Zum Inhalt der Seite

In einer anderen Welt

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wie alles begann

Sayo's Sicht
 

Kennt ihr das? Die Sommerferien waren gerade so cool und jetzt waren sie vorbei? So ging es mir gerade. Ich stand noch Zuhause vor dem Waschbecken und haute mir zum gefühlt 12. Mal Wasser ins Gesicht. Im Spiegel sah ich dann die Augenringe, die sich unter meinen blauen Augen abzeichneten. Gestern lange auf zu bleiben war keine gute Idee gewesen. Nicht im geringsten. Mehr sah ich fast gar nicht von mir, da ich mit meinen 1.63 zu klein war, um komplett vor dem Spiegel zu erscheinen. Gemein.

Ich hatte eine Nerven mit meinen Haaren irgendetwas zu machen, ich kämmte sie nur schnell einmal durch. Immer wenn ich über meine Haare nachdachte, kamen mir sehr viele Blondinen Witze in den Sinn, über die ich dann selber lachen musste. Welch Ironie.

Meine Eltern waren nicht mehr da, die waren immer schon zur Arbeit, wenn ich aufstand. Glaubte ich zumindest. Kam mir unwahrscheinlich vor, dass sie vor mir wegliefen. Es juckte mich herzlich wenig, dass die nicht da waren, so hatte ich mehr Zeit für Freunde und für Naruto.

Ich hatte diesen Anime schon immer geliebt, aber darum ging es nicht. Heute war wieder Schule und ich hatte keine Lust. Wer hatte das schon? Ok ich war gut in der Schule, hatte meistens nur 2 oder 1, außer in Französisch, wie ich dieses Fach hasste.

Mit der Weile war ich in der Mensa angekommen, dort traf ich mich immer mit meiner Freundin. Okay, ‚Freunde‘ konnte man uns jetzt vielleicht nennen. Eher freundschaftliche Feinde. Als ich bei ihr angekommen war, umarmte sie mich kurz.

«Boah Kind, wie siehst du denn aus? Ach ja so bist du ja schon immer rum gelaufen.» begrüßte ich sie.

«Altar, fick dich, Sayo!»

Ich musste grinsen. War das nicht eine innige Freundschaft? Wir laberten noch ein bisschen weiter und dann wurden die Türen aufgeschlossen. Jetzt kam die Preisfrage: Wo war der neue Klassenraum? Intelligent, wie ich war, lief ich einfach meiner Freundin hinterher. Bis sie vor einem Raum stehen blieb und rein ging. Dass sie sich den ganzen Weg merken konnte... normalerweise war ich die schlauere von uns beiden.

Wir waren in der 6. Klasse, also war ich 12. Meine Freundin und die meisten andere waren noch 11. Ich fühlte mich so unheimlich, dass ich eine der Ältesten war.

Ich guckte mich kurz um, es waren schon fast alle da. Nur die, die immer zu spät kamen, fehlten. Ich setzte mich nach ganz hinten, da konnte man reden ohne das die Lehrer was mit bekamen. Kurz vor Beginn der ersten Stunde kam der wahrscheinlich beliebteste des Jahrgangs rein, Shin. So ziemlich jedes Mädchen stand auf ihn, aber ich mochte ihn irgendwie nicht. Zugegeben er sah in Ordnung aus, seine blonden Haare hatte er hoch gestylt und er war sportlich, aber er bildete sich auch viel darauf ein und so eine Arroganz mochte ich nicht. Seine Augenfarbe kannte ich nicht, da ich ihm nie in die Augen gesehen hatte.

Jetzt erst merkte ich, dass in der ganzen Klasse nur ein Platz frei war, der neben mir. Ich hatte das Bedürfnis aus dem Fenster zu springen. 

«Lass mal Plätze tauschen!» flüsterte ich meiner Freundin zu.

«Kannst du vergessen!»

Dankeschön! Zwei Plätze neben mir saß einer der besten Freunde von Shin. Hatte ich hier die Idiotenecke erwischt? Die beiden begrüßten sich mit einem Handschlag, den sie aus irgendeinem Film geklaut hatten.

«Moin.» sprach er jetzt mich an.

Womit hatte ich das verdient?

«Hallo» gab ich tonlos zurück.

«Ich hoffe du hattest schöne Ferien.»

Wieso redete der auf einmal so viel mit mir?!

«Bis jetzt waren sie schön.» flüsterte ich eher zu mir.

«Wie bitte?»

Oh Mist, der hatte das gehört.

«Äh, also, ja hatte ich. Hoffe du auch.» stotterte ich jetzt.

Ich mochte ihn zwar nicht, aber ich war nicht der Mensch der ihm das in's Gesicht sagen könnte. Shin lächelte selbstsicher. Hoffentlich dachte der jetzt nicht ich wäre auch in ihn verliebt. Der Schultag war langweilig, also so wie immer. Irgendwann fing ich an Naruto zu zeichnen, als ich fertig war bemerkte auch Shin was ich die ganze Zeit gemacht hatte.

«Hey, das ist doch Naruto! Äh Kamehameha!»

Ich ließ meinen Kopf auf den Tisch fallen. Für alle Unwissenden -Kamehameha- war eine Attacke aus Dragon Ball und hatte rein gar nichts mit Naruto zu tun. In diesem Moment ertönte die Schulglocke.

Endlich war es vorbei! Ich machte mich auf den Heimweg. Zur Schule ging ich immer zu Fuß. Bus fahren mochte ich nicht. Nach wenigen Metern bemerkte ich ein Fahrrad hinter mir. Wenn ich ihn ignorierte fuhr er vielleicht weiter. Als er jedoch nicht verschwand drehte ich mich um. Es war niemand andres als Shin.

«Hast du mich jetzt erst bemerkt oder die ganze Zeit ignoriert?»

«Ignoriert» gab ich zurück.

«Das ist aber nicht sonderlich nett.» er spielte beleidigt.

«Hab ich jemals behauptet nett zu sein? Also wieso fährst du mir hinterher?»

«Wir sind Umgezogen und ich kenne mich hier nicht richtig aus. Wir sind jetzt praktisch Nachbarn, toll oder?»

«Sieh die Freude in meinem Gesicht.» dabei guckte ich emotionslos.

Eigentlich war ich nicht so abweisend, aber ich hatte irgendein ungutes Gefühl bei dem Typ. Ohne nach links oder rechts zu sehen überquerte ich die Straßen. Shin fuhr mir einfach hinterher. Was habe ich im Leben falsch gemacht?

Aber es kam noch schlimmer. Normalerweise fuhren da nur sehr wenige Autos, aber genau heute fuhr ein wahnsinniger Spaßt, um die Ecke und voll in uns rein. Das Einzige was ich noch mitbekam war, dass der Wagen mit quietschenden Reifen weiter fuhr. Na Dankeschön! Der beging auch noch Fahrerflucht.

Mir tat der Kopf verdammt weh und es viel mir schwer die Augen offen zu halten. Ich durfte jetzt nicht ohnmächtig werden. Sonst gingen wir beide drauf. Auch wenn es mich bei Shin nicht juckte, aber... Nein auch wenn er nervte, hier so zu sterben hat keiner verdient. Dummerweise fingen schwarze Punkte vor meinen Augen an zu tanzen und ich war von einer Sekunde auf die andere weg.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Hey Menschheit,
Eine neue Geschichte von mir. Was ich nicht sage, nicht wahr? Bis dann,

Enola Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Melissatafu
2017-09-28T10:14:49+00:00 28.09.2017 12:14
Yay neue Geschichte,Aber jetzt mal ernsthaft Sayo ist genauso wie ich:Scheiß auf Unterricht ich krieg doch eh gute Noten!

Aber ich hab acuh das Glück in der hintersten Idiotenecke zu sitzen.

Ich glaub das nennt man Karma....

Naja egal jetzt kann ich dir auch auf dieser FF Rewies schreiben und dir das Leben zur Hölle machen.Muhaha!

LG

Melissatafu
Antwort von:  Melissatafu
29.09.2017 07:13
Hört sich gerade etwas arrogant von mir an aber egalitarian


Zurück