Zum Inhalt der Seite

Dezemberträume

Stories für Yu und Rena ^^ *kissu*
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog: 28. November, 1. Advent

@ Animexx-Team: Sollte dieses und di nächsten Kapitel dieser Story wie eine Nacherzählung oder ähnliches klingen, tut es mir leid. Es sind meine Gedanken über diese Zeit im Winter und mit Weihnachten. Ich hoffe, dass diese Kapitel heir dann nicht zurück gestellt werden. Mit freundlichen Grüßen Leons_Heart ^^
 


 


 

Prolog: 28. November, 1. Advent
 


 

Der 1. Advent. Der Start in die Weihnachtszeit. In der Regel wird an dem tag über all an einem Weihnachtskranz, ob gekauft oder selbstgemacht, die erste Kerze angezündet. Viele Menschen träumen an dem tag schon von der Winterzeit und der Zeit an Weihnachten.

Die meisten Augen, oft die von Kindern, leuchten beim Schein der ersten Kerze und sehnen jeden weiteren Advent herbei, damit es bis Weinachten nicht mehr lange dauert.
 

Freudig schaut man schon dem ersten Schnee beim fallen zu und man hofft, dass er liegen bleibt
 


 


 

~*~ >28. November, 1. Advent< ende~*~

01. Kapitel 30. November

01. Kapitel 30. November
 

Der 30. November.

Für viele der letzte Tag, bevor das große, ersehnte Warten beginnt.

In der Regel ist zu dem Zeitpunkt schon Schnee gefallen. Viele sitzen an ihren Fenstern und schauen dem Schnee zu, wie er vom Himmel fällt und die Erde mehr bedeckt und in eine weiße Landschaft verwandelt. Manche hören dabei Musik, andere telefonieren oder schreiben mit ihren Freunden. Andere wiederum spielen mit ihrer Familie etwas oder schauen TV. Diejenigen, die romantisch oder sehr verträumt veranlagt sind, schauen im Glanz von Kerzenschein dem Schnee beim fallen zu.
 

Viele Kinder fragen immer wieder ihre Eltern, wann denn endlich Weihnachten ist. Ihre Eltern sagen dann oft: „Bald mein Kind, bald.“

Ungeduld, Vorfreude… und noch einige Leute, die für ihre Familie und ihre Freunde Weihnachtsgeschenke basteln oder sich noch überlegen, was sie noch auf den letzten Drückern besorgen müssen.

Doch die besten Geschenke sind nicht die, die gekauft wurden… sondern die, die selbst gemacht sind. Ein schönes Geschenk muss schließlich nicht immer teuer sein, sondern einfach von Herzen kommen.
 

Punkt Mitternacht.

Der Start in den Dezember. Der Start in die Zeit des Wartens. Der Start in eine Zeit des Träumens…
 


 

~*~ >01. Kapitel 30. November< ende~*~

02. Kapitel 05. Dezember, 2. Advent

02. Kapitel 05. Dezember, 2. Advent
 

Der ersehnte, 2. Advent. Die zweite Kerze wird angezündet. Die Kinderaugen strahlen nur noch mehr.

Die Eltern lächeln, weil ihre Kinder so strahlen. Am Adventskalender ist das 5. Türchen aufgemacht worden. Und wie jedes Jahr variieren die Adventskalender, die die Kinder bekommen. Manche Kinder haben einen Schokoladenkalender, andere haben welche, wo etwas zu spielen drinnen ist. Andere wiederum haben von ihren Eltern einen selbstgebastelten Kalander bekommen, wo was Süßes, etwas zum spielen, was zum sammeln oder auch kleine Büchlein zum lesen drin ist.

Mit jedem Tag, der vergeht, freuen sich die Kinder immer mehr. Auch die großen „Kinder“ und die Eltern freuen sich. Doch die Eltern freuen sich mehr darüber, weil ihre Kinder sich so freuen.

Sie genießen die Tage bis zum nächsten Advent. Auch, wenn es schwer für Kinder ist, immer zu warten. Doch der Schnee draußen lenkt sie ab. Gibt ihnen etwas, wo mit sie sich die Zeit vertreiben können...
 


 

~*~ >02. Kapitel 05. Dezember, 2. Advent< ende~*~

03. Kapitel 06. Dezember, Nikolaus

03. Kapitel 06. Dezember, Nikolaus
 

Nikolaus.

An dem Tag schenkt man sich gegenseitig Schokolade. In manchen Schulen gibt es auch kleine „Traditionen“ für den Tag. Allerdings gibt es auch Länder, wo an Nikolaus nichts geschenkt wird oder aber sogar richtig gefeiert wird.

Viele Kinder putzen auch noch einen Tag vor Nikolaut ihre Stiefel oder ihre Schuhe und stellen sie in den Flur. Glücklich schauen sie an Nikolaus in ihre Stiefel oder Schuhe und freuen sich über das, was sie bekommen haben.

Nicht alle bekommen nur Schokolade. Manche Kinder bekommen auch kleine Autos oder was für ihre Puppen. Die etwas größeren bekommen auch mal eine CD oder DVD an diesem Tag.

Viele Freunde schenken sich auch gegenseitig was an diesem Tag. Oft etwas gebasteltes oder gezeichnetes. Andere wiederum haben etwas gekauft, was sie verschenken.

Für was auch immer sich viele entscheiden, man freut sich einfach über das, was man bekommt und freut sich, wenn sich die Beschenkten freuen.
 


 

~*~ >03. Kapitel 06. Dezember, Nikolaus< ende~*~

04. Kapitel 12. Dezember, 3. Advent

04. Kapitel 12. Dezember, 3. Advent
 

Die ersehnte, dritte Kerze wird angezündet. Nur noch eine Woche bis Weihnachten. Noch mehr strahlende Kinderaugen.

Manche Eltern müssen noch immer einige Sachen für Weihnachten kaufen. Die Mütter basteln mit ihren Kindern Weihnachtsschmuck oder backen Plätzchen mit ihnen.

Viele Kinder spielen draußen im Schnee und freuen sich, dass sie nicht zur Schule können, weil er zu hoch ist.
 

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.

Erst ein, dann zwei, dann drei, dann... ja, dann muss noch weiter gewartet werden. Denn das vierte Lichtlein muss noch eine Woche auf sich warten.
 


 


 

~*~ >04. Kapitel 3. Advent 12. Dezember< ende~*~

05. Kapitel 19. Dezember, 4. Advent

05. Kapitel 19. Dezember, 4. Advent
 

Der vierte Advent.

Nun sind es nur noch wenige Tage bis Heiligabend. Der Tag, an dem man sich gegenseitig beschenkt und mit der Familie zusammen feiert.

Viele schauen noch mal, ob sie auch für ihre ganzen Freunde und die Familie alle Geschenke haben.
 

...
 

Oo

Ach du Schreck, hatte ich denn überhaupt alles?? Mal nachzählen...

Ich hab für Yu und Rena... was für Renas Mum... Ich hab für meine Eltern und meine Oma... und für meine eine Freundin... Ich glaub, da ist alles.
 

Oje, noch mal gerettet. Tja, dann kann Weihnachten ja kommen XD

Tja ja... wenn man so was nicht im Kopf hat... dann hat man das oft einfach in den Beinen.
 


 


 

~*~ >05. Kapitel 19. Dezember, 4. Advent< ende~*~

06. Kapitel 24. Dezember, Heilig Abend

06. Kapitel 24. Dezember, Heilig Abend
 

Heilig Abend, er ist da.

Mit zuviel Schnee in weißer Pracht.

Dieser tag, er kommt wie jedes Jahr, so ganz plötzlich und unerwartet.

Gerade fing das Jahr erst an, und dann ist dieser Tag schnell dran.

Wo die Zeit immer ist, das ist jedem unbekannt. Jeder fragt „Wo ist die Zeit? Wo ist sie hin?“

Doch keiner weiß, wer sie nimmt.

Volle Läden, Einlaufstrudel. Geschenke packen und unter dem Baum verstecken.

Und am Abend dann, jeder sein Geschenk auspackt. Hier eine Freude, da eine Freude. Alles ist da, es wird gegessen und gelacht.

Doch oft zu schnell vor bei, die heilige Nacht.
 


 


 

~*~ >06. Kapitel 24. Dezember, Heilig Abend< ende~*~
 


 

P.S. Sorry, ich weiß, das ist nun irgendwie voll schnulzig, aber nya ^^““



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dereks_Hexchen
2010-12-24T14:38:09+00:00 24.12.2010 15:38
XD
Booooooooooooooooooooar mädel...XD
weniger schnulz szenen ja XDDDD
*lach*
also texte mag ich persönlich lieber als gedichte ist aber auch nicht schlecht^^

aber ja...weihnachten kommt voll underwartet immer am 24.12 XD
hat was von "Ganz spontan bei 3"
Von:  Dereks_Hexchen
2010-12-19T20:21:10+00:00 19.12.2010 21:21
XD nein wie cool
*kicher*
das war jetzt irgendwie lustig
*grins*
*kissu*
Supi gerettet ;)
Von:  Dereks_Hexchen
2010-12-12T12:19:39+00:00 12.12.2010 13:19
wieder einmal gut geschrieben^^
*smile*
Aber was erwarte ich auch anderes xD
und naja...eigentlich ja noch 2 wochen bie Weihnachten XD
aber gut XDDDDD
*schmus*
Du weist ja^^
ich bin ein Klugscheißer XD
*kissu*
Von:  Dereks_Hexchen
2010-12-06T17:34:53+00:00 06.12.2010 18:34
Schreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeib...bzw Tippfehler ;) XD
nich gefeuert^^' gefeiert XD
*schmus*
klingt aber wieder gut ;)
*kissu*
Von:  Dereks_Hexchen
2010-12-05T19:34:29+00:00 05.12.2010 20:34
XD wenn nicht immer dieser schnee wär XD
ansonsten wieder klasse^^
*knuffel*
*kissu*
Von:  IIYuII
2010-12-01T18:33:27+00:00 01.12.2010 19:33
Uiii das hört sich aber schon sehr gut an xD
Von:  Dereks_Hexchen
2010-11-28T20:07:16+00:00 28.11.2010 21:07
Schöner einstieg ;)
nur der letzte satz...*hust*
Naja...
*kissu*
freu mich schon auf mehr XD
Lieb dich ♥


Zurück