Zum Inhalt der Seite

Gefährliches Spiel - Vampire im Visier

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 3

Kapitel 3
 

----Sasuke Pov----
 

Heute ist es so ruhig im Café denke ich mir beim Betrachten der wenigen Leute. Sonst ist das Antik im 11 Bezirk immer sehr gut besucht aber heute stimmt etwas nicht hat es mit dem Vorfall vor einem Monat zu tun? Es ist erst vor ein paar Tagen öffentlich geworden: Ein Vampir ist Amok gelaufen und hat unzählige Menschen in einem Bürogebäude ermordet aber nicht ausgesaugt. Allerdings hat bisher niemand eine Idee um welchen es sich handelt wahrscheinlich war es ein schwarzer Vampir. Richtig es gibt unterscheide zwischen Vampiren. Es gibt einmal die schwarzen Vampire die Menschen willkürlich töten und versuchen die Macht zu übernehmen. Sie sind ständig auf der Jagt und töten wenn es sein muss auch andere Vampire die sich ihnen in den Weg stellen. Dann gibt es noch Vampire wie mich: Ich mag die Menschen eigentlich und hasse es sie töten zu müssen. Anfangs hatte ich das Krankenhaus mit ihren Blutspenden als Nahrungsquelle benutzt aber die sind schnell dahinter gekommen und haben Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Seit dem jage und töte ich auch Menschen eigentlich ist dies gar nicht nötig denn ich brauche nur zwei Liter Blut um eine Woche überleben zu können. Da gibt es aber ein Problem: Wenn ich sie am Leben lassen würde dann würden sie mich an die Ermittler ausliefern ich will nicht sterben das ist nur für mein Überleben! Ich sehe aber zu das ich weder Kinder noch Frauen töte. „Sasuke wenn du willst kannst du Feierabend machen“ meint meine Chefin Kurenai. Ich gehe mich also umziehen uns überlege mir wo ich heute Abend am besten Jage. Ich habe Durst ich will aber nicht jetzt gehen, da ich sonst leicht erwischt werde. Der Mann von Kurenai kommt gerade zu mir in den Umkleideraum „Hat sie dich weg geschickt?“ ich nicke „Heute ist nicht viel los...“ er lässt sich neben mir nieder „Die schwarzen Vampire werden immer aktiver“ was haben sie nur geplant? Wollen sie wirklich alle Menschen hier umbringen? „Was können wir tun?“ frage ich Asuma daher. „Wir können nichts tun. Ich lege mich nicht mit ihnen an das wäre mein Tod“ warum sind sie nur so stark? Ihre Krallen sind unglaublich stark und selbst ohne sie können sie hervorragend kämpfen. „Geh nach Hause du musst dich doch ausruhen“ ohne noch was zu sagen nehme ich meine Tasche und gehe. Ich wohne nur ein paar Straßen weiter in einem Hochhaus.
 

Ich schließe meine Wohnung nach nur wenigen Minuten auf wie immer ist es ruhig hier. Ich lege meine Tasche in die Ecke und mache mir erst mal einen Kaffee. Wenigstens den können wir ohne bedenken trinken angenommen ich würde normale Lebensmittel zu mir nehmen würde es mich vergiften und innerhalb einer Stunde töten, wenn ich es nicht auskotze. Ähnlich ist es mit Alkohol aber von dem wird mir ohnehin schon vom Geruch schlecht. Genau genommen sind die einzigen Dinge die ich bedenkenlos zu mir nehmen kann Kaffee, Wasser und Blut. Wenn Kaffee und Wasser eine alternative wären würde ich gar nicht mehr jagen gehen aber sie sind es leider nicht. Nachdem mein Kaffee fertig ist setzte ich mich an den Küchentisch und sehe nach draußen während ich ihn trinke. Die Wolken ziehen sich zusammen, der gesamte Himmel wird schwarz. Ob ich jemals normal mit einem Menschen zusammen leben könnte? Wie soll das nur gehen? Ich traue mich nicht mal in die Schule aus angst enttarnt zu werden. Niedergeschlagen lege ich meine Tasse ins Spülbecken und lege mich danach noch ein paar Stunden ins Bett. Gegen Mitternacht werde ich mich auf die Jagt machen.
 


 

Ich bin auf den Straßen Tokyos unterwegs kurz vor ein Uhr Morgens. Kaum jemand ist unterwegs und wenn dann sind es nur betrunkene Jugendliche aber die will ich nicht angreifen. Mein Magen beginnt zu knurren und mein Mund fühlt ganz trocken an. Wenn ich nicht bald ein Opfer finde verdurste ich noch ich laufe tapfer weiter und biege in eine Gasse ein. Ich nehme den Geruch von frischen Blut wahr also folge ich diesem Geruch weiter bis ich an seine Quelle. Ich habe diese Situation noch nicht mal richtig analysiert da werde ich schon von einer Vampir kralle attackiert. Ich kontere aber schnell mit meiner eigenen um nicht verletzt zu werden. „Das hier ist mein Opfer such dir ein anderes!“ zischt er mich wütend an „Entschuldige aber-“ ich werde von ihm barsch unterbrochen „Hau ab sonst töte ich dich!“ brüllt er direkt ich lasse meine Kralle wieder verschwinden und gehe resigniert. Ich glaube kaum das ich heute noch ein Opfer finden werde. Ohne Ziel gehe ich wieder ins Zentrum und setzte mich dort auf eine Bank.
 

Nach einiger Zeit des herumzusitzens werde ich von einem jungen Mann angesprochen. Verwundert sehe ich zu diesem um zu erfahren was er möchte „Es ist schon spät was hast du noch hier zu suchen? Machen sich deine Eltern keine Sorgen?“ meine Eltern? „Ich konnte nicht schlafen also habe ich einen kleinen Spaziergang gemacht“ lüge ich „Du solltest nach Hause gehen es ist hier zu gefährlich“ das habe ich vorhin auch schon gemerkt. „Was machen sie denn hier um diese Zeit?“ will ich nun auch neugierig wissen. „Ich warte auf jemanden“ etwa auf seine Verabredung? „Wie heißt du eigentlich?“ fragt er neugierig „Sasuke“ er lächelt mich freundlich an „Ich bin Itachi“ er reicht mir seine Hand welche ich nach einigem Zögern auch entgegennehme. „Hast du eine Freundin?“ fragt er weiter verblüfft über diese Frage schaue ich ihn erst mal verwundert an gebe ihm dann aber doch eine Antwort „Um ehrlich zu sein steh ich auf Männer“ ich weiß das schon ziemlich lange. Als ich 13 war hat mich mein bester Freund mal aus versehen geküsst ich habe viel mehr gefühlt als bei einem Mädchen verliebt habe ich mich zum Glück nicht in ihn. „Was für ein Zufall“ er etwas auch? Wäre das nicht mal die Gelegenheit nach einem One Night Stand zu fragen? Es ist zwar nicht das romantischste aber vor meinem Tod der wohl auch nicht mehr lange hin ist nach den ganzen Tötungen von Vampiren möchte ich wenigstens einmal Sex gehabt haben egal mit wem. Jedoch bin ich zu schüchtern ihn dies zu fragen da ich auch nicht weiß ob er einen Freund hat und außerdem kenne ich ihn nicht. Er gibt mir einen Zettel den ich verwundert annehme „Das ist meine Nummer schreib mich doch mal an“ damit steht er auf und geht zu einem ziemlich großen Mann. Ist seine Haut blau? Das ist aber ein ungewöhnlich aussehender Mensch.


Nachwort zu diesem Kapitel:
So wie es aussieht muss er wohl durstig ins Bett gehen.
Lg Lin Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Rizumu
2017-04-16T12:25:55+00:00 16.04.2017 14:25
Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, oder wann auch immer ich mit diesem Kommentar fertig werde. Warum dann nicht gleich Moin moin?
Ich habe deine FanFiction entdeckt und zu lesen begonnen. Dabei habe ich mich bis hin zu Kapitel 3 durchgelesen und ehe ich mich an Kapitel 4 und Co wage (du bist ja ganz schön fleißig was das Veröffentlichen von Kapiteln angeht. Hast du schon vorgearbeitet, oder bist du nur so schnell mit dem Schreiben?), will ich mich an einen Kommentar wagen.
Also nicht wundern. Ich poste ihn zwar unter Kapitel drei, aber es wird auch was zu den ersten Kapiteln gesagt und so werde ich das dann auch weiterhin machen. Ich lese ein paar Kapitel und fasse sie dann in einem zusammen. (So habe ich mir dann auch eine ordentliche Meinung machen können, etc.)
 
Kapitel 1
In Kapitel 1 baust du bereits schon eine interessante Welt auf, jedoch fehlen in meinen Augen ein paar detaillierte Beschreibungen, der Umgebungen, etc. Ich finde besonders in einem alternativen Universum ist das wichtig. Es macht die Geschichte etwas lebendiger, außerdem kann man dann durch die „Ich“-Perspektive auch mehr über die Charaktere kennenzulernen.
Was zum auflockern des Fließtextes beiträgt und allgemein nett wäre, sind Absätze. Speziell an der Stelle an der Kisame Itachi ruft, wäre das äußerst angebracht gewesen. Es ließt sich einfach besser, wenn der Augenmerk sich wendet und es einen Absatz gibt.
„[...]sie schon von Kindesbeinen an geschürt. „Itachi“ ich drehe mich zu meinem Partner[...] hätte sich mit [...]sie schon von Kindesbeinen an geschürt.
„Itachi“ ich drehe mich zu meinem Partner[…] besser lesen lassen. Aber das ist reine Formatierungssache.
Es lockert Teste einfach ungemein auf, wenn man hin und wieder Absätze verwendet. Riesige Textblöcke sind nicht gerade ansprechend. Gut, dein Text hier ergibt noch keinen riesigen Block.
Was Itachi angeht, finde ich es teilweise echt extrem wie er sich verhält. Itachi verlangt Vampirexperiminte?
Derzeit kann ich ihn ja nur mit dem originalem Itachi vergleichen, was ihn ziemlich OOC wirken lässt und da frage ich mich, was er durchgemacht haben muss, damit er so reagiert. Deswegen hoffe ich, dass du noch weiter auf Itachis Vergangenheit eingehst, damit ich/wir, die Chance haben ihn noch etwas besser kennenzulernen und er nicht mehr OOC wirkt.
Da wären wir dann wieder bei den Beschreibungen. Wenn Itachi mehr beschreiben würde was um ihn herum geschieht, könnte man so herausfinden was er für eine Art Typ ist, wie er denkst, wie er fühlt.
Wieder zurück zur Handlung:
Itachi handelt an einer Stelle ziemlich rücksichtslos, ohne auf die Zivilisten zu achten. Macht er das alles um die Menschheit zu retten, oder ist er auf einem extrem persönlichen Racheakt? Ich mein, eigentlich würde sich Itachi darum kümmern, dass nichts den Zivilisten zustößt, jedoch wirkte der Kampf extrem Rücksichtslos und untypisch für Itachi.
Aber ich habe das Gefühl das ich zu sehr herummeckere. Dabei gefällt mir deine Idee eigentlich sehr gut, sie interessiert mich, sonst hätte ich auch nicht bis Kapitel drei gelesen, sondern gleich nach Kapitel 1 aufgehört.
Ich denke nur ein wenig mehr ausschweifen, würde der Geschichte gut tun.
 
Kapitel 2
Ich finde es sehr positiv, dass Itachi an seiner eigenen Entscheidung, bzw. Vorschlag zu zweifeln scheint, das wirkt viel mehr wie der originale Itachi und auch viel mitfühlender. Ich mein, Itachi ist eigentlich ein verkorkstes sensibelchen, das merkt man im Original ja wenn man sich ihre Kindheit ansieht. Deswegen hat es mich gefreut, ihn etwas zweifeln zu sehen. Die Idee ist ja auch extrem makaber. Ich könnte ihn dafür hauen.
Was ich „positiv“ finde, ist dass Itachi ein kleines Arbeitstier zu sein scheint. Das ist er ja auch im originalem, aber mir ist immer noch unklar was seine Beweggründe sind. Ich mein, er will sich an den Vampiren rächen, aber weswegen, warum? Ich freue mich schon darauf mehr von seiner Vergangenheit zu erfahren.
Wo ich wieder stutzen musste war in der Szene in der Itachi Kisame anschreit. Ich mein, unser ruhiger Itachi? Der Herr muss ja unter Strom stehen. Was mich wieder zu einem bekanntem Satz bringt: Was hat der Kerl durchgemacht?
Du merkst ich mache vieles auf Hintergrundstorys fest. Warum wer wieso handelt und überhaupt. Besonders wenn man sich ein Alternatives Universum vornimmt, oder nur eine alternative Timeline. Es kann vieles in Punkto OOCnes erklären und entschärfen. Deswegen nehm es mir bitte nicht übel.
Inhaltlich ist mir hier aufgefallen, dass du Inhalte in anderer Stellung wiederholst, aber lass es mich an einem Beispiel erklären: „[...]bevor er zu sich kommen kann. Sollte er vorher wieder zu sich kommt stecken wir in der Klemme zu blöd,[...]“ (ganz davon ab, dass dieses „zu blöd“ echt fehlplatziert wirkt, weil es die ganze ernste Szene kaputt macht.) ist der Anfang des nächsten Satzes recht überflüssig. Ein „Wenn das passiert“ hätte da gereicht und auch besser geklungen.
Zudem fehlen bei genau diesem „zu blöd“ Satzzeichen, die das Lesen etwas verkomplizieren. Es ist jetzt nicht so, dass es nur dort fehlt, nein, immer wieder fehlen Kommata, die das Lesen angenehmer machen könnten. Das sollte sich beim nachlesen schnell ausfindig machen lassen und gleichzeitig ist es kein Weltuntergang.
Wie wichtig werden eigentlich die ganzen anderen Akatsuki Mitglieder? Ganz davon abgesehen, dass ich gerne wüsste wieso du ausgerechnet auf Akatsuki als Vampirjäger (klingt für mich irgendwie realistischer wie „Ermittler“) gewählt hast. Wäre Eine Gruppe aus ANBU, sprich Kakashi, Yamato, etc, nicht naheliegender gewesen? Nicht das ich was gegen Akatsuki hätte, aber das sind doch eigentlich immer die klassischen Verbrecher. Auf jeden Fall könnte das Universum das du beschreibst viel tiefer, voller und lebhafter werden, wenn du alle Akatsuki (zumindest versuchst) gleichberechtigt zu behandeln.
Unser kleiner Itachi handelt weiterhin sehr untypisch, indem er spontan handelt. Ich mein, erst will er unbedingt einen lebendigen Vampir um ihn auszuquetschen und dann nicht mehr. Hätten sie ihn länger gefoltert, hätten sie sicherlich ein paar Informationen aus ihm heraus bekommen. Ich mein, Itachi will doch irgendein Ziel erreichen und dann gibt er so schnell auf?
Zu Kisame kann ich nur sagen, dass ich ihn wirklich gut gelungen finde. Er hätte für meinen Geschmack zwar mehr kämpfen können, aber das ist gemöpper auf hohem Niveau.
Ich bleibe dabei: Das Setting ist interessant, bräuchte aber mehr Platz um sich zu entfalten (sprich beschreibung, mehr Informationen zu Itachi und allgemein der Welt.) Ich bin definitiv an deiner Geschichte Interessiert und gespannt wie es weiter geht.
 
Kapitel 3
Hihihi, endlich Sasuke. Darauf habe ich gewartet. Es ist zwar klar, dass er der Vampir sein muss, oder man hat es erwartet. Dein Beschreibungstext war da ja schon sehr offen, was das angeht. Es ist ja nur noch offen gewesen, was die Hintergrundstory ist und halt alles.
Sasuke ist also ein Vampir der keine Menschen töten will. Er versteckt sich unter den Menschen und arbeitet als Kellner in einem von Vampiren geführten Café. Zumindest nahm ich das an, dass es so ist, wurde mir ja im Laufe des Kapitels bestätigt.
Aber das Kapitel hat mir mehr Fragen aufgeworfen, als ich tragen mag, dennoch habe ich sie alle freudig begrüßt und umarmt.
Woher kommt Sasukes so starker Wunsch unter den Menschen zu leben? Was treibt ihn dazu an? Wie ist er aufgewachsen und was hat ihn zu dem gemacht was er ist? Warum ist er ein Vampir?
Was ich mich halt auch Frage ist, wenn Sasuke es abschlägt Menschen zu töten, ist er dann nie auf die Idee gekommen Verbrecher zu jagen? Ich mein, solche Leute haben unter Umständen den Tod doch verdient und warum kommen solche „guten“ Vampire wie Sasuke dann nicht auf die Idee mit den Menschen zu verhandeln? Man könnte eine gesunde Koexistenz für beide Seiten finden und dann wäre es für alle angenehmer.
Wenn man Itachi glauben kann, sind Vampire nicht gerade ungefährlich für Menschen, selbst für Vampirjäger und warum dann nicht mit Vampiren zusammenarbeiten? Das sollte ein Vorteil sein.
Oder aber man forscht an alternativen quellen. Vampire sind doch sicherlich schon seit etlichen Jahren auf der Welt, sie sollten viel leichter Zugang zu Wissen haben, als ein sterblicher Mensch, oder sehe ich das falsch?
Es wäre auf jeden Fall interessant mehr über diese „guten“ Vampire zu erfahren. Sicherlich haben sie ein ganz interessantes Leben. Gibt es Treffen, dieser Vampire, die beschließen auffällige aus dem Weg zu räumen, damit sie unter den Menschen leben können?
Das Sasuke keine Lebensmittel zu sich nehmen kann, weil sie ihn töten würden, finde ich interessant. Das mit dem Alkohol finde ich lustig, heißt das also, dass man den kleinen Sasuke abfüllen kann? Hihihi?
Was mir aufgefallen ist: Sasuke arbeitet in einem Café, wo er Kontakt zu Menschen hat, traut sich aber nicht zur Schule? Ich mein, das finde ich unlogisch. Man kann ihn bei der Arbeit doch genauso enttarnen wie in der Schule. Und, kann er dann überhaupt lesen und schreiben?
Ich finde es wirklich Interessant etwas aus Sasukes Leben zu erfahren. Wie er es meistert seinen Alltag zu überwinden, auch wenn du auch dort mehr ausschwenken könntest. Mehr ist immer gut. Hihihi.
Sasuke auf der Jagd. Er gibt verdammt schnell auf, aber okay, das unterstreicht eigentlich auch ganz gut seinen Charakter und das er das ganze auch gar nicht will. Auch wenn er irgendwie Unvernünftig handelt.
Können Vampire eigentlich auch einem Blutrausch, oder was auch immer, verfallen? Das sie die Kontrolle verlieren?
Und, Sasuke ist auf Itachi getroffen. Ich muss gestehen, dass ich mich zum einem darüber gefreut habe und zum anderem bin ich extrem skeptisch. Weil du in den vorherigen Kapiteln und Zeilen Charaktere aufgebaut hast und all das über den Haufen geschmissen hast.
Ich mein, Sasuke ist extrem unsicher und hat Angst. Er geht deswegen nicht einmal zu Schule und dann erzählt er einfach einem wild fremden das er Homosexuell ist? Gut, das ist existentiell für die Geschichte, schließlich geht es um BL, aber dennoch.
Genauso Itachi. Er hat angeblich an nichts anderes als an der Jagd der Vampire Interesse und dann gibt er einem fremden Jungen seine Nummer? Wo ist all seine Vorsicht und Skepsis hin?
Ich finde diese Szene hätte viel länger gehen sollen. Eine längere Unterhaltung als das was da war, hätte es eigentlich benötigt, bei den Charakteren die du da vorgestellt hast.
Aber mein Interesse hat es nicht zerschlagen.
 
Was ich abschließend zu meinem Kommentar sagen kann ist: dass es eirkt, als hätten Itachi und Sasuke die Charaktere getauscht. Itachi geht teilweise sehr aggresiv vor, ist Zielfixiert und scheint da keine Rücksicht auf Andere zu nehmen und er ist bereit alles zu tun um dieses Ziel (welches genau auch immer) zu erreichen.
Sasuke hingegen ist besorgt, zurückhaltend und mitfühlend. Dazu kommt das er teilweise extrem schüchtern wirkt was ganz und gar nicht zu ihm passt. Deswegen wäre es gut den Hintergrund hinter deinen Sasuke zu erfahren, damit man das verstehen kann. Aber das kann ja noch alles vor mir liegen. Ich kann ja nun auch endlich weiterlesen.
Bitte entschuldige meinen langen Kommentar, ich versuche in Zukunft in kürzeren Abständen zu posten, damit es nicht so unendlich viel und lang wird. Außerdem arbeite ich noch an meinen Kommentaren und da wird sich noch so einiges tun.
 
Ich habe auf jeden Fall Interesse an deiner FF und werde sie weiterhin verfolgen. Wann ich das nächste Mal kommentiere, weiß ich noch nicht, aber ich werde mir Mühe geben.
 
Liebe Grüße,
Rizumu
Antwort von:  -XxX-Lin-XxX-
17.04.2017 10:26
Guten Tag!
Phu das war wirklich viel zum Lesen ^.^
Vielen Dank für das Review!
Zu deiner ersten Frage: Ich schreibe meine Kapitel immer vor, denn sonst würde ich irgendwann nicht mehr hinterher kommen und somit wäre die Wartezeit noch länger. Ich bin öfter Mal faul oder habe keine Zeit.

Ich hätte in der Beschreibung wirklich angeben sollen das es sich hier um OOC Charaktere handelt aber du hast es schnell erkannt.
Zu der allgemeinen Beschreibung der Geschichte muss ich sagen, dass mir das Beschreiben von Orten ziemlich schwer fällt wobei ich dran arbeite. Gut das mit den Komma´s muss ich ehrlich zugeben, dass ich darin nicht sonderlich begabt bin ich hoffe es stört dich nicht all zu sehr.

Dafür bin ich (zumindest denke ich das mal) sehr kreativ was meine Geschichten angeht. Es ist seit über 3 Jahren mein Hobby und zu meinen anfänglichen Geschichten bis jetzt habe ich mich schon sehr verbessert :)
Ich arbeite natürlich daran immer besser zu werden und dabei helfen mir Kommentare wie deine also vielen Dank dafür!

Zu Sasuke´s Vergangenheit habe ich mir schon ordentlich was einfallen lassen und auch schon niedergeschrieben. Zu Itachi habe ich mir noch nicht all zu viele Gedanken gemacht aber ich habe eine Hintergrundidee.

Sasuke kann natürlich lesen und schreiben er hatte schon eine schulische Ausbildung aber eben nicht in einer öffentlichen Schule. Wo das erfährst du bereits einige Kapitel weiter (ich muss aber zugeben, dass ich das nicht erwähnt habe ^^´)

Ich hoffe du bleibst der Geschichte weiterhin treu auch wenn ich mal ein paar Fehler einbaue. Ich gebe mir bei jedem einzelnen Kapitel Mühe :)

Lg Lin


Zurück