Zum Inhalt der Seite

Ippo ni Yoko

Seto x Jou
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Teil: 138 / ??

PoV (Sicht): Jonouchi Katsuya / Joey Wheeler

Warnings: ---

Kommentar: Bonus-Kapitel zum 300. Kommentar *hust*... ich glaub ich muss jetzt echt mal meine Bonus-Kapis angehen. :3 Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Einen Schritt des bösen Erwachens

Ich schau auf meine Uhr. Meine neue Uhr, die mein Drache mir geschenkt hat und auf deren Display ein Black Eyes Dragon prangert. Ich muss schmunzeln. Wo Seto diese Uhr wohl her hat? Sie sieht nicht so aus, als könnte man sie so im normalen Handel kaufen.
 

Aber das ist nicht der Grund, warum ich jetzt auf sie schaue. Eigentlich frag ich mich, wo mein Drache bleibt. Er ist vor fünfzehn Minuten zur Toilette. Isono meinte, ich soll mir keine Gedanken machen, dass es manchmal bei solchen Events auf der Toilette zu Schlangen kommen würde.
 

Das war nach den ersten fünf Minuten. Bei Erreichen der zehn Minuten-Marke legte Isono wieder eine Hand auf meinen Unterarm und meinte, dass Seto sicherlich gleich zurück kommt. Mit Sicherheit ist er endlich an der Reihe und würde jeden Augenblick zurück kommen. Aber mein Drache lässt weiter auf sich warten.
 

Jetzt sind es schon fünfzehn Minuten und ich stehe auf. Dieses Mal hält mich Isono nicht zurück. Gerade als ich durch den Vorhang, der unsere Loge vom Gang trennt und uns so etwas Privatsphäre gönnt, schlüpfen möchte stoße ich gegen Keizo, der herein kommt. Suchend blickt er sich um.
 

Mokuba springt auf und begrüßt ihn freudig. Isono steht auch auf und an seinem Gesichtsausdruck kann ich ablesen, dass er jetzt auch besorgt ist. Keizo hält ein Smartphone in der Hand, dass ich sofort als das von Seto erkenne. Ich reiß es ihm förmlich aus der Hand und frage, was los ist. Er blickt sich weiterhin suchend um und fragt, ob Seto nicht da sei.
 

Unten im Saal steigt wieder der Moderator auf die Bühne. Die Pause ist zu Ende und er kündigt Keizos Gruppe als nächste an. Keizo, der hier vor uns steht und jetzt blass wird. Er meint nur, dass Seto auf der Toilette einen 'Zusammenstoß' mit Daimon Kogoro hatte. Eigentlich war Keizo davon ausgegangen, dass sich Seto zu uns zurück gezogen hätte.
 

Diese Loge ist nicht besonders groß und von dort, wo Keizo steht, gut einsehbar. Sieht das so aus, als wäre Seto hier? Ich dräng mich an ihm vorbei und frag, wo die Toilette ist. Keizo deutet in die Richtung und meint, er habe Seto in unsere Richtung gehen sehen. Isono fragt, wann der Vorfall war. Keizo zuckt mit den Schultern und antwortet, dass es vor zehn Minuten war.
 

Zehn Minuten? Wenn er nicht hier ist und nicht auf der Toilette... wo ist Seto dann? Ich eile zur Toilette und finde sie leer vor. Weiter hinten sehe ich etwas auf dem Boden liegen. Als ich näher trete sehe ich einen Manschettenknopf, der wie ein weißer Drache geformt ist. Zusammenstoß? Welcher Art war dieser Zusammenstoß. Er muss körperlicher Natur gewesen sein, dass dabei ein Manschettenknopf abfallen kann. Ich heb ihn auf und eil zurück zur Loge. Der Flur ist mittlerweile leer. Ich halte besorgt den Knopf hoch und Isono zückt sein Smartphone.
 

Als ich ihn frage, wen er anrufen möchte halte ich Setos Handy hoch. Kurz lässt er sein Telefon sinken. Doch dann drückt er eine Kurzwahltaste und telefoniert. Dabei geht er ein paar Schritte. Über die Brüstung hinweg kann ich Sportler aus dem Dōjō erkennen. Frag Keizo etwas zickiger, ob er nicht jetzt da unten sein müsste. Er blickt mich an und fragt, ob das mein Ernst sei. Wie er da unten eine Darbietung geben soll, wenn Seto verschwunden ist und keiner weiß, wo er ist. Ich schnaub nur kurz.
 

Mokuba fragt mich, was eigentlich los ist. Warum ich mich Keizo gegenüber so verhalte. Auch im Training wäre ihm das schon aufgefallen, dass es da ein Problem zwischen Seto, mir und Keizo gäbe. Ich versuche nur den Kleinen mit einem 'ist jetzt nicht wichtig' abzuspeisen. Doch er stampft auf und zischt mir entgegen, dass er es satt hat, dass Seto und ich ihn immer damit zum Narren halten wollen. Er sei fast vierzehn und nicht doof.
 

In diesem Moment kommt Isono zu uns zurück. Er berichtet das Fuguta Seto nach Hause gefahren habe und jetzt auf dem Rückweg wäre, um uns abzuholen. Seto sei auf der Fahrt irgendwie anders als sonst gewesen. Er habe bis auf die Anweisung, dass er nach Hause will, nichts gesagt und als sie dort angekommen seien vor wenigen Minuten habe er einfach das Auto verlassen und sei ins Haus gestürzt.
 

Er ist geflohen, wird mir klar. Ich trete einen Schritt auf Keizo zu und meine Stimme ist leise und gefährlich, als ich ihn nach dem 'Zusammenstoß' frage. Keizo blickt kurz zu Mokuba und dann seitlich weg. Dann offenbart er, dass er diesen Daimon dabei unterbrochen hätte, wie er gerade Seto auf der Toilette vergewaltigen wollte. Mokuba und mir fallen die Kiefer runter, während Isono es schafft die Fassung zu wahren. Jedenfalls äußerlich.
 

Zu viert eilen wir schnellen Schrittes durch den mittlerweile leeren Gang und die Treppe hinunter. Wir streben zum Hauptausgang als Isono stoppt und seine Arme ausbreitet, so dass Keizo auf der einen Seite und Mokuba und ich auf der anderen Seite stehen bleiben müssen. Dann meint Isono, dass wir nicht vorne raus können. Also leitet er uns zum Hinterausgang. Während wir dahin streben zückt er sein Handy und informiert Fuguta wo er uns einsammeln soll. Doch der steht in einem Rückstau, der sich auf Grund eines Unfalles gebildet hat.
 

Insgesamt stehen wir fast eine halbe Stunde hinter dem Gebäude, bis Fuguta ankommt. Jede Minute ist die reinste Folter, denn in mir wächst die Angst. Die Angst davor, was Seto in der Zeit alleine zu Hause machen könnte. Zwar hat er gute Fortschritte gemacht und eingesehen, dass Suizid keine Option ist, aber in einer Situation in der man verzweifelt ist hat die Vernunft selten die Oberhand.
 

Doch auch der Rückweg gestaltet sich alles andere als schnell. Wir geraden, obwohl Fuguta versucht die Unfallstelle zu umfahren, trotzdem in einen anderen, davon beeinflussten Stau. Schließlich ist fast eine Stunde vergangen, seit Fuguta meinen Drachen abgesetzt hat, als wir auch ankommen. Wir springen aus dem Auto. Ich renne zur Haustür, reiß sie auf und springe aus meinen Schnürschuhe. Mokuba ist gleichauf zu mir.
 

Wir rennen die Treppe hinauf und ich will zu unserem Schlafzimmer weiter, als Mokuba nach meiner Hand greift und mich stoppt. Da ich im vollen Lauf war ist der Ruck in der Schulter unangenehm schmerzhaft. Ich wende mich ihm zu und sehe, dass er in die Richtung starrt, in der früher ihre Zimmer lagen. Mittlerweile haben auch Keizo und Isono aufgeschlossen.
 

Am Ende sehen wir am Regal gelehnt Seto auf dem Boden sitzen oder viel mehr liegen. Er rührt sich nicht mehr. Verzweiflung durchdringt mich und für einen Moment will ich losheulen, weil das Bild, welches sich uns bietet so eindeutig wirkt. Doch dann renn ich los. Los zu meinem leblos am Boden liegenden Drachen. Auf den letzten Schritt lass ich mich auf die Knie nieder und rutsche zu Seto.
 

Meine Hände zittern, als ich nach ihm greifen will. In den Augenwinkel sehe ich Feuchtigkeit. Die Augen sind leicht geschwollen. Er muss geweint haben. Bitterlich geweint haben und ich war nicht da. Und dann... dann hat er in seiner Verzweiflung... Himmel, warum...? Warum hab ich ihn vorhin nicht auf die Toilette begleitet? WARUM?
 

Meine Sicht beginnt zu verschwimmen, als sich Tränen ihre Bahn erzwingen.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Ich möchte euch allen recht herzlich für 850 Kommentare und 77 Favo-Einträge danken. Vor allem möchte ich mich ganz recht herzlich bei meinen Stamm-Kommentaroren danken, allen voran Onlyknow3, solty004, Shijin, Lunata79, Neko20, Sunny_Valentine, Kikono-chan und Nezumi_Li. Ihr habt mich bislang mit euren Kommis immer sehr motiviert und inspiriert. Ich danke euch dafür von ganzem Herzen. <3 Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yui_du_Ma
2021-08-29T17:05:11+00:00 29.08.2021 19:05
Warum hat Fuguta Seto einfach heim gefahren und hat nicht mal kurz den anderen Bescheid gegeben?
Na ja, gut Seto ist sein Boss, aber trotzdem komisch. Hat er vielleicht gedacht, er hat was vergessen?
Ist jetzt Nebensache, was ist mit Seto? Warum sitzt/ halb liegend dort?
Was hat er gemacht?
Das ist echt eine Katastrophe, wie der Abend gelaufen ist,... oh je,... in einer Stunde kann man viel anstellen.
Antwort von:  MAC01
29.08.2021 19:36
Hu hu Yui_du_Ma,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Warum hätte Fuguta Seto nicht heim fahren sollen? Wer weiß schon, ob und wie weit Fuguta im Bild sit, was da eigentlich im Hause Kaiba seit ein paar Monaten los ist. Alles was er wusste ist, dass er an diesem Abend als Fahrer fungieren soll. Und das hat er getan.

Hm... was mit Seto ist? Das kommt dann noch :-)

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Satra0107
2018-06-29T19:32:00+00:00 29.06.2018 21:32
Oh nein nein nein. So habe ich mir den Abend für Seto und Joey nicht vorgestellt. 😢
Ich dachte es wäre eine gute Gelegenheit um einen Schritt in Richtung erstes Mal für die beiden zu gehen. 😲
Und nun diese Katastrophe...
Antwort von:  MAC01
29.08.2021 19:34
Huch!

Ich weiß nicht wieso, aber ich hab eben erst gesehen, dass ich deinen Kommentar vor drei Jahren gar nicht beantwortet habe. Das tut mir sehr leid Satra0107 :-(
Von:  Lunata79
2018-06-05T22:50:04+00:00 06.06.2018 00:50
Heißt der Typ jetzt Fugatu oder Fuguta? Du solltest dich wirklich entscheiden.

Überdramatisiert Kats? Ist Seto etwa tot? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn dann wäre deine FF ja schon zu Ende, oder?
Was hat Seto also gemacht, während er auf den Rest indirekt gewartet hat?

Bin schon ganz neugierig, drum lese ich auch gleich weiter.

Lg Lunata79
Antwort von:  MAC01
06.06.2018 10:14
Hey Lunata79, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Verdammt hab ich das jetzt verwechselt... Fugatu ist Sasukes Vater (Naruto Fandom), Fuguta ist der zweite Assistent von Seto (Yu Gi Oh!)... maaan ich geh das mal fix korrigieren... Danke für den Hinweis.
Von:  Onlyknow3
2018-05-22T17:47:35+00:00 22.05.2018 19:47
Seto der arme Kerl, jetzt hat er solche Fortschritte gemacht, und dann dieser Übergriff.
Was geht jetzt in ihm vor, was hat er gemacht seit er zurück ist?
Weiter so, freue mich auf das nächste Kapitel.
Du hast einen Fehler übersehen.
Schließlich ist fast eine Stunde vergangen, seit Fugatu meinen Drachen abgesetzt (haben - hat)?, als wir auch ankommen

LG
Onlyknow3
Antwort von:  MAC01
23.05.2018 12:59
Hey Onlyknow3, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

ja, Seto hatte wirklich sooo gute Fortschritte gemacht und jetzt... jetzt müssen wir mal die Scherben zusammenkehren und schauen, was übrig geblieben ist. Das werden wir dann in den kommenden Kapis sehen.

Danke für dein wachsames Auge :)
Von:  Shijin
2018-05-21T09:52:15+00:00 21.05.2018 11:52
Seto: Allerliebste Mac, ich glaube mit diesem Cliffie lebst du grade gefährlicher als Kogoro.
Mariko: Shijin, raus aus meiner Küche. Die Gartenscheren sollten wir auch einsammeln. Nur zur Vorsicht...
Isono: Es hilft jetzt nichts in Panik auszubrechen... Oder zum Mörder zu werden, Shijin.
Shijin: Bitte, lass uns nicht so lange auf die Auflösung warten, Mac.
Antwort von:  MAC01
21.05.2018 12:00
Hey Shijin, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Da es sich hier um ein Bonus-Kapitel handelt wird im Laufe des Tages das reguläre Kapitel von mir online gestellt werden :3 also nur Geduld, allzu lange musst du dich nicht quälen und rätseln :D
Von:  Neko20
2018-05-21T06:06:38+00:00 21.05.2018 08:06
Das Kapitel ist so emotional.
Klar, dass sich Katsuya Selbstvorwürfe macht.
Seine Angst und Verzweiflung werden durch deinen Schreibstil so gut vermittelt, dass man diese selbst spüren kann.
Hoffentlich hat sich Seto nichts angetan und der vorletzte Absatz ist nur die Angst, die Katsuya zu diesen Gedanken bringt.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und freu mich auf das nächste Kapitel. Die Spannung ist am Ende des Kapitels sehr hoch.
Danke, dass du gestern noch ein Kapitel hochgeladen hast. Wünsche dir einen schönen Tag und danke für die Erwähnung im Nachwort.
LG Neko20
Antwort von:  MAC01
21.05.2018 10:44
Hey Neko20, vielen herzlichen Dank für deinen Kommi :3

Es freut mich, dass ich der Angst und der Verzweiflung soweit Ausdruck verleihen konnte, dass du sie auch spüren konntest :)

Solltest du mal einen Wunsch für Ippo haben (eine besondere PoV / Sicht, eine Situation oder Handlung), dann lass es mich via ENS wissen. Sofern sich eine passende Gelegenheit bietet, werde ich deinen Wunsch dann gerne einbauen :)


Zurück