Zum Inhalt der Seite

Please let it snow


Erstellt:
Letzte Änderung: 16.12.2014
abgeschlossen
Deutsch
1855 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Umi Sonoda
Akibahara plant ein Winterfestival an dem alle Schulen, Universitäten und Clubs dran teilnehmen sollen und dabei gelangt eine ehemalige Schoolidol Gruppe wieder zurück in die Aufmerksamkeit seiner Fans: µ's.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
▷ Please ... E: 16.12.2014
U: 16.12.2014
Kommentare (4)
1855 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader

Adventskalenderaktion 2014, organisiert von Arcturus, _Delacroix_ & Alaiya.

 

 

Die Charaktere stammen aus Love Live! School Idol project, die Geschichte ist von mir selbst erdacht.

 

 

 

 

Quellen:

Referenzen:

Bilder:

Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Haio
2016-05-21T17:12:34+00:00 21.05.2016 19:12
Hallo Rizumu.

Ich möchte an dieser Stelle auch einmal meine Gedanken zu deiner Geschichte niederschreiben.

Grundlegend hat mir deine Idee recht gut gefallen. Du zeigst Umis Gedanken nachvollziehbar auf, sowohl in die eine Richtung, dass sie nochmals mit µ's auftreten möchte, als auch in die andere Richtung, wo sie sich mit den Problemen, die diesen Wunsch erschweren könnten, konfrontiert sieht. Gleichermaßen hat mir das Sinnbild, in Form des Wunsches nach Schnee zum Fest, sehr zugesagt. Es deutet sich für mich mit dem Versuch bzw. dem Wunsch es zumindest einmal zu versuchen, nochmals alle Mitglieder von µ's zusammen zu trommeln. Abschließend fügt sich auch das Ende schön ins Gesamtbild ein, in dem Umi Mut fasst, es zumindest einmal zu probieren, nachdem es tatsächlich angefangen hatte zu schneien.

Unterm Strich eine kleine, dennoch feine Geschichte.

Trotzdem möchte ich dir natürlich auch Verbesserungsvorschläge präsentieren.
Inhaltlich habe ich kaum etwas zu bemängeln, was der Rede wert wäre.

Mir fällt auf, dass du einige Fehler in der Kommasetzung hast; Sie fehlen einfach.
Das ist der größte Kritikpunkt, denn ich habe. Zwischendrin gibt es noch kleinere Wortdreher und Rechtschreibfehler ("viel", anstatt "fiel"). Wenn du dich hier noch etwas verbesserst, habe ich soweit eigentlich fast nichts mehr zu meckern.

Ich hoffe darauf, in Zukunft wieder etwas Neues von dir lesen zu dürfen.

MfG

Haio


Von:  Glennstar
2015-09-25T18:44:19+00:00 25.09.2015 20:44
Hallo :)

Es ist zwar noch Herbst und ein bisschen früh für einen Adventskalender, aber ich plane gerade ein Weihnachtsevent, da geht das schon xD

Mir gefällt wie du immer wieder Erinnerungen einbaust. Die Treffen mit Honoka und Kotori, das Halloweenevent. Es ist ja oft so, dass man bei den einfachsten Sachen wieder an so etwas zurückdenkt.
Auch wie du beschreibst, dass du Heizung ausfällt und wie sie sich nach der Wärme in der Uni sehnt, das kann ich sehr gut nachvollziehen und nachempfinden.

Schön ist auch die Idee, dass Muse nicht ganz vergessen ist und sie gefragt wird, ob sie Mitglied war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so eine Gruppe direkt vergisst, wenn sie im selben Alter waren und dann auch noch in der Nähe gewohnt haben. Auch dass man fragt, ob die Gruppe nicht vielleicht doch noch einmal beim Event auftreten möchte. Das ist sicherlich reizvoll. Nur die Art, wie Umi gefragt worden ist, da hätte das wohl so oder so nicht funktioniert. Außerdem hätte sie ja gerne einen weiteren Auftritt mit ihren Freundinnen, nur geht das schlecht, weil alle auseinander leben. Da ist so eine Frage bestimmt nochmal schwieriger zu verkraften.

Die Szene in der Umi anfängt Let it snow zu singen, finde ich richtig süß. So in Gedanken vertieft und in Erinnerungen an Muse schwelgend, ich kann mir vorstellen, dass sie da einfach anfängt zu singen und die anderen applaudieren. Gerade weil viele noch an Muse denken. Ihre Reaktion war auch einfach nur passend.

Das Ende ist richtig schön.
Der Schnee taucht passend zu dem Lied doch noch auf und Umi beschließt es zu versuchen. Denn das, was schon länger in der Luft liegt und wonach sich alle sehnen, kann ja doch zu Stande kommen.

Liebe Grüße
Reika

Du hast dich über den Kommentar gefreut? Dann schau doch mal hier vorbei!
Von:  KitsuPon
2015-03-17T22:47:49+00:00 17.03.2015 23:47
Aww T////T
Eine sehr süße Geschichte!
Auch wenn ich mich lange nicht mehr im FF Bereich aufhalte und selten welche lese, bin ich von dieser doch ganz berührt.
Da kommen arg viele Feels bzgl. LL wieder hoch T///T
Wunderschön geschrieben <3
Von:  MissImpression
2014-12-17T20:03:34+00:00 17.12.2014 21:03
Huhu^^

Auch wenn ich den Anime nicht kenne, finde ich deine Geschichte sehr gut :)
Zwar hat sich der eine oder andere kleine Fehler eingeschlichen, aber das fällt beim Lesen kaum ins Gewicht.

LG
Tanja
Antwort von: Rizumu
18.12.2014 07:50
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar :)

Es ist leider ungebetat, bzw. Safemade Beta ... und ich bin im Betalesen eine ausgewachsene Niete :/
Bzw. zu Faul um das bei meinen eigenen Sachen zu machen. Geb ich ganz ehrlich zu ... Aber wenn es nur klitze Kleine Fehler sind, bin ich beruhigt :)