Zum Inhalt der Seite

Herbstmelodie


Erstellt:
Letzte Änderung: 18.02.2008
abgeschlossen
Deutsch
11517 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Tenten, Neji Hyuuga
Wichtelaktion: Valentinswichteln

Veranstalter: Neji/Tenten-Schreiber-Zirkel
Thema: Neubeginn
Pairing: NejixTenten
Genre: Romantik, Drama, Melancholie, AU
Disclaimer: Die Charaktere gehören einzig und allein Masashi Kishimoto und ich verdiene hiermit kein Geld.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Die neunzehnjährige Tenten studiert Literatur, doch wegen sinkender Leistungen ist ist ihr Studium gefährdet. Ihre Familie übt unbewusst großen Druck auf sie aus und nach und nach verliert sie sich im Alltag. Tenten wird einsam und fragt sich, was ihr wirklich wichtig ist.
Zufällig begegnet sie dem Gitarristen Neji, der selbst mit seiner Familie zerstritten ist. Langsam lernen sie sich kennen und einander zu vertrauen. Kann Neji Tentens Einsamkeit ein Ende bereiten?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 ~ Herbstmelodie ~ E: 15.02.2008
U: 18.02.2008
Kommentare (42)
11501 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Hyuga Neji


    Neji ist der Sohn einer einflussreichen Familie mit jede Menge Traditionen. Eine davon ist das Erlernen des Anwaltsberufs in der familären Kanzlei. Neji ist der Erste, der sich weigert diesen Beruf zu erlernen. Zum Trotz spielt er jeden Tag Gitarre in der Öffentlichkeit, was seiner Familie, mit der er seitdem zerstritten ist, überhaupt nicht passt. Die größte Hoffnung der Hyuga kann doch nicht Geld mit Straßenmusik verdienen! So lernt er auch Tenten kennen, von der er zuerst gar nicht begeistert ist ...
  • Charakter
    Tenten


    Das Leben der neunzehnjährigen Literaturstudentin verläuft eintönig und in immer gleichen Bahnen. Durch starken Leistungsdruck und Familienstreitereien leidet ihr Studium. Ihr fehlt einfach etwas Wichtiges...
  • Charakter
    ~ Widmung ~


    Schon wieder ein Werk, das nur wegen einer Wichtelaktion des Neji/Tenten-Schreiber-Zirkels entstanden ist. Aber seis drum. Für mich war es das erste Mal, dass ich AU in der Neuzeit geschrieben habe und ich habe festgestellt, dass das ganz schön schwierig ist. Herbstmelodie ist im Übrigen auch mein bisher längster One Shot und eigentlich glaub ich, dass er mir ganz gut gelungen ist.
    Gewidmet ist dieser OS Arethelya. Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich gerade dich erwischt habe, denn so kann ich mich endlich einmal dafür bedanken, dass du mir so oft geholfen hast. Trotz ziemlich langer Kapitel machst du dir immer wieder die Mühe sie für mich zu korrigieren, was diesmal ja leider nicht möglich war. Du warst es, die mich erst zum Schreiben gebracht hat, was ich mittlerweile kein Stück bereue.
    Über deinem Wunsch nach einem Symbol in der Geschichte habe ich mir wohl am längsten den Kopf zerbrochen. Ich hoffe daher, es reicht dir aus, wenn ich sage, dass Nejis Gitarrenspiel die beiden verbindet.



    moonlight_005
Kommentare zu dieser Fanfic (42)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sonea2689
2008-02-15T20:13:31+00:00 15.02.2008 21:13
hey^^
also...der os ist wirklich der wahnsinn. ich bin echt erstaunt bzw. fasziniert, wie gefühlvoll du schreiben kannst. irgendwie hats mich richtig berührt un das is bei weitem sehr schwierig, muss ich zugeben^^
schon die idee is sehr gut un vor allem das ende. das war so süß mit der herbstmelodie.
ich kann tenten so halb nachvollziehen. ich studiere zwar noch nich, aber ich stehe kurz vorm abi....
un wie ich dem anderen komi entnehmen konnte, hats du wohl noch mehr os oder ff's
da werd ich gleich mal schauen ^^

tschau
Von: abgemeldet
2008-02-15T18:10:57+00:00 15.02.2008 19:10
Okay...wo fang ich an...am besten wie immer oder? XD Also die One-Shot war wieder mal genial! Deine Beschreibungen sind immer so ausführlich und treffen! Ich kann da jedes Mal so richtig mitfühlen (das ist manchmal echt unheimlich XD)...Und es lässt sich einfach so flüssig lesen und klingt, wie soll ich sagen...hm...ich drücks am besten so aus, weils gerade passt ^^ sehr rhythmisch an...
Außerdem fand ich ist Neji als Gitarrist einfach perfekt! Das passt wie die Faust aufs Auge und ich finde auch das du sie wieder sehr schön dargestellt hast...also wieder nichts mit Ooc und wieder kein Grund wo man was bemängeln könnte XD Das mit Tenten fand ich auch gut, nicht das ihre Noten schlechter geworden sind O.O Nein!!! XDDD Aber wie du das einfach umgesetzt hast, das sie wegen Stress auch mal nachlässt und na ja, das ist glaub ich einfach was, was schon jeder mal mit gemacht hat oder??
Die Umsetztung war einfach wieder der Hammer und Anko die Vertretung XDD Fand ich auch noch klasse (das musste ich jetzt einfach anmerken ^^ ich weiß das hat jetzt gar nicht in den Satz gepasst XPP)
Und Tenten hat über in geschrieben, das war ja so süß wie sie das gesagt hat *__* Wie Neji seine Gefühle dann mit dem Lied, der Melodie ausgedrückt hat fand ich auch eine schöne Idee!!
Jupp das war's jetzt im Großen und Ganzen, mir fällt nix mehr ein X__X Freu mich schon auf das nächste Kap von Samurai und deine nächste One-shot ^^
hug
_Natsu