Zum Inhalt der Seite

The Legend of Zelda: Data World

von
Koautor:  Jusatsu

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Finale Maßnahmen

Ein Lichtkegel transportiert Anowis vom Raum des Bosses aus zurück nach draußen, wo Zelda, Raviv und Link auf sie bereits warten. "Helden, ihr habt all unsere Erwartungen erfüllt. Die Aufgabe der Lichtgeister ist somit beendet." "Was habt ihr nun vor?" Fragt Salia den Lichtgeist Ranelle. "Wir werden euch in eurer letzten Schlacht beistehen, so wie es die Göttinnen und Data von uns verlangen würden. Ich verweile solange in der Unterwelt und weise euch weiterhin den Weg, während "Latoan" und "Eldin" ihre Kräfte sammeln, um für den entscheidenden Zeitpunkt zu Hilfe zu eilen. Nun: geht und wisset, dass wir Lichtgeister euch beistehen werden." Die Gestalt von Ranelle verblasst und zieht sich in den Kristall, oberhalb des Tempels, zurück. Der "Schattenkristall" fängt an zu leuchten und zu wackeln, während Midna versucht die Helden zu kontaktieren. Link holt das Objekt aus seinem Inventar. "Ihr seid nun im Besitz der drei Fragmente des "Triforce". Nun können wir Ganon und seinen Sohn daran hindern das neue Teslan zu unterwerfen. Ich weiß, dass ihr neuer Sitz sich mitten in der "Unterwelt" befindet, der als "Königsfestung" bekannt ist. Ich werde dort auf euch warten." Noch hast du die Möglichkeit dich umzusehen und Geheimnisse zu lüften. Nun, da du genug Rubine besitzt, könntest du auch die Rüstung von Raviv wiederherstellen lassen. Und wenn du schon mal bei Arnold bist: lass ihn doch gleich das "Detonations-Chakram" reparieren. So kehrst du erst einmal zurück nach "Teslan", rufst endlich mal wieder dein Parses "Seja", sowie die restlichen Parsen herbei, die deine Gruppe umherfliegen, womit du nach "Terrawat" gelangen kannst. Das Labor und Arnold erwarten dich bereits. Hm, obwohl du kaum Zutaten für weitere Elixiere besitzt, wie mir einfällt. Doch weiteres nach deinem Besuch bei Arnold. "Ihr seid zurück! Ist das Böse etwa schon besiegt? Was kann ich für euch tun?...Aha, die Rüstung soll es also sein. Kein Problem!" Du zahlst die 1000 Rubine, händigst Arnold die 100 "Roboterschrott-Teile" aus, woraufhin dieser rasend etwas für Raviv zusammen hämmert und schweißt. "Bitte, hier ist sie! Ein Meisterstück einer Rüstung." Raviv erhält die "Roborüstung"! Nicht gerade ein ausgefallener Name, doch diese Rüstung hat Stil und schützt Raviv vor einwirkenden Angriffen. Um die Hälfte des erlittenen Schadens wird dabei absorbiert! Allerdings ist Raviv etwas langsamer als vorher und kann auch nicht mehr so hoch springen, ups. Das hättest du schon früher herstellen sollen, denn diese Ausrüstung ist sehr praktisch, wenn man gegen Gegner kämpft, die härter zuschlagen als andere. Das geringere Tempo, was Raviv dadurch an den Tag legt, bemerkt man immerhin nur geringfügig. Du kannst die Rüstung jederzeit auch ablegen, wenn du sie nicht brauchst, um Raviv's altes Outfit anzulegen. Wozu, fragst du dich? Vielleicht magst du ja den Hauch von Schnelligkeit und sein altes Outfit lieber, als das neue. Oder du möchtest eine etwas größere Herausforderung bewältigen und den Schaden einstecken, den dir das Umfeld bietet. Das kommt also darauf an, was du bevorzugst. Doch vorerst soll Raviv seine neue Rüstung anbehalten. Die "Roborüstung" könnte dir noch das Leben retten.
 

Mit der Erkenntnis, keine weiteren Tränke herstellen zu können, da dir das nötige Material dazu fehlt, begibst du dich nach "Roboland" und versuchst dich an der Prüfung "Im Mond", um das "Elixier der Unsterblichkeit" von der großen Fee zu erhalten. Leider vergebens. Du möchtest kein weiteres Elixier verwenden, da du keine Materialien für neue Elixiere besitzt, daher probierst du es immer wieder. Nach dem 10. Raum und einem Miniboss, den ehemals bekannten "Kampfbot: Mark 31": Game Over! Der 2. Versuch: im 12. Raum: Game Over! Gut, das reicht jetzt! Merkst du nicht, dass die Prüfung schwer ist? Es gibt keine Flaschen und Herzen, die deine Leisten auffrischen können! Nach dem 3. Versuch und dem Pech "Roboterfürst: Zerestro" als Bossgegner zu haben, gibst du jedoch nicht auf. Die Gegner haben dir neues Material für weitere Tränke geliefert, daher nutzt du auch deine Elixiere, um voranschreiten zu können. Das blaue und die beiden roten Elixiere sind dir daher ausgegangen. Nachdem du die "Große Fee" getroffen und ihr Elixier an dich genommen hast fragst du dich übrigens, ob es das alles wert war. Hey, aber man sieht dir an, dass es dir Spaß gemacht hat die verschiedenen Räume zu durchqueren, die Gegner zu besiegen und dabei gewisse Rätsel zu lösen. Wenn noch andere Preise am Ende der 20 Räume und der beiden Bosse auf dich warten würden, dann wärst du garantiert bereit dich dieser Herausforderung öfters zu stellen. Aber, seien wir doch mal ehrlich: es gibt keine besseren Preise als diese: am Spiel spaß zu haben, sowie eine gefüllte Flasche der wunderschönen, großen Fee, die am Ende auf die Helden wartet, zu erhalten. Hach, allein schon ihr Anblick ist doch all das wert, oder? Nun, das, ähm..., ist meine Meinung dazu. Letztendlich bekommst du von ihr das "Elixier der Unsterblichkeit"! Nach diesem Erfolg kehrst du nach "Terrawat" und somit in "Gaium's Labor" zurück, produzierst 2 rote Elixiere und ein grünes Elixier, beschaffst dir die Zutaten für das blaue Elixier, kehrst noch einmal zurück und dann...machst du dich auf dem Weg in die Unterwelt. Ich hoffe du hast dich jetzt wirklich gut darauf vorbereitet. Vielleicht war es dein letzter Flug mit Seja und den anderen Parsen durch Teslan....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück