Zum Inhalt der Seite

Die Weiße Schlange

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Epilog

Und so hatte die Weiße Schlange die Seele der Schwarzen Krähe gerettet.

Nie zuvor hatte die Krähe erfahren, was es hieß, wahrhaftig zu lieben, was es bedeutete, wenn einem wahrhaftig verziehen wurde, wenn hinter die grausame Fassade geblickt und der wahre Kern eines Wesens erkannt wurde.

Und so war es auch mit der jungen Madoka und ihrem Samurai.

Sie hatte den Menschen in dem grausamen Attentäter erkannt und gerettet, ganz einfach, indem sie ihm verzieh und ihn so liebte wie er war. Sie hatten Kriege, Hass und Tod überwunden. Über die Grenzen der Zeit hinaus hatte ihre Liebe Bestand.

Was die Bestimmung des Sohnes anging... Nun... Niemand weiß genau welcher Art sie nun wirklich war. Dass er für Großes bestimmt war, stand außer Zweifel.

Und er glaubte. Er glaubte an Yosei, an Dämonen, an Halbdämonen und an Waldgeister. Und wenn er einmal nicht gehorchte bekam er (mit einem Augenzwinkern) zu hören, dass der grausame Geist von Saito Hajime nur darauf wartete des nachts hervorzukommen, um unartigen Kindern die Seelen zu stehlen. Er GLAUBTE an all diese Dinge.

Vielleicht war tatsächlich allein dadurch ihre Existenz gesichert. Auf die eine oder andere Weise.

Ähnlich den Feen in dem Märchen "Peter Pan", die nur so lange auch wirklich existierten, wie man an sie glaubte.

Nun ja, in jedem Fall ist diese Geschichte hiermit an ihrem Ende angelangt.

Es ist spät geworden. Das Feuer ist erloschen.

Wenn ihr mal wieder Lust auf eine Geschichte habt, dann kommt zu mir, ich bin sicher, da lässt sich etwas machen. Bis - vielleicht - zum nächsten Mal.

Und vergesst nicht: Tut niemals etwas Unartiges oder gar Böses. Sonst kommt der "Wolf von Mibu" eure Seele zu holen.

Böses muss schließlich bestraft werden...

... oder?
 


 

Ende
 

****
 

It's the last night on earth

before the great divide.

My hands are shaking,

time was never on our side.

And there's no such thing

as a beautiful goodbye,

as an ordinary day.

I prayed for you a thousand times...
 

It's never enough,

no matter how many times I try to tell you this is love.
 

If tomorrow never comes

I want you to know right now that I,

I'm gonna love you until the day I die.

And if tomorrow falls asleep

can you hold me first,

I'm gonna love you like it's the last night on earth.
 

It's never enough,

no matter how many miles stand between us

this is love.
 


 

***
 

I am broken,

When I'm open

I don't feel like

I am strong enough.

I am broken,

When I'm lonesome

And I don't feel right

When you're gone away.
 

You gone away.

You don't feel me

Any more...
 


 

***
 

Good times,

Bad times,

There's nothing I'll forget.

The sun shines on our life lines,

There's nothing I'll regret.
 

Hold me

And feel me

And wrap your arms around,

'cos when you love me I'm quite clear

that heaven is here.
 

Hear my

Confession,

We meant to be as one.

Lead me

To the mystery

Of happiness to come.
 

Touch me,

I'll give you

My blessing and desire,

'cos when you feel eternal fire

than heaven is here.
 

Send me

An angel

An wrap your love around,

'cos when it all comes down you know

that heaven is here
 

***
 

I won't go,

I won't sleep,

I can't breathe,

Until you resting here with me.

I won't leave,

I can't hide,

I cannot be,

Until you resting here with me
 


 

****
 

So, meine Lieben...
 

*räusper*
 

Es ist vollendet. Und es war gerade auch am Schluss echt harter Tobak. Wieviel sollte ich von der Zukunft des kleinen Ta-chan nun verraten, wieviel verschweigen? Ich hab es bei Andeutungen belassen. Vielleicht, irgendwann mal, werde ich mich an eine Fortsetzung trauen, in welcher dann Takeo junior seine Abenteuer in der heutigen Zeit erlebt. Oder aber er findet seinen eigenen Weg zurück in die Vergangenheit und trifft dort Yasha und die Yosei... (Erinnert mich gerade herbe an "Narnia"... Er "findet seinen eigenen Weg zurück in jene Welt"... uiuiuiiii^^). Das ist aber alles noch sehr vage und ich weiß nicht, ob ich das überhaupt mache. Ich habe nämlich gesehen, wie lange ich HIERFÜR gebraucht habe - und es war neben dem Job doch schon etwas schwierig, das alles so zu bewerkstelligen, wie mans gern möchte...

Und hier und da bin ich auch nicht ganz zufrieden mit der Story - aber wat solls?! Is ja nur für mich (und diejenigen hier, dies halt interessiert.^^). Ich wills ja net veröffentlichen oder so.

Ich denke, jedwedes Hinauszögern des Endes und noch eingehendere Ausführungen über Baby-Takeos Zukunft hätten einiges kaputt gemacht - kaputter, als es jetzt schon ist mein ich. Ich mag es halt geheimnisvoll. Soll sich doch jeder selbst ein Bild von der Zukunft des Lütten machen^^.

Zu der Geschichte inspirierten mich vielerlei Dinge. Vor allem natürlich Nobuhiro Watsukis "Rurouni Kenshin" - von dem ohne Zweifel Takeo seinen Charakter hat (wenn er auch deutlich größer ist als der winzige, süße Samurai^^). Dann natürlich "InuYasha". Ich mag die Serie sehr gern und das Einführen der Charaktere von Yasha und Aurinia sind gewisserweise mein Tribut, meine Hommage, an die Serie von Takahashi - und an meine beste Freundin auf dieser I-Net-Seite: Aurinia-chan alias Sina-Schatz!^^

Sonst inspirierten mich auch die Bücher von Lian Hearn, die mit ihrer Saga um den "Clan der Otori" ein wahres Meisterwerk geschrieben hat, wie ich finde. Den Namen Takeo habe ich übrigens dort her. Er klingt einfach klasse mein ich.

Shido-san ist vom Charakter her zwar dem guten Sanosuke Sagara, Kenshins bestem Freund, recht ähnlich, dennoch diente mir jemand anders als Vorlage für seine Art und Weise: Shido Fuyuki aus "GetBackers", der "Animal-Master". Der ist genau so ein Hau-Drauf wie Sano, hat aber noch mehr feinfühlige, nachdenkliche Seiten an sich als dieser.

Den Rest der Charaktere habe ich mir (bis auf die Männer der Shinsengumi wie Hijikata, Okita und sogar Saito, die WIRKLICH und NACHWEISLICH existiert haben) selbst ausgedacht. Natürlich sind auch Takeo und Co. "von mir erdacht" und lediglich angelehnt an die eben erwähnten bekannten Charas.

Unheimlich gern hab ich mich beim Schreiben auch von ganz unterschiedlichen Musikstücken beeinflussen lassen. Apokalyptika hab ich z.B. viel gehört, hier vor allem "Farewell" und "Ruska". Green Day habe ich auch eine Zeit lang echt verschlungen, vor allem natürlich "When September ends". Weitere Songs die mich inspiriert haben waren "Here with me" von Dido, "Heaven is here" von Sarah Brightman, "Hard letting you go" von Bon Jovi, "Turn the page" von Metallica, "Broken" von Seethers und allem voran "Lost without you" und "Last night on earth" von Delta Goodrem, auf die ich nur durch meine beste Freundin Steffi überhaupt aufmerksam wurde.^^

Es gab noch unzählige weitere Faktoren, die meine Geschichte beeinflusst haben, aber das würde jetzt echt mal zu weit führen. Ich labere ja schon ohne Ende... Ich kann mich wohl nicht trennen... *schnief*

Zu guter Letzt - last, but not least - natürlich ein RIIIIIESENgroßes DAAAAANKESCHÖÖÖÖÖN an meine treuen Leser, vor allem natürlich meiner süßen dragonrider-sis "Rhyan", die trotz des Stresses in ihrem Job immer noch die Zeit für aufmunternde Worte fand und der lieben Auri-chan, die selbstverständlich als Vorlage für die Aurinia meiner Story herhalten musste und mich immer wieder aufgebaut hat, wenn ich mal down war, sowie natürlich noch allen anderen, die sich echt die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben DAS HIER zu lesen!!!

Ich bin euch allen sehr dankbar - daher möcht ich die Story euch auch widmen.^^

Ich denke, ich werde das ganze demnächst nochmal auf Fehler (inhaltlich und pro forma) querlesen. Dann wars das endgültig.
 

Oder auch nicht... Mal sehen, was die Zukunft bringt...
 

Hab euch alle lieb!
 

Dolle, dolle!
 

Eure merle, alias Anne, alias Madoka-chan... Jep, ganz genau^^. Und ich werd Ta-chan IIIIMMER lieb haben tun^^...
 

Tschö^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Neria-Auro
2007-07-10T18:25:19+00:00 10.07.2007 20:25
Hey ich finde deine FF echt klasse sie ist mit so viel gefühl und trauer ich musste an verschiedenen stellen echt heulen aber mach weiter so und es were echt schön wenn es eine fortsetzung zum kleinen Takeo geben würde :)

MfG das Kätzchen
Von:  WolfsDream
2007-05-14T21:27:10+00:00 14.05.2007 23:27
Ich... bin völlig sprachlos!

Domo arigato gozaimasu!!
Von:  Schalmali
2007-03-19T21:48:10+00:00 19.03.2007 22:48
Das Geschichtenerzähler Ende wie passen... hattest so ähnlich ja auch angefrangen *grins* Und nun hab ich erstmal genug gelesen schöne Geschichte :)
Von:  Rogue37
2007-02-09T08:40:14+00:00 09.02.2007 09:40
<snief> das wars dann also gewesen. Ich beende hiermit mein 38 mehr oder weniger sinniges Kommentar. <smile> Hoffe, dir haben meine Kommentierungen einigermaßen zugesagt, ich hab jedenfalls supergerne mitgelesen. Eine tolle Story, packend und emotional geschrieben. Ich liebe sie, aber das weißt du ja auch schon.
Erklär mir mal noch, aus welchem Song jeweils ide Auszüge sind. Den letzten hab ich Dido zuordnen können, bei den anderen müsst ich mir länger GEdanken machen.

Oh und Abschlusskommentar:
Ich werde von nun an ein furchtbar böses Mädchen sein. <grins> I guess du weißt warum
Von:  Hrafna
2007-01-21T19:35:52+00:00 21.01.2007 20:35
Hey du! ^.^
Hat ein Weilchen in Anspruch genommen, aber jetzt bin ich durch. (leider)

Alles in allem hinterlässt die FF bei mir einen richtig guten Eindruck, vor allem was deinen Stil und die Ausdrucksweise angeht. Ich mag deine Charaktere und die Art, wie du Spannung aufbaust und Action in die Sache bringst (+ die dazugehörigen Beschreibungen, besonders was die Kämpfe angeht).

Was ich ich schon lange Frage:
Ist es ein Zufall, dass Madoka einen Schlangenanhänger trägt oder ist das volle Absicht (man betrachte den Titel)?

Allerdings gibt es auch so ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht so ganz gefallen haben:
Das zwischen Takeo und Madoka ging mir irgendwie zu schnell - haben die zwei sich überhaupt mal etwas länger unterhalten?
Die Sache erschien mir überstürzt, wobei ich nicht aus der Luft gegriffen sagen will... naja, vll liegt das daran, dass ich Gefallen an langatmigen Beziehungsentwicklungen finde, die mit Komplikationen, Auseinandersetzungen und kleinen Gesten gespickt sind. (möglicherweise bin ich da einfach zu anspruchsvoll auf eine Weise fixiert)

Ich fand es super, dass du historische Personen mit eingebaut und selbst interpretiert hast, allerdings gefällt mir nicht so ganz, dass du am Ende von den wirklichen Ereignissen abgewichen bist (die drei von der Shinsengumi sind ja anders umgekommen). Warum verstehe ich nicht so ganz.

Warum wurde eigentlich nie geklärt, was es genau mit Yasha und Aurinia auf sich hat?
Das war auch ein etwas unsicherer Faktor, der sich durch die Geschichte gezogen hat. Gut, sie sind zusammen und Aurinia eine Yosei, Yasha ein Halbdämon, aber mehr hat man nicht erfahren. Fand ich persönlich schade.

Frage: Was ist eigentlich mit Madokas schlechtem Gewissen, was den Mord an Okita Souji angeht geworden?
Sowas vergisst man nicht so schnell.

Was Namen angeht:
Du bist nicht konsequent, was die Abfolge von Vor- und Nachnamen angeht. Mal schreibst du es wie es hier bei uns üblich ist, mal wie in Japan. Wäre besser, wenn das einheitlich bliebe.

So, ansonsten...
Deine Beschreibungen von Gefühlen ist wirklich spitze, dafür kommen ab und an die Umgebungsbeschreibungen etwas kurz, ich hatte manchmal Probleme, mir die Orte des Geschehens vorzustellen. (könnte jedoch auch wieder an mir liegen, ich verliere mich immer bei solchen Beschreibungen... *seufz*)

Sollte mir nachträglich noch etwas in den Sinn kommen, lasse ich es dich wissen!

Bless,
Hrafna
Von:  chaska
2006-10-03T17:27:24+00:00 03.10.2006 19:27
Oh mein Gott. Selten hat mich eine FF so mitgenommen, wie diese hier. Ich glaube, die Großpackung Taschentücher hat nicht gereicht. Die Story war unglaublich geschrieben. Man hat förmlich mit den Hauptpersonen mitgelitten und mitgefiebert. Auch das Ende war irgendwie passend. Abgeschlossen, doch auch offen für neue Abenteuer.
Es hat mich auf jeden sehr beeindruckt.
Liebe Grüße
chaska
Von:  Sariei
2006-08-06T13:35:14+00:00 06.08.2006 15:35
du wisrt es mir nicht glauben ich hab gerade jetzt erst entdeckt das da noch ei nepilog und so vorhanden ist und du wirst es nciht glauben als ich mir das drchgelsen hab ihab zum heulen angefangt ich die normalerweise bei bücher oder geschichten nie flennt deine geschichte hat es geshcaft ich flenne ergo superdolles lob an dich die is dir wirklichgleungen so toll wirklich ich hab sie mir übrigens runtergeladne ich hoffe das stört dich nciht aber ich will auf nummer sicher gehen dass ich sie behalten kann!^^
Von:  sastar
2006-05-03T06:51:03+00:00 03.05.2006 08:51
Hy

Also der Schluss war super, und ich würde mich freuen etwas mehr über die Bestimmung des kleinen Takeos zu erfahren.

Im 36 Kapitel, hast du geschrieben, das Shindo Madoka zweimal geküsst hat. Allso für mich kam das ein bisschen so rüber als ob er ihre Situation ausgenützt hatte. Es ist nichts dagegen einzuwenden, dennoch wollte ich es erwähnen^^

Ich finds gut, dass die FF so traurig und doch gleichzeitig hoffnungsvoll geendet hat. Bitte schreibe mir ne ENS, wenn du wieder mal was Hochlädst.

Ich habe dann noch ein paar Fragen:

Sind Madoka und Shindo zum Schluss ein Paar, oder nur gute Freunde, die zusammenleben?

Leben Yasha und Aurinia immer noch, oder sind sie in der Zwischenzeit verstorben?

Ja ne sastar^^
Von: abgemeldet
2006-04-26T13:30:51+00:00 26.04.2006 15:30
Herzlichen Glückwunsch zum Fertigstellen! *klatsch*
die Story war bis zum Ende spannend....und traurig T_T

Das lustige ist das ich während ich die FanFic gelesen hab fast die selben Lieder gehört hab wie du @_@ (zufälle gibts) ich find das besonders Apocalyptica zur Atmosphäre der Geschichte passt^^ und turn the page^^

jetz hast du mich auf Delta Goodrem aufmerksam gemacht*__*

freu mich schon auf neues von dir (obwohl du dir ne verschnaufpause nach nem halben(?) Jahre schreiben verdient hast^^)
Von: abgemeldet
2006-04-19T10:25:38+00:00 19.04.2006 12:25
*schon die dritte packung taschentücher aufmach*
*heul*
wa is das gut geschrieben *heul*
ich leide mit ihr!!!

madoka-sama ihr seid so toll *tempel bau und anbett* ich hoffe du schreibst bald was neues.
bis dann^^ *knuddel*


Zurück