Zum Inhalt der Seite

Bleed it out

Liedzeilen-Drabble
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sybill Patricia Trelawney - Someone pour it in

Someone pour it in

(Jemand schüttet es zu)

 

SYBILL PATRICIA TRELAWNEY

 

Sybill hatte das Gefühl in ein tiefes Loch zu fallen. Die Worte des pinken Monsters kamen nur verzögert bei der Wahrsagerin an. Sie fiel und fiel. Immer tiefer und tiefer. Über ihr tauchte das Gesicht Umbridges auf, ein gehässiges Grinsen auf den Lippen. Sybill wusste nicht mehr, was Einbildung, was Realität war.

„Sybill!“, eine andere Stimme. Sybill schreckte auf, schnappte nach Luft. Sie blinzelte, bis sie Minerva erkannte. Jetzt wurde ihr bewusst, dass sie auf einen Stuhl saß und nicht in einer Grube lag. Minerva war bei ihr – und sie hatte sich Umbridge, die das Loch zuzuschütten drohte, nur eingebildet.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Dass Umbridge keine Freunde unter ihren Kollegen hatte, ist ja bekannt, ebenso wie die Tatsache, dass die meisten Lehrer ihr gegenüber Angst und Hass empfanden. Ich wollte einen solchen Angstmoment festhalten und aufzeigen, wozu Furch führen kann... und gerade eine Sybill, die anfällig für Visionen ist und nicht mit dem Selbstbewusstsein einer McGonagall gesegnet ist, wird am ehesten das Gefühl haben, durchzudrehen...

Ira Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück