Zum Inhalt der Seite

Daydream

«...I'll be your favourite thought.»
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.05.2016
pausiert
Deutsch
8915 Wörter, 7 Kapitel
Hauptcharaktere: Sakura Haruno, Sasuke Uchiha
«Aus dem Auge, aus dem Sinn.»
猿物語日々に疎し。
一♥︎愛してる♥︎一

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 27.12.2015
U: 28.05.2016
Kommentare (23 )
8915 Wörter
Kapitel 1 Starting from the bottom E: 27.12.2015
U: 08.01.2016
Kommentare (4)
280 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Newbie or not? E: 27.12.2015
U: 09.01.2016
Kommentare (2)
1183 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 In my mind E: 21.03.2016
U: 27.03.2016
Kommentare (2)
699 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 What A Squad E: 28.03.2016
U: 07.04.2016
Kommentare (3)
1455 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Cherries are sweet E: 12.04.2016
U: 24.04.2016
Kommentare (2)
1680 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Hände E: 16.04.2016
U: 29.04.2016
Kommentare (2)
2203 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Tropical E: 14.05.2016
U: 28.05.2016
Kommentare (4)
1415 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sαѕuкe Uchιhα

    Alter: 18
    Wohnort: Konohagakure

    —✿—
    «Alleine erreicht man alles.»
    Lasst mich bloss alle in Ruhe.
    Vorallem Leute, die einem nur im Weg stehen.
    —✿—
  • Charakter
    Sαкυrα Hαruno

    Alter: 17
    Wohnort: Konohagakure

    —❀—
    «Lass Vergangenes ruhen.»
    So sollte es am besten sein, doch wie heisst es so schön?
    Alles kann man im Leben nicht haben.
    —❀—
Kommentare zu dieser Fanfic (23)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tini1996
2015-12-27T18:35:50+00:00 27.12.2015 19:35
Hallo,
das war ein ziemlich kurzer und knackiger Anfang, wie auch bei dem Kommi unter mir, gesagt wurde.
Kann ich noch nicht den Zusammenhang finden, worauf ich mich einstellen könnte,
bin gespannt was du daraus machst^^
Ganz liebe Grüße, sasusaku2
Antwort von:  GlitterCherry
27.12.2015 21:36
Er wird noch überarbeitet denn ich finde den Prolog selber noch sehr fehlerhaft. Ich bin leider eine Person die nicht warten kann Sachen so schnell wie möglich zu machen! Aber danke für den Kommentar! :3
Antwort von:  Tini1996
27.12.2015 21:43
Ja, das verstehe ich natürlich, kenne ich selber:D
ich guck dann nochmal die überarbeitung:D
Von:  Goetterspeise
2015-12-27T17:49:54+00:00 27.12.2015 18:49
Hallo,

da ich gerade sowieso dabei bin Geschichten zu kommentieren und diese hier ganz frisch hochgeladen wurde, dachte ich mir, wieso nicht? :)

Der Prolog sagt noch nicht sehr viel aus, außer, dass Sakura ein äußerlich sehr auffälliger Mensch ist (was bei der Haarfarbe logisch ist). Darum lässt sich inhaltlich bisher noch nicht allzu viel dazu sagen, aber mal schauen, was die FF noch so bringen wird.
Du hältst dich sehr wage und kurz, das ist für einen Prolog nicht einmal etwas schlechtes, aber worauf ich mich hier einstellen muss, sagt er mir leider nicht direkt. Außer eben, dass irgendetwas in Sakuras Leben plötzlich anders sein wird. (Wahrscheinlich Sasuke und die Liebe?)

Ich weiss doch selber nicht wie ich auf die Idee komme, mein Leben richtig zu beschreiben.
Ich war bis jetzt doch eigentlich immer ein gutes Mädchen, das nie gross rausstach.


Hier muss ich allerdings gestehen, dass ich dem Gedankengang nicht ganz folgen kann. Was hat ihr Aussehen und das herausstechen mit einem guten Mädchen zu tun? Bzw. damit, dass sie sich jetzt beschreiben möchte? Kann sein, dass ich hänge, aber mir persönlich fehlt einfach die genaue Erklärung dafür. :)

Zur Rechtschreibung lässt sich sagen, dass sie recht ordentlich ist, allerdings heißt es nicht weiss und gross, sondern weiß und groß. Wobei mir mal erklärt wurde, dass es in der Schweiz kein ß gibt, weshalb dieser Hinweis nicht gilt, wenn du aus der Schweiz kommst.

Naja… obwohl.

Hier sind zwei Fehler drinnen.
1. Na ja schreibt man auseinander. Ein beliebter Fehler, den ich auch ewig gemacht habe.
2. vor den Punkten (...) kommt ein Leerzeichen. Ebenfalls ein beliebter Fehler, den ich auch oft gemacht habe. Wenn das Wort abgebrochen wird, dann kein Leerzeichen, aber da das Na ja 'beendet' ist, brauchst du es.

Ich habe blassrosa farbiges Haar das mir bis zu den Hüften reicht und meine Augen stechen mit einem hellen Grünton raus.

Ich würde 'farbiges' weglassen. Das klingt für mich einfach doppelt genannt, weil du ja die Haarfarbe schon erwähnt hast. Finde ich jetzt. Persönlich würde ich auch nicht 'rot farbiges Haar' sagen, sondern eben 'rotes Haar'. Die Leute wissen ja, was du mit der Farbe sagen möchtest. Und nach Haar kommt ein Komma, wenn ich den Satz jetzt schon zitiere. :)

Ansonsten würde ich nicht 'rausstechen', sondern 'herausstechen' im Fließtext schreiben, weil 'rausstechen' doch sehr umgangssprachlich wirkt. In der wörtlichen Rede vollkommen okay, aber selbst, wenn das hier aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, finde ich es einfach nicht sehr schön, es ist immer noch ein Fließtext.

Ich hoffe, du nimmst mir die Anmerkungen nicht böse, aber ich bin immer sehr dankbar für Kritik. Du musst sie auch nicht annehmen, ist teilweise einfach Geschmackssache und da sollte der Autor immer zuerst auf sich selbst hören, aber ich wollte es einfach ansprechen.

Einen schönen Abend wünsche ich dir noch und liebe Grüße. :)
Antwort von:  GlitterCherry
27.12.2015 21:35
Danke für die Kritik! Ich werde für die Zukunft mir das zu Herzen nehmen! :)