle doof, die sollen die Jungens doch endlich mal zur ruhe kommen lassen. Gibt es auch die Todesstrafe für Paparazzi? 🤔 wäre mal ne Überlegungen wert oder wegsperren wegen Sensationsjagd und unerlaubten fertigmachen 😡. Hoffe das Seto, Joey und Moki demnächst mal durchschnaufen dürfen und am Ende glücklich sein können. Die Story is toll, man fühlt richtig mit (manchmal zu sehr 😅) aber dein Stil zu schreiben und den Fäden im Auge zu behalten 👍👍 das gibt eine Torte statt Kekse 🎂🍵
Antwort von:  MAC01
05.04.2020 13:52
Moin  Lexischlumpf183,

vielen herzlichen Dank für deinen Kommi :3

Ooooh Torte statt Kekse *froi* Ich mag Torte :3 na ja solangs keine Kirschwälder ist *brrr*
Na ja, Todesstrafe für Journalisten wäre etwas krass und käme einer Zensur gleich, oder? Und ob es wirklich Paparazzi waren? Glaube nicht das Seto und Kai Boulevardzeitungen aboniert haben. Aber solche Themen sind wichtig für den Aktienkurs von Firmen, in denen alle Akteure involviert sind. Wenn eine so hochgestellte Firmenperson wie Daimon Kogoro verhaftet wird hat das wenig mit Sensationsjagd zu tun und wenn eine Zeitung irgendwie Informationen zum Sachverhalt zugespielt bekommt... warum sollte sie es nicht verwerten. Es kommt halt immer auf die Darstellung an...

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Onlyknow3
2020-04-05T08:43:58+00:00 05.04.2020 10:43
Also hat mich mein Ituition nicht irre geleitet, meine Vermutung war richtig. Ich ziehe den Hut vor Mokuba, und dessen
Weitsicht, die Zeitung vor Seto zu verstecken. Auch Katsuya gehört mein Dank, das er zum einen Akito dazu brachte in der Klinik zu bleiben, und dennoch Seto Hilfe zu leisten in dem er Kai anruft.
Das dieser schon auf dem Weg war, war sogar noch besser für diesen.
Bleibt zu hoffen, das Mokuba in der Schule nicht all zu viel abbekommt.
Weiter so, freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  MAC01
05.04.2020 13:48
Meine liebste Onlyknow3,

vielen herzlichen Dank für deinen Kommi :3

nein, auch dieses Mal hat dich deine Intuition nicht in die Irre geleitet und dir gezeigt, was Sache ist :)
Ja, Mokuba und Katsuya haben Knochenjobs in der Story... so ein Drache ist nicht einfach zu handeln und wenn dann noch eine besorgte Vaterfigur dazukommt... Mal schauen, wann die beiden dazu kommen Luft zu holen, was :D

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Alistor
2020-04-04T17:02:47+00:00 04.04.2020 19:02
Oh das ging ja schnell weiter
Du kannst es aber auch spannend machen
Was genau in der Zeitung steht wissen wir immer noch nicht...... nur ansatzweise

Ich bin froh das Seto so viel Unterstützung von seinen Liebsten hat
Irgendwie kommt immer was dazwischen. Er kommt gar nicht dazu sich zu erholen und alles zu verarbeiten
Sie alle verdienen es so sehr glücklich zu sein

Antwort von:  MAC01
05.04.2020 13:46
Hi Alistor,

vielen herzlichen Dank für deinen Kommi :3

hm eigentlich sollten es drei Uploads pro Woche sein, immer Dienstag, Donnerstag und Samstag... nur hat mir in den letzten Wochen die Gesundheit immer reingepfuscht und ich bin einfach nicht zum Schreiben gekommen.
Ja, das mit dem Inhalt der Zeitung war ein böser Move von mir XD ich weiß :D Aber im Prinzip sind die Details nicht wichtig, oder?
Ich denke, es ist wichtig für Seto, dass er spürt, dass es Menschen gibt, die ihn halten und unterstüzten, dennoch braucht er wirklich mal Ruhe, um sich zu erholen. Mal sehen, ob und wie er das bekommen wird.

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Neko20
2020-04-04T15:41:40+00:00 04.04.2020 17:41
Das Kapitel hat es echt in sich!

Das ist richtig mies.
Wie Seto damit umgehen wird?
Für ihn wird das jetzt schwierig. Durch diese erlogene Schlagzeile verliert er in der Öffentlichkeit erstmal sein Gesicht (und das ist in Japan mit eine der schlimmsten Dinge die einem passieren können) und sein Image wird definitiv erstmal leiden.
Eigentlich gibt es nur eine Sache die Seto jetzt helfen kann und das ist ein Prozess, indem rauskommt was er jahrelang durchleiden musste und der am besten zu einem Urteil führt, dann wäre bewiesen, dass diese Schlagzeile nichts als Übelste Verleugnung ist u d gern als Klopapierersatz genutzt werden kann.
Gut das Seto so eine breite Unterstützung an seiner Seite hat, die wird er jetzt brauchen.
In diesem Kapitel zeigt sich wieder mal besonders stark, wie sehr Seto seinen kleinen Bruder liebt.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf das nächste Kapitel.
Wünsche dir ein schönes Wochenende!
LG Neko20
Antwort von:  MAC01
05.04.2020 13:43
Hey Neko20,

vielen herzlichen Dank für deinen Kommi :3

Da sprichst du was essenzielles an, denn der Verlust des Gesichts ist in Japan wirklich etwas, was das Schlimmste überhaupt ist. Mal schauen, was auf unseren Seto noch so warten wird und wie es mit Kogoro weitergeht.
Oh ja, Mokuba ist und bleibt sein Augapfel...

Ich wünsch dir auch ein wundervolles Restwochenende und bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  einfach_Antonia
2020-04-04T14:55:19+00:00 04.04.2020 16:55
Oh man... ich freu mich schon auf die Zeiten an denen nicht, gefühlt, jeden Tag etwas furchtbares passiert... 😔

Es ist schwer Seto jetzt gerade einzuschätzen... aber er hat ja ein super Support System an seiner Seite. Ich finde es schön, dass Kai auch dazugestoßen ist.

Bis ganz bald
Antonia 💚
Antwort von:  MAC01
04.04.2020 16:57
Hu hu einfach_Antonia,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Ja, ich glaube Seto bräuchte echt mal wieder ein paar Tage / Woche / Monate, wo er einfach mal in Ruhe sich auf das Aufarbeiten konzentrieren kann, ohne das eine Katastrophe droht über ihn herein zu brechen. Vielleicht wird er das bald auch schon bekommen?

Schönes Wochenende und bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  -Pharao-Atemu-
2020-04-04T14:47:57+00:00 04.04.2020 16:47
Ach man, Seto tut mir echt Leid. Ein Mensch der so in der Öffentlichkeit steht hat´s verdammt schwer.
Aber die Liebe zu Moki ist unfassbar schön.
Antwort von:  MAC01
04.04.2020 16:55
Hallo liebe -Pharao-Atemu-,

vielen herzlichen Dank für deinen Kommi :3

Ja, wenn man öffentliches Interesse auf sich ruhen hat kann man sich plötzlich auch mit so etwas auf dem Präsentiertteller wiederfinden... Es ist auf jeden Fall wieder ein Tiefschlag für Seto.

Bis zum nächsten Kapitel :3


Zurück