Zum Inhalt der Seite

Mörder frei Haus

Der zweite Dämonenkrimi
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Aussage des Angeklagten

Da euch Giftseide gefallen hatte, kommt hier eine Fortsetzung.
 

Diesmal geht es um Mord. Und der Täter scheint schon überführt.Doch er bekommt einen interessanten Verteidiger...
 

Prolog: Die Aussage des Angeklagten
 

Jetzt weiß ich natürlich, dass es falsch war, meinen Gefühlen so freien Lauf zu lassen. Ich bin ein Hundedämon und da schickt sich so etwas nicht. Aber dieser Menschenfürst, bei dem wir zu Gast waren, hatte die Stirn, meine Tochter anzumachen. Ich habe natürlich gehört, dass er auf junge Mädchen stehe, aber dass er es wagte, uns, die wir seine Gastfreunde waren, so zu beleidigen...

Nun, ich bereue es eigentlich nicht, dass ich mit ihm einen Streit anfing und meine Tochter unverzüglich nach Hause schickte. Am liebsten wäre ich mitgegangen, aber da war ja die große Besprechung für den nächsten Morgen angesetzt. Und er tat da so...er fühlte sich tatsächlich mit den beiden schwachen menschlichen Wachposten im Kreuz vor mir sicher. Ich nahm mich zusammen. Ich durfte den Herrn der Hunde nicht brüskieren, in dem ich den Gastgeber für seine Besprechung tötete.

Mein Fehler lag woanders. Als mir ein Diener eine Zettel unter der Tür durchschob, am folgenden Morgen, es täte ihm leid und ich solle um zehn Uhr für eine Aussprache zu ihm in sein Arbeitszimmer kommen, dachte ich nicht nach. Eigentlich war ich nur schon wieder wütend. Und obwohl meine Sinne mich hätten warnen müssen, war ich zu sehr mit meinen Gefühlen beschäftigt, mit dem, was ich ihm sagen wollte, dass ich irgendetwas gemerkt hätte.

Also war ich kurz vor zehn bei den beiden Posten, die den privaten Trakt der Familie abriegelten, die mich auch durchließen. Punkt zehn Uhr betrat ich das Arbeitszimmer dieses...nun, das Arbeitszimmer.

Im ersten Moment sah ich ihn nicht und dachte schon, dass der Idiot...dass er dem Gespräch ausweichen wollte. Dann entdeckte ich ihn an der Wand lehnend und wusste, dass das heute nicht mein Glückstag war. Mit dem Gastgeber in seinem Arbeitszimmer zu stehen, und wegen eines peinlichen Zwischenfalls zu diskutieren, wäre schon schlimm genug gewesen. Aber noch viel schlimmer wurde es nun. Denn er war tot, eindeutig mit einem Schwert durch die Brust erstochen worden. Ich gebe zu, dass ich einen gewaltigen Schreck bekam. Instinktiv wollte ich mich umdrehen und fliehen. Da hörte ich Schritte auf dem Gang. Erneut sah ich mich nach einem Fluchtweg um. Aber wie dieser ganze Trakt besaß auch das Arbeitszimmer keine Fenster. Und nur eine Tür.

Die Tür öffnete sich und meine Bestürzung wurde noch größer. Denn Inu no Taishou und zwei seiner Berater kamen zu dem heute angesetzten Treffen. Und, um meinem Unglück die Krone aufzusetzen: das Schwert in der Brust des Toten - das war meins.
 

Tja, und jetzt sitze ich hier nun im Keller dieses Menschenschlosses, angekettet. Ich verstehe es ja: sie hatten einen Toten, mit dem ich mich gestritten habe, mein Schwert als Tatwaffe und mich direkt neben der Leiche gefunden. Ich schwor Inu no Taishou zu, dass ich in eine Falle gelockt worden sei, dass ich unschuldig sei. Wir kennen uns doch schon seit langen Jahren. Er sah mich an, mit diesem so seltsamen Blick, ehe er mir versprach, dass ich in drei Tagen einen fairen Prozess bekommen würde.

Einen fairen Prozess? Was meinte er damit? Es spricht ja alles gegen mich und wenn ich nicht freiwillig gestehe, werden sie härtere Mittel einsetzen, nur, um mich am Schluss als Mörder hinzurichten.
 

Der Riegel an der Tür wird geöffnet. Im Fackelschein sehe ich, wie jemand hereinkommt. Im ersten Moment glaube ich, es sei Inu no Taishou. Aber dann weiß ich, dass das unmöglich ist. Er wird der vorsitzende Richter sein, da kann er doch keinen Angeklagten besuchen. Und ich sehe in den Schatten, dass es sein Sohn, Lord Sesshoumaru, ist. Was soll das? Bin ich etwa zur Besichtigung freigegeben worden? Was will dieser halbwüchsige Hundedämon hier? Er gilt als arrogant, kalt und eigentlich eine perfekte Tötungsmaschine, stark und gut im Kampf. Will er mich ansehen, ärgern?

"Otori", sagt er: "Ich bin nicht hier, weil ich dich besonders mag oder weil ich dich nicht mag. Das solltest du nicht vergessen. Ich bin hier auf Befehl meines Herrn und Vaters. Und auf dessen Befehl soll ich deine Verteidigung übernehmen."

Das versteht der Herr der Hunde unter einem fairen Prozess? Ich starre den Prinzen vermutlich nicht begeistert an. Dieses halbe Kind soll mich verteidigen? Hat er denn keinen anderen gefunden? Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Inu no Taishou seinen eigenen Sohn komplett blamieren will. Also gibt es vielleicht doch Hoffnung für mich? Ist Lord Sesshoumaru so gut, dass er mir helfen kann?

Er betrachtet mich und da ist keine Spur eines Gefühls in seinem Blick: "Hast du den Fürsten Kagemato Husashi getötet?"

"Nein", bringe ich heraus. Ob mich ein Henker genau so ansehen wird?

"Erzähle."

Und so wiederhole ich meine Geschichte. Er sieht mich die ganze Zeit nur an und ich werde immer unsicherer.

Endlich fragt er: "Wo lag dein Schwert?"

"In meinem Zimmer, Gastzimmer. Ich hatte es dort neben meinem Lager liegen, als Gast ist es doch unhöflich, bewaffnet zu sein."

"Ich weiß selbstverständlich, was unhöflich ist. - Und dir fiel nicht auf, dass jemand dein Schwert nahm?"

"Nein, du.." Er hebt eine Braue. Verdammt, der Kerl ist meine einzige Hoffnung: "Nein, Lord Sesshoumaru." Auch der Herr der Hunde würde es sicher nicht schätzen, wenn ich sein Hilfsangebot ausschlage. "Nach dem Streit und der Sache mit meiner Tochter...ich war zu aufgeregt, als dass mir im dunklen Zimmer noch etwas aufgefallen wäre."

"Gefühle stiften stets Verwirrung. Wann hast du dein Schwert zuletzt gesehen?"

"Also, sicher, bevor ich zu diesem Bankett ging, das weiß ich. Ich weiß aber nicht, ob es später noch da war. Es war dunkel und ich war aufgeregt. - Dann glaubt Ihr, dass ich es nicht war?" Ich hoffe, er hat mein Zögern nicht bemerkt: "Lord Sesshoumaru?"

"Der Befehl lautet, Entlastungsmaterial zu suchen. Das werde ich tun. Ansonsten widerspricht es jedem gesunden Youkaiverstand, dir zu glauben. Du warst allein mit einem Toten in einem Raum mit nur einer Tür. Und dein Schwert steckte in der Leiche. Zudem hattest du dich mit ihm gestritten. Belastungsmaterial muss niemand suchen." Er dreht sich um und geht.

Ich starre ihm nur hinterher. Heißt das jetzt, dass er alles tun wird, um mich um entlasten?

Dann wird er auch etwas finden. Hoffe ich.

ICH weiß ja, dass ich dem Fürsten Husashi das Schwert nicht hineingestoßen habe. Aber außer mir weiß es nur noch der wahre Mörder. Und der wird mit Sicherheit den Mund halten.
 

**********************
 

Ich weiss, ein wenig kurz..
 

aber der gute Otori ist eben ein wenig impulsiv und verworren.
 

Das nächste Kapitel heisst Nachforschungen und Seine Lordschaft darf seine Assistentin mitbringen....
 

bye
 

hotep



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (29)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Levisto
2005-11-06T16:13:08+00:00 06.11.2005 17:13
Hab grad gesehen das du schon wieder ne neue FF am Start hast. Und die ist mal wieder genau so gut wie die anderen.
Mach weiter so
MfG Levisto
Von: abgemeldet
2005-11-06T14:31:58+00:00 06.11.2005 15:31
Na, endlich ist das gute Stuck on. *froi*

Es gefallt mir so gut wie eh und je. Dieser Otori ist mir wirklich symphatisch. ^^ Er ist ein wenig... menschlicher und man kann sein Handeln besser verstehen. Dass es dieser doofe Furst echt wagte, eine Youkaiprinzessin anzumachen... *kopfschuttel* Naja, bedauern wird er es sowieso nicht mehr. *g*

Sesshomaru ist wirklich ein netter Junge... *rausper* Was fur eine Freude, einen solchen Sohn zu haben. *achz* Aber wenigstens wird er alles tun, um Otori zu entlasten. Das hat ihm Inu no Taisho ja befohlen und eines muss man diesem selbstverliebten Grunschnabel ja lassen: er tut alles, was sein vater ihm auftragt.
Aber nsonsten ist mir der erwachsene Sesshomaru bedeutend lieber. ^^"

Ich bin ubrigens schon neugierig, was sein weiblicher Watson, also Sajura, dieses mal zu tun hat. Und warum sie uberhaupt darin verwickelt wird. Ich kann mir namlich schlecht vorstellen, dass Sesshomaru einfach auf sie zu kommt und sagt: "Hey, weisst du, letztes Mal hast du mir echt geholfen und jetzt soll ich rausfinden, wer nen Menschenfursten gekillt hat, bist du dabei?"

Allein die Vorstellung ist witzig. *lach*

Ubrigens bin ich gespannt, wer es getan hat. Naja, noch kennen wir ja keinen... Aber ob es ein Mensch war, oder ein Youkai? Und wofur? Vielleicht, weil dieser Furst einmal die Frau des Morders verfuhrt hatte und diese unseren Morder dann verlassen hat und dem ist das Herz gebrochen??? *Phantasie wieder verruckt spiel*
Aber ich seh selbst ein, dass das mehr als idiotisch ware. *kicher*

Sooo... Das war dann alles, was ich loswerden wollte. ^^ Ich freue mich wirklich sehr, dass die neue FF schon on ist und hoffe auf eine baldige Fortsetzung.

Auf bald

Magdchen
Von:  Lizard
2005-11-06T14:21:26+00:00 06.11.2005 15:21
Endlich kommt der zweite Fall (*juchu*, mal sehen, ob ich mich dieses mal etwas schlauer als das letzte Mal beim Rätseln anstelle^^)
Der perfekte Mord... naja, du hast ja schon mal erwähnt, dass er so perfekt geworden ist, das du Schwierigkeiten hattest, es den hochherrschaftlichen Ermittler eine Lösung finden zu lassen.
Ich bin irre gespannt, wie diese Lösung jetzt aussieht^^
Fein, dann gibt es nach der 'Höllenprinzessin' ja noch mehr zu lesen. Und ich weiß ja, dass du noch mehr auf Lager hast... *lächel*
Von: abgemeldet
2005-11-06T13:04:36+00:00 06.11.2005 14:04
Das ist wieder mal ein toller anfang, ich liebe deine ff, kannst du mir bitte sagen wann es weiter geht, bin ja echt mal gespannt wer der mörder ist und wie lange sess braucht um ihn zu finden^^
und ich glaube ich kann mir vorstellen wer seine Assistentin ist *g*
mal gucken ob sie auch ne bestimmte rolle spielen wird^^

gruß
engelchendiemaus
Von:  Mondvogel
2005-11-06T11:50:37+00:00 06.11.2005 12:50
Ich finde es toll, dass du eine Fortsetzung zu Giftseide machst. Diesmal soll Sesshomaru einen Mörder überführen? *gg*
Seltsame Aufgaben hat da sein Vater für ihn. Mal sehen wie sich Sesshomaru diesmal macht. Auf jeden Fall wird er besser ermitteln als ich es je könnte. *drop*
Von:  RoseMalfoy
2005-11-06T11:37:15+00:00 06.11.2005 12:37
Die Geschichten haben wirklich Detektiv Conan Steil.
Was ich als sehr großes Kompliement meine. ;)
Hoffentlich schreibst du bald weiterk, dass Sess den Fall löst ich doch von Anfang an klar. *Sess anhimmeln*
Hoffe von dir zu lesen
Grüße Tessa
Von: abgemeldet
2005-11-06T11:18:52+00:00 06.11.2005 12:18
Hey Hotep!
Zu erst mal muss ich sagen,dass ich es total cool finde, dass du ne Fortsetzung schreibst! Ich find das lustig, dass Sesshi immer den Detektiv spielt. Der Teil war natürlich wieder toll, aber von dir ist man ja nix anderes gewöhnt. Auch wenn er wirklich ein bissl kurz ist.
Aber ist der Otori denn jetzt der Mörder oder nicht? Übrigens interessante Art, die FF anzufangen. Und wann taucht Sakura wieder auf?
Hach, ich LIEBE es, dir Löcher in den Bauch zu fragen! Aber was soll Sakura eigentlich mit der ganzen Sache zu tun haben? die ist doch jetzt Heilerin, oder nicht?
Mach schnell weiter!

Jojo
Von:  Hrafna
2005-11-06T11:17:59+00:00 06.11.2005 12:17
Hai du!^^
Interessanter Anfang...
Vor allem die Perspektive gefällt mir sehr gut, und die Zeit verleiht dem ganzen eine sehr gegenwärtige Atmosphäre.
Da bin ich ja mal gespannt, ob Sesshoumaru-sama mal wieder sein detektivisches Können beweist und den beschuldigten Otori da herausholen kann. (hm, der Name erinnert mich an einen Buchtitel "Der Clan der Otori" - Zufall)

Weiter so,
bless,
Hrafna
Von:  Lyndis
2005-11-06T09:54:47+00:00 06.11.2005 10:54
Wiedermal geniale Idee. bin schon voll gespannt wie es weiter geht^^
Mach ganz schnell weiter. Kanns kaum noch erwarten

Lyn


Zurück