Zum Inhalt der Seite

Augenbraueninvasion

Ein haariger Albtraum
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Augenbraueninvasion

Juno, Yuki und Chigusa sind jetzt seit einem halben Jahr ein Team.

Während dieser Zeit haben sie in Konoha einiges erlebt und besonders Juno hat ihrem Sensei, Yagyu Noriaki, schon mehr als einmal Ärger gemacht, denn er scheint diesen wie magisch anzuziehen.

Chigusa ist ein gemütlicher Typ, der gerne redet, ganz im Gegensatz zu Juno, der meist etwas genervt ist und nicht immer sonderlich freundlich, der jedoch eine gute Portion Humor hat.

Yuki ist eine Art Ausgleich zwischen den beiden, da sie meist sehr vernünftig ist. Leider lässt sie sich manchmal von Junos Ideen mitreißen, was normalerweise keinem aus dem Team bekommt.

Natürlich bleiben dem Team Probleme nicht erspart, als ihnen ein junger Schüler namens Rock Lee über den Weg läuft...

Augenbraueninvasion

Juno, Chigusa und Yuki sitzen in Chigusas lieblings Ramenladen beim Mittagessen und unterhalten sich über ihre letzte Mission, als sie hinter sich Schritte hören.

Gleichzeitig drehen sie sich um und blicken in das Gesicht eines etwa dreizehn-jährigen Shinobi mit sehr buschigen Augenbrauen, welche danach aussehen, als seien sie eigens dazu gezüchtet worden, kleinen Kindern Albträume zu bescheren.

„Hi! Ihr habt doch sicher nichts dagegen, wenn ich mich zu euch setze, oder?“, fragt Mr Augenbraue mit einem Grinsen, das blitzende Zähne enthüllt, die aus einer billig produzierten Zahnpastawerbung stammen könnten.

Bevor einer der anderen ihn zurückhalten kann, antwortet Chigusa: „ Klar setz' dich, wir haben unser Essen gerade erst bekommen. Wie heißt du?“

„Mein Name ist Rock Lee!“, strahlt Rock Lee.

„Ich bin Chigusa und das sind...“, plaudert Chigusa munter.

//Na ganz toll, zwei Trottel haben sich gefunden...//, denkt Juno, der heute mal genervt ist.

„... und das ist Juno, der ist immer ein bisschen schlecht gelaunt und –“

„– Chigusa, halt die Klappe, verdammt!“, unterbricht Juno seinen Teamkameraden mit knirschenden Zähnen.

„Ich würde dir das Buch Ruhe und Frieden empfehlen. Das kannst du in fast jeder Buchhandlung kaufen“, meint Lee mit wissender Miene.

„Und ich würde dir empfehlen, deine Augenbrauen zu empfehlen, sonst ruhst du gleich in Frieden“, rutscht es Juno heraus.

//Oops...!//, denkt er und beißt sich auf die Unterlippe.

//Oh weh... Juno, du schaffst es immer wieder...// Yuki schüttelt den Kopf.

Mr Augenbraue hat sein Zahnpasta-Lächeln verloren und starrt Juno wutentbrannt und zutiefst empört an. Dieser sieht ein, dass er das gerade wirklich gesagt hat und setzt ein selbstbewusstes Gesicht auf.

Gerade in diesem Moment kommt hinter Rock Lee eine weitere Person zum Vorschein, die ein älteres Abbild von diesem zu sein scheint.

„Sensei Gai!“, tönt Lee weinerlich und will sich gerade bei seinem Meister über juno beschweren, als dieser sich laut hustend an seiner Suppe verschluckt und halb lachend, halb erstickend vom Stuhl fällt.

Als Juno sich wieder einigermaßen gefasst hat, sind die beiden wandelnden Augenbrauen schon verschwunden.

Chigusa ist der einzige, der Juno verständnislos ansieht, Yuki und selbst die Besitzer des Ramenladens schütteln einfach nur schmunzelnd die Köpfe.

„Also ich fand die beiden ja irgendwie putzig...“, meint Juno mit Unschuldsmiene und schon prusten er und Yuki in ihre Suppen.

Und auf einmal kommt Juno eine gefährlich amüsante Idee, die sich langsam aber sicher in seinem Kopf festsetzt. Diese Eingebung würde er schon heute Nacht in die Tat umsetzen.

Er war wiedereinmal begeistert von seinem Einfallsreichtum.
 

Leise schleicht Juno auf den schlafenden Gai zu. Dank der umfangreichen Aktivitäten in seiner Vergangenheit kommt der junge Shinobi leise wie eine Katze ganz dicht an Mr Augenbraue senior heran.

Grinsend zückt Juno ein kleines Rasiermesser aus einem Beutel mit seinen Initialen, den er schon seit Ewigkeiten besitzt. Damit Juno das Messer besser im Griff hat, legt er den kleinen Beutel kurz aus der Hand.

Dann beugt er sich vorsichtig über Gais Gesicht, setzt die Kling an und wenige Minuten später hat er seine Aufgabe erledigt. So verlässt Juno voller Selbstsicherheit leise das Zimmer.
 

Am nächsten Morgen findet sich das Team auf dem Trainingsplatz zusammen, um die neue Mission zu besprechen.

Yuki ist überrascht. Zum ersten Mal seit sie ihn kennt, kommt Sensei Yagyu nicht nur pünktlich, sondern gleich zu früh. Weniger positiv ist die Überraschung, oder vielmehr: der Schock, als sie sieht, wen er mitgebracht hat: einen ziemlich aufgebrachten Sensei Gai... Aber irgendetwas fehlt...

//Oh nein, Juno!//, denken Yuki und Chigusa gleichzeitig, als dieser sich etwas in den Schatten setzt. Er hat ihnen gestern nach dem Essen noch von seiner Idee erzählt, doch natürlich hat sein Team ihn nicht ernst genommen. Ein normaler Mensch würde soetwas bescheuertes ja auch nie tun! Anders als Juno... Der hat Sensei Gai gestern nacht offensichtilich das Wort „baka“ in beide Augenbrauen rasiert.

Juno wünscht sich in diesem Moment ganz weit weg. Was ist er nur für ein Trottel?! In gedanken fluchend verdrückt er sich etwas weiter hinter sein Team. Mr Ex-Augenbraue sieht sehr unerfreut aus... Mann, jetzt hat Juno sich auch noch mit einem Jonin angelegt...

Yagyu hat Mühe, sich ein Grinsen zu verkneifen. Wenn Kakashi Gai jetzt sehen könnte!

//Aber ich werde zur Abwechslung mal ein ernstes Wort mit Juno reden müssen...//, seufzt der Sensei in Gedanken. Wenn sein Schüler schon soetwas veranstaltet, dann erwartet Yagyu wenigstens, dass er hinterher aufräumt!

Denn nun stellt sich Gai rasend vor Wut vor das Team. „Wem gehört der?“, fragt er überflüssiger Weise und hält einen kleinen Beutel mit den Initialen J.U. hoch.

Und wieder ist es an Juno zu fluchen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück