Zum Inhalt der Seite

.hack//ESCAPE

[in absentia]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Noiselessness

.hack//ESCAPE
 

Chapter 1: Noiselessness
 

"Ah!" Ich atme die frische Luft ein und puste sie wieder aus. Die Sonne steht unverändert an der selben Stelle wie bereits am Tag zuvor und am Tag der vor diesem Tag war. Eigentlich stand sie um diese Uhrzeit immer an dieser Stelle, aber mich wundert nichts mehr. Genauso wie ich immer aus dem selben Grund an dieser einen Stelle zu dieser bestimmten Zeit stehe und in dem Himmel zur Gelben, leicht bläulich in den Himmel scheinenden Sonne blicke, vorbei an den rauen Felsformationen vor mir in die sich die Felshauptstadt schmiegt, genauso wird sie ihren Grund haben jeden Tag dort oben an diesem Fleck zu stehen und mit ihrem Licht die Stadt zu bereichern.
 

Der ohnehin braune Stein in dieser Gegend wirft die Strahlen in dunkelrot wieder herunter vom Berg, durch die Zwillingskuppen an deren rechter Spitze ein Turm steht. Durch das Kliff zwischen den beiden Kuppen, den Brüdern wie sie heißen, scheint die Sonne herab ins Tal und die Steppe die sich um den Berg herum in Weiten erstreckt die man mit dem bloßen Auge nicht mehr erfassen kann. Ich ziehe die Beine an meinen Körper, kauere mich zusammen und beobachte immer noch wie die Sonne von einem der beiden Gipfel zum anderen wandert. Ein Luftzug streicht durch meine Haare, ein paar Grillen Zirpen im Hintergrund.
 

Die bläuliche Erscheinung der Sonne wechselt bei jeder neuen Berührung mit den Wänden in tiefdunkles, romantisches rot das irgendwie den Schein wahrt, es würde jeden Moment dämmern und Nacht werden, und das am helllichten Tag! "Ach du..." Mit einer kurzen Handbewegung verscheuche ich ein Glühwürmchen das sich zu dieser Tageszeit auf meine Stirn verwirrt hat.
 

Jetzt surrt es ein paar Runden um meinen Kopf herum und empört sich über diese Geste. Mit einem kleinen Puster verschwindet es dann wild umherschwirrend im Himmel um sich einen neuen Platz zum Ausruhen zu suchen.
 

"Interesse an einer Party?" Jemand fragt tatsächlich ob ich mich ihm anschließe, wahrscheinlich wieder so ein Newby wie letztes Mal und das Mal davor. Aber er scheint mich wenigstens nicht zu kennen, ein Pluspunkt auch wenn er nichts bringt. Ich stehe auf und mustere ihn offensichtlich ziemlich skeptisch, oder zumindest so skeptisch wie ich es imitieren kann. Zwei blaue Streifen als Markierung auf den Wangen, Einhänderschwert in der Schneide, Buckler auf dem Rücken.
 

Seinen Brustpanzer ziert das Wappen der Wasserhauptstadt. Ich hab es schon oft genug gesehen als ich mich mit ein paar angelegt habe. Ich selbst würde es nie trafen, um ehrlich zu sein, ich würde nie ein anderes tragen als das was ich im Moment besitze. "Mein Name ist Lori!" Wirft er ein, als ob es mich interessieren würde.
 

"Mein Account ist..." "Kein Interesse..." Unterbreche ich ihn, noch bevor er mir seine Acc Daten geben kann. Wäre ja noch schöner wenn dann auch noch mein Mailfach überflutet wird von irgendwelchen Spinnern die Hilfe oder einen Chatpartner brauchen. Er schluckt kurz und sieht mich an. Dann wendet er sich ab. "Ich verstehe!" Mit einem Handwink verabschiedet er sich und geht pfeifend den Hügel herunter, der Sonne schenkt er keine Beachtung.
 

Seufzend lasse ich mich wieder auf meinen Sitzplatz fallen, lasse meine Beine frei Baumeln. Es ist einfach so anders. So schön ruhig und idyllisch. Inzwischen breitet sich ein Schatten über die Steppe aus, der Turm und die zweite Klippe versperren die Sicht auf die Sonne. Einzelne Fenster des Bollwerks lassen die Sonne durchscheinen und erhellen einzelne Flecke in der Landschaft.
 

"Ein Schatz dir scheint,

wenn die Sonne weint.

Wenn du Mut genug hasst,

hast du's noch nicht verpasst.

Ersteige die Angst

Sodass du's erlangst..."
 

Ich zitiere ein Paar Worte die ich in einer Taverne im Gespräch einiger Vagabunden aufgeschnappt habe. Seit undenklichen Zeiten soll irgendwo dort in der Felshauptstadt ein Schatz von unmesslichem Wert verborgen sein und alles was bisher bekannt ist, sind diese wenigen Verse. Nicht wirklich ein Hinweis, aber anregend wieder einmal eine Herausforderung anzunehmen.
 

Sicherlich lustig einen Schatz zu suchen, aber welche Chancen hatte ich wenn nicht einmal die Goron Knights, die hier ansässigen Ordnungshüter und Moderatoren, mehr Infos hatten. Ich streiche mir ein paar Haare aus de Gesicht, die blaue Farbe stört mich kein bisschen. Der Wind braust plötzlich auf und wirft sie mir wieder durcheinander, sodass ich meine Haare erneut Ordnen darf.
 

Ein Stampfen lässt erraten das wieder eine Gruppe Abenteurer aus einer der Hauptstädte oder von einem Streifzug auf ihren ,Haustieren' heimkehrt. Die mögen sich vielleicht mit kleinen Fischen abgeben, Schatztruhen, Gold, vielleicht ein neuer Rang, aber ich habe da ganz andere Ansprüche. Mein Katana ruht immer noch in der Schneide an meinem Gürtel. Es hatte mich ein Vermögen gekostet, aber bereut habe ich keinen einzigen Penny. Und wer den Penny nicht ehrt ist des Goldstücks ja angeblich nicht Wert! Die Finger meiner linken Hand fahren unablässig den Griff des Schwerts auf und ab. Es ist ein gutes Gefühl sich verteidigen zu können. Wolken ziehen am Horizont auf, für morgen ist wohl ein Unwetter geplant.
 

Wurde auch mal wieder Zeit, dass es Regnet, auch wenn es viele deprimierend finden. ,Warum existiert der Regen überhaupt?' Fragen sie. ,Weil es glücklich macht, es wäscht rein, die Pflanzen recken sich ihm Entgegen, ein Regenbogen schillert in den schönsten Farben...' Antworte ich jedes Mal, aber sie verstehen mich nicht. Für sie ist alles dunkle schlecht, möchte nicht wissen was passiert wenn diese Art von PC mal in eine Dungeon ohne Fackeln gerät. Hmm, sicher eine gute Idee falls es mal zu langweilig wird. Weit entfernt ertönt erstes Donnergrollen, es wird wohl wirklich ein Unwetter geben.
 

Ich öffne nach unvorstellbar langer Zeit meine Augen wieder und werde gleich von der Sonne geblendet. Noch scheint sie, aber in drei, höchstens vier Stunden werden die Wolken sie eingeholt haben. Zack. Ein Blitz bohrt sich aus der entfernten Wolkendecke und schlägt irgendwo im Nirgendwo ein, anscheinend ein Baum, denn einige größere und auf diese Entfernung hin noch erkennbare Vögel schweben aufgescheucht durch die Luft.
 

"Ich sollte dann so langsam mal..." Eigentlich schade, aber wenn ich nicht noch klitschnass werden will. Ich stütze meine rechte Hand auf dem rechten Knie ab und stehe so auf. Mein Umhang wippt leicht mit als ich mich umdrehe und meine Kapuze fest über den Kopf ziehe. Der Wind hat zugenommen, richtige Sturmböen deuten sich an und schon jetzt zerzauste es mir das Haar, deshalb auch die Kapuze. Deshalb und weil ich nicht gerne erkannt werde.
 

Ich habe meine Gründe nicht erkannt zu werden, und auch Gründe nicht mehr in die Wasserhauptstadt zu wollen. Aber die sind für mich nicht von Bedeutung, liegen in der Vergangenheit, und es ist nicht gut über die Vergangenheit zu reden! Man hat mir zwar immer wieder das Gegenteil eingebläut aber hier gehe ich meinen eigenen Weg! Und wenn sie mir hier über den Weg laufen, Gnade ihnen Gott. Ich wende meinen Blick weg vom Loch das ich während meiner Gedanken apathisch in die Luft gestarrt hatte und drehe mich um. Der Pfad vom Hügel ist schon flach getreten.
 

Dabei war ich so oft doch gar nicht hier, ein, höchstens zwei Mal am Tag. "Bestimmt gehen noch andere hier hin, bestimmt, wieso auch nicht..." Ich gehe den Pfad entlang, betrachte das Gras das links und rechts von ihm Wächst und sich unter dem Wind biegt. Es passt sich an und hat sich immer angepasst. Und es wird sich für immer anpassen müssen wies aussieht. Grausame Evolution sag ich da nur. "Hey Du!" Ein Mann ruft mich vom Ende des Pfads. "Ein Sturm wird aufziehen!" So sieht er auch aus, wie die Wetterwarte persönlich in hohen Stiefeln und ganz in gelb. Hat was, aber trotzdem wieder nur ein misslungener Versuch cool auszusehen. "Danke für die Warnung..."
 

Ohne große Regung marschiere ich an ihm vorbei. Ob ich eingebildet bin? Nein, ich habe nur meinen eigenen Weg gefunden? Ich war sogar noch relativ freundlich zu antworten. Ein kräftiger Windstoss bläst uns beidem um die Ohren, meine Kapuze hält, mich hält es am Boden. Der gelbe hat weniger Glück, wird vom Wind mitgerissen. Was stellt er sich auch Quer zum Wind? So ein Trottel. Dann geht alles schnell, ich laufe hinter ihm her, springe, greife mir seinen Oberkörper. Mit einer Drehung nähere ich mich, mit ihm auf den Schultern, wieder dem Boden. Der Wind scheint etwas zu ahnen und legt noch mal kräftig zu.
 

Oh Gaia, dafür liebe ich diese Welt, real bis zum Schluss, wenn man nur die Bedingungen eingeht und genügend Phantasie hat. Ich lege uns beide so dünn wie möglich gegen den Wind, damit der Auftrieb nachlässt und wir nur noch weitergeweht werden, dabei aber fallen. Eiskalte Berechnung ist manchmal eben doch besser. "Tiefer, Tiefer... Tiefer..." Ich warte geduldig.
 

Ha! Mit einem inneren Aufschrei ramme ich so bald wie möglich mein Katana in den Boden, aus der Schneide hatte ich es schon im Flug entfernt. Ein paar Meter fraß es sich noch durch den Grund, bis ein Brocken den Weg versperrte und uns endlich wieder auf den Boden kommen ließ. Ich bereue den Preis der Waffe heute noch nicht. Schon des Öfteren hat sie mich auf diese Art und Weise gerettet, was ich weis Gott, nicht von allem behaupten kann.
 

Und vor allem nicht von allen erwarten kann. "Hui..." Der Mann auf meinem Rücken schnauft erstmal durch, für ihn schien es das erste mal gewesen zu sein, da weiß er jetzt wenigstens welchen Nervenkitzel er bisher verpasst hat. Der Wind legte sich wieder, und ich lasse den Gelben mit einem überlegenen Grinsen, das er durch die Kapuze ja nicht sehen konnte, wieder von meinem Rücken. "Ganz schön knapp..." Bemerke ich kurz. Er muss ja nicht unbedingt erfahren das es mir Spass gemacht hatte, nicht unbedingt.
 

"Wir sollten jetzt aber trotzdem besser zurück! Bei den Windgeschwindigkeiten wird es nicht erst Morgen, sondern in höchstens einer Stunde loslegen das es dir vor Donner die Ohren weghaut!" "Jah!" Erwidert er. "Lass uns gehen!" Wir schreien uns gegenseitig an, aber nur weil der Wind wieder loslegt.
 

Bis zur Berghauptstadt würde es eine halbe Stunde Fußmarsch sein, also noch genug Zeit wenn wir uns beeilten. Ich mochte zwar keine Parties und mag sie nicht, aber ich kann den Mann auch schlecht vom Winde verwehen lassen, wer weiß welchen Drachen er dann in die Hände fällt. Oh ja, Drachen, ewig her seit ich das letzte Mal gegen einen gekämpft habe.
 

So langsam nervt der Wind echt, so sehr das ich seit gut und gerne zehn Minuten an nichts mehr anderes gedacht habe. Und der Gelbe folgt mir immer schön brav. "Halt!" Ein Donnergrollen des nahenden Gewitters übertönt den Ruf. Keine Ahnung woher er kam, gehört hatte ich ihn aber... "Halt!" Vorsichtshalber wird er wiederholt, es scheint hier wohl jemand ernst zu sein. Ich hebe den Saum meiner Kopfbedeckung ein wenig und muss feststellen das sich uns jemand in den Weg gestellt hat. Verdammt, können sich diese, Anfängerinnen keinen anderen Ort zum spielen suchen?
 

"Was willst du?" Schreie ich gegen den Wind an der nunmehr vom Berg Goron selbst herunter zu blasen scheint. "Wenn du Manns genug bist, stell dich mir zum Kampf!" ganz nach meinem Geschmack, ein Kampf bei diesem Wetterchen, zugegeben, die Frau hatte Stil, und ein ziemlich großes und schweres Schwert, ein Bastardschwert soweit ich richtig liege, aber das lässt mich eher kalt. Irgendwie stiehlt sich wieder dieses Grinsen auf meine Lippen. "Lasst das! Das ist doch Wahnsinn!"
 

Kann der gelbe nicht seine Klappe halten? "Klappe, das ist meine Entscheidung!" Das hatte gesessen, und den gewünschten Effekt. Etwas erschrocken wich er zurück, während die Frau näher kam und ihr Schertchen zog. "Schön, dann nimmst du also an?" "Ja!" Sie leckte kurz obligatorisch über die Schneide. Die Frau hatte echt Schneid mich herauszufordern.
 

"Mal sehn wie du dich so machst..." Mit den Worten lege ich meine linke Hand auf den Schwertgriff. Ich fahre ihn mit der ganzen Hand herab. Bloß noch mein Daumen berührt jetzt den Griff, perfekt. Soll sie kommen. "Ich bin bereit..." Gebe ich zu erkennen, sie zieht nur eine Augenbraue hoch. Wenn sie jetzt auch nur ein höhnisches Wort von sich gibt, kann sie einpacken. "Also gut!" Hallt es mir aus ihrer Richtung entgegen, noch provoziert sie nicht. Aber ich warte nur darauf.
 

Das gibt dem ganzen doch erst den richtigen Reiz, abgesehen vom ewig blasenden Wind natürlich und der Gefahr. "Dann lass uns sehen ob du ,Frischling' wirklich was auf dem Kasten hast! Ah!" Ok, das war das was ich erwartet und erhofft hatte. Jetzt hatte ich einen Grund. Sie läuft an, erhebt das Schwert gegen mich. Gleich rennt sie in mich rein, jetzt! Klirr! Mit einem Fingerstups befördere ich mein Schwert aus der Schneide sodass es sich drehend durch die Luft schraubt, und den ersten Angriff für mich abblockt. Es funktionierte doch immer wieder. Sie gerät ins Schwanken, irgendwie wie erwartet.
 

Meine rechte hand schnellt vor, greift sich das Katana aus der Luft, hiebt zu. Total überrumpelt das ich ausgewichen bin und nur mein Schwert geblockt hat fällt sie nach vorne, ein fataler Fehler. Wie schon so oft stehe ich dadurch hinter meinem Gegner, und schwinge meine Waffe einmal kräftig. Kein Geräusch wie bei einem Aufprall von Metall auf Knochen ertönt, glatter Schnitt.
 

"Game Over..." Flüstere ich trocken in den Sturm, während sie noch fällt und langsam entfernt wird, und ich mein Schwert wieder am Gürtel befestige. Ich drehe mich um, der Gelbe staunt nicht schlecht, aber ich bin es gewöhnt. Meine Kapuze sitzt immer noch wie an gegossen. Kapuze, irgendwie klingt das Wort falsch, schlecht, so nach ,Kapuff' oder so.
 

Warum mache ich mir Gedanken, der Kampf hat wertvolle Zeit gekostet. "Wir müssen weiter!" Ein verständnisloses Kopfnicken reicht mir als Antwort. Ohne weiter auf ihn zu achten gehe ich schnurgerade auf die Stadt zu, in der jetzt Zahlreiche Läden verschlossen sind.
 

Die Tavernen und Spelunken quellen jetzt sicherlich über, aber was soll's. Ich habe ohnehin nicht vor zu schlafen. Vielleicht ein Nickerchen. Schlafen kann ich wann anders auch noch. Jetzt erstmal hinter die Stadtgrenze kommen. Ein Teleporter wäre jetzt sicherlich hilfreich, aber auch irgendwie langweilig.

Erst jetzt fällt mir ein Grund ein warum hier keine Bäume stehen, bei dem Wind. Sie würden schlichtweg ausgerissen.
 

Ich warte nicht auf den Wetterfrosch, bin mir aber sicher das er mir noch folgt, wenn nach dem Kampf auch mit gewissem Sicherheitsabstand. Das Gras kann sich unter jedem Sturm biegen, aber die großen und starken Bäume nicht, warum? Eigentlich müssten sie stärker sein, aber sie sind unflexibel, ja, daran wird es liegen. Das kleine und pfiffige Gras siegt über die Bäume, das wär doch mal was für den Geschichtsunterricht.
 

"Unter Winden biegen sich

Unter Winden brechen

Das Gras ganz pfiffelich

Der Bäume Schmerzen stechen"
 

Klingt gar nicht mal so schlecht, noch Verbesserungswürdig aber nicht schlecht. Wäre mein Gesicht jetzt nicht verdeckt würde man garantiert das Lächeln sehen. Lächeln? Ich? Nein, war bloß eine Wahnvorstellung. Ich habe nie gelächelt und werde es nie, vielleicht irgendwann mal, aber nicht hier und nicht heute. Oder gerade hier? Wenn dieser Wind bloß nicht so pfeifen würde! Da kommen einem ja die Trommelfelle zu den Ohren rein! Moment, sie sitzen in den Ohren, egal. Ich beschleunige meine Schritte, noch ein paar hundert Meter bis zum Stadttor, der Marsch ging schneller von statten als erwartet. "Halt Reisender, wo willst du hin?" Eine Patroullie der Goron Knights stellt sich vor mich.
 

"In die Stadt, wohin sonst..." ich klinge leicht gereizt, bin ich ja auch. So ne doofe Anmache ist mir echt selten untergekommen. Unwetter und wo will ich hin? Vielleicht zum Mond Peterchen grüßen oder so? Ich beruhige mich langsam wieder. Ein Streit hier wäre sicherlich nicht gut für die Knights, noch sind wir außerhalb der Hauptstadt. Einer der drei mustert mich skeptisch. "Irgendwo habe ich deine Aufmache schon..." "Ach lass ihn, wir sollten selbst schnell unseren Rundgang abschließen! Ich will heute noch mal in den Brunnen-Dungeon!" Ein Glück, sie hatten mich nicht erkannt, ein einziges Mal in meinem besch... eidenen Leben kann ich einem Knight danken, das ich das noch erleben darf.
 

Die Gruppe geht aus dem Weg, ich kann weitergehen meinen sie noch und verschwinden dann. Die Steigung nimmt rapide zu. Kein Wunder, steht ja auch auf einem Plateau am Berghang die Stadt. Und sie selbst ist noch mal in viele Plateaus unterteilt, auf jedem ein oder zwei Häuser. Also eigentlich sogar recht hübsch, wenn es nicht so ein Mistwetter wäre. "Reisender! Öffnet sofort das Tor!" Die Rufe interessieren mich wenig. Sollen sie es doch öffnen, rein kommt man immer irgendwie. Knarrend schieben sich die schweren Türen zur Seite und gewähren mir Einlass, schön. Jetzt nur noch ein trocken bleibendes Fleckchen suchen. Aus der Bar stehen sie schon Schlange bis zum Straßenschild.
 

Die kann ich schon mal vergessen. So viele Gildenschilder hier und alles voll. Unglaublich wie viele inzwischen teilnehmen. Da vorne ist die Markthalle. "Du kommst hier net rein!" Ein älterer Herr wird gerade von der Tür gewiesen, ein Händler oder so, und der Türsteher scheint sich auch für besonders lustig zu halten. Aber bei genauerem Hinsehen wird klar das es da genauso voll ist wie überall sonst auch. Schöne Aussichten, was bleibt anderes als tiefer in die Stadt zu ziehen. Häuser ziehen an meinem Blick vorbei, verschlossene Türen, weitere Schilder. "Ob wirklich ein Schatz im Turm ist? Stürmen tut es ja..."
 

Diese Neulinge, als ob sie den Schatz finden könnten. Wenn die Sonne dir weint haben sie wohl als Sturm gedeutet, was immer mir recht ist. Sollen sie doch ihre EXP aufs Spiel setzen, mir doch egal. Ist ja nicht mein Level und nicht mein Kram. Aber so langweilig. "Ah!" Mein Blick erhellt sich für Sekundenbruchteile. Eine Bar die noch nicht aus allen Nähten platzt.
 

Dunkel zwar und uneinsehbar aus dieser Richtung, aber sie ist da, und bin ich das nicht auch? "Hallo..." Mit Not dürftiger Begrüßung schiebe ich mich zur Tür herein, ein Stuhl, nur ein Stuhl. Ich bin wohl doch ganz schon weit gelaufen, nun da ich meine Füße plötzlich wieder spüre. Ja, ich spüre sie.
 

Ja ich habe Phantasie und etwas anderes. Aber Vergangenheit ist unwichtig. Erstmal zurücklehnen und gemütlich sitzen. Der Stuhl knarrt zwar aber lange werde ich ohnehin nicht sitzen. Abenteuerlust, was wäre das Leben ohne sie?

Langsam wiederhole ich nochmals den Vers...
 

"Ein Schatz dir scheint,

wenn die Sonne weint.

Wenn du Mut genug hasst,

hast du's noch nicht verpasst.

Ersteige die Angst

Sodass du's erlangst..."
 

___

Next Part in 3 Days

Next Part: Tipp
 

Kommentare sind erwünscht und verlangt!

Tipp

So, weiter gehts! Auch wenn ich nur 1 Komment bekommen habe *schmoll*
 

----
 

.hack//ESCAPE
 

Chapter 2: Tipp
 

... Der Gestank müsste fürchterlich sein, Fahnen wohin man riecht. Der Typ auf dem dritten Stuhl von links müsste auch gleich umfallen. Hat gerade sein viertes Maß runter gekippt. Ob er es auch schmeckt ist seine Sache. Ich bin beim Zweiten, seit einem Jahr darf ich, da geht das schon mal in Ordnung. Schwindelgefühl? Höchstens durch die Müdigkeit, Promille sind mir ja unmöglich.
 

"... Schatz..." Irgendwer macht sich anscheinend doch ernsthafte Gedanken über ein erreichbares Ziel. Ich wende mich, unauffällig natürlich, in die Richtung aus der die Stimme kam. Vielleicht wird dieser Abend ja doch noch interessant. Mein drittes Maß wird lautstark auf den Tisch gestellt, von mir aber gleich wieder hoch genommen und zum Mundwinkel geführt. Das Zweite steht schon längst wieder auf dem Tablett des Kellners, der sich hier ein paar Goldmünzen dazu verdienen möchte. Verständlich, seine restliche Ausrüstung macht nicht viel her.
 

"... Informant... ...hier in Goron ..." Das Gespräch läuft fort und holt mich wieder weg vom Kellner. Zu schade eigentlich, es sieht irgendwie lustig aus wie er mit einem überzogen freundlichen Lächeln trotzdem energisch und ungestüm die Krüge über die Bar verteilt. Der verschüttet an einem Tag garantiert mehr Bier als andere den Rachen runterkippen. Aber egal, dieser Schatz ist jetzt wichtiger, ein Informant? Hier? Irgendwie trifft sich das gut. Der kann bestimmt helfen. "... heute Nacht... ...Treffen..." So, also noch heute Nacht. Irgendwie klingt das recht ansprechend. Aber sollen wirklich sie die Informationen erhalten die ein Jahre altes Rätsel lösen können? Das erste Mal seit... neun Monaten das man überhaupt etwas von jemandem hört der mehr weiß als seine Interpretationsversuche zu dieser Lyrik.
 

Irgendwie muss ich es schaffen ihnen zu folgen, so unauffällig wie möglich. Aber es sieht nicht so aus als hätten sie vor schnell zu verschwinden, dazu räkeln sie sich zu sehr auf ihren Stühlen. Zwei Schwertkämpfer, sehen irgendwie aus wie die ehemaligen ,Scarlet Knights', und ein Weißmagier. Wird bestimmt nicht leicht, ziemlich guter Stoff den die da tragen soweit man es erkennen kann. Halt, sie reden wieder über irgendwas. "... Wird bestimmt nicht billig..." Der größere der beiden Ritter donnert mit der Faust auf den Tisch. "Hat ja auch ewig gedauert das Geld zusammenzubekommen! Kellner! Noch'ne Runde!" Nicht nur das sein Fausthieb laut genug gewesen wäre, er hat laut genug geschrieen um halb Erdhauptstadt auf die Beine zu rufen. Wer ist eigentlich das da hinten in der Ecke? Schwarzer Umhang, schwarze Kapuze auf dem Kopf, wenn ich wenigstens seine Augen sehen könnte. So kann ich ihn unmöglich einschätzen, aber sein Kopf ist schon die ganze Zeit in Richtung derselben drei geneigt die ich... Lauscht er etwa auch? Da ist keine Waffe zu sehen, dem Umhang nach ist er entweder Schwarzmagier oder Dieb, aber kein Attentäter, die können so etwas nicht tragen.
 

Die drei Biere für die dreier Party werden wie bestellt gebracht. Der Mann erhebt sich, geht er schon? Tatsächlich, schnurgerade zur Tür raus, hat er etwas mitbekommen was ich nicht hören konnte? Unsinn, er wird einfach nur so da gesessen und vor sich hin meditiert haben, weiter nichts, aber schräge Vögel gibt's. Zum Glück im Moment nur hier drin, nicht auszudenken würde ich so einem draußen begegnen. Aus irgendeinem Grund nippe ich nur noch am Bier. Die Drei anderen unterhalten sich nur noch lautstark über dies und das, aber über nichts Relevantes. Teuer wird es hat der eine da gesagt, hoffentlich reichen meine bescheidenen Reserven noch dafür, wäre ja Schade wenn ich nicht genug dabei hätte. Es donnert. Irgendwie typisch...
 

"wenn die Sonne weint..."
 

Aber passt doch irgendwie, jetzt ein Sturm wo wir nach dem Schatz suchen. Na gut, wir, sie suchen nicht mehr lange. Trotzdem, irgendwas hat das garantiert zu bedeuten, hier hat alles Bedeutung, vom kleinsten Käfer bis zum größten Bug im System. Genauso wie jedes Leben einen Sinn hat, zumindest hier. Ob auch außerhalb? Gute Frage eigentlich. Wäre es nicht so, wäre ich jetzt nicht hier. Hmm, schon wieder eine verwirrende Aussage, aber was bleibt mir anderes übrig als zu warten bis sich die Herren dazu begnügen sich endlich zu ihrem Treffpunkt zu bewegen. Wobei, wenn sie noch mehr saufen ich stark bezweifle, dass sie danach überhaupt noch laufen können.
 

Inzwischen zieht auch Dunst direkt unter der Decke des Raumes. Ein paar Pflaumen haben sich anscheinend die eine oder andere Zigarre angesteckt, Suchtmittel findet man hier überall. Wenn man zu jung für so was ist, hier kriegt man's todsicher, egal wie alt. Kann ja auch keinem Schaden. In der realen Welt, ich hätte viel früher in ,the World' kommen sollen, hier spielen Rang und Aussehen keine Rolle. Auch der schwächste kann hier verdammt stark werden. Das beste Beispiel sitzt gerade auf meinem Stuhl, aber Vergangenheit ist vergangen, nachweinen bringt nichts. Ehrlich gesagt, ich will ihr auch gar nichts nachweinen, dafür ist es zu spät. ,Vergangen' eben.
 

Der Dunst wird so dicht, das ich mich schon gerade aufsetzen muss um meine Schatzgenossen noch im Auge zu behalten. Ein kurzer Seitenblick zu den Rauchern verrät dass diese auch nicht so schnell mit der dieserei aufhören werden und wollen. Sitzen, oder hängen, auf ihren Hockern und singen lautstark "Wir Kiiffen!" Ein Grinsen hat sich auf mein Gesicht geschlichen. Zuviel Fernsehen, eindeutig, oder zuviel Radio, was weiß ich. Auf jeden Fall ganz lustig, eigentlich könnte ich mich ja jetzt dazusetzen und mitsingen, das Lied kann ja sogar ein Vollsponk mit Diplom nach dem zweiten Mal auswendig. Ich würde, wenn da ja nicht meine drei ,Freunde' wären.
 

A Pro Pos, wieso gehen die auf die Tür zu? Die werden doch nicht etwa, ok, sie gehen, hoffentlich zum Treffpunkt? Auf jeden Fall hinterher. Ich klatsche das Geld für die drei Maß au den Tisch, Nummer Drei hatte ich Gott weiß wie leer genippt, und ziehe mir unauffällig die Kapuze vom Umhang über. Ich muss aussehen wie der Type aus der Ecke eben, ganz in Dunkel gekleidet mit Kapuze, mein Katana verschwindet mit ein paar Handgriffen so unauffällig unter dem Umhang, wie ich mit schnellen Schritten die Bar verlasse. Und mich danach erstmal an einen Baum lehne, weil lautstark über den richtigen Weg diskutiert wird. Unglaublich wie man mitten auf der Straße so laut sein kann, ohne das gleich alle zwanzig tausend Benutzer dieses Servers ihre Augen auf sie richten. Kurz unter dem Saum meiner Kopfbedeckung sehe ich wie sie auf eine Seitenstraße deuten, während ein anderer in meine Richtung nickt, unauffällig. In meine Richtung?
 

Die werden mich doch nicht etwa, oder meinte der die Straße an der ich stehe? Das ich die aber auch nicht hören kann, bringt fast zum verzweifeln. Aber lieber das als wäre die ganze Stadt Mucksmäuschen still, dann könnte schließlich jeder lauschen, wäre ja noch schöner! Sie gehen weiter, verschwinden doch in der Seitenstraße, hat der Type echt auf die Straße und nicht auf mich gedeutet? Irre viele Fragen in meinem Kopf. Langsam gehe ich auch auf die Straße zu, stecke unauffällig meinen Kopf um die Ecke um mich zu vergewissern das sie bereits genug abstand haben um ihnen folgen zu können. Mindestens zehn Meter, sehr gut. Mit einem Schritt, der verdächtig nach einem Stolpern ausgesehen haben muss, verschwinde ich auch in der, Gosse? Ist enger hier als ich dachte, und irgendwie riecht es vermodert. Gott, musste es unbedingt dieser Weg sein? In einiger Entfernung höre ich sie tuscheln und reden, während die Schritte an den Wänden widerhallen.
 

Manchmal bin ich ganz dankbar dafür, dass meine Plattenstiefel noch eine Filzschicht unter den Solen haben, oder zumindest etwas das nach Filz aussieht. Mein Gang ist der einzige den man nicht, Schritt für Schritt, an den Wänden mitverfolgen kann. Ein paar Mäuse rascheln durch die Gegend, wohl aufgescheucht durch den plötzlichen Lärm. Und wieder kommt mir der Gedanke, warum sie nicht leiser sein können. Sollen sich ein Beispiel an mir nehmen, ich stolziere auch nicht hier rum wie Gott in Frankreich, um Gottes willen, dafür habe ich viel zu schlechte Erfahrungen damit. Einer dreht sich um! Herzschlag lass nach, sie scheinen zu ahnen das ihnen jemand folgt. Ein Schatten huscht an mir vorbei, nein, muss eine Ratte gewesen sein. Gibt es hier wirklich Ratten? Die Schritte verraten es, sie haben mich nicht entdeckt, und sie gehen weiter. Wenn das nicht knapp war, soll sofort was passieren. Ich gehe ihnen hinter her, drücke mich gegen Mülleimer und anderes Zeugs um möglichst nicht in gerader Linie mit ihnen zu gehen. Gott wenn sich einer von denen auch noch einmal umdreht. Ihre Schritte hallen wieder, aber was ist das für ein Rascheln? Ich blicke kurz durch die Reihen. Kann der sein Brot nicht irgendwo essen wo er niemanden erschrecken kann? Aber wenigstens lenkt es von dieser unausstehlichen Stille ab, kein Wort haben die bis jetzt noch gewechselt. Eine Leiter dient mir als kurzzeitiger Schutz, ein dumpfes Licht scheint vom Ende der Gosse her, irgendwo da muss es wieder rausgehen. Bloß kein Geräusch!
 

Hah! Fast hätte ich laut aufgeschrieen, Mensch sind die beschränkt! Brotkrumpen auf der Straße, hat der noch nie was von Hänsel und Gretel gehört? So komm ich mir hier vor, selbst wenn ich sie verliere, die Brotkrümel kann ich nicht übersehen. Vorausgesetzt hier gibt es keine Krähen und Vögel wie im Buch. Kompliment, die Straße in die wir jetzt eintauchen, ich mit gehörigem Abstand, ist dicht bewandert. Der halbe Server meint wohl gerade jetzt hier gehen zu müssen, schon verrückt. Aber was solls, solange es mir hilft ist alles in Ordnung. Ich halte ruckartig an, wo sind sie hin? Komm schon! Meine Blicke schweifen durch die Mengen, beobachten mal die, mal die andere Ecke. Der Brotstand, wollen die mich verarschen oder was? Soviel Hunger kann doch niemand haben! A Pro Pos Hunger, mir knurrt auch ganz schön der Magen. Ich drehe mich kurz um. So ein Glück! Direkt an nem Essensstand gelandet! Brötchen ersetzen zwar den Döner nicht, aber aufs Essen bin ich erpicht! "Ich hätte gerne zwei davon, und ach ja, das belegte Schinkenbrötchen da auch..." Leicht schief sieht mich der Verkäufer an, packt dann aber hübsch brav meine Bestellung mit dem obligatorischen "Zum hier Essen oder zum Mitnehmen?" lieber gleich ein. Fünfzig Goldstücke will der für das bisschen Essen, da lob doch einer die Inflation. Widerwilleg greife ich hinter meinen Rücken in meine Tasche und fische das Geld heraus. Mit einem Seitenblick sehe ich, das auch die anderen noch Bestellungen abgeben. Wies aussieht wird unser kleines, ,Spielchen' nicht am Essen scheitern.
 

Ich kralle mir die Tüte vom Tresen und pirsche mich, eine Hand auf der Tüte eine schon mit einem Brötchen am Mund, zu meinen Wegleitern vor. Die haben sich offensichtlich dazu entschieden auf dem Weg zu essen, kann man nicht einmal in Ruhe seine Nahrung zu sich nehmen? Also klemme ich mir mein Futter unter den einen Arm und drängele mich ihnen durch die Menge hinterher. Das klingt auch leichter als es ist, Gegenverkehr pur. Ich dränge ein paar Leute schlichtweg zur Seite, zwänge mich dann durch an die Wand, das mache ich nicht mit, wäre doch gelacht wenn...
 

Mit einem Kräftigen Satz stoße ich mich ab und lande perfekt und mitsamt Essen auf einem der Häuser, auf einemd er Dächer um genau zu sein. Mein Blick schweift nach unten in die Menge, wo auch die anderen drei Probleme haben voran zu kommen, aber wenigstens bewegen sie sich, das bringt mich bestimmt zu ihrem Informanten. Ich kann einen Blick auf deren Waffen erhaschen, auch gar nicht mal so schlecht. Scheint so als hätte der rechte, größere Schwertkämpfer tatsächlich seine Finger an ein High-LvL Bastardschwert bekommen, Schild trägt er keins, daran kann man erkennen das er den Anderthalb Händer mit beiden Pranken benutzt. Der andere hat ein Schild, ich konnte es in der Bar anscheinend nicht sehen weil er es unter seinem Umhang verborgen hatte. Aber das ist nur ein kleines Rundschild, keine Bedrohung für mein Katana. Während ich den letzten Rest meines Brötchens runterschlucke, tätschle ich meine Klinge. Auch diesmal wird sie mir, wenn nötig, gute Dienste leisten, da bin ich mir sicher, wenn man bedenkt von wem ich sie habe. Ich bewundere den, der sie mir gab. Aber an ihn erinnern kann ich mich nicht mehr. Muss man jemanden haarklein kennen, um ihn bewundern zu können?
 

Ich stoße mich ab, und lande auf der gegenüberliegenden Häuserreihe, wieder sind sie in eine Seitenstraße abgebogen. Wo ist eigentlich meine Tüte? Ich hab mein Futter doch nicht etwa... Fallen lassen, toll, aber die Arbeit geht vor! "Wenn die Sonne weint" In Gedanken bin ich schon wieder bei dieser Prophezeiung. Ich blicke zum Himmel, das mit dem weinen könnte tatsächlich bald eintreffen, mich wundert es das mich noch kein Lüftchen vom Dach gefegt hat. Wo ich gerade dabei bin, diese Windstille, ich könnte wetten vor einer halben Stunde ging noch ganz guter Wind, gut genug um mich und Gelbjäckchen in den Himmel zu blasen! Und jetzt? Ich vergewissere mich das sie immer noch durch die Gasse gehen, nein, inzwischen rennen sie. Und wieder dieser Schatten an den Wänden!
 

"Barumunk!" Ein Schrei aus Richtung der belebten Straße, der wir den Rücken gekehrt haben, lässt mich aufhören. Barumunk, DER Barumunk, hier? ,High-Class Barumunk of the blue Sky' ist sein voller Name, ich hab ihn schon mal getroffen, von Angesicht zu Angesicht, aber was damals passiert ist, weiß ich nicht mehr. Wenn er hier ist, immerhin ist er Administrator, muss etwas wirklich Wichtiges anliegen, vielleicht ein neuer Quest? Vielleicht was wegen diesem Gerücht? Oder will er süße Mädels aufreißen? Ok, letzteres wohl eher nicht, dafür ist er mir das letzte mal zu, gleichgültig erschienen. Aber, ich erinnere mich, hat er nicht damals irgendwas wegen diesem Gerücht, Gedicht erwähnt? ,Ich möchte wissen was sie sich dabei schon wieder gedacht hat... Weinende Sonne...' Vielleicht kurz aber es klingt schon mal ähnlich. Und wer ist ,sie'? Ein Mädchen, oder eine Frau, ich denk mal nicht das er ein weibliches Monster meint, die können nicht sprechen.
 

Meine Gedanken schweifen ab, erstmal sollte ich mich nur auf meine... ,Mission' Konzentrieren. Wie das klingt, Mission, jeder würde mich jetzt dafür auslachen für den Auftrag den ich mir gegeben habe. Ich kanns schon sehen, Gelbjacke und Wettermann wie er mit dem Finger auf mich zeigt und schreit... Moment? Wo sind die hin verschwunden? Ich bin mir ziemlich sicher das sie eben noch da unten waren, und weit geht es hier nirgendwohin! Ich lehne mich kurz über die Dachrinne. Eine Sackgasse! Aber eine ganze Truppe löst sich nicht in Luft auf, ganz sicher nicht!
 

Ich sehe mich um, niemand verschwindet grundlos, bodenlos frech vielleicht, aber nicht grundlos. Und vor allem nicht ohne eine Spur. Moment, hatte einer nicht ein Brot? "Hänsel und Gretel, gingen durch den Wald..." Singe ich leise vor mich hin. Bingo! Brotkrumen auf der, na ja, eine Straße kann man das ja wohl nicht nennen. Hopp! Mit einem Sprung bin ich vom Dach unten. Hab ich mir von so einem komischen Ninja abgeschaut, na ja, die Idee war schon da, aber er hat mich mehr oder weniger dazu ermutigt so was zu lernen. Hätte auch fast gegen ihn verloren, aber nur fast. Sein Name war irgendwas mit ,S' aber... Oh Gott, ich hab ein Namensgedächtnis von einem Sieb! Wo führt mich diese Spur, Brotspur, bloß hin? "Der Gullideckel?" Ein Wenig erstaunt bin ich ja schon, so erstaunt das ich es laut heraussage. Der Deckel liegt neben dem Eingang, und ein Klackern kommt aus dem Loch im Boden. Ups! Ob sie mich diesmal bemerkt haben? Hastig schlucke ich das letzte Stück Brötchen herunter.
 

Wusch! Wie ein Schatten springe ich hinunter, und lande fast genauso lautlos auf dem harten Steinboden. Kurz die Lage bedenken. Eine einzelne, kleine Kerze scheint, gut zehn Meter von mir entfernt. Sie bewegt sich nicht. Ein Versteck, schnell! Ohne einen Mucks zu veranstalten tauche ich hinter einer Kiste unter die mitten in der Kanalisation steht, was man sich dabei gedacht hat? "Habt ihr den vereinbarten Preis dabei?" Eine Stimme, die eines kleinen Mädchens, schallt an den Wänden wieder. Wie widersprüchlich, so sanft wie sie ist, sie könnte nicht mal eine Heuschrecke erschrecken. Ich hätte eher jemanden erwartet der sich verteidigen kann. Aber wenn sie die Infos hat. Ich linse um die Ecke. Sie trägt einen grauen Umhang, ein weißes Kleidchen schimmert durch einen Schlitz hindurch. Ihr Gesicht kann ich nicht sehen, die Kapuze stört. Aber nichts desto trotz, die drei anderen Leute hier unten, die sich um sie herum versammelt haben, stören immens. "Aber natürlich meine Liebe..." Ein dreckiges Grinsen ziert das Gesicht des größeren Schwertkämpfers, wenn der wüsste das ich mich gerade an ihn heranschleiche! Leise setze ich einen Fuß vor den anderen, lege meine Hand auf den Schwertgriff. Der Mann tut es mir gleich, er wird doch nicht etwas?
 

"Aber ich habe nicht vor zu zahlen... Was hältst du von einem neuen Deal? Dein Leben gegen die Information? Abgemacht?" Er hält ihr das Schwert direkt an die Kehle, oh dieses Schwein! Mein Griff um mein Schwert festigt sich, er wird sehen was er davon hat ein unschuldiges kleines Mädchen zu bedrohen. Hat ihm seine Mami das etwa nicht beigebracht? Was ist das? Sie lächelt in meine Richtung, aber in der Dunkelheit kann sie mich unmöglich sehen, in Schatten von Kisten und Truhen, und die Kerze ist auch erloschen. Einer der Helfer dieses großen Idioten hier muss sie ausgepustet haben. "Tatsächlich..." Beginnt sie, und zwinkert in meine Richtung, noch drei Schritte bis zum Übeltäter. "Tatsächlich war ich nie am Geld interessiert... Vielmehr... An jemandem... Und ich würde das Schwert wegnehmen... ich habe dich erwartet..." Er stockt kurz. Er denkt über etwas nach, dann grinst er nur noch dreckiger. "Netter Versuch, hier ist niemand... Und jetzt, wenn du nicht kooperieren willst..." Er holt mit dem Schwert aus. "Wirst du eben sterben..." "Falsche Antwort!" Mit einem Aufschrei stürme ich nach vorne. Das auf das Mädchen zusausende Schwert blocke ich mit meinem eigenen, ziehe beide Klingen hoch, über ihren Kopf hinweg. Ich setze meinem Schwert hinterher, springe über den Kopf des Mädchens, drehe mich um meine eigene Achse. Das Schwert meines Gegners reißt es aus den Händen, direkt in seine Linke Seite.
 

"Auf ihn!" Bevor er ergraut und verschwindet hetzt er noch die anderen beiden auf mich. Idioten. Ich schwinge meine Klinge einmal im Uhrzeigersinn um mich herum, pariere dann einen direkten Angriff des Schwertkämpfers in dem ich mich unter seinem Schwert wegducke. Mein Knie drückt sein Schwert zur Seite, weg vom Mädchen. Ein Griff in meine Tasche zu den Wurfmessern, ein kräftiger Schwung mit meinem Handrücken und auch er liegt flach. Der Mithrilstab der Magierin trifft mich am Schädel, verdammt. Taumelnd suche ich halt, finde ihn indem ich mich kurz an der Schulter des kleinen Mädchens abstütze. "Schnauze!" ich schreie auf, tauche unter einem weiteren Stoß mit dem Stab weg und ramme ihr mein Katana in die Seite. Keuchend fällt auch die Weißmagierin in sich zusammen. "Schnauze..." Ich wiederhole mich, muss wohl am Adrenalin liegen. Mein Atem geht unregelmäßig, während mich das Mädchen unter ihrer Kapuze immer noch anlächelt. Sie legt mir eine Hand auf die Schulter. "Geht es?" "Ja, die wollten dir doch echt ans Leder..." "Ich wusste dass du kommen würdest, ich wusste es..." Mein Gesichtsausdruck auf ihren Kommentar hin muss göttlich sein. Ich komme mir vor wie Fragezeichen auf den Augen und Ausrufezeichen in den Ohren! Schnell stelle ich die erste Frage die mir in den Sinn kommt. "Wer bist du?"
 

Next: Goal
 

~~~
 

So, das wars für dieses Mal XD Wer mir Kommentare schreibt bekommt den nächsten Teil früher!
 

gez. em2

Goal

An alle Leser:
 

Hier ist das dritte Layer ;) Viel Spass damit!
 

An die lieben Animexx Kontrolleure:
 

Der Anime nennt sich .hack mit Punkt davor, weshalb ich mich strikt weigere den einen Punkt im Titel zu entfernen, damit würde Fan Fiction und Anime der Titel genommen, was sicher nicht in eurem Interesse liegt!
 


 

.hack//ESCAPE
 

Layer 03 (Zero-Three):Goal
 

"Mein Name?" Sie schmunzelt, ist an der Frage irgendetwas komisch? Ich nicke zögerlich, vielleicht will sie ihn ja gar nicht wissen? "Ich bin... Aura!" Die von ihrem Mund geformten Worte gehen durch mich hindurch wie Eis. Die Aura? Seit dem letzten Zwielicht-Vorfall hab ich den Namen nicht mehr gehört. "A-Aha..." Gebe ich verdutzt zurück, worauf sie nur kichern kann. Ein kindliches Kichern, wie ich es lange nicht mehr gehört habe. Es hallt an den Wänden wieder, fast unheimlich, wenn es doch nicht so erlösend wäre. "Hihi, willst du dich nicht auch vorstellen? Nicht das ich dich nicht kennen würde, aber..." Verwirrend, muss sie mich nach gut drei Minuten schon verwirren? Woher hat sie meinen Namen, aus dem BBS? Sicher nicht, sie lebt hier und nicht außen. Sie dürfte gar keinen Zugriff haben.
 

"S-Sicher... Wie unhöflich von mir. Ich bin..." "Nicht hier!" Verdammt! Das Mädchen ist echt komisch. Hat sie irgendwer nicht mal als schüchtern beschrieben? Muss wohl die Pubertät sein. Jetzt sieht sie mich so misstrauisch an, ihre Blicke fühlen sich so an als würden sie durch mich hindurchgehen. Ein Rascheln klingt durch den Gang. Ihre Blicke gingen durch mich hindurch! "Wer ist da?" Rufe ich, und drehe mich gleichzeitig schwungvoll um meine eigene Achse, die Hand bedrohlich auf den Griff meiner Klinge gelegt. "Niemand? Huh?" Wenn meine Augen noch nicht wehgetan haben, dann jetzt bei dem Versuch angestrengt in die Dunkelheit zu sehen. Eine kleine Hand umschließt die meine. "Hab keine Angst." "Angst?" "Ja Angst, jeder hat Angst irgendwo in sich. Hab keine Angst." Wenn sie nicht so verwirrend reden würde, könnte ich ihr glauben. Langsam hebt sie ihren rechten Arm und deutet auf eine Stelle mitten im Raum, oder an der Wand? "Khihi!" Kichernd kneift sie mir kurz in die Hand. "Du kannst rauskommen Maho!" Etwas tut sich! Wenn mich meine Augen nicht täuschen. Die Luft bewegt sich mitten im Nichts, wie als wenn dort irgendwas kochen würde, nein, etwas nimmt Gestalt an. "Neko?"
 

"Ähm, du bist..." Ich bekomme kaum ein Wort raus, da gibt es nichts im Kopf zu ordnen, gerade eben ist eine kindsgroße Katze vor meinen Augen aufgetaucht! Verrückt. "Maho!" Hilft mir Aura auf die Sprünge. "Maho, das ist, moment... Dein Name ist, Siegem...?" Kann eigentlich niemand meinen Namen aussprechen? Egal wo sie ihn herhat, sollte ihn doch nicht nennen, aber wenigstens richtig sprechen könnte sie ihn. "Siegem wird er geschrieben, stimmt, aber gesprochen wird er mehr englisch!" Sie blickt mich beludtigt von unten an, mit einem Blick der wohl soviel wie ,sags mir' heißen soll. "Aaaaalso..." Übertrieben lange sauge ich die Luft in meine Lungen und setze eine Lehrermine auf. "Das ganze wird dann ungefähr wie ,Siedsch'em' gesprochen, ,Sied~~sch'em'! Ok? Hey, was is daran so komisch?" Oh mann, warum biegt sich der olle Kater jetzt vor Lachen. Seine Lippen bewegen sich, aber kein laut ist zu hören. "Er sagt das ist ein komischer Name!" Sie kann ihn... "Du kannst ihn verstehen?" frage ich unverblümt heraus.
 

"Na klar! Khihi, wenn man ihn verstehen will kann man ihn auch verstehen, aber ich glaube nicht das er will das du ihn verstehst..." Aus einem Kichern heraus fasst sie sich nachdenklich an die Stirn. "Aber ich glaube er will nicht das du ihn verstehst, hab ich recht Maho?" Der Kater nickt mit dem Kopf und bringt wieder ein paar lautlose Worte heraus. Wieder kichert Aura. Ein echter Scherzkeks dieser NPC, aber echt! "Nein Maho, den kann man nicht essen... Aber wir sollten auch nicht hier bleiben, die kommen sicher wieder... Außerdem müssen wir doch rechtzeitig am Treffpunkt ankommen! Sie wartet nicht gerne... Nein Maho, man kann ihn auch nicht kochen! Außerdem, ich dachte du bist Vegetarier?" The World und eine Diskussion wie man mich am besten verspeist? Moment, Treffpunkt? Hab ich irgendwas verpasst? "Treffpunkt? Wen wollt ihr denn Treffen? Hey! Hör auf an mir rumzuzupfen!" Ich verpasse Maho eine Kopfnuss. Maulend verzieht er sich hinter Auras Rücken. Recht geschiehts ihm!
 

"Wen wir treffen sag ich dir auf dem Weg, natürlich nur wenn du..." "Wenn ich?" "Wenn du bereit mist mitzukommen! Maho!" Unbemerkt hatte sich dieses nervige Ding wieder an meinen Haaren zu schaffen gemacht. Ertappt zupft er kräftig am Haarbüschel das er zwischen den Fingern hat. "Ayyyyh!" Schmerz? Ich spüre... Schmerz? Verwirrt fasse ich mir an den Kopf. Da wo eben noch genug Haar für einen Zopf saß breitet sich ein ziepender Schmerz über meinen Kopf aus. Schmerz, tatsächlich! Und nicht imaginär! "D-Das ist ja... ich... kann... Fühlen!" Kalt. Es ist kalt hier unten! Eine laue Brise verwischt den muffigen Geruch. Geruch. Was ist passiert? Mein Schwert sitzt schwer am Gürtel, aber so, vertraut. "Unglaublich..." "Ja das ist es..." Fällt mir Aura ins Wort. "Der Grund warum ich dich hierher gelotst habe! Ich wusste das das passiert, passieren würde. Nur da draußen, in einem Kampf wäre es wohl sehr blutig ausgegangen. Du bist verwundbar... ich, muss mich entschuldigen..." Entschuldigen? "Für was?"
 

"Dafür das ich dich nicht davor retten konnte. Aber das kann ich nicht, ich konnte es damals nicht und kann es heute nicht... Tasogare... Twilight, Zwielicht..." Sie atmet ruhig ein und aus, wiederholt die Prozedur ein paar Mal und schürt dann die Lippen. In ihrer hellen, glasklaren Stimme hallt ihr Lied an den Wänden wieder. Wunderschön...
 

"Ein Schatz dir scheint,

wenn die Sonne weint.

Wenn du Mut genug hasst,

hast du's noch nicht verpasst.

Ersteige die Angst

Sodass du's erlangst..."
 

Sie unterbricht den Gesang. "Bis hierher kennst du es, bis hierher kennen es alle... Aber niemand kennt das ganze... Und selbst das ganze ist nur ein unvollständiger Teil..." Ein kleines Mädchen, es klingt so als würde sie über den Sinn des Lebens reden, so ernst ist sie im Moment.
 

"Tasogare komm,

überscheine die Sonn'

der Mut wird versiegen,

Dämmerlicht geblieben,

Tachigare komm,

erzähl vom Geheimnis der Sonn'"
 

Tasogare, ich höre es förmlich klicken in meinem Hinterkopf. "Vor zwei Jahren ... Meinst du das Tasogare, das Zwielicht? Balmung hat mir davon erzählt..." Sie senkt traurig ihren Kopf. Wie es scheint hab ich den Nagel auf den Kopf getroffen. "Ja, das Tasogare. Auch bei Balmung muss ich mich entschuldigen... Bei allen, für sie..." Der Neko schwebt über ihr, klopft ihr aufmunternd auf die Schultern. "Ich verstehe nicht, entschuldigen? Hast du sie nicht gerettet?" Ein Blitz zuckt über den Himmel, das Licht erleuchtet sogar den Kanal kurzzeitig aus. Der Sturm muss wohl endlich hereingebrochen sein.
 

Zum Glück sind wir hier unten. Eine kalte Böe lässt mich zusammenzucken. "Brrrr... Kalt..." Instinktiv ziehe ich meinen Umhang fester um mich. Aber diesmal aus echter Kälte. Ich friere, kann man das fassen? Wären wir jetzt da oben ging es bestimmt heiß her. Heulend bläst der Wind über uns hinweg, ein Jahrhundertsturm, vielleicht ja der Sturm, mit Ausnahme dass wir nicht am Ende des Streifens kentern werden. Wie kommt mir jetzt schon wieder dieser Ur-alt-Schinken in den Sinn? Der stammt ja noch vor 2005. Naja, damals gab es auch noch Filmrollen, zugegeben. Und ordentliches Popkorn, was denke ich hier überhaupt? Ich sitze hier unten fest, mit einem legendären Mädchen und einem virtuellen Kater und denke Nonsens...
 

"Kein Nonsens!" Ach ja, Gedanken kann sie auch lesen. "Entschuldige, ich wollte deine Gedanken nicht absichtlich lesen, ich... ich..." Nicht doch! Tränen bilden sich in ihren Augen. Das wollte ich doch gar nicht. "Nein, schon gut... Ich habe mich doch nicht beschwert, oder? Also, es ist in Ordnung!" Irgendwie fühle ich mich mies dass sie wegen mir weint. Früher hätte es mir wohl wenig ausgemacht. Wann war früher überhaupt? "Aber blas es nicht überall laut in die Welt wenn du die Gedanken liest, ok? Ich hab zwar nichts dagegen wenn wir alleine sind, aber jeder muss es dann doch nicht wissen..." "Mkay!" Mit einem Lächeln wischt sie sich die Tränen aus den Augen und strahlt mich schon Sekunden später wieder fröhlich wie eh und je an. "Ich werd mich anstrengen!"
 

Es ist kalt. Langsam aber sicher fangen meine Hände an zu zittern. "Wo war der Treffpunkt noch gleich? Auf der zweiten Spitze? Ja aber doch nicht während des Sturms! Kannst du ihr was ausrichten?" Sie unterhält sich mit diesem, Maho, über irgendein Treffen. Wenigstens weiß ich jetzt das wir eine ,sie' treffen. "Wir kommen sobald er einverstanden..." "Natürlich bin ich einverstanden! Keine Herausforderung die ich nicht aufnehme! Ich dachte du wüsstest das inzwischen..." Ich platze dazwischen, worauf ich nur böse Blicke von Maho einheimse. "Nein!" Sagt sie bestimmt. "Du hast es mir nicht gesagt!" Oh diese... Gedanken lesen hin oder her... "Na gut, Maho? Er ist bereit..." Jetzt wirft sie mir einen skeptischen Seitenblick zu, toll. "Und wir kommen trotzdem erst wenn der Sturm vorbei ist, keine zehn Puchigusos bringen mich bei dem Wetter da hoch!" Klang. Wir horchen auf, ein Stein fällt vom Einstieg herunter. Mein Griff festigt sich wieder um das Schwert. Entweder es ist ein Zufall, oder wir wurden Belauscht, die ganze Zeit, oder Aura hat... "Aura?" Jemand macht sich an der Leiter zu schaffen, auf halbem Weg nach unten kann ich ihn schon im Kerzenlicht erspähen. Aura geht einige zügige Schritte nach vorne. "Sanjurou! Freut mich, dass du kommen konntest!" "Was heißt kommen? Du hast gerufen, also komme ich." Sanjurou? Der Sanjurou? Der, der mir damals diesen hübschen Vortrag darüber gehalten hatte ob ich es überhaupt wert sei ein Katana zu tragen? Hoffentlich nicht.
 

Er steht jetzt da, cool an die Wand angelehnt, die Augen geschlossen als könnte ihn kein Wässerchen Trüben. Er trägt immer noch dieselbe Waffe. Die hatte er schon als ich ihn das erste Mal getroffen hab, scheint wohl sehr an ihr zu hängen? Genauso stand er damals auch da, in einer der dunkelsten Ecken, an der Wand. Und dann hat er mich aus heiterem Himmel einfach angeredet. "Hey, du da!" Genau so. "Dich hab ich doch irgendwann schon mal gesehn... Sprich! Was hast du mit Aura zu tun? Bist du ein Spion?" Er öffnet eins seiner Augen um mich anzusehen. Er blinzelt nicht, sieht einfach nur rüber. Seine ruhige, besserwisserische Art, ich mag ihn nicht. "Was heißt hier mit Aura zu tun ha..." "Dein Name, Junge..." "Sethous! So, zufrieden? Und um eins gleich mal klarzu..." "Ach ja, genau... Katana, Umhang, früher das Level noch nicht ganz so hoch... eigentlich recht verschlossen... Ein lausiger Schwertkämpfer, immer noch, nehme ich an? Oder hast du meinen Rat befolgt?" Erinnere mich wer daran ihn einen Kopf kürzer zu machen wenn er mich noch einmal unterbricht. Und der nannte sich mal ,höflich'. "Könnte ich jetzt viell..." "Also, was hast du mit Au..." "Jetzt lass ihn doch mal ausreden Sanjuro!" Geschieht ihm recht! Unterbricht der mich doch mitten im Satz, schon wieder! Aber diesmal hat Aura dafür ihn unterbrochen. Ich hätte gar nicht erwartet das Aura so laut und nachdrücklich werden könnte. Sie hat ihre Hände in die Seiten gestimmt und schaut tadelnd zu diesem Sanju-Typen hoch. Sie dreht ihren Kopf zu mir und lächelt mich kindlich, unbekümmert an. "Also, willst du ihm erstmal sagen warum du hier bist?"
 

Verdammt. Ich kann ihr doch nicht alles sagen, dass ich in der anderen Welt... Nein. Also muss das nötigste Reichen. "Also..." Beginne ich. Meine Blicke ruhen auf Sanjuro. Soll der es auch nur noch einmal wagen! "Ich hab in der Stadt eine Truppe belauscht die etwas vom legendären Schatz wusste, und die ein Treffen mit einer Kontaktperson, einem Insider hatten. Als ich sie dann verfolgt und letztendlich überrumpelt hatte." Ich winke kurz in Auras Richtung. "Hat sich herausgestellt dass sie der Insider war und dass sie die anderen Spacken nur hierher zitiert hat um mich hier her zu locken." Strike! Grinsend beende ich meinen Vortrag. Sanjuro hat wie versprochen still gehalten. Ohne besonderen Gesichtsausdruck, sogar mit Pokerface, lehnt er an die Wand. Er rührt sich nicht, was er sich wohl denkt? So langsam könnte er doch mal was sagen. Er wollte es doch wissen! Hey, warum... "Hey! Hallo, Erde an Meister-Schwertkämpfer! Überhaupt zugehört?" Er antwortet nicht. Stattdessen gähnt er nur! Macht der das eigentlich absichtlich? "Jaja, ist gut, ich hab dich gehört... Trotzdem hast du damit nicht beantwortet warum du ,hier' bist..." Seine Betonung auf dem ,hier' macht mir Angst, irgendein Unbehagen schleicht sich in meinen Körper. "Das geht dich gar nichts an!" Antworte ich, noch ehe ich ausgedacht habe. Nicht auch noch hier.
 

"Wir sollten so langsam los..." Aura geht ein paar Schritte in Richtung Ausgang. Wie kann sie nur so schnell das Thema wechseln? Ich hatte ja gehört dass sie ein Teil von ,the World' war. Aber ein so talentierter? "Du hast dich verändert... Aura..." Sanjuro lehnt immer noch an seinen Kisten. Sein Ausdruck ist einfach unergründlich. Wie ein Samurai, ohne Regung. Hat er das jetzt positiv oder negativ gemeint? "Du bist... Selbstbewusster geworden..." Also Positiv. Aber so was aus seinem Mund! Für mich ungewohnt. "Danke, khihi..." Wieder dieses kindliche Lächeln und Kichern. Manchmal könnte man meinen sie wäre wirklich noch ein Kind. Aber Moment, sie will gehen... Aber... "Wohin gehen wir?" Gott muss meine Frage dämlich klingen. "Nein, das ist keine dämliche Frage!" Sie lächelt mich an. Hübsch ist sie, auch wenn das Gedankenlesen stört. Für einen Moment sieht sie mich beleidigt an. Ich muss besser aufpassen was ich denke, eindeutig. "Genau! Und wohin sollen wir schon gehen?" Mit ihrer Hand weist sie nach Oben. "An die Decke?" Versuche ich mein Rate-Glück. "Neeein... Noch zwei Versuche!"
 

"Auf... Einen Berg?" "Jah, nach dran!" "Die Onyxspitze?" "Bingo!" "A-Aber bei dem Sturm!" Selbstbewusst dreht sie sich um und geht weiter auf den Ausgang zu. Woher nimmt sie diese Kraft bloß? "Keine Sorge, der kann uns nichts anhaben!" Sanjuro stößt sich ab und geht hinüber zu Aura. "Angst, Kleiner?" Ich könnte ihn. Ich seufze resignierend in die Dunkelheit. Schließ ich mich halt der Allgemeinen Meinung an. "Nein! Natürlich nicht!" "Natüüürlich..." Den Spott in seiner Stimme würde sogar ein Tauber hören. "Kommt ihr?" Ich hab gar nicht bemerkt dass Aura schon hochgeklettert war. Ihr Stimme drang nicht wirklich bis zu uns unten durch, irgendetwas versuchte sie wegzuwehen. "Mist..." Sanjuro nimmt gerade die letzte Sprosse und fluchte leise vor sich her. War ich so lange weggetregen?
 

"Kommst du?" Seine Stimme hallt seltsam verzerrt herunter. Was bei Mac'Anu ist da oben los? Ist der Sturm so schlimm? Ich gehe zur Leiter, überspringe die ersten drei Sprossen. Auf der vierten weht mir ein eiskalter Wind ins Gesicht. Mit Mphe und Not greife ich gleich die letzte Sprosse, überspringe drei in der Mitte, wer braucht die schon, und ziehe mich aus dem Schacht. Verdammt! "Was ist denn das?" Fast hätte mich der Wind weggeweht! Aura und Sanjuro haben sich in eine Luftgeschützte Ecke gerettet. Von wegen der Sturm hat uns nichts an. Ich verliere den Halt, der Wind stößt mich gegen eine umherstehende Kiste. "...Verdammter Wind!" "Ja, verdammter Wind Bruderherz!" Instinktiv drehe ich mich um. Auf der Hauptstraße gehen ein Wavemaster* und eine Schwertkämpfer vorbei. Gott, wie viele Verrückte sind bei dem Wetter eigentlich noch unterwegs?
 

"Komm!" Sanjuro packt mich an der Schulter. Hat sich wohl einfach zu meiner Kiste wehen lassen. Ich nicke nur. Mit Mühe und Not stapfe ich aus dem Windschatten der Kiste. Nicht wegwehen lassen, sonst lande ich noch in Mac'Anu, oder sonst wo. Einen Fuß vor den anderen, so ist gut. "Ah!" Panisch reiße ich mein Katana aus der Schneide und ramme es in den Boden. Der Wind ist zu stark, eindeutig. Ich verharre ein paar Sekunden wie ich bin, dann ziehe ich das Schwert heraus und ramme es ein paar Fuß weiter wieder in die gepflasterte Straße. Irgendwie muss ich zu Aura in die Nische kommen. Neben mir versucht es Sanjuro auf die selbe Art und Weise, genauso erfolgreich. "Also mit dem Wind war einfacher..." Scherzt er kaum hörbar in den Wind. Als hätte der es gehört prasselt eine extra starke Böe über uns herein. Mein Schwert droht zu entwurzeln, schleift sich ein paar Zentimeter durch die Steine am Boden. Ich werde doch nicht nach diesem Sanju-Typen ankommen!
 

"Himmel, Arsch und Zwirn!" Erschöpft lasse ich mich neben Aura nieder. Ich hab keine Ahnung ob geschweige denn wie ich es geschafft habe. Mein Kopf muss wohl kurz abgeschaltet haben. Ein selbstgefälliges Grinsen schleicht sich auf mein Gesicht. Wenigstens war ich schneller als die Sanju-Type. Keine Ahnung wie, aber ich war es. "Du bist stärker geworden." Sagt der trocken und lehnt sich erschöpft neben mich an die Wand. Jetzt wendet er sich an Aura. Nicht dass er mir wenig Aufmerksamkeit schenken würde oder so. "Ich dachte der Sturm würde uns nichts anhaben? Selbst du wurdest weggeweht." "Hups!" Verlegen packt sie sich an den Kopf. "Hab ganz vergessen dass das kein gewöhnlicher Sturm ist." Rumms. Man könnte sagen dass mir ein auf dem Boden liegender und zuckender Sanjuro schon wesentlich besser gefällt. Mich lässt es kalt, irgend so etwas ließ sich ja schone erwarten. "Moment, das könnte helfen..." Aura legt mir ihre Hand auf die Stirn. Sie ist warm! Verrückt. Nicht vorgestellt oder gewollt warm, nein, völlig natürlich! Sanju-Typ, kneif mich!
 

Sie murmelt ein paar Worte vor sich hin. Irgend etwas von wegen ,Wie ging das noch gleich...' Was ist jetzt los? Für einen Moment kann ich vielmehr spüren, ich spüre Sanjuros Anwesenheit, ich sehe wie die Wände funktionieren. Dann ist es vorbei. Sie hat ihre Hand wieder von meiner Stirn genommen und lächelt mich an. "So, ich habe dir die Kraft gegeben dem Wind zu wiederstehen..." "Und was is~" Sanjuro wollte gerade etwas sagen. Aber zum Glück unterbrich Aura ihn wieder. Wie schön kann die Rache sein. Sie grinst mich an, hat sie etwas meine Gedanken? Neeh, so fies ist sie sicher nicht. "Nicht ,Und was...' Du wirst schön laufen! Du hast ihn ganz schön niedergemacht!" Kann Sanjuros Kinnlade noch tiefer sinken? Einfach herrlich sein Gesichtsausdruck. "Aaber..." Irgendetwas Verschwörerisches liegt in ihrer Stimme. Etwas fieses. Mir gefällt es, auf alle Fälle! "Aaaber... Wenn du dich entschuldigst darfst du auch!" Plopp Plopp. Man konnte fast sehen wie ihm seine Augen heraus fielen als Aura ihm das eröffnet hatte. Aber man muss zugeben dass er sich erstaunlich schnell wieder fasst. In Windeseile steht er vom Boden auf und klopft sich den Staub aus den Gewändern. Kann der ernst blicken.
 

"Entschuldigung, mein verhalten war eines Schwertmeisters nicht würdig! Aber eine Umarmung gibts nicht!" Den letzten Satz wirft er in Richtung Aura, die mit sich selbst zufrieden auch schon seine Stirn berührt. Ob er auch dieses komische, freie Gefühl hat? Ach nein, hab ja vergessen dass er keine Gefühle kennt. "Können wir dann endlich?" Im einen Moment ruhig wie tiefes Wasser, im nächsten Moment aufgebracht wie eine Klamm. Ich kann aus ihr nicht schlau werden! Wie ein kleines Mädchen zupft sie an meinem Umhang. Ich lächele sie an. "Ja, wenn sich der Herr Schwertmeister bequemt..." Habe ich eben gelächelt? Unmöglich, aber irgendwie kann man bei diesem Mädchen nicht anders. Verdammt, irgendetwas stimmt ganz und gar nicht. Ich sehe auf. Sanjuro dreht sich um. Ein Schatten kämpft sich durch den Wind um die Ecke, die Hände vor dem Gesicht. Trotzdem hat er weniger Probleme als wir. Er muss verdammt stark sein! Der Mann lässt sich einfach in die Nische treiben.
 

"Aber aber, wollt ihr ohne mich gehen?"
 

Next Layer 04 (Zero-Four): Travel

Travel

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Vorwort:
 

Ich entschuldige mich dafür dass es so lange gedauert hat einen neuen Teil druckfertig zu bekommen. Die letzten Tage hatte ich mehr oder weniger schlimme Rückfälle an Neurodermitis und ohne den Kühlakku auf meinem Rücken würde ich jetzt wohl vor lauter Juckreiz nicht schreiben können.
 

Trotzdem freue ich mich über jedes der wenigen Kommentare die ich bekommen habe, auch wenn ich wahrscheinlich nicht alle beantwortet hab, sorry.
 

Jetzt aber genug entschuldigt, viel Spaß mit dem nächsten Teil!

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Hinweis:
 

Alle Namen sind wie folgt an die Amerikanische Version des Anime angepasst:
 

- Sanjuro (!)

- Balmung (!)

- Macha (!)
 

Ich bin mir außerdem des 3-Worte Systems unter den Gebieten bewusst und das man nur per Chaos-Gate zwischen ihnen wechseln kann, es kann natürlich niemand von einer Stadt zur anderen 'laufen'!
 

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
 

.hack// ESCAPE
 

Layer 04 (Zero-Four): Travel
 


 

"Aber aber, wollt ihr ohne mich gehen?" Eine weißer, Federgespickter Flügel schiebt sich in mein Sichtfeld. Und eine Feder mitten in meine Nase. "Ha... Ha... Hatschallo Balmung!" Mit letzter Willenskraft unterdrücke ich das aufkommende Niesen, obwohl das ja eigentlich ungesund sein soll. Was will dieser Ex-System-Administrator eigentlich hier? OK, er will mitkommen, hat er ja gesagt, aber was sollte er an Interesse daran haben? "Tut mir leid Sanjuro, schneller konnte ich nicht kommen, die..." Ich wurde natürlich übersehen. Oder anders herum: Wer konnte mich hinter diesem überdimensionalen Flügel überhaupt sehen? Sanjuro räuspert sich. "... die Fans ja." Seine Stimmlage klingt irgendwie desinteressiert. "Und jetzt pass lieber auf wo du deine Flügel..." Er verstummt kurz, wohl auf einen wütenden Blick von Balmung hin. "Pass auf wo du deine 'Schwingen' hinhältst, du verdeckst unserem Junior die Sicht!" Junior? Ich geb' ihm gleich Junior! Wenigstens der Flügel, nein, die Schwinge mitsamt Feder wird aus meiner Nase genommen. "Danke auch..." Verdammt hat das gejuckt, habt ihr schon mal eine Feder in die Nase bekommen? Nicht gerade angenehm. Warte nur, bis ich ihm was in die Nase stecke.
 

Jetzt kann ich ihn auch endlich in voller Lebensgröße vor mir sehen, mit all den Federn, seinem Brustpanzer und einem, Blumenkranz auf dem Kopf? "Was gibt's da zu sehen? Hab ich was im Gesicht?" fragt er mich. Oh ja, und ob. Nicht im Gesicht aber auch dem Kopf. Das Teil ist Runde, besteht aus Blumen und... Ich stiere es an als ob er einen riesigen Furunkel auf der Nase hätte. "Ach das!" Er greift sich den Kranz vom Kopf und hält ihn mir vors Gesicht. Weher er landet in meiner Nase! "Ein Kranz aus Kirschblüten. Ihr wisst doch, ich liebe Kirschblüten über alles. Sie sind so, beruhigend, entspannend..." "Ja is gut..." Sanjuro sieht aus als würde er Balmung jeden Moment den Kranz entreißen und ganz woanders einführen wollen. "Wenn du schon unpünktlich bist, dann fass dich wenigstens kurz." Ich fress nen Besen wenn Sanjuro jemals nicht ernst sein sollte. Von den drei Kreuzen im Kalender zu schweigen. Im Moment interessiert mich aber mehr was zwei High-Class Player mit uns zu tun haben, abgesehen davon dass sie alle das erste Zwielicht miterlebt hatten, glaube ich zumindest.
 

"Und du... ähm... Sethous..." Er hat meinen Namen gesagt! Nicht zu fassen wie schwer ihm das Gefallen ist. Und Aura kichert natürlich wieder nur. "Ich hoffe du bist gut vorbereitet, der Aufstieg wird alles andere als ein Zuckerschlecken." "Ja, und wenn die Prognose von Helba und Leos über die Viren korrekt ist..." Balmungs Gesicht versteinert fast völlig. "Vi- Viren?" Frage ich vorsichtig nach. Das klingt verdammt nach einem Computervirus. OK, was auch sonst in dieser Welt, aber so was kann ja die unterschiedlichsten Folgen haben. Sanjuro seufzt kaum merkbar auf. "Viren, ein Virus, ein Gegner oder ein Monster das so gut wie unbesiegbar ist. Es gibt zwar einen Weg aber..." Das 'aber' gefällt mir überhaupt nicht. So was von gar nicht. Das Gesicht von Balmung zeigt immer noch keine Regung. "..aber genau dieser Weg wurde vor Langer Zeit zusammen mit dem zugehörigen Player, oder den zugehörigen Playern, aus 'the World' verbannt. Sollten wir also einem Virus gegenüberstehen kann ich für nichts garantieren." Setzt Balmung Sanjuros Erklärung fort und wird dabei schnee-weiß. Das klingt echt nicht gut.
 

"Aber darüber machen wir uns Gedanken wenn wir das Problem haben, ja?" Oh man, Aura lässt sich auch durch gar nichts betrüben. "Die Viren können uns nichts anhaben, vertraut mir." Jetzt schleicht sich ein geheimnisvolles Lächeln auf ihre Lippen. "Na, wollen wir Mal hoffen..." So wirklich überzeugt hat sie mich nicht, Lächeln hin oder her, diese Viren klingen immer noch verdammt gefährlich. Aber was bleibt schon als Ausweg? Der Wind der uns inzwischen auch in der Nische um die Ohren bläst ist wohl Zeichen genug dafür, dass es keinen anderen Weg gibt. "Pffiu!" Anerkennend pfeift der Herr Katana Meister durch seine Zähne. "Der Sturm scheint es ernst zu meinen, meint ihr nicht?" "Ja, wir sollten uns so langsam überlegen wie wir ihn durchqueren können, ehe wir noch vom Berg gepustet werden. Aura?" Balmung sieht dem Mädchen abwartend in die Augen, kann ich da vielleicht auch einen Hauch Anspannung erkennen? "Denk nicht an den Schmerz und du spürst ihn nicht." Was meint sie jetzt damit? Sie dreht sich auf dem Absatz um. Sie will sich doch nicht? "Aura, bleib hier, der Wind wird dich wegpusten sobald du die Spa..." Stille, Balmung traut sich nicht weiter zu reden. Und ich kann meinen Augen nicht trauen. Sie steht da, einfach so, das einzige was im Wind hin und her gerissen wird sind ihre Haare. Sie steht mitten auf dem Weg und, nun, sie steht da eben ohne dass der Wind sie... Wahnsinn!
 

"Denkt nicht an den Schmerz und ihr spürt ihn nicht. Das ist alles." Wiederholt sie noch einmal. So langsam dämmert es. Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen? "Wenn wir den Schmerz quasi nicht haben, solange wir nicht an ihn denken..." Ich setze meinen Gedankengang offen fort, immerhin bin ich schneller darauf gekommen als diese beiden anderen Lamer*. "Also, so lange wir weder an den Sturm, den Wind oder was auch immer denken und glauben, genau so lange ist er, zumindest für uns, nicht existent, er ist nicht da, nada, niente..." "Ja ist gut, wir haben's verstanden!" Au! Muss der mir denn gleich eine über den Schädel ziehen? Nur weil ich einmal Recht hatte? Wenn das so endet sollen die ihre Rätsel demnächst doch alleine lösen. "Stimmt, Hundert Punkte für Sethous, und jetzt kommt, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit."
 

Aura blickt ernst zu uns hinüber, auch ein Bisschen drängend. Meine Beule und die beiden anderen ignorierend schreite ich aus der Nische auf die Straße. Sollen sich die beiden gegenseitig hauen, aber nicht mich. "..." Macha flüsterte ihr etwas ins Ohr was sie wieder auflächeln lässt. Ihre kleinen Fingerchen packen meine - es fiel mir jetzt erst bewusst auf - viel größere Hand. Sie ist wirklich angenehm warm. Nicht, dass das etwas unnormales wäre, aber für ein Programm. "Über was denkst du nach?" Ihre kleinen Augen schauen mich unschuldig an. Schnell verdränge ich den Gedanken über sie als Programm. "Ach, nichts..." Das scheint sie nicht wirklich beruhigt zu haben. "Nichts wichtiges zumindest..." Setze ich noch hinten dran, während Sanjuro und Balmung sich endlich zu uns auf die Straße bewegen. Was haben wie beiden noch so lange da drin getrieben?
 

"Also die Burg auf dem Gipfel ist unser Ziel?" Fragt mich Balmung frei heraus. "Ja." Meine Antwort bleibt knapp, ich bin mir sicher dass er es ohnehin schon vorher wusste. "Dürfte kein Problem sein da hin zu kommen, oder?" Selbstverständlich setzt sich unsere Gruppe in Bewegung. Nicht dass wir die Hilfe von den beiden High-Level Charakteren bräuchten, aber sicher ist sicher. Schweigend suchen wir uns den Weg aus der Gasse heraus auf die Hauptstraße. Sie sieht richtig gespenstig aus, so verlassen wie sie jetzt ist. Als wäre das gesamte Terrain evakuiert worden. "Eine Geisterstadt..." Flüstert Aura meinen unausgesprochenen Gedanken. Wieder ein Indiz mehr dass sie Gedanken lesen kann. Oder aber sie ist einfach nur Kind durch und durch und sagt was es - sie - denkt.
 

Ich kenne den Weg, warum auch nicht. Das ist ja schließlich fast meine zweite Heimat. An diesem Gebiet hatte ich schon immer einen Narren gefressen, was an der Größe liegt. Das erste Gebiet mit mehreren Ebenen, die nicht über Chaos-Gates verbunden und so zerstückelt sind, perfekt zum herumstreunen. Das wäre dann ungefähr das hundertste Mal dass ich diesen Weg gehe, zum Dungeon auf dem Berg. Ich weiß auch nicht warum ich so oft da oben bin, die Gruft entspricht nicht im Entferntesten meinem Level. Vielleicht weil das mein ersten Dungeon Besuch war? Ach quatsch, so sentimental bin ich noch nicht, oder? Stopp! Nicht weiterdenken, sonst werd' ich noch sentimental. Und überhaupt, mit wem rede ich da überhaupt?
 

Da vorne ist er endlich, der Ausgang der Stadt zum Berg hin. Sie trägt ihren Namen ja nicht umsonst, die Felsstadt. Alleine der Torbogen muss die Modellierer tausende Nerven gekostet haben! Eine exakte Nachbildung eines germanischen Torbogens eingefasst in eine genauso detaillierte Nachbildung eines Limes* der die Stadtmauer beschreibt. Ein riesiger Schritt in Richtung Realismus für 'the World', aber sicher auch der einzige, wenn man an die ganzen anderen Landschaften denkt. Realistisch sind sie ja, aber eben exzentrisch. "Ab jetzt wird's ernst..." Höre ich Balmung sagen während wie das Tor passieren. Nicht einmal die Torwächter NPC sind geblieben.
 

Mit zügigen Schritten, so zügig wie Aura eben gehen kann, bewegen wir uns von der Stadt weg. Eigentlich interessiert sie uns schon gar nicht mehr. Das einzige was noch von ihr verbleibt ist das Geräusch des Chaos Gates, aber ich kann es schon fast nicht mehr hören. Es ist ruhig. Nicht dass es viel zu reden gäbe, alle scheinen ihren Gedanken nachzugehen. Oder eher, Aura geht den Gedanken der anderen nach. Noch drei, vier Minuten und wir werden vor der ersten Fels... "Runter!" Ein Zischen an meinem linken Ohr bringt mich dazu, mich zusammen mit Aura zu Boden zu reißen, gerade rechtzeitig. Kaum begreifend was passiert ist starrt sie den Bolzen an, der da im Boden steckt wo sie eben noch stand.
 

Meine Augen zucken über die felsige Kluft über uns, irgendwo muss das Geschoss doch hergekommen sein. "Achtung!" Balmung springt einen Schritt zur Seite, als auch schon der zweite Bolzen auf uns niederkommt und genauso im Boden stecken bleibt wie der letzte. Sanjuro steht schon halb in Deckung hinter einem Felsvorsprung, die Hand an der Klinge. Tack. Ich horche auf, - Tack -, das Geräusch hallt zwischen den Bergspitzen wider. Ein Steinchen fällt mir ins Gesichtsfeld, ein zweites Folgt. "Wer auch immer da schießt, er ist über uns." Knirscht Balmung zwischen den Zähnen hervor, wenn er wüsste dass mir die Situation genauso wenig gefällt.
 

"Rechts oben!" Sanjuro deutet auf eine Stelle an der Felswand. Etwas blitzt mir entgegen. Aura zittert halb neben, halb unter mit. "Er kommt runter!" Wenn Sanjuro nicht wäre, was würden wir nur machen. Ach ja, sterben. Das glitzernde Ding mitsamt Besitzer stößt sich von der Wand ab und spring zu uns in die Tiefe. "Ein blutrünstiger General*!" Erkennt Balmung noch bevor das Monster die halbe Strecke hinter sich hat. Ich höre ein Krachen, mehr aber auch nicht. Der Staub, den der General bei der 'Landung' verteilt wirbelt mir ins Gesicht. Hoffentlich hat Aura keine Hausstauballergie...
 

"Graahr!" Blitzschnell reiße ich mich vom Boden hoch und mein Katana aus der Scheide, presche ein paar Schritte an der Felswand entlang auf den Gegner zu. Was habe ich hier für Möglichkeiten? Mein Blick fixiert einen etwas größeren Felsbrocken, meine Schritte beschleunigen sich. Aus den Augenwinkeln erkenne ich Balmung, der nach irgend etwas kramt, hoffentlich eine Schriftrolle. Sanjuro wartet wohl auf meine Eröffnung. Ich muss mich wieder auf den Gegner konzentrieren, seine Deckung ist perfekt, zu perfekt für ein Monster seines Levels. Fast nebensächlich spüre ich den eben fixierten Felsbrocken unter meinen Füßen, warte auf genügend Schwung um mich nach oben weiter an die felsige, zerklüftete Wand zu heften.
 

Zwei, drei Schritte renne ich neben dem Gegner ich die Wand hoch, er schaut mir nur dümmlich hinterher. Oder wartet er auf den Ausgang meiner Attacke? Die Schwerkraft nimmt mich wieder in Besitz, ich spüre es, sie reißt mich nach unten. Als würde ich die Anspielung der Gravitation verstehen stoße ich mich von der Wand ab, ziehe mit der einen Hand mein Katana über den Kopf. Die andere Hand lasse ich unter meinen Umhang gleiten. Grinsend umfasse ich den griff, den ich darunter vorfinde, schicke noch schnell ein Stoßgebet an den Erfinder der Lagergürtel. Die Schwerkraft hat mich wieder, einen halben Salto später rausche ich auf den Gegner nieder.
 

"Attacke!" Der Gegner hebt einen Arm zum Schutz. Ich und mein Katana prasseln auf ihn nieder, es prallt klirrend gegen den Metallschutz seines Armes, Funken sprühen mir entgegen. Schnell reagieren, von rechts kommt der andere Arm im Gegenangriff auf mich zu. Mit einem kräftigen Stoß drücke ich mich vom Metallschutz weg, wieder hoch in die Luft die mir fahrig um die Nase zieht. Unter mir rasseln Arm gegen Arm, der Schutz des Gegners zerbröselt in kleinste Staubkörnchen. Wieder zieht es mich zur Erde, ich lasse mich fallen, ziehe mit schleifendem Geräusch das zweite Katana aus Lagergürtel und Scheide. "Falkenschlag!" Die Arme des Monster biegen leicht nach unten weg, ich stampfe förmlich auf sie drauf, während ich beide Klingen in noch derselben Bewegung um die jetzt fast verschränkten Arme herum senkrecht in die Kopfpartie meines Opponenten ramme. Er röchelt, taumelt ein paar Schritte zurück.
 

"Jetzt Balmung!" Das Monster ist unfähig sich zu bewegen, kann mich durch die eigenen Arme nicht sehen, noch mich durch die Verschränkung wegstoßen. Balmung springt neben mir in die Luft, die vorher gesuchte Schriftrolle in der einen, sein Schwert in der anderen Hand. "Raikiri*!" Ohne Probleme bohrt sich seine Klinge durch die Rüstung des Monsters, legt einen jetzt gut sichtbaren Datenkern frei, der schwarz glühend seine Tätigkeit als Virus unter Beweis stellt. Mit einem weiteren Ruck reißt Balmung seine Klinge durch den Kern, der genau wie die Struktur des Gegners sofort verpufft und mich relativ unsanft zum Boden befördert. "Au..." Was bleibt einem da mehr als sich das Hinterteil zu reiben?
 

" ... Der wäre erledigt..." Irgendwie hab ich das Gefühl, dass jetzt erstmal wieder eine dieser theatralischen Schweige Minuten nach einem Kampf entsteht. Ich lächle Aura zu, die hinter Sanjuro Schutz gesucht hat, genau so wie Macha. "Ein Virus..." Sie ist totenblass! Kein Wunder eigentlich. "Ja, aber er war zum Glück noch zu besiegen..." Anscheinend überhaupt nicht zufrieden verstaut Balmung seine Raikiri Rolle wieder. Dahin, wo er sie her hat. "Mhm..." Aura nickt nachdenklich. "Das heißt, das wir noch genug Zeit haben."
 

Sanjuro wird mir unheimlich, mit diesem seltsamen Blick. "Wie ich sehe, hast du es doch geschafft den Zwei-Waffen-Kampf zu meistern... Ich muss zugeben, ich bin überrascht..." Und so wie der das Aussprach wohl negativ, kaum verwunderlich, er war gescheitert. Dementsprechend neidisch - ja neidisch! - hafteten seine Augen an meiner zweit Klinge. "Wenigstens wird es uns weiterhelfen..." Balmung tritt schnaufend an meine Seite, das Raikiri hat ihn wohl eine Menge Konstitution gekostet. "Und jetzt sollten wir weiter." Fügte er hinzu als er Sanjuros Blick bemerkte. Der war wohl nicht mehr fähig sich selbstständig los zu reißen.
 

Gehen wir also wieder schweigend nebeneinander her, unseren Weg um die klaffe Felswand der Bergspitze entlang auf der Suche nach dem Aufstieg. Irgendwie beneide ich Macha für seine Fähigkeit zu schweben, und sagen musste er auch nie unbedingt viel. Aber dafür mit einem Katzenkopf rumlaufen, - nein schweben? Da bleib ich doch lieber bei den altbewährten Fortbewegungsmitteln des Menschen: den Füßen. Ich hasse diese stinkenden, qualmenden Autos, die nichts tun als die Umwelt zu verschmutzen, und Krach. Wie komme ich jetzt eigentlich schon wieder auf die?
 

Auras Gesichtsausdruck ist immer noch alles andere als Gesund und dass obwohl sie eh schon blass ist! Irgendwann muss sie sich doch mal beruhigen. Klammert sich wie verrückt an Sanjuro fest, verdient hat ers. Babysitter wäre eigentlich der perfekte Beruf für ihn.
 

Endlich, ich dachte schon wie kommen nie an. Vor uns schiebt sich das vertraute Bild des Aufstiegs, oder eher notdürftig befestigtem Feldwegs, in die Höhe. Manchmal wundere ich mich, warum hier noch niemand zu Tode gestürzt ist. Der Pfad besteht aus trockenem Lehm, Steinen und noch mal Lehm, angereiht in Kuhpfaden* den Berg hoch, mit einer Steigung die jede Kuh von den Socken hauen würde. Und so was hat die Administration durchgehen lassen? Das Geländer, notdürftig aus Holz und Seilen zusammengeflickt, macht den Anblick auch nicht leichter. Was flüstert eigentlich Balmung andauernd vor sich hin?
 

"So hoch ist das nicht... Ruhig Blut... Tief durcha..." Nicht zu fassen, der hat Höhenangst. Da fällt es mir doch schwer einen Kommentar zu unterdrü... "Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter!" Ausnahmsweise nimmt mir Sanjuro die Worte aus dem Mund. Auf dass es das erste und letzte Mal ist! Balmung starrt nur entgeistert den Berg an. "Nur... Härter?" Ein energisches Kopfschütteln wirft seine Haare durcheinander. "Oh Gott, meinetwegen... Aber... Darf ich vorher noch eine Mail an Reki schicken... Damit er meine Reste aufsammeln kann..." Balmung und kleinlaut. Nur wegen so einem kleinen - OK, ziemlich großen - Berg. "Nein!" Dafür ist unsere geschlossene Antwort eindeutig und kaum zu überhören.
 

Ohne noch groß auf ihn Rücksicht zu nehmen nimmt Sanjuro Aura huckepack und wir gehen einfach weiter. Soll er bleiben wo er ist. Kurz nach der dritten Kurve, Macha dreht überdrehte Saltos über unseren Köpfen, entschließt sich Balmung dann doch uns zu folgen. "Wird auch Zeit..." Gibt Sanju-Type unwirsch als Kommentar ab. Der Aufstieg an sich wäre ja recht angenehm, wenn es ja erstens nicht so steil und zweitens der Lehm nicht so bröckelig wäre. "Mami!" Ich drehe mich zu Balmung um, was hat dieser Typ jetzt schon wieder angestellt? Er rutscht weg, verdammt, poltert ein gutes Stück nach unten. Ich beiße mir auf die Zunge. Wenn er jetzt nicht nach dem Seil greift, dass den Weg begrenzt und sichert... Geschafft, er hat zugegriffen und das Seil hält.
 

"Warte, ich helfe dir..." So vorsichtig wie möglich stolpere ich den Weg zu ihm nach unten... "Gut festhalten!" ...und reiße ihn mit einem Ruck wieder auf den Weg. Gegen diesen Höhenbeängstigten Tollpatsch über tausend Metern war der blutrünstige General ja das reinste Kinderspiel. "Du bleibst hinter mir, haben wir uns verstanden?" Gifte ich ihn förmlich an. "Nicht dass du mich auch noch mit in die Tiefe reißt..." Was sicher schmerzhaft enden würde. Ein Blick nach unten sagte nämlich irgend etwas zwischen 150 und 200 Metern, die wir bereits in die Höhe zurückgelegt hatten. Das Balmung also noch lebt, grenzt fast an ein Wunder! Und das wo wir den Großteil noch vor uns haben!
 

Ich frage mich sowieso, warum sie überhaupt die Flache Seite des Berges für den Weg gewählt hatten. Warum nicht gleich die Felswand? Wenigstens der Turm schimmerte uns schon entgegen, groß verlassen und düster. Jetzt ein Virus Angriff und wir wären Geschichte! Nicht auszudenken.
 

"Was erwartet uns eigentlich da oben?" Fragt Sanjuro über die Schulter hinweg seinen Passagier. "Ich weiß nicht..." Flüstert Aura kaum hörbar. "Ich weiß es wirklich nicht..." Wiederholt sie sich. "Aber vielleicht e..." Der Letzte Teil geht in einer Windböe unter. Verflucht sei der Wind. "Sicher nichts gutes..." Höre ich Balmung hinter mir murmeln, gefolgt von einem 'Ich will zu meiner Mami'... Ob er es wohl überhaupt zur Spitze schafft?
 

"Da oben!" Kreischt Aura plötzlich auf, das Gesicht wieder kreideweiß, deutet mit dem Finger auf einen weißen Schein auf der Turmspitze.
 


 

+++ Next Layer 05 (Zero-Five): AI

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Erläuterungen:
 

* Lamer : Ein Lamer / Langweiler / etwas langsamerer Spieler / schwer von Begriff... Oft benutzt in Bezug auf schwächere Player Charactere im Netz. Auch -> (Aol) Lamer : Lamer in Bezug auf eine schwächere Internet Verbindung. (AOL übersetzt als army of lamer)
 

*Limes : Verteidigungs- und Grenzwall der Römer, der sich quer durch Deutschland und Europa gezogen hat. Auch -> Limes : Grenze, Grenzwert/posten (lat. glaub ich...)
 

*Raikiri: Blitzklinge, Donnerwetter, Allesschneidende Klinge, so in die Richtung zu übersetzen!

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Disclaimer:
 

Alle Charaktere unterliegen den Rechten und Bestimmungen der jeweiligen Schöpfer, im Zweifelsfalle TV Tokyo oder den jeweiligen Besitzern der Lizenzen!

Alle erfundenen und von mir kreierten Charaktere unterliegen meinen Rechten und Bestimmungen sowie meinem Besitz!

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

A.I. | Final Layer

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Vorwort:
 

Und schon wieder darf ich mich für die unnatürlich lange Wartezeit entschuldigen. Ich hatte einfach eine sehr faule Zeit in der ich sogar meine eigentliche Leidenschaft verleugnet habe... Für euch: Das Schreiben an und für sich.
 

Zum Glück ist damit nun vorläufig Schluss, es wird wieder geschrieben und wie wieder geschrieben wird.
 

Meine Harry Potter Fan Fiction wird zwar eingeäschert, lag mir ohnehin wenig dran, aber dafür kommt hier der letzte Teil des .hack//ESCAPADE Teils der .hack//SERIES von em2.
 

(Der, Schande Schande, nie länger als 2100 Wörter wird + 400 Wörter Epilog... Also insgesamt immer noch kürzer als alle vorherigen Teile. Ich möchte das hier nicht endlos dehnen, es würde ebenso endlos an Dynamik verlieren... Ebenso werdet ihr evtl. einen Stilbruch herauslesen können, mir war danach ;P
 

Der Stilbruch besteht u.a. in deutlich mehr Slapstick, aber gleichzeitig ein wenig mehr Ernst, falls möglich. Ich strenge mich an. Im Zweifelsfalle sind Sethous Gedankengänge schuld...)
 

Als nächstes folgt dann der heiß erwartete dritte Teil zu Naruto: Heimkehr und danach entweder ein weiterer .hack//SERIES Teil oder der zweite Teil zu Naruto: Ongoing... Zwischendrin wird es dann noch ein bis zwei Naruto Drabbles geben...
 

Ich hoffe das entspricht in etwa euren Vorstellungen einer Entschädigung für die Jahrelange Wartezeit...
 

Zudem habe ich die Erläuterungen dieses Mal vorgeschoben. Alle die sich nicht endlos gut mit MMORPG auskennen mögen sie bitte vorher lesen.
 

Aber jetzt will ich euch nicht länger aufhalten. Viel Spass!

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Erläuterungen:
 

* AI : (IT) artificial intelligence => K.I. : Künstliche Intelligenz -> Die Vision einer selbstständig denkfähigen im Computer existierenden Intelligenz (bspw. Aura)
 

* Stun | ,gestunned' : (RPG) betäubt sein, etwas betäuben, die betäubende Wirkung an sich
 

* Aggro : (MMORPG) Aggression. Je mehr Schaden man an einem Gegner verursacht, desto mehr Aggro hat dieser auf den jeweiligen Spieler. Der Spieler der den höchsten Aggro Wert erzeugt wird vom Monster angegriffen.
 

* /kick /ban : (MMORPG) Befehle. Administratoren besitzen mithilfe dieser Befehle die Fähigkeit Spieler kurzzeitig (/kick) oder dauerhaft (/ban) vom Spiel auszuschließen, falls sie gegen nötige Regeln verstoßen, ungeachtet ob der Spieler die Regeln als sinnvoll erachtet.
 

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Disclaimer:
 

Alle Charaktere unterliegen den Rechten und Bestimmungen der jeweiligen Schöpfer, im Zweifelsfalle TV Tokyo oder den jeweiligen Besitzern der Lizenzen!

Alle erfundenen und von mir kreierten Charaktere/Inhalte unterliegen meinen Rechten und Bestimmungen sowie meinem Besitz!

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
 

.hack//ESCAPE
 

Layer 05 (Zero-Five):AI | Final Layer
 


 

"Da oben!" Kreischt Aura plötzlich auf, das Gesicht wieder kreideweiß, deutet mit dem Finger auf einen weißen Schein auf der Turmspitze. Alle drehen die Köpfe nach oben. "Was zum?" Erstaunen. Es gibt 2 Auras? Auf jeden Fall hat der Körper der sich da abbildet eine gewisse Ähnlichkeit mit Aura. Weiße Klamotten, weiße Haare. Ob sich Aura wohl die Haare färbt wenn sie in Pubert... Schwachsinniger Gedanke.
 

Ein helles Kichern ist zu hören, bis sich der Schemen wieder in den Turm zurückzieht. "Wa-" "Ich weiß es nicht..." Würgt Aura Balmungs Wissensdurst ab. Schweigend gehen wir den Pfad zum Turm hoch. Schweigen nervt. Schweigen bedrückt. Schweigen ist... sinnlos? Die Frage sollte eher lauten, über was reden. Wenn ich sonst ein großer Schweiger bin, warum liegt mir etwas daran diese Eisesstille zu brechen? Wie gesagt. Sinnlos. Balmungs Blick scheint inzwischen starr nach vorne gerichtet. Sanjuros Blick ebenfalls. Naja, im Ernst, Sanjuros Blick war noch nie ,unernst'. Fast nie, wenn man die kleinen Ausrutscher einrechnet.
 

Tasogare. Wo kommt das Wort nun wieder her? Ich muss unweigerlich daran denken. Das Wort dass zugleich Zwielicht und Abenddämmerung bedeuten kann. Also entweder das Ende eines Tages und der Einstieg in etwas dunkles, undefinierbares, oder ein nicht zeitlich begrenzter Zeitraum etwas undefinierbaren. Gott, ich hätte Philosophie studieren sollen, anstatt ,the World'.
 

Es dauert noch eine Weile bis oben hin und man kann nicht gerade sagen dass sich die Level Designer mit den Texturen Mühe gegeben hätten. Felsig. Stur. Klaff. Punkt. Mehr gibt es nicht. Nicht mal die Wegbegrenzung zeigt irgendein Anzeichen einer auch nur etwas einladenderen Farbe. Wie heißt es so schön?
 

,Veilchen sind grau, Rosen sind grau; und ich bin farbenblind, genau!'
 

Wenn ich ja Farbenblind wäre, aber das hier hat damit ja nichts zu tun. Und es ist nicht so als würde der Sturm das ganze angenehmer machen. Eher unheimlicher. Dabei war ich nie Fan von Gruselgeschichten. Sind einfach zu leicht zu durchschauen, irreal, surreal? Seit ,the World' existiert trifft es surreal, also wahrheitsverzerrt sicher besser. Immerhin dienen viele der hiesigen Kreaturen aus irgendwelchen Geschichten als Vorlagen für Monster. Der Endboss der Himmels Instanz ist ein Himmelsdrache. Chinesische Mythologie. Und wenn es ja dabei bliebe. Im Dunkelbruch-Wald treibt sich Odin, der Kriegsgott herum und zersäbelt liebend gerne alle die seinen Weg kreuzen und nicht Sanjuros oder Balmungs Lebenspolster haben. Also Dinge wovon Normalsterbliche nur träumen können. In der Stadt des Feuers und der Feste findet regelmäßig ein Fest zu Ehren Dionyseus, des griechischen Weingottes statt. Wer sich dass alles ausgedacht hat gehört verbannt.
 

Schlechter Event.

/kick

/ban
 

So hat es abzulaufen. Hat Balmung gerade genossen? Der hat Nerven.
 

Aaaaaaaaaaaaah
 

Was ist das für ein Piepen in meinem Ohr? Bestimmt ein Bug. Nur dass der Bug lauter wird je näher wir der Spitze kommen.
 

Aaaaaaaaaaaaah
 

Argh! Irgendwann platzt mein Trommelfell. Irgendwann demnächst, sicher. Niemand reagiert auf mein schmerzverzerrtes Gesicht. Alle sind zu sehr in den Aufstief vertieft. Lässt sich ihnen nicht verübeln.
 

Aaaaaa~mhp...
 

Ah, Ruhe, war wohl doch nur ein lästiger Bu~ "Argh!" Plopp. In absoluter Synchronie prallen wir an einer unsichtbaren, an einem unsichtbaren... an irgendwas ab und fallen rückwärts auf unsere vier Buchstaben. Aura wird von Sanjuros Rücken geschleudert und rollt ein paar Meter zurück bis sie auf ihrem Rücken liegen bleibt, Beine und Arme wie eine Schildkröte von sich gestreckt. Ob es wohl einen Programmierfehler gibt der sie, rein theoretisch, am Aufstehen hindern könnte?
 

Ich sitze, also bin ich auch wieder anwesend genug, mich umzusehen. Wir sind oben. Ist mir gar nicht aufgefallen. Und zufälligerweise prallen wir an einer Barriere ab die exakt vor dem Eingang zur Burg, nichts extravagantes, nur eine Burg aus europäischem Mittelalter, platziert ist. Welch Zufall. Wenigstens wissen wir jetzt dass uns nicht alle Tore offen stehen. Balmung denkt wohl ähnlich. Aber seine Taktik a la ,trete-gegen-die-Barriere' wird uns auch nicht weiter bringen. Aura steht neben mir. "Ich kann den Programmcode anpassen sodass wir rein kommen, aber..."
 

"Du weist nicht ob wir wieder raus können." Vollendet Balmung ihren Satz. "Richtig." Das Mädchen ist todernst. Der eiskalte Wind der um die Spitze pfeift trägt auch nichts zur guten Stimmung bei. Sie starrt förmlich auf das Schloss, streckt eine Hand nach der Barriere aus.
 

Aaaaaaaaaaaaah
 

"Schon wieder..." Alle sehen mich an als würde ich Gespenster sehen. Oder tote Menschen. Oder Beides. "Was... Schon wieder?" Haben sie etwa nichts gehört? "Na das Pfeifen im Ohr jedes Mal wenn wir der Barriere näher kommen oder jemand sie berührt." Stille. Starren. Ich bin plötzlich hoch interessant. Dann schwenken unsere Blicke auf Aura. "Ich hab nichts damit zu tun." Sie schüttelt den Kopf. Mist. Wenn sie es nicht war und weiter so ernst drein schaut wie jetzt. Zum Glück, sie wechselt ins Nachdenkliche. "Aber ich hab' da so eine Vermutung..." "Und um sie zu bestätigen müssen wir da rein, ohne wirkliche Garantie es wieder lebendig zu verlassen?" "Ja..." Sie kaut auf ihrer Lippe herum. "Ich will euch eigentlich nicht so weit hineinziehen... Immerhin ist es meine Welt..." "Und wir sind im Moment auch in ihr, oder nicht?" Sanjuros Hand findet Auras Schulter. "Und mehr müssen wir nicht wissen, oder?"
 

Kopfnicken. Ausnahmslos. Auras Gesicht verliert etwas an Ernsthaftigkeit, sprich, sie lächelt ein wenig. Warum sind nur alle Mädchen so süß wenn sie Lächeln? Und wo zur Hölle steckt Macha? "Er kann nicht mit rein. Also ist er gegangen. Er wartet in der Stadt auf uns." Einmal mehr tut sie so als könnte sie Gedanken lesen. Gruselig. Sie hätte Wahrsagerin werden sollen.
 

"Danke!" Ihre Hand beginnt zu glühen. Schon Ironie dass ein so kleines Mädchen genug Macht besitzt um den Lauf oder das Wesen mancher Dinge zu verändern. Und wenn die Gerüchte über die Zwischenfälle während des ersten Tasogare stimmen, sogar weit über diese Welt hinaus. Ist Aura wirklich so mächtig? Die Barriere zersplittert in mehrere tausend Scherben. Der Weg ist frei. Wortlos machen wir uns auf den Weg in das Dunkel der Burg, niemandem ist so wirklich nach Reden.
 

Bereits nach der ersten Ecke hört man ein deutliches Zischen in den Gängen. Könnte daran liegen dass wir alle gleichzeitig die Luft eingesaugt hatten. Uns läuft es wieder eiskalt den Rücken herunter. "Es erinnert einfach zu viel an das vorherige Tasogare..." Alle wissen was Balmung meint. Man sieht immerhin nicht jeden Tag eine Bodentextur mit klaffenden Lücken und auf dem Kopf schwebende Palmen. In einer Burg nicht und auch sonst nicht. Immerhin gibt es soweit wir sehen können keine Abzweigungen, nur diesen einen Gang, was irgendwie beruhigend wirkt. Wenigstens können wir uns nicht verlaufen. Dafür zwar in den Tod stürzen, aber was macht dass schon?
 

Am Ende des Ganges halten wir. Niemand war auch nur annähernd lebensmüde genug sich einem der Löcher zu nähern. Es war eine unausgesprochene Tatsache: Aura hatte hier keine Macht. Andererseits machte es keinen Anschein als wollte uns jemand willens loswerden. Mit Ausnahme des Shoguns vielleicht...
 

Eigentlich müssten wir Stielaugen vom vielen Starren bekommen. Am anderen Ende des angrenzenden Saals sitzt seelenruhig ein Mädchen. Weiße Haare, weiße Klamotte, matte Augen. Sie werkelt an irgend etwas in ihren Händen herum. Und sie hat eine erblüffende Ähnlichkeit mit... "Aura?" Frage ich vorsichtig an. Sie deutet uns ihr zu folgen. Knapp auf der Hälfte des Raums schaut das Mädchen von ihrer Arbeit auf.
 

"Schwester!" Wir stolpern fast über unsere eigenen Füße. Das Mädchen hat Aura nicht wirklich gerade mit Aura angeredet? "Schwester?" Skeptisch beäugt Aura ihr fast perfektes Ebenbild. "Du weist es nicht?" Fragt das Mädchen, Auras Schwester... Wer auch immer sie ist.
 

"Was soll ich wissen?"

"Na alles, Schwester."

"Und was ist alles?"

"Was soll das ,alles' sein?"

"Kannst du es mir sagen, Schwesterherz?"

"Weist du etwas nicht was ich wissen soll das du anscheinend wissen sollst?"

"Nein, ich weiß nicht was du wissen sollst was ich wissen soll über was du bescheid wissen solltest was ich eigentlich wissen müsste..."
 

Ruhe. Stille. Kein Mucks. Balmungs Augen zucken bedrohlich. Sanjuros steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Ich kann die Fragezeichen über meinem Kopf tanzen sehen. Schließlich hält Balmung es nicht mehr aus. "Du bist eine künstliche Intelligenz, nicht?" "Jupp!" Das Mädchen nickt energisch mit dem Kopf. "Willst du nicht sagen wie du heißt und dann mich fragen wie ich heiße?" Kompliziertes einfach: Anscheinend will sie wissen wer wir sind. Das Mädchen hat eindeutig 'nen Programmierfehler. "Ok, ich bin Balmung der azurblauen Himmel und wer bist du?" "Balmung, der Balmung, der legendäre Nachfahre Fiannas?" "Ja..." "Cool!" Das Mädchen war definitiv nicht wie Aura. Nein. Definitiv nicht.
 

"Ich bin Chakra, wie die physische Lebensenergie! Die süße Aura hier ist meine Schwester!" Was für ein Wirbelwind... "Und wer bist duuu?" Sie deutet auf mich. "Ich bin..."
 

Aaaaaaaaaaaaah
 

"...!" "Das Pfeifen in deinen Ohren?" Liest Aura meine Gedanken. Was nicht sonderlich schwer war. Man bricht nicht alle Tage einfach so mitten im Satz ab. "Oh! Du kannst es hören? Dann musst du Sethous sein!" Chakra. Ich hasse es wenn künstliche Intelligenzen meine Gedanken auslesen wie einen Chatlog. " Sie kann deine Gedanken nicht auslesen." Musste Aura das unbedingt so betonen? "Sie hat anscheinend nicht dieselben Rechte wie ich." "Woher weist du das, Schwesterchen?" "Dein Code lässt es nicht zu." Blub. Kann Aura etwas den Spielcode lesen wie sie lustig ist? So langsam wird es unheimlich hier. "Ah!" Chakras Gesicht hellt auf. "Du musst Aura sein!" Jetzt schaut Aura perplex aus der Wäsche. "Woher weist du das?"
 

"Keine Ahnung." Das Mädchen kratzt sich verlegen am Kopf. "Ich weiß nur dass die K.I. die fähig ist passiven Programmcode auszulesen und bis zu einem gewissen Grad zu verändern Aura heißt. Ehrlich gesagt ist es mir eben erst wieder eingefallen als ich dich gesehen hab'..." Die verstehen sich ja prächtig. Erschreckender ist die Tatsache dass es jetzt zwei Auras gibt. "Juchuuu! Ich hab'ne Schwestaaa!" Aber noch _viel_ erschreckender ist die Tatsache dass sie wesentlich aufbrausender ist als Aura. Sie hat Aura bei den Armen und tanzt Ringelreihen mit ihr. Zu Englisch: ,creepy'... Buuh...
 

"H-H-Hey! Wa~rum~hast~du~uns~über~hau~pt~hier~her~ge~bracht... Uiiiii~oahp." Plopp. Nach der wilden Kreisfahrt landet Aura auf ihrem Hintern.
 

"Achja." Chakra wird plötzlich todernst. So ernst dass uns Menschen ein kalter Schauer über den Rücken läuft. Die Burg wirkt plötzlich doppelt so bedrückend. Was so ein Stimmungswechsel ausmachen kann. "Ich bin hier gefangen. Ich weiß nicht warum. Aber ich komm' hier nicht raus. Ich konnte nur mit Müh und Not eine Nachricht absetzen..."
 

"Die Legende..." Klugmann Sanjuro schlägt zu und Punktet. "Ja. Ich hab sie vorbei wandernden Reisenden zugeflüstert. Irgendwann musste einfach ein Admin darüber stolpern. Aber meine Schwester Aura ist natürlich besser als jeder Admin." Seufzend verschränkt Balmung die Arme. Da hat sie leider Recht. "Moment. Wenn du diese Barriere nicht geschaffen hast, dann..." Sanjuro stoppt, Auras Blick wird glasig und abwesend. "... the World..."
 

##Richtig
 

Die Frauenstimme hallt durch den Raum, läuft uns eiskalt den Rücken herunter. "W-Wer ist das?" Ich kenne sie nicht. Aber Balmung und Sanjuro scheinen sie zu kennen. Sie sind fahl. Blass. "Das ist ,the World'. Diese Welt. Eine KI wenn man es so will. Sie hat das erste Tasogare beschworen."
 

##Korrekt, Balmung-sama
 

Ohrenbetäubend. Ihre Stimme ist Ohrenbetäubend. Weder Aura noch Chakra rühren sich. Niemand wagt es sich zu rühren. Diese Welt? Was soll man gegen diese Welt schon ausrichten?
 

##Nichts. Absolut gar nichts.
 

Lachen, sie lacht. Und sie liest Gedanken. Kein Wunder, das hier ist ihre Welt. "Was willst du?" Aura klingt verzweifelt. Sie kennt diese Stimme, man sieht ihr den Terror an. Chakras Reaktion ist Erwartungsgemäß anders. Sie ist wütend. Und ahnend. "Du hast mich hier eingesperrt!" Aus dem Nichts erscheint eine Streitaxt in ihren Händen. Jetzt steckt sie in der nächsten Wand. Das kann sie also. Itemcodes manipulieren. Bei Auras Fähigkeit war es zu erwarten. Das hier ist ernst. Verdammt ernst. Aber was hab ich zu verlieren. Nichts.
 

"Was willst du?" Meine Stimme donnert ihr lauter und höhnischer entgegen als ich es erwartet hätte. Warum habe ich ihre Herausforderung angenommen? Ich bringe andere damit in Gefahr. Aber das hier ist nicht die Welt aus der ich komme. Das hier ist eine andere Welt. Was will sie? Soll sie.
 

##Euch alle tot sehen.
 

"Nein!" Aura reißt ihre Augen weit auf. Zu spät. Sanjuro klappt als erstes in sich zusammen. Beiläufig verpufft die Axt in der Wand. Sein Körper wird grau, flimmert. Und verschwindet. Chakra mit ihm. Aura glüht, warum glüht sie? Es ist ohnehin zu spät. Balmungs Flügel werden grau, dann schwarz. Die Federn fallen aus. Sein Schwert rostet. Dann verschwindet er einfach.
 

Das Bild vor meinen Augen verschwimmt.
 

Aura steht vor mir.
 

Sie lächelt.
 

Das hier ist ernst.
 

Warum lächelt sie?
 

Warum weint sie?
 

Warum glüht sie?
 

Rot. Rot... Wie als wenn ihre Lebenspunkte verbraucht wären.
 

Warum glüht sie?
 

Eine Träne fließt ihr Kinn herab.
 

"Findet mich..."
 

Den Rest verstehe ich nicht. Es wird schwarz vor meinen Augen.
 

Auras Stimme verstummt. Ein grelles Rauschen.
 

Und dann...
 

...nichts mehr.
 

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
 

"Sir?" Ein Mann wird aus einer Konferenz gerufen. Sein Lederstuhl quietscht als er sich davon entfernt. Die Tür fällt hinter ihm geräuschlos ins Schloss. "Was ist los?" Ihm wird eine Akte zugeschoben. Mit nüchternem Blick liest er den Inhalt. Seine Augen reißen auf. "Das kann nicht...!" Dann fasst er sich. "In Ordnung... Bringen sie so viel darüber in Erfahrung wie sie können. Und finden sie meine Schwester." Der Gehilfe nickt mit dem Kopf und huscht davon. Der Mann blickt auf sein Namensschild. ,Präsident CCCP - Nakei Hirota' Warum muss so etwas genau jetzt passieren? Er seufzt. Öffnet die Tür. Räuspert sich. "Die Sitzung ist beendet."
 

"Aber warum? Es sind noch nicht alle Bedingungen ausgehandelt!" Hirota straft den Anwalt mit einem starren Blick. "Ich habe diese Firma erfolgreich übernommen. Es ist meine Aufgabe sie zu leiten, nicht mehr die Ihres Mandanten. Es gibt wieder Fälle von Bewusstlosigkeit." Lufteinsaugen ist zu hören. Von allen Seiten. "Und im Gegensatz zu ihrem Klienten habe ich nicht vor wegen Untätigkeit hinter Gitter zu gehen. Sind wir uns da einig?" Der Anwalt rauscht aus dem Zimmer. Der Präsident wendet sich an den Rest. "Wo das nun geklärt ist..." Er lächelt. Er kennt diese Männer. Er hat sie nicht umsonst in ihre Führungspositionen gesetzt. "Krisensitzung in einer Stunde. Informieren sie sich, finden sie Lösungsansätze. Abteilung für Presse: Geben sie eine Meldung heraus dass wir uns der Vorfälle bewusst sind. Ein Drama wie vor einem Jahr darf es nicht mehr geben."
 

Die Menschen sind weg. Erschöpft lässt er sich in den Chefsessel am Tischkopf fallen. Und das nach zähen Verhandlungen mit einem Habgierigen ehemaligen Inhaber. Eine Aushilfe huscht herein und drückt ihm eine zweite Akte in die Hand. Ohne zu zögern löst er das rote Sicherheitssiegel und beginnt zu lesen. "Drei Fälle, huh? Ein System Administrator, zwei Spieler. Balmung, huh? Das es ihn trifft..." Er stöbert durch die spärlichen Informationen. Gut ist es nicht. Wie schlecht es ist. Keine Ahnung. "Keine Serverausfälle. Ähnliche Bedingungen wie letztes Jahr..."
 

Vor der Tür quietschen Reifen auf dem Steinboden. Jemand musste ihn unbedingt daran erinnern teppiche verlegen zu lassen. Türklopfen. Ein Bllick auf die Uhr. Er las schon eine viertel Stunde? Immer das selbe? "Herein?" Eigentlich wusste er ja wer dort draußen wartete. Aber sie war einfach zu höflich als dass sie einfach hinein kommen würde. Eine Mädchenhand stößt die Tür auf. "Du hast mich gerufen, Bruder?" "Ja Subaru-chan..." "Was ist los?" Sie bahnt sich ihren Weg im Rollstuhl um den riesigen Tisch herum. Dass sie einmal hier sein würde. Sie hatte auch nicht wirklich erwartet dass ihr Bruder nach der Rückkehr aus den USA diese Firma übernehmen würde. "Alle sind in Aufruhr..." "Schwesterchen..." Sein Blick schweift aus dem Fenster. "Du erinnerst dich an Tasogare?" Sie wird kreideweiß. Ist ihr nicht zu verübeln. Immerhin hatte es ihre Freundin fast zerbrochen. Sie hatte mitgeholfen es zu vernichten. Tasogare aufzuhalten. Also eigentlich hatten sie ,the World' aufgehalten. ,the World'... Diese KI. Hieß dass das auch Aura die Server Restarts überlebt hatte? Sie stammelt.
 

"J-ja..."
 

"Nun... Es ist wieder soweit..."
 

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

+++END OF CURRENT VARIABLE (series: '.hack//ESCAPE', layer: 'Layer 05 (Zero-Five):AI'

+++INITIALIZE

+++Function series01.nextseries (var: series, layer:string):string;

+++var series, layer:string;

+++begin

+++series := '.hack//LOOT';

+++layer := 'Layer 01 (Zero-One):to grind';

+++end;

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Nachwort:
 

Gott, bin ich froh... Subaru ist wieder mit von der Partie, die ersten beiden KI sind enthüllt, der Besitzerwechsel über die Bühne gebracht...
 

Lasst euch einiges versichern:
 

Es wird noch Informationen über die Übernahme geben.

Wir werden noch von der alten Administration der CCCP zu hören kriegen.

Ein Teil der Dot-Hacker sitzt an der Quelle.

Chakra wird noch eine Menge Verwüstung anrichten.

Es wird weiter gehen.
 

Hehe ;P Mehr gibt's nicht. Ich habe neuerdings wieder feste Pläne für diese Fan Fiction und sie werden auch verdammt noch mal umgesetzt. Eine Menge OOC wird erklärt, eine Menge OC werden folgen, aber auch eine Menge alter C's zurückkehren. Und natürlich wird ,the World' böser und heimtückischer und sadistischer als jemals zuvor. Wer wissen will was ,the World' und co. So während Wartungsarbeiten machen kann gerne die Parodie hinter diesem Nachwort lesen...
 

Aber erst nachdem er einen Kommentar dagelassen hat!
 

Ich muss sagen dass es mir verdammt noch mal Spaß gemacht hat diese fünf Kapitel zu schreiben. Und wer sich ein wenig mit Delphi auskennt der kann auch sagen dass es mir so viel Spaß gemacht hat dass bald der zweite Teil der Serie erscheinen wird.
 

euer eraclea
 

(AN: Und wer es noch nicht gemerkt hat, ich bin Atheist :P)

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

.hack//PARODY oder

,Was ,the World' in ihrer Freizeit macht'

(tW = the World)
 

##Sethous logs in
 

tW: Hmm... Lasches Auftreten, Heulsuse, Aura-Möger...
 

tW: /ban Sethous

Sethous was banned by tW
 

Balmung logs in
 

tW: Senil. Unlustig. /ban
 

tW: /ban Balmung

Balmung was banned by tW
 

Sanjuro logs in.

Sanjuro enters General Chatroom

Sanjuro: Warum ist niemand hier?
 

tW: Hehe, wenn der wüsste! Er ist schneller als die anderen beim einloggen... Überschreitet glatt die Geschwindigkeitsbegrenzung /ban
 

tW: /ban Sethous

Sanjuro was banned by tW
 

##Tsukasa logs in

Tsukasa enters General Chatroom
 

tW: War das nicht der der mich besiegt hat? /ban
 

tW: /ba...

Tsukasa enters Chatroom #2

Tsukasa shifts to Server ,Green Water Emboss'
 

tW: Hey, bleib hier du... Argh!
 

tW shifts to Server ,Green Water Emboss'

tW: /ban Tsuka...

Tsukasa shifts to Server ,Dark Black Spire'
 

tW: Arghmpfztl! Dieser kleine... Ich hätte ihm die Teleportationskraft nicht geben dürfen! Aber na Warte... Ich blockiere sie einfach!
 

tW shifts to Server ,Dark Black Spire'

tW: /blockskill: Teleport player: tsukasa

Skill blocked!
 

tW: Hehe, jetzt kann er nicht mehr rennen... Und jetzt...
 

tW: /ban Tsukasa

Tsukasa loggs off

Player Tsukasa cannot be banned. This Player is currently offline.
 

tW: NEEEEEEIIIIIIN!
 

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
 

Read & Review bitte ;)
 

The end! ... ?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jefferson
2005-04-05T10:30:23+00:00 05.04.2005 12:30
Schreib schnell weiter, ja?
Balmung ist zwar ein bisschen komisch, aber witzig.... ^^
schnell weiterschreiben! ich les als erste den nächsten Teil! *schon gespannt ist*
Von:  Jefferson
2005-04-04T14:39:17+00:00 04.04.2005 16:39
Hab gerade deine Story gelesen. Also alle Kappis. Am besten fand ich sie aber, als Balmung endlich vorkam. *grins* War schon cool, wie er mit seine "Schwingen" den "Junior" verdeckt hat. ^^ Oder erst das mit dem Kirschblütenkranz! Ich wär vor lachen fast vom Stuhl gefallen!
Das allerbeste im 4. Kappi war, wie Balmung dann Höhenangst hatte. Zum kugeln! Ich hab so gelacht, dass mein Bruder und meine Mum mich entgeistert angeguckt haben ^^ *lach* Echt geil, als Balmung sagt, dass er noch ne Mail an Reki schicken will.... Habs aber erste zweimal lesen müssen, bis ichs kapiert hab... ^^" hab das erste mal irgendwas anderes gelesen (ich bin so n Schnellchecker...)
Und der Kampf gegen das Virusmonster war echt gut geschrieben. Die Attacke am Schluss hat mir aber am Besten gefallen. (Weil sie von Balmung war...)
Wer ist eigentlich Sigems (oder Setuos? Ich bin ein bisschen verwirrt^^") Vorbild? Das hätte ich gern noch gewusst. Weil er es ja einmal erwähnt hat.
Aura find ich in deiner Story voll gut beschrieben. Echt! Die kommt klasse rüber! ^^ So wie du sie beschrieben hast, finde ich sie sympathisch. Im PS2 Spiel und sonst ist sie eher nicht meine Favourition gewesen.
Schreibst du schnell weiter? Bitte! Ich will wissen wies weitergeht! (Aber lass Balmung nicht abstürzen, ja? *grins* Mein armer Balmung ^^ *Balmung knuddel*)
P.S. Was bedeutet das: "Ich fress nen Besen wenn Sanjuro jemals nicht ernst sein sollte. Von den drei Kreuzen im Kalender zu schweigen." Das mit dem, dass Sanjuro niemals nicht ernst sein kann, versteh ich. Aber was bedeutet das mit den drei Kreuzen im Kalender?
Ab sofort schreib ich dir ganz viele Kommis, ja? Ich hatte die Geschichte ja nur durch Zufall gefunden. Ich les mir nämlich eigentlich nur die Storys durch, wo Balmung in der kurzen Inhaltsangabe vorkommt... Aber dann hab ich mir vorgenommen, alle Storys zu lesen. Sind ja net so viele. Aber deine ist die absolut beste!!!! Schreib schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeelll weiter, ja?!

Deine SesshiGirl
H.D.G.D.L.
*knuddel*
Von: abgemeldet
2004-11-11T20:59:30+00:00 11.11.2004 21:59
hoi ^-^
Ist wiedermal echt genial, vor allem Balmung mit seinem "Ich will zu meiner Mami"
Schreib bitte, bitte schnell weiter!^^
Bis zum nächsten Teil,
bye, bye
Ryo111
Von:  Tri-Edge
2004-11-09T14:22:03+00:00 09.11.2004 15:22
HIHO!!! ^^

Schreib bitte schnell weiter. Mir gefällt die Story sehr gut. Vorallem Balmung gefällt mir. "Ich will zu meiner Mami." ^___^

Bis zum nächsten Kapitel deine treue Leserin
Loonie
Von: abgemeldet
2004-10-22T16:08:09+00:00 22.10.2004 18:08
Echt Hammer, mehr fällt mir auch nicht ein und das heißt was oo'
bye,bye
Ryo111 X3
Von:  MetalAngel
2004-10-16T09:32:49+00:00 16.10.2004 11:32
Hi
Ich hoffe es geht schnell weiter.
Aber eine Sache stört mich:
Seit wann ist Balmung so ein Weichei und ich wusste nicht das er Höhenangst hat?
Aber sonst ist die Story wirklich interesant.
Von: abgemeldet
2004-09-15T09:27:27+00:00 15.09.2004 11:27
Die Ich-Perspektive find ich halb so schlimm, allerdings passen in dieser Erzählweise die teils lustigen Bemerkungen des Charas nicht zu seinem eher düsteren, verschlossenem Charakter. Ansonsten, gute Ideen und recht gute Formulierungen.
Von:  MetalAngel
2004-09-04T15:48:50+00:00 04.09.2004 17:48
Hi
Die Story ist Hammer und ich frag mich wie es weiter geht.
Bis zum nächsten mal:
MetalAngel
Von:  Tri-Edge
2004-08-31T15:43:34+00:00 31.08.2004 17:43
EEEEEEEEEERRRRRRRRRRRSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!
*g*
Schreib bitte weiter. Bin schon gespannt wie es weitergeht. Mir gefällt deine FF sehr gut. Bin ein großer Hack//Sign Fan, auch wenn ich leider noch kaum etwas aus dem .Hack Universum anschauen konnte. T-T
Ist hier alles so teuer. Und Import is noch teurer. Ich könnte die von VIVA umbringen das sie Hack//Sign nicht ausstrahlen sondern stattdessen Wolfs Rain.

Schreib bitte schnell weiter.

Loonie
Von: abgemeldet
2004-07-11T14:37:05+00:00 11.07.2004 16:37
Die Fanfic ist echt klasse *davon schmelz* und auch verdammt gut geschreiben, freue mich schon auf den nächsten Teil *o*
Mfg, Ryo111 xD


Zurück