Zum Inhalt der Seite

Dragonsoul

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Triton

Kapitel 23: Triton

Ich erwachte, als ich merkte, dass jemand vor meinem Gesicht war. Mit einem Ruck setzte ich mich auf. Plötzlich hörte ich ein Wimmern neben mir und ich schaute hin. Dort war ein Mann, mit eisblauen schulterlangen Haaren. Er hatte den Kopf in die Hände geborgen und rieb sich die Stirn. Ich beugte mich langsam zu ihm, merkte ich doch deutlich wie mein Körper schmerzte. „Alles okay bei dir?“ fragte ich besorgt. Ich hörte ihn vor sich hin murmeln. „Du kannst doch nicht einfach plötzlich hochgehen. Au au au…“ Ich schaute ihn verwundert an. Sein Körper war von hellblauen Schuppen überzogen und er hatte lange dunkelblaue Krallen und Hörner mit derselben Farbe. In seinen spitzen Ohren baumelte je ein Ohrring in der Form eines langen Eiskristalls. Er schaut mich plötzlich interessiert an. Seine Augen waren tief blau mit hellen Sprenkeln. Ich war fasziniert von seinen geschlitzten Pupillen. Er begann zu reden: „Also, du bist schon ein seltsamer Drache. Du hast zwar Flügel, aber keine Schuppen und keinen Schwanz. Woran liegt das?“ Ich schwieg, denn ich wusste keine Antwort auf seine Frage. Er begann meine Haare zu betatschen.
 

 „Deine Haare sind so lang. Heißt das, dass deine Ausbildung schon beendet ist? Hey, ich weiß, bist du vielleicht der Lichtherrscher von dem uns der Kommandant erzählt hat?“ Ich wusste nicht wovon er sprach und schaute ihn nur verwirrt an.

 „Ich hab mich ja noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Triton D. Yer. Und wer bist du?“ Ich versuchte angestrengt mich zu erinnern. „Sag mir deinen Namen!“ verlangte er, diesmal etwas fordernder. Ich hatte mich auf den Boden gesetzt und schaute mich um während ich über eine Antwort nachdachte. Wir befanden uns in einer Höhle, von deren Decke lange Tropfsteine nach unten ragten. Draußen hörte ich den Wind unruhig heulen.
 

„Mein Name?“ sprach ich langsam zu mir selbst. Ich überlegte. Mein Name… wie war mein Name? Ich konnte mich nicht erinnern. Warum konnte ich mich nicht erinnern? „Ich…ich weiß nicht…“ Ich griff mir an den Kopf und konnte ein Stöhnen nicht unterdrücken als ein stechender Schmerz durch meine Schläfe fuhr. Dabei fiel mein Blick auf meinen Arm. Er war komplett bandagiert. Ich untersuchte den Rest meines Körpers, der ebenfalls in Bandagen war. Dabei gewahrte ich auch die Flügel auf meinem Rücken. Das alles schien keinen Sinn zu ergeben. Ich hatte keinerlei Ahnung was ich war oder auch wer ich war, aber ich wusste, dass nur Drachen Flügel hatten. Woher kam dieses Wissen? Und was war dann dieser Triton vor mir? Nach dem was er erzählt hatte, zählte er sich anscheinend selbst zu den Drachen, doch er besaß keine Flügel.
 

Meine Erinnerung sagte mir auch, dass Drachen Schuppen besaßen. Ich hatte Flügel, aber keine Schuppen. Ich konnte nicht verstehen was vor sich ging. War meinen Erinnerungen überhaupt zu trauen, wenn ich nicht mal mehr meinen Namen wusste?

Tritons Gesicht hatte einen wissenden Ausdruck angenommen. „Oh ja, du bist ja ganz schön tief gefallen. Du kannst von Glück reden, dass ich dich gefunden hab. Und dass du dir anscheinend auch nichts gebrochen hast. Vielleicht geht es deinem Kopf auch deswegen nicht so gut?“ Ich nickte leicht, es klang einleuchtend, auch wenn ich mich nicht an einen Fall erinnern konnte. Aber das würde zumindest die Bandagen und die Schmerzen an meinem Körper erklären.
 

„Was soll ich jetzt tun?“ fragte ich ihn daher. Er schaute mich fragend an, anscheinend hatte auch er keine Antwort auf diese Frage. Er schwieg eine Weile, in der ich mich näher an das kleine Feuer heranwagte, welches er entfacht hatte.

„Was meinst du, soll ich dich zum Kommandanten bringen?“ fragte er plötzlich. Meine Gedanken waren zähflüssig, als würde mein Gehirn noch nicht wieder richtig arbeiten. „Kommandant?“
 

„Ja, der Kommandat, der Aracan, er ist mein Vorbild.“ Das klang interessant, vielleicht konnte ich ihm vertrauen. „Und wie ist er so? „ fragt ich. „Wie er ist? Einfach unbeschreiblich! Ich wurde bei ihm schon in allen möglichen Waffenarten unterrichtet, und nicht ein einziges Mal war es mir auch nur möglich gewesen ihn zu kratzen. Er kam nicht einmal ins Schwitzen, obwohl ich total fertig war. Er ist ein wahrer Meister. Er ist intelligent und ein guter Anführer, auch wenn er sehr wortkarg und mürrisch ist. Er kümmert sich immer um die ihm Unterstellten. Er ist der Einzige Drache hier in der Gegend mit langen grünen Haaren. Du wirst ihn sofort erkennen wenn du ihn siehst, es ist als wäre er immer von einer Aura aus Grazie und Würde umgeben. Ein geborener König.“ Ich hörte ihn schmachten und ich hatte das Bild eines grünhaarigen Drachens vor Augen, der vor mir stand und mich mit einem traurigen Lächeln betrachtete. Was ging hier vor? Kannte ich ihn etwa oder war dies nur meine Vorstellung nach dem was Triton erzählt hatte?
 

„Ich bin zwar noch ein Rekrut, gerade einmal 1523 Jahre alt, aber trotzdem kümmert er sich um jeden einzelnen von uns. Unlängst ist sein Bruder aufgetaucht, und hat die Haare von meinem Zeltkammeraden Khroonus versengt. Der Kommandant hat sie geheilt.“ Ich lauschte weiter den Schwärmereien von Triton. Meine Gesichtsmuskeln entgleisten nur für einen Moment, als ich sein Alter hörte. Wenn meinen Erinnerungen zu trauen war, dann wurden Drachen sehr alt, wenn er mich also zu den Drachen zählte, und ich ihm glauben konnte, warum dann verursachte diese Zahl so ein Stechen in meiner Brust?

Der Regen draußen war stärker geworden. Ich hörte das Rauschen der Wälder, das Plätschern des Wassers und das ferne Donnergrollen.

„Weißt du, ich habe noch keinen Meister gefunden, aber im Gegensatz zu vielen meiner Mitrekruten muss ich die Verbindung zu meiner Mutter nicht mehr aufrecht erhalten und gehöre damit zu den Adepten.“ Er plapperte prahlend weiter, während meine Erinnerung wild durcheinander wirbelten. Was bedeuteten die Bilder die ich sah? Und warum tauschte darin immer wieder das Gesicht des Drachen mit den grünem Haaren auf?

„Ich hoffe, dass ich nicht so bald einen Meister finde, denn ich möchte so gerne noch eine Weile unter dem Kommandanten dienen. Ich bewundere ihn so sehr. Es ist so eine Ehre dem Herrn von Terranfor zu Diensten sein zu können.“

Die Bilderflut stand still. Irgendetwas in meinem Kopf erkannte diese Wortfolge wieder. Es schien wichtig zu sein. Doch was war es nur? „Der Herr von Terranfor?“ fragte ich daher. „Ja, der Oberkommandierende der Truppen, der einzige, der alle hier lebenden Drachen im Falles eines Kampfes befehligt. Er hat diesen Posten inne, da er die Position jedes Drachen ausmachen kann, und so in der Lage ist alle zu koordinieren, aber das dürfte dir ja nicht neu sein.“ Erstaunlich. er musste außerordentlich begabt sein. In einer Schlacht wäre das sicher von Nützen, aber was meinte Triton damit, das es mir nicht neu sei müsste?. „Und wie tut er das?“ fragte ich ihn daher neugierig.
 

Er schaute mich verwirrt an. „Willst du mich veralbern? Allein sein Titel sagt doch schon alles! Das kann doch nicht sein, das du die wahre Sprache vergessen hast, jeder Drache kennt sie von Geburt! Sie ist in seine Seele eingegraben.“
 

Er schüttelte den Kopf ob meines Unwissens, während die Bilder in meinem Kopf sich noch schneller zu drehen begannen. Was war es? Was bedeutete Terranfor? Inmitten dieser wirren Gedanken war die einzige Konstante das Bild eines grünhaarigen, wunderschönen Drachens. Ich versuchte mich daran fest zu halten, mich daran zu klammern. Ich hatte das Gefühl in einer Flut aus Bildern und Gefühlen zu ertrinken. Mein Kopf schmerzte. Mit einer Hand stütze ich mich in eine sitzende Position und sorgte dafür das ich nicht nach hinten kippte, die andere Hand legte ich sacht auf meine Schläfe. Doch selbst diese sanfte Berührung ließ den Schmerz wie feurige Blitze durch meinen Körper fließen.
 

„Wie ist sein Name?“ konnte ich nur mühsam herausbringen. Ich wusste nicht warum es mir so wichtig war, aber ich musste es unbedingt wissen. „Sein Name ist Yasil.“ Anwortete Triton leise, so als wäre es ihm nicht gestattet den Namen auszusprechen. Als ich den Namen vernahm. Schien es mir, als wollte mein Kopf explodieren und ich krümmte mich zusammen. Triton kam herbei, fasste mich bei den Schultern und ich drückte mich unter Schmerzen an ihn. „Ist alles okay mit dir?“ fragte er mich besorgt. Yasil, Yasil, der Name klang wie Balsam in meinen Ohren, doch mein Kopf schmerzte so, warum nur, warum? Ein Blitz schlug am Eingang der Höhle ein und ich konnte sehen, wie er die Gestalt eines im strömenden Regen stehenden Drachens erhellte. Den Drachen den ich in meinen Erinnerungen gesehen hatte, lange grüne Haare, grüne Schuppen und diese intelligenten, traurigen Augen die auf mich gerichtet waren.
 

„Aracan…“ hörte ich Triton flüstern. Es war also nicht nur eine Vorstellung gewesen, doch der Schmerz in meinem Kopf nahm zu, mir war, als würde mein Schädel explodieren. Es war nicht zu ertragen und ich schrie auf, die Hände fest an den Kopf gepresst, um ihn vorm Zerplatzen zu bewahren.
 

Es war zu viel, der Schmerz war zu groß. Ich sah wie der grüne Drache die Höhle betrat, und mit jedem Schritt den er sich näherte wurde es schlimmer. Warum nur? Als er vor mir stand, sprach er leise einen Namen: „Ouru.“

Und als er sanft meinen Arm berührte durchzuckte es mich wie ein Blitz und meine Sinne schwanden.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Hey Leute, es tut mir echt leid, dass ich ecuh so lange hab hängen lassen. Hier kommt nun die Fortsetzung. Das es jetzt schneller geht, kann ich nicht versprechen, denn ich weiß zwar was ich schreiben möchte, das wie entzieht sich mir aber derzeit noch. Und warum zum Teufel löscht Animexx meine Absätze?! *nuff*
Aber dafür zeichne ich jetzt mehr dazu. Es gibt Kakoakarten (von denen ich auch Auflagen mache), Lesezeichen und auf Anfrage kann ich auch mal ein Tassenmotiv oder ähnliches machen. Ich hab einiges davon auf meine Facebook-Seite eingestellt, falls wer Interesse hat ;) Besucht mich doch mal. Sobald ich das nächste Kapitel fertig habe lade ich es hoch. 'See you later

*für Prüfungen lernen geh* Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (12)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KuroMikan
2014-01-18T18:01:42+00:00 18.01.2014 19:01
omg ouru *schnief* er tut mir sooo leid T.T
dem zerspringt gerade das herz (T.T) *schnief* los yasil mach es wieder ganz <3
ahhh naja ob das so einfach wird? XD eher nicht.... du scheinst es schließlich zu lieben dein beiden das zu erschweren... *nick nick* (wobei ich sagen muss das ich dem nicht ganz abgeneigt bin XD)

ahhhh ich bin so gespannt wies weiter geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *schreiend im kreis renn*


ich wünsch dir immernoch viel glück für die prüfungen! *daumen drück* ^^
du schaffst das ;) (ich habs auch geschafft *daumen hochheb :D * )
ich hoff man hört von dir :)

lg Mikan
Antwort von:  DeaNox
18.01.2014 19:38
Nun ja, ich WILL es ihnen ja nicht schwer machen, aber sie zwingen mich dazu! Außerdem, wie war das? Ruffy hat das OnePiece auch nicht gleich in der ersten Folge gefunden ;) Ich könnte spoilern wie es generell weitergehen soll... aber ich glaub das lass ich mal, schließelich haben solche GEschichten auch immer eine Eigendynamik XD ICh werd mich anstrengen wegen der PRüfungen. Freut mich auf jeden Fall das dir das Kapitel gefällt (ich wollte halt nicht das die ganze Zeit niemand weiß was danach passiert...) Ich ärger mich grad etwas, das ich zur Zeit nicht weiter komm mit Dragonsoul, weder Zeitmäßig noch das ich zufrieden bin (ich lade eben erst hoch wenn ich zufrieden bin, will später höchstens rechtschreiblich was korriegieren)
Auf facebook bin ich aktiver (hauptsächlich weil man da nicht auf Freischaltung warten muss XD )

Bis bald ^^

LG

Dea
Antwort von:  KuroMikan
19.01.2014 10:28
haha so kann man es auch sehn XD das gibt dem ganzen einen dramatischen touch XD ne spoilern brauchst nich ;) aber bald weiterschreiben... da wär ich dir sehr verbunden
(^^°) -> ich bin schlimm....
was solls ;) hau rein! (in jeder hinsicht)

lg Mikan
Antwort von:  DeaNox
19.01.2014 12:00
NEin, bist nicht schlimm! ICh brauch jemand der mir in den Arsch tritt XD
Antwort von:  KuroMikan
19.01.2014 15:15
haha schön das du das so siehst XD *sich extra die stiefel auszieh... damits nich weh tut ;) *
Antwort von:  DeaNox
19.01.2014 19:41
zieh die Stiefel wieder an XD Dann hat es mehr Effekt ^^
Antwort von:  KuroMikan
20.01.2014 10:16
was bringts mir wenn du nich mehr sitzen kannst und im stehn schreiben musst XD
da ham wir beide nichts von ;)
Antwort von:  DeaNox
21.01.2014 13:44
muhahaha, aber ich liege immer beim schreiben im Bett XD mit dem rechner auf den Beinen (oder schreibe dann wenn ich gar nicht soll, in der arbeit oder so ^^)
Antwort von:  KuroMikan
21.01.2014 17:49
genau wie ich XD aber ich schreib nich in der arbeit... könnte ich auch gar nich XD weit und breit kein rechner ^^ aber dafür isses in der backstube immer schön warm :)
Antwort von:  DeaNox
21.01.2014 21:53
ich backe total gerne ^^ komme jetzt aber nur noch selen dazu. Bei mir ist fast immer ein Rechner da, ich studiere zur Zeit MOlekularbiologie und Bioinformatik, und da jedes zweite Fach was info zu tun hat ist es auch total normal wenn jeder seinen labtop in der vorlesung offen hat
Antwort von:  KuroMikan
21.01.2014 22:23
klingt aber irgendwie auch total cool ^^ naja ich bin nich so der studien mensch XD mir hat das ers mal gereicht... ;) ich bin jetz ausgelernte konditorin (hat ne gefühlte ewigkeit gedauert -> kindheitstraum *.* )
und jetz mach ich torten und so zeug XD und am schönsten isses immer wenn freunde geburtstag haben XD.... zb. diesen samstag: riesen keks (familienpizza-größe)
oh ja ich liebe meinen beruf <3
Antwort von:  DeaNox
21.01.2014 22:32
ich will auch °q° ich wollte das anfangs auch machen, aber ich hab total ein PRoblem mit früh aufstehen, und bin immer ganz enttäuscht wenn ich mir toal arbeit zu hause beim backen mache und dann ist die torte schneller zusammengefressen als ich sie gemacht habe. ICh hab auch meine eingene Geburtstagstorte gebacken (Und mein Vater hat vor mir an der genascht. Gemeinheit *schnief*)
Und dann mag ich die kleinen Tierchen die dafür sorgen das ein Kuchen aufgeht ^^
Antwort von:  KuroMikan
21.01.2014 22:42
hehe also ich fang um 7 an XD kann mich also nicht beklagen... ;)
woah ich hab schon mal mokona und diese fledermaus aus rosario to vampire (name vergessen) gemacht XD voll geil
Antwort von:  DeaNox
21.01.2014 22:49
die kenn ich ^^ aber wenn ich glück hab klingelt mein wecker erst um die zeit ^^ und mir wäre lieber wenn er es erst zwei stunden später tun würde. bin eine nachteule. die meisten kapitel von dragonsoul sind tief in der nacht entstanden XD so ab um 2
da bin ich sehr kreativ
Antwort von:  KuroMikan
22.01.2014 16:45
hehe um die zeit schlaf ich noch/schon tieeeeeeeeeeeeeef und fest XD
naja dafür kann ich gar nicht durch machen -.- is manchmal echt ätzend ^^
aber mir wird nachgesagt das ich immer und überall schlafen kann.. das is doch auch was XD
Antwort von:  DeaNox
22.01.2014 17:53
ich bin eben ne nachteule, ich kann abends nicht schlafen, und früh komm ich nicht aus den Federn raus ^^
Antwort von:  KuroMikan
23.01.2014 19:21
naja gäbs keine nachteulen dann könnte man auch die frühaufsteher nicht einordnen XD
Antwort von:  DeaNox
23.01.2014 19:45
wie wahr ^^
Antwort von:  KuroMikan
23.01.2014 20:45
is dir eigendlich schon aufgefallen das immer wenn wir uns schreiben, es in irgendwelchen kapiteln von Dragonsoul ist? und wenn dann ziemlich oft XD
Antwort von:  DeaNox
23.01.2014 21:45
ist mir aufgefallen ^^ Ich hab überhaupt nichts dagegen (hat ja nur nicht wirklich was mit dem Kapitel zu tun) XD
Antwort von:  KuroMikan
23.01.2014 22:50
naja der nächste der sich die kommis durchliest hat ordentlich was zu tun XD
aber ich bin der meinung das es im grunde ja eigendlich noch im ramen is^^
wär was anderes wenn ich dich fragen würd wies wetter wird XD
immerhin gehts ja eigendlich um schreib gewohnheiten usw ^^
(immer alles positiv auslegen ;) )
apropo... wie weit is das neue pitel ? XDDDD
Antwort von:  DeaNox
24.01.2014 02:08
0% weiter,sorry aber Montag ist Prüfung Automatentheorie (und ich kapier gar nix...)mal sehen ob ich danach Zeit hab
Antwort von:  KuroMikan
24.01.2014 08:23
ich hab mir zur prüfung auch alles rein prügeln müssen XD ich versteh dich also sehr gut ^^
Antwort von:  DeaNox
24.01.2014 12:35
Problem ist nur, wenn der Prüfer verlangt das du es verstanden hast...


Zurück