Zum Inhalt der Seite

Ära des geeinten Zeitalters

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 20

Ganondorfs scharfer Blick glitt über uns, während er mit dem Kopf schüttelte. “Und ihr wollt Ritter werden?”

Der größte Teil unserer Klasse zuckte zusammen.

“Da hat ja jeder Schreibtischtäter eine bessere Ausdauer!”

Ey, stimmt doch gar nicht!

Seine Augen ruhten kurz auf unserer Truppe und nicht nur ich begriff. Er versuchte die wirklich miesen Ausdauerkünstler irgendwie aus der Reserve zu locken.

Denn nach Scath hatten auch einige Andere angefangen, die ein oder andere Runde mehr zu laufen. Aber nur mich sah Ganondorf warnend an, wenn ich unter der doppelten Anzahl blieb.

Hatte es heute mit 19 versucht. Als er schon griesgrämig ankam, war ich lieber gleich weiter gerannt.

“Ihr solltet lieber Wegweiser werden! Da müsst ihr euch nicht so stark bewegen!” Und weiter ging es, für noch gute 10 Minuten.

Dann riss bei einem der Jungs - Dieter? Ne. Detlef? Auch nicht. Dorian! - der Geduldsfaden. “Sie lassen uns hier bis zum Umfallen Runden rennen, die sowieso nichts bringen außer Muskelkater! Stattdessen sollten Sie uns lieber ein paar anständige Dinge beibringen!”

“Bist du fertig?” Häh? Was bitte war in Ganondorf gefahren? “Die Energie, die du hier zum Meckern verschwendest, hättest du genauso gut eben noch produktiv einsetzen können.” Sein Blick wanderte wieder zu uns und er fixierte Kentin. “Warum lasse ich euch jeden verdammten Tag rennen?”

Kentin stand erst einmal auf, um nicht im Sitzen antworten zu müssen. “Zum Einen braucht man die Ausdauer, um im Kampf länger bestehen zu können und für den Ernstfall noch Reserven zu haben. Zum Zweiten sollten wir uns an das Gewicht unserer Waffen gewöhnen.”

Ganondorf nickte zustimmend, bevor er ausgerechnet zu mir sah. “Noch Ergänzungen?”

Die hatte ich natürlich zu bieten. “Wenn man schon weiß, dass man nicht so ausdauernd ist, sollte man sich das einteilen und nicht gleich bei den ersten hundert Metern alles verpulvern.”

Solche Spezialisten hatten wir wirklich in der Klasse. Theska gehörte dazu.

Er seufzte … lag ich etwa so falsch? “Darauf hätte eigentlich jeder selber kommen können.”

“Eigentlich.” rutschte es mir nuschelnd heraus.

“Prompt war ich wieder voll in Ganondorfs Fokus. Aber er hätte mich doch gar nicht hören dürfen.

Ich bekam keinen Anschiss, also hatte er wohl doch nur zufällig zu mir gesehen.

“Hoffentlich wird das nächste Woche besser mit euch. Wenn nicht, werde ich hier andere Seiten aufziehen. IST DAS KLAR?”

Dieses Mal hielt ich mich nicht zurück.

Meine Hände ruckte hoch und schützten meine Ohren vor der lauten Stimme. Leicht gequält sah ich zu meinem Bruder, dem es auch nicht besser ging.

Scath, ich und auch Ann hatten sehr empfindliche Ohren. Das war schon immer so und hatte meines Wissens nach keinen magischen Hintergrund. Laut Oma kam es von Vaters Seite.

Während Miriam ihrem Freund mitleidig durch die Haare strich, sah nicht nur Zelda uns seltsam an.

Zu unserem persönlichem Glück wurde Ganondorf nicht noch mal laut, bis er uns schließlich zum Klingelzeichen entließ.

Da mein Gehör langsam wieder normal wurde, wandte ich mich an Miriam. “Kommst du das Wochenende wieder zu uns?”

Sie war jedes zweite bis dritte Wochenende bei uns und freute sich über Omas Hausmannskost, etwas dass sie auch erst bei und kennen gelernt hatte. Sie war eben die Tochter eines hohen Politikers.

Miri schüttelte auf meine Frage hin den Kopf. “Leider kann ich nicht, aber ich werde dir Scath entführen.”

“Toll.” Ich seufzte tief. “Oma hat sich auch schon abgemeldet und Ann ist auch nicht da. Also entweder quartier ich mich bei Lily oder Maleika ein, oder ich bin allein.”

Wobei Maleika keine gute Idee war, wie ich anmerken möchte. Ihr Vater war der Meinung, dass ich einen ganz passablen Schwiegersohn abgeben würde…

“Zieh zu Lily.” Allem Anschein nach hörte auch Scath wieder halbwegs normal. “Die Truppe freut sich immer, wenn jemand auf die Kleinen aufpasst.”

“Auch wieder wahr.”

Miri sah leicht fragend zwischen uns hin und her. Kein Wunder, Mal kannte sie. Aber Lily war sie noch nie begegnet.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MyokoMyoro
2016-06-05T16:26:40+00:00 05.06.2016 18:26
Schönes Kapitel. Bis zum nächsten!
Deine Myoko


Zurück