Zum Inhalt der Seite

Das mit Ran und mir

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erwischt

Ran wollte gerade klingeln, als ihr genau in dem Moment der Professor die Tür öffnete. Überrascht blickten die beiden sich an, blinzelten, und lachten dann. » Sie sind ja sogar noch hier Professor, «, stellte Ran erleichtert fest. Dieser nickte. « Du kommst wie gerufen Ran, ich habe einen Anruf von den Detektiv Boys erhalten, sie kommen nicht mehr nachhause und ich kann die Kleinen ja nicht im Stich lassen. « » Machen sie sich keine Sorgen, ich werde schon gut auf Shinichi aufpassen. « » Da bin ich ganz sicher «, lachte er und eilte schon aus der Tür.» Bevor Ran noch irgendetwas sagen konnte, war der Professor schon außer Sichtweise. Sie schüttelte den Kopf und trat endlich ein. Sie wollte gerade nach ihm rufen, da entdeckte sie im Flur eine rote Reisetasche. Huch, wem gehört die denn? Hat Shinichi Besuch bekommen? Von wem ...? dachte sie misstrauisch, und war sofort darauf bedacht, keinen Mucks mehr zu machen. Eine rote Tasche...nein...quatsch. Wer sollte sie auch schon sein? Ich würde sie doch kennen, wenn es eine Sie gäbe. Oder nicht...? Sie schüttelte energisch den Kopf. Ihre Gedanken konnte das jedoch nicht vertreiben. So ein Mist, ich muss das jetzt einfach wissen! Sie schlich sich Schritt für Schritt die Treppen hoch. So langsam konnte sie zwei Stimmen erkennen. Die eine gehörte Shinichi... und die Andere...

» Sagmal...hast du Ran schon wiedergesehen Kudo? «, hörte sie plötzlich, blieb abrupt stehen. Hm? War das nicht Heiji? » Wieso wirst du denn jetzt rot? «, hörte sie Hattori ziemlich amüsiert. Rot...? Wieso rot? Etwa wegen...? Sie spürte die Verlegenheit Überhand gewinnen. Er wird ihm doch nicht etwa von gestern erzählen, dachte sie leicht panisch werdend. Ihr Kopf begann regelrecht zu glühen. Sie wartete. Wieso sagte er denn nichts?

» Du nervts, weißt du das? « hörte sie Shinichi grummeln. Sie atmete innerlich auf, schmunzelte kurz darauf, weil sie sich genau vorstellen konnte, was für ein Gesicht er gerade machen musste. Wieso sollte Shinichi ihm das auch erzählen. Na dann kann ich mich ja jetzt endlich bemerkbar machen, dachte sie und nahm eine weitere Treppenstufe. » Hast du's ihr schon gesagt? « W-was? dachte sie sich noch und stolperte mitten im Schritt nach Oben, konnte einen kleinen Aufschrei nicht unterdrücken.
 

»Ahh...! «

Die beiden Detektive hoben abrupt ihre Köpfe.

War das nicht Rans Stimme gewesen...?» Hast du das auch gehört? «, fragte Hattori sofort. Shinichi nickte und sprang sogleich auf. » Hey, warte! « rief Heiji und folgte Shinichi in den Flur. » Ran? W-was machst du hier? Und wie bist du reingekommen? «, fragte er überrascht, half ihr hoch. Sie hatte bis eben noch auf den Treppenstufen gekniet, blickte verlegen drein, vermied den Augenkontakt zu ihm. Momentmal...wie lange war sie schon hier? fragte er sich mit einer bösen Vorahnung. » Ich hatte dir doch gesagt, dass ich nach dir sehen werde! «, rief sie etwas heftiger aus, als sie eigentlich wollte. Das Ganze war ihr unglaublich Peinlich. Sie war beim Lauschen erwischt worden. » Der Professor hat mich eben hineingelassen «, murmelte sie noch. Er erinnerte sich und hätte sich am liebsten selbst eine verpasst. » Tut mir leid, Ran, ich habe das total vergessen, Hehe, gab er von sich und kratzte sich verlegen am Hinterkopf. Ran seufzte nur auf. Ist ja nichts Neues...dachte sie. » Seit wann bist du denn schon hier...? « fragte Shinichi vorsichtig. » Ehm, also, erst, erst seit eben, lachte sie verlegen und wedelte abwehrend mit den Händen hin und her. Shinichi atmete innerlich auf. Dann hatte sie also wahrscheinlich nichts gehört. Puh, da hab ich aber noch Mal Glück gehabt.
 

»Na, alles klar Ran? «, meldete sich Heiji jetzt auch mal zu Worte und grinste sie breit an. » Heiji, seit wann bist du hier? « freute sie sich jetzt, ihn zu sehen. » Und wo ist Kazuha eigentlich? « fragte sie weiter, sich suchend umblickend. » Ach du redest von meiner persönlichen Nervensäge? « schmunzelte er. » Sie ist in Osaka geblieben. Ich bin hier wegen eines Falles, bei dem ich Kudos Hilfe brauche, nicht wahr Kudo? «, grinste er und schlug ihm kräftig ein Paar mal auf die Schulter. Junge junge, der muss mit seiner Euphorie auch immer übertreiben, dachte Shinichi innerlich den Kopf schüttelnd. » Ein Fall? Schon wieder? Aber Shinichi ist doch immer noch krank Heiji «, sagte Ran mit gerunzelter Stirn. Ach Ran...dachte Shinichi, während er sie betrachtete. » Ach, dem geht's schon wieder gut, mach dir keine Sorgen, ich pass schon auf ihn auf «, lachte Hattori und blickte Shinichi auffordernd an« Nicht wahr Kudo? « » Eh, ja, ja, klar, mir geht's schon viel besser als gestern Ran, sei unbesorgt. « schmunzelte er sie an und versuchte sie, so zu beruhigen. Sie blickte ihn unbeeindruckt an. » Also, ich--. Ran's Handy begann lautstark zu klingeln und unterbrach sie mitten im Satz. Sie holte es hervor und blickte aufs Display, warf Shinichi einen kurzen Blick zu, und ging dann zögernd ran. » Ja...? Sie drehte sich um, redete mit gedämpfter Stimme «, Ich habe dir schon gesagt, dass ich nicht will. Hör auf mich anzurufen! versuchte sie sich mit energischer Stimme durchzusetzen. Shinichi wurde hellhörig. Wer war das? Dachte er sich misstrauisch...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück