Zum Inhalt der Seite

Spiel der Gefühle

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Morgen danach

Ich öffne die Augen. Blinzle verwirrt der hellen Sonne entgegen. Und gähne. Erhebe mich gequält und blicke mich um. Die anderen schlafen noch. Stehe auf. Kneife die Augen zusammen und vertreibe die heranschwirrende Ohnmächtigkeit. Wanke hinüber zum Badezimmer. Öffne die Tür und wanke zum Waschbecken. Langsam tauchen meine Finger in das kühle, erfrischende Wasser. Blicke in den Spiegel und erschrecke mich. Die Tür geht auf und Hermione tritt ein.
 

***~***
 

"Hey Ginny, gut geschlafen?" fragte Hermione mich und blickte mich verschmitzt an.
 

"Sehe ich so aus?" fragte ich zurück und holte innerlich tief Luft.
 

"Irgendwie nicht. Was ist los?" fragte Hermione besorgt und nahm mich in den Arm.
 

" Es war so schrecklich.. gestern Abend.. du weißt ja ich war mit Harry auf dem Ball und ich dachte echt er mag mich aber er war nur auf diese blöde Cho fixiert." fing ich dann langsam an zu stottern.

Hermione drückte mich noch fester an sich und mir liefen nur so die Tränen über die Wangen.
 

" Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst, du tust mir so schrecklich leid, Harry benimmt sich aber in letzter zeit aber auch seltsam, er ist echt total eingebildet geworden und dann auch noch diese Chang, die verdirbt ihn grad".

Aber das was Hermione mir erzählte interessierte mich auch nur wenig...ich wusste einfach nicht mehr weiter.. ich hatte schon soviel versucht, aber anscheinend hatte er echt keine Interesse an mir wie es alle anderen schon früher gesagt hatten, dass ich nicht auf sie gehört habe bereue ich jetzt echt. Denn dann hätte ich mir nicht ganz so schnell das Herz brechen lassen.
 

" Hermione.. weißt du was...Harry ist bestimmt nur mit mir zum Ball gegangen.. damit es mir jetzt noch schlechter geht und mir vor meinen Augen ansehen darf wie er mit Chang rumflirtet...!"
 

" Ne.. also Ginny jetzt übertreibst du aber echt!"
 

" Mache ich gar nicht...ich kann nur nicht mehr. Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll!"
 

"Ginny schlag ihn dir endlich aus dem Kopf!" schrie Hermione mich regelrecht an.
 

"Ja.. das sagst du so einfach. Ich habe es ja schon mal versucht ich packe das nicht. Ich habe einfach nicht die Kraft dafür" und jetzt heulte ich richtig und ich konnte auch nix dagegen machen
 

"Doch, du hast die Kraft. Du bist ein starkes Mädchen. Denk doch mal an die Kammer des Schreckens. Wenn ich dort drin gefangen gewesen wäre, wäre ich heute noch nicht drüber hinweg!" flüsterte Hermione mir ins Ohr und zog mein Gesicht in ihre Höhe.
 

"Ach, das sagst du doch jetzt nur." Schmollte ich und ging langsam zur Tür. Doch Hermione hielt mich am Arm fest.
 

"Willst du wirklich so raus gehen?" fragte sie mich frech grinsend und wies mich in den Spiegel zu schauen. Und dort sah ich das Grauen persönlich. Ich hatte dunkle Augenringe unter den Augen, mein Make - Up war total verwischt und meine Lippen total aufgequollen.
 

"Komm, wir machen dich jetzt erstmal ansehnlich. Was hast du gestern alles getrunken?" fragte Hermione und schüttelte lachend den Kopf.
 

"Ach, das weiß ich auch nicht mehr genau!" antwortete ich ihr ebenfalls lachend.

Wiedersehen der anderen Art

Nachdem Hermione mich wieder zu Recht gemacht hatte, verlies ich das Badezimmer um mich umzuziehen. Ich konnte schließlich nicht im Schlafanzug in der Großen Halle erscheinen. Als ich die Halle betrat saß Hermione schon am wenig besetzten Gryffindor - Haustisch.
 

"Hey Ginny, Harry war noch nicht da. Wenn du willst können wir schnell essen und dann verschwinden." Flüsterte Hermione mir zu, da Ron uns gegenüber saß.
 

"He, was habt ihr da zu flüstern?" fragte Ron neugierig und während er sprach flogen ein paar Brötchenstückchen aus seinem Mund.
 

"Mädchensachen. Interessieren dich nicht." Sagte Hermione eilig und richtete sich dann wieder an mich. Sie blickte sich dabei in der Halle um und erschrak als sie in die Richtung der Eingangstür blickte.
 

"Er kommt." Bekam sie nur raus und kniff mir in den Arm.
 

"Aua." Schrie ich auf und bekam einen missbilligenden Blick von Ron der sich dann aber von mir abwandte und Harry zuwinkte. Ich holte innerlich tief Luft und blickte Harry auch an. Und schon entwich mir die Eingesogene Luft wieder. Denn Harry 's Anblick war einfach unglaublich.
 

Ich konnte erst gar nix anderes als Harry sichtlich anzustarren er sah einfach nur unglaublich aus, er faszinierte mich doch immer wieder...aber ich sollte daran denken was Hermione mir geraten hat oder nennen wir es lieber wie sie mich angeschrieen hat. Aber sie hatte ja recht es wäre wirklich das Beste sonst stürze ich mich noch mehr ins Unglück, warum musste Harry auch immer so göttlich aussehen?!
 

Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte und mein Herz auch nicht mehr so raste wandte ich schnell den Blick von Harry ab, der ihn gerade erwidern wollte und blinzelte mir nur noch schnell zu. Harry setzte sich nun neben Ron. Hermione kam ein Stück näher an mich dran und flüsterte etwas ins Ohr sodass die Jungs es nicht hören konnten:
 

" Ginny, du schaffst es, du hast die Kraft. Tu einfach so, als würde es dich alles ganz kalt lassen". Ja natürlich hatte Hermione Recht aber das war nicht so einfach wie es sich anhört.
 

" Hi ihr beiden, hattest du einen schönen Abend Hermione?!" fragte Harry und setzte sich gut gelaunt neben mich.
 

" Ja.. Harry danke ich habe mich köstlich amüsiert. Wie sieht es mit dir aus?" erwiderte Hermione auf dessen frage und blinzelte leicht mir zu.
 

" Ja, das freut mich. Danke ich fand es auch toll. Wie sieht es mit dir aus Ginny?! Geht's dir nicht gut du bist auf einmal so blass?!" fragte Harry leicht verwirrt.
 

"Das wagst du mich zu fragen? Weißt du eigentlich wie bescheuert es ist die ganze Zeit an seinem Tisch zu sitzen, während sein Tanzpartner mit einer anderen tanzt? Weißt du wie das mich verletzt hat? Ich kam mir vor wie bestellt und nicht abgeholt." Fuhr ich ihn an und dann machte es auch schon
 

"BAMM" Ich hatte Harry eine Ohrfeige verpasst die er sein Leben lang nicht vergessen würde. Ron fuhr hoch und wollte mich anschreien doch Hermione hielt ihn fest. Harry schaute mich nur mit einem Blick an, den ich nicht identifizieren konnte. Ich kletterte über die Bank und lief eilig aus der Großen Halle. Ich spürte richtig die Blicke der anderen Schüler auf mich Ruhen. Bevor ich die Tür geschlossen hatte, hörte ich ein lautes Johlen und blickte noch einmal durch einen kleinen Türspalt zurück.
 

Und erschrak. Draco Malfoy, der Mädchenschwarm und zugleich Hassobjekt der ganzen Schule(außer der Slytherins), kam in meine Richtung mit seinem ganzen Gefolge und lachte laut. Schnell schritt ich zurück und verbarg mich hinter einer der zahllosen Rüstungen in diesem Flur. Und schon wurde die Tür auch geöffnet.
 

"Wiesel hat es Potter ja ganz schön gegeben." Hörte ich Pansy Parkinsons schrille Stimme quieken hören und verkroch mich tiefer hinter der Rüstung.
 

"Kann schon sein" war nur Malfoys antwort. Crabbe und Goyle waren immer noch mit ein paar Muffins beschäftigt und merkten nicht wie Malfoy stehen blieb und in meine Richtung blickte. Es schien mir so, als würde er mich richtig fixieren. Mit seinen Sturmgrauenaugen die einen in sich aufsogen und nur dann loslassen wenn Malfoy es wollte. Kein Mädchen konnte diesem Blick entkommt und so auch ich nicht. Langsam sog ich tief Luft ein und kroch noch weiter in den Schatten der Rüstung, ohne meinen Blick von seinem Blick zu befreien. Dann, es kam mir vor als blinzle er mir zu, wandte er sich von mir ab und ging Richtung Slytherinkerker in die schon sein Gefolge verschwunden war. Erleichtert atmete ich auf und verschwand dann in die Entgegengesetzte Richtung zum Gryffindorturm.

Der Anfang von allem

Im Gryffindorturm angekommen rannte ich so schnell ich konnte in meinen Schlafsaal hoch, wo sich um diese Uhrzeit natürlich niemand befand da alle beim Frühstück in der Großen Halle waren. Ich wollte eigentlich noch mal ein wenig schlafen, hatte ich ja letzte Nacht nicht gerade viel, doch ich konnte Malfoys blick nicht vergessen. Der mich heute nicht wie sonst beleidigte und mich mit hasserfüllten Blick angesehen hatte. Diesmal guckte er mich schon fast freundlich an. Aber das konnte man sich eigentlich gar nicht vorstellen schließlich war er ein Malfoy. Da ich nicht schlafen konnte, wollte ich mich auf die suche nach Hermione machen um ihr alles zu erzählen, da sie mir geraten hatte Harry zu vergessen. Malfoy war vielleicht nicht der beste dafür aber um Harry eins auszuwischen bestimmt.
 

Ich ging also hinunter in den Gemeinschaftsraum der jetzt voller Schüler war, weil heute Samstag war. Ich traf Hermione aber leider hier nicht an, also machte ich mich auf die suche nach ihr. Als ich gerade aus dem Porträtloch der Fetten Dame steigen wollte kam mir Harry entgegen mit einem wütenden Blick und hochrotem Kopf schrie er mich an:
 

" Was denkst du dir eigentlich mich vor allen Leuten in der Großen Halle so bloß zu stellen?!" Ich guckte ihn erst sprachlos an, doch dann fand ich meine Stimme wieder und schrie zurück:
 

"So viele waren das nun auch wider nicht. Reg dich ab." Harry schaute mich herablassend an und kam näher auf mich zu. Die anderen im Gemeinschaftsraum schauten uns schon komisch an und hörten mit ihren Arbeiten auf.
 

"Ich soll mich abregen? Ich soll mich abregen? Wer macht denn hier so einen Aufstand? Wer meint denn, ich hätte dich sitzen gelassen? Das stimmt nicht. Wir haben den ganzen Abend zusammen verbracht. Und das weißt du ganz genau." Fuhr Harry mich an. Ich drehte mich um und fragte in den Raum:
 

"Mit wem hat Harry die ganze Zeit getanzt? Mit mir oder Cho?" Ich schaute mich fragend und Hilfe suchend im Raum um, aber eigentlich wollte niemand gerade Harry widersprechen. Klar Harry war immer der Held und ich?! Was war ich eigentlich...die meistens sahen mich eh nur als die kleine Schwester von Harrys besten Freund an und alle dachten bestimmt auch er würde mit Ginny was unternehmen um seinen Freund einen Gefallen zu tun.
 

Doch dann meldete sich Dean Thomas zum glück zu Wort:
 

" Ich fand es schon ziemlich fies wie du Ginny sitzen gelassen hast Harry. Und dann auch noch für so eine wie diese Eingebildete Chang. Jeder der einigermaßen bei verstand ist müsste eigentlich sehen das Ginny viel hübscher ist als Chang, auf jedenfall natürlicher".
 

" Danke Dean, du bist ein echter Freund, auf den man sich auch verlassen kann".
 

Ich drehte mich um und ging hocherhobenen Hauptes aus dem Raum. Eigentlich wusste ich nicht genau wohin ich wollte entschied mich aber zur Bibliothek zu gehen. Noch nicht ganz dort angekommen sah ich Malfoy der sich in der nähe der Bibliothek aufhielt. Als ich an ihm vorbei ging guckte er mich genauso merkwürdig an wie heute morgen und mir wurde genauso kribbelig.
 

Während ich weiterging blickten wir beide uns die ganze Zeit in die Augen bis ich die Tür der Bibliothek erreichte. Kurz bevor ich in der Bibliothek verschwand sah ich wie ein Lächeln über seine Lippen huschte. Eines, das seine Augen niemals würde. Verwirrt setzte ich mich an den Tisch der am nächsten der Tür stand. Was hatte dieser Blick zu bedeuten? Was hatte das Lächeln zu bedeuten...In Gedanken schaute mich in der Halle um und sah wie Professor Snape durch die Regalreihen schlich. Ihm folgte kein anderer als mein großer Bruder Charly. Ich stand auf und lief auf ihn zu. Er bemerkte mich erst, als ich ihm auf die Tippte und er sich umdrehte.
 

"Hey kleines. Was machst du denn hier? Gehst du nicht zum Quidditchspiel, das gleich stattfindet?" fragte er mich und nahm mich in den Arm. Während er sprach drehte er sich im Kreis, so dass ich halb durch die Luft flog. Dies machte er seitdem ich klein war.
 

"Ich weiß noch nicht. Aber was machst du denn hier? Wieso bist du nicht bei deinen Drachen?" fragte ich ihn aufgeregt, denn ich hatte Charly schon so lange nicht mehr gesehen.
 

"Das erklär ich dir später. Und nu komm. Ich und Prof. Snape waren auf dem Weg zum Stadion." Sagte Charly und zog mich mit.

Eine außergewöhnliche Erklärung

Ich folgte Charly der in Richtung Quidditchstadion ging um sich das heutige Spiel Gryffindor gegen Slytherin anzuschauen. Als wir auf die Tribünen kletterten pfiff Madame Hooch gerade das Spiel an. Es ging sofort zu Sache, nebenbei sah ich das Harry gar nicht auf das Spiel konzentriert war sondern dauernd zu Cho hinunter blickte die ein Schild mit der Aufschrift " Harry du schaffst es" in der Hand hielt.
 

Was echt dämlich aussah, wie ich merkte fand aber nicht nur ich das. Seit dem Vorfall in der Großen Halle wurde ziemlich viel über Harry hergezogen. Aber die ganze Gryffindor Mannschaft spielte heute schlecht, die Slytherins dagegen waren heute echt gut, besonders Malfoy hatte heute ein paar ziemlich gute Spielzüge. Er hatte den Schnatz schon ein paar Mal fast gefangen. Auch jetzt hatte er ihn schon wieder entdeckt und stürzte sich hinunter in die Tiefe, Harry bemerkte es erst eine Ewigkeit später aber da war es auch schon zu spät da Malfoy schon längst den Schnatz gefangen hatte.
 

Äußerlich gab ich mich traurig, dass wir so schlecht gespielt hatten, doch innerlich jubelte ich für die Slytherins mit. Besonders aber für einen gewissen Slytherin. Doch dann fiel mir ein das Charly ja hier in Hogwarts war und so drehte ich mich um und sah ihn fragend an:
 

" Charly jetzt erkläre mir endlich warum du hier bist". Erst hörte er mich nicht, da er laute Buhrufe verteilte. Ich wiederholte die Frage und nun hörte er mich. Er schaute mich kurz an, dann blickte er gehen Himmel und sagte leise:
 

"Es gab einen Angriff auf mein Camp. Es waren Todesser. Ich musste fliehen und habe Unterschlupf bei Dumbledore gesucht. Nun bin ich der Assistent von Prof. Snape." Entsetzt riss ich die Augen auf und holte tief Luft.
 

"Was? Bist du verletzt worden? Wieso haben sie das Camp angegriffen?" sprudelte es aus mir heraus und Charly zog sich an mich.
 

"Nicht hier. Komm mit in mein Zimmer, dort können wir reden." Sagte er und zog mich hinter sich her Richtung Schloss. Nach ein paar Minuten kamen wir in seinem Gemach an, das in dem Slytherinkerker lag. Wir setzten uns auf sein großes Bett und er fing an zu erzählen.
 

Es war vor zwei Tagen als die Todesser Charlys Camp angriffen. Der Grund war, das die Kollegen von Charly und er ein Geheimnis von Voldemort herausgefunden. Nämlich, dass Voldemort eine neue Drachenart gezüchtet hatte, die nur Muggelgeborene Zauberer und Muggel angriff.
 

Eines dieser Exemplare war in der Nähe des Camps aufgetaucht und Charly und seine Kollegen hatten es eingefangen. Nachdem Charly fertig war mit erzählen, sah ich auf die Uhr und erschrak. Es war schon kurz vor Mitternacht und morgen wollte ich endlich mit Hermione reden. Also verabschiedete ich mich von Charly und machte mich auf den Weg zum Gryffindorturm und verlief mich auch gleich.
 

Ich suchte jetzt schon längere zeit den Weg zum Gryffindor Turm., aber den Weg zu Charlys Zimmer zurück fand ich auch nicht mehr. Ich war hier unten hoffnungslos ausgeliefert und auch noch gerade im Kerker das hieß in der nähe der Fiesen Slytherins und auch eines bestimmten Malfoy. Ich konnte nur hoffen dass er nicht hier unten rumlaufen würde, es wäre ja wirklich peinlich wenn ich hier unten im Kerker rumirren würde und er mich sehen würde.
 

Ich ging ein wenig weiter und hörte schritte die immer näher kamen, aber demjenigen dem sie gehören sah ich noch nicht. Ich blieb stehen und dann sah ich denjenigen. Es war wie auch nicht anders zu erwarten Malfoy. Mist gerade jetzt musste mich Malfoy hier sehen, es war ja alles noch nicht peinlich genug. Er ging immer weiter auf mich zu bis er schließlich genau vor mir stand und unsere Augen trafen sich. Grau auf braun. Und es sah mich wieder mit dem gleichen blick an wo einem gerade das Herz stehen bleiben konnte. Wir guckten uns noch eine zeit lang in die Augen bis er sich abwandte:
 

" Was machst du hier unten eigentlich Weasley?!" fragte er mich mit seinem sarkastischen Ton. Ich konnte nur nicht gleich antworten. So erstarrt war ich von seinem Anblick.
 

"Geht dich das etwas an?" antwortete ich patzig. Irgendwie machte Malfoy mich genauso eingebildet und eingeschnappt wie er selbst.
 

"Nicht im geringsten." Antwortete er gelassen und kam etwas näher.
 

"Ich habe heute Morgen dein Anfall in der Großen Halle gesehen." Redete er weiter und kam noch näher.
 

"Anfall?" fragte ich und mir wurde langsam komisch in der Magengegend. Was geht ihn das an? Und wieso kommt er so nah? Fragte ich mich immer wieder.
 

"Ja Anfall. Oder wie nennst du das." Fragte er zurück.
 

"Gerechtigkeit. Harry hat es verdient eine gescheuert zu bekommen." Antwortete ich weiter und Malfoy kam wieder näher.
 

"Wieso denn? Euer Tisch ist von unserem weit entfernt. Da kann man nicht alles hören." Sagte Malfoy und stand mir nun direkt gegenüber. Langsam bekam ich ein flaues Gefühl im Magen. Was interessiert in das? Ich antwortete knapp:
 

"Er hat mich gestern beim Ball sitzen lassen und hat stattdessen den Abend mit Cho Chang verbracht." Als ich daran wieder zurückdachte kamen mir die Tränen. Ich wollte sie mir verkneifen doch eine Träne entkam mir und rollte meine Wange hinab.
 

"Das doch kein Grund zu Weinen. Du bist viel zu schön für Potter." Flüsterte Malfoy und wischte mit seiner Hand die Träne weg. Das flaue Gefühl nahm zu und ich trat ein Stück zurück.
 

"Kannst du mir den Weg zurück zum Gryffindorturm zeigen?" fragte ich knapp und blickte ihm direkt in die Augen. Und wieder versank ich in ihnen.
 

" Ja..okay. Komm mit" sagte er in einem fast freundlichen Ton und schleifte mich mit ihm zu dem Gryffindorturm. Bis dahin sagten wir kein Wort, sahen uns nur ein paar Mal kurz in die Augen.
 

Als wir endlich an dem Gryffindorturm angekommen waren, kam es mir vor als wären wie eine halbe Ewigkeit gelaufen. Wenn uns hier einer sehen würde, würde er denken sie wären jetzt freunde oder noch schlimmer zusammen.
 

" Danke, Malfoy." Sagte ich leise und drehte mich um und wollte gerade ins Porträtloch der Fetten Dame klettern, da hielt er mich am Arm fest, drehte mich um und presste seine Lippen auf meine. Es fühlte sich so schön an Malfoy zu küssen, obwohl es nur ein kurzer, schüchterner Kuss war.
 

" Ich muss jetzt aber echt", sagte ich zu ihm als ich endlich meine Stimme wieder gefunden hatte. Wie kommt es dazu das Draco Malfoy, ein Slytherin und Erzfeind meiner Familie gerade mich küsst? Eine Gryffindor und dazu noch eine Weasley.
 

" Ok, Weasley. Bis demnächst", sagte er aber schon wieder in seinem üblichem höhnischen Ton. Ich brauch mir gar keine Gedanken machen, Malfoy will nichts von mir und was würden auch meine Eltern sagen?!
 

Ich drehte mich mit einem letzten Blick von ihm ab und kletterte schnell durch das Porträtloch. Dort stehen geblieben musste ich erst mal richtig darüber nachdenken was soeben geschehen war, nämlich das ich mich mit Malfoy geküsst hatte.
 

Malfoy blieb noch ein paar Minuten dort an der gleichen Stelle stehen. Er wusste nicht was in ihn gefahren war sie einfach hier zu küssen, schließlich konnte sie hier jeder sehen. Irgendwas musste mit ihm durchgegangen sein. Aber sie küsste echt gut, obwohl man es nach diesem Kuss noch nicht gerade sagen konnte. Nur das sie ihn so abblitzen lassen hatte, dass war schrecklich und das würde er sich von einer Weasley nicht gefallen lassen, er würde sie bekommen, koste es was es wolle.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-10-08T21:06:12+00:00 08.10.2005 23:06
die ff is toll ... *gg* schreib schnell weiter...
Von:  -Kali
2004-06-04T07:04:11+00:00 04.06.2004 09:04
Ich find den FF süß. (klingt komisch, is aber so...)
Mach weiter^^
Sag mir bitte bescheid und..
...lass Harry leiden^^
Von:  Escaflowne
2004-01-10T11:35:04+00:00 10.01.2004 12:35
Das wars schon??? *heul*
Weiter, weiter....wenn ein neues kapitel kommt, sag mir bitte bescheid, ja???
kiss deine esca

Ps. Ist klasse deine ff


Zurück