Zum Inhalt der Seite

Bleed it out

Liedzeilen-Drabble
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Bartemius Crouch jr. - Lock and load

Lock and load

(Entsichern und Laden)

 

BARTEMIUS CROUCH JUNIOR

 

Bartimius fluchte. Er hatte doch nur sein Opfer ausspionieren wollen, hatte Moody beobachten wollen und seine Handlungen und Bewegungen studieren. Es war ein notwendiger Schritt für seinen Plan, auch wenn er sich weitaus bessere Beschäftigungen vorstellen konnte. Und dann war er unachtsam gewesen. Ein falscher Schritt und schon ging der verdammte Alarm los. Barty fluchte innerlich. Er hatte noch keinen Zauberstab, sein alter war ihm in Askaban abgenommen worden. Ein seltsames Geräusch riss ihn aus seinen Gedanken. Es war seine einzige Vorwarnung, ehe die Mutation ihn traf. Mit einem Schrei ging er zu Boden. Über sich sah er Moody stehen, ein Gewehr in der Hand. Barty schluckte. So schnell konnte man vom Jäger zur Beute werden. Wieso Moody seinen Zauberstab nicht benutzt hatte, war Barty ein Rätsel. Wieso griff er auf diese Mugglesachen zurück, die so uneffektiv waren? Aber vermutlich sollte er froh sein, andererseits wäre er längst tot. „Barty Junior“, knurrte Moody und verschwand. Wohin? Barty wusste es nicht. Er hatte nur einen Gedanken: Du muss weg hier!

 

Barty nahm seine ganze Kraft zusammen und schleppte sich hinaus. Moody hielt ihn nicht auf. Vermutlich dachte der alte Auror eh, dass er nicht weit kommen würde. Was der alte Mann jedoch nicht wusste, war die Tatsache, dass Barty nicht alleine war. Und jetzt gratulierte er sich für diese Entscheidung. Sein ganzer Körper schmerzte, sein Herz raste. Barty biss die Zähne zusammen. Er musste das Versteck erreichen und sie mussten von hier verschwinden, damit er ordentlich versorgen werden konnte! Der Plan durfte nicht wegen seiner eigenen Unachtsamkeit scheitern! Er durfte den Lord nicht enttäuschen! Er durfte seine Mutter nicht enttäuschen. Sie hatte sich für ihn geopfert. Er würde heute nicht sterben und er würde sich an Moody rächen. Das war so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber sowas von.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Hier ist die erste Fortsetzung zu Nr. 37. Und wie ihr sehen konntet, konnte meine Muse einfach nicht aufhören, mich mit den Worten zu füttern, sodass dieses Drabble 200 Wörter mehr hat als es klassisch sein sollte. Falls ihr weiterlesen wollt, empfehle ich euch Nr. 62, es schließt sich nahtlos an dieses Drabble an.

Edit: 22. September 2018 - Außerdem gibt es in der Sammlung "Hands held high" eine Fortsetzung zu diesem Kosmos. Sie trägt die Nummer 46

Das warst auch schon für heute.

Ira Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück