Zum Inhalt der Seite

Porzellan


Erstellt:
Letzte Änderung: 19.09.2008
abgeschlossen
Deutsch
5524 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Matt, Mello
Wer liest, kann auch Feedback hinterlassen.
Immerhin müsst ihr eine Meinung über das haben, was ihr lest, oder? Gefällt es euch oder nicht? Lob oder Kritik? Nur immer heraus damit.

~ * ~ * ~

Es geht um Mellos Gefühle, seine Lebenseinstellung und seine Beziehung Matt gegenüber.
Vor allem wie es sich im Laufe der Zeit entwickelt. Achtung: Spoiler zu Kapitel 99. Ihr seid gewarnt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Leben ist so zerbrechlich E: 07.06.2007
U: 19.09.2008
Kommentare (16)
5511 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Mello


    Mello bekommt sein Leben irgendwie nicht in den Griff.
    Zumindest finden das alle Menschen in seinem Umfeld.
    Zufrieden scheint er höchstens mit der Tatsache einen ewigen Rivalitätskampf mit Near auszutragen.
    Doch macht ihn dieser ewige Konkurrenzkampf tatsächlich glücklich - jetzt oder eines Tages?
  • Charakter
    Matt


    Matt ist der ruhige Typ, der nichts überstürzt, sich keinen Stress macht und erstmal nachdenkt und vielleicht ein gutes Videospiel dabei spielt. Eventuell noch eine Zigarette dazu und er ist glücklich.
    Ganz so leicht ist es bei einer gewissen anderen Person allerdings nicht.
Kommentare zu dieser Fanfic (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shivers
2007-06-16T19:37:56+00:00 16.06.2007 21:37
hmmm... Die FF hat mir gefallen. Es gibt nicht grad viele Wammy-Fans, die auch etwas zu ihnen produzieren. ^-^
Du schreibst schön flüssig, hast anständigen Satzbau und eine gute Grammatik am Leib, was ja hier auf Mexx nicht mal ansatzweise Standard ist. Man kann den Oneshot angenehm lesen, ohne ins Stocken zu geraten.

Deshalb hoffe ich, daß du meine Kritik gut aufnimmst, sie konstruktiv auffässt und vielleihct sogar deinen Nutzen daraus zeihen kannst.
Was mir nicht gefallen hat, war in der ersten Erinnerungssequenz der Blickwinkelwechsel von Matt zu Mello... Ich bin da ein wenig ins Trudeln geraten und wusste eine Zeitlang nicht, aus wessen Sicht es nun sein soll. Sowas gleich zu beginn kann einen Leser schnell demotivieren. Der Anfang ist das A und O, wenn man Leser für seine Geschichte gewinnen will... und das wollen wir alle, oder? ;-)
Ansonsten war die FF einwandfrei diesbezüglich, also ist es vielleicht bloß eine Art "Flüchtigkeitsfehler".
Ansonsten sind mir zwei Punkte aufgestoßen, die einfach inhaltlich nicht stimmen... Mello hatte nie eine Bombe in der Hand... es ist immer nur die Fernbedienung zu den Zündern der platzierten Bomben. Und Matts Aussage, das er nicht wusste daß Japaner solche Waffen halten können... - ich vermute mal, daß sie aus dem Anime stammt? - Denn es klingt doch recht eigentümlich. Sowohl im Anime als auch im Manga spricht er nämlich nur den Besitz dieser Waffen an. Wenn du das gemeint hast, ist die Formulierung etwas unglücklich geraten, denn so klingt es abfällig den japanern allgemein gegenüber. So als wüssten sie nicht, wie man solche Waffen in der Hand hält... und sowas würde nicht mal der obercoole Matt bei einer solchen Waffenanzahl raushauen.
Allgemein find ich es schade, daß du doch recht oberflächlich geblieben bist. Nach der Beschreibung vom Beginn hatte ich etwas anderes erwartet. Nämlich, daß man auch was über Mellos Gefühle liest. Ein paar Sachen, die aus dem Text mehr als eine Nacherzählung machen.

uff.. ich hoffe, daß man mir jetzt nicht den Kopf abreißt... Ich meins nicht böse, denn ich denke du hast schreiberisch viel Potential, das sich durch Kritik steigern lässt. Ansonsten hätte ich gar keinen Kommentar abgegeben, wenn ich ehrlich bin, weil meist kriegt man dafür auf Animexx wirklich den Kopf abgerissen, wenn man wagt, etwas zu kritisieren ^^'
Von:  Juventina
2007-06-16T13:16:20+00:00 16.06.2007 15:16
Hallo ^^
Mir hat dieser OS wirklich gut gefallen, besonders dein Bild von Near fand ich toll :D Auch Mellos Gefühle waren sehr schön beschrieben, ebenso wie die gesamte Atmosphäre - emotional und traurig, genauso, wie ich die Stimmung bei ihnen empfinde óò
Was mir nicht so gut gefallen hat, war, dass du ziemlich oft gewisse Wörter mit fetter Schrift betont hast - ab und zu ist das natürlich gut, aber zu oft fand ich es doch an manchen Stellen unpassend.

Sonst ist dir der OS meiner Meinung nach sehr gut gelungen ^^
LG, Nadia =)
Von:  Xanxus
2007-06-10T14:28:59+00:00 10.06.2007 16:28
....
*anfängt zu weinen*
Ich liebe diese FF...
und ich liebe dich.
und matty auch.
Ich hab euch so sehr viel doll lieb das wisst ihr gar nicht...
naaw, und dass du uns die FF geschrtieben hast, das rührt mich echt...
weißt du, ich geb immer soviel, ich versuch immer überall alles zu können und in allem am besten zu sein...
das strengt sehr an...
aber weißt du, wenn ich dann sowas von einem lieben menschen bekomme, dann kann ich mich fr einen kurzen moment entspannen und einfach mal denken, dass ich doch schon was geschafft habe im leben, nämlich dass ich die besten freunde hab, die man sich wünschen kann.
es tut wirklich gut, dich und matty zu haben, es heilt ein stück weit von innen.
*ganz doll knuddl*

zu der FF:
du weißt, dass ich deinen shcreibstil mag. du wirst bei jeder FF besser.. wie aya schon sagte, du kannst gefühle wirklich gut rüberbringen, das mag ich voll <3
als tipp noch- was ich persönlich gern mag in solcherlei FFs x3 - sind metaphern... irgendetwas, was gefühle durch bilder beschreibt...
nicht übermäßig viele, aber ein paar *knuffz*
(jetzt hör ich mich wieder so arrogant an xDDD)

naaw, lieb dich viel doll ganz Q___Q

Dein Mellolein

PS: Matty... neary hat die gleiche endung wie du xDDDDDDD
Von: abgemeldet
2007-06-08T18:52:07+00:00 08.06.2007 20:52
Oh Gott...
Das ist echt eine der wenigen Geschichten...die mich echt zum Heulen bringen...
Du hast das alles echt toll beschrieben Q_____Q
Du kannst echt verdammt wahnsinnig gut Gefühle beschreiben..
Sowas gibts selten
Verlier das bloss nicht
Von:  NinjaSpoi
2007-06-08T14:32:28+00:00 08.06.2007 16:32
wäääääääääääh ;O;
du weißt genau wie sehr ich deien FF liebe ;_____;
aber die hier ist so zum heulen shcön ;_;
*taschentuch zück*
okey, ich gebs zu.. ich heul bei fast jeder FF von dir XDDD

und THX für die widmung;______________________;
du bist für mich auch unentbehrlich geworden
und ich vermiss es wie du bei mir warst
seit dem hab ich nämlich immer kalte füße bzw. schoß xD
*Drükcz*

dein matty (<- wieso hab ich als einzigster die schwule endung? XDDDD)
Von:  Tiggermaus
2007-06-08T13:30:13+00:00 08.06.2007 15:30
Hi,

ich glaubs nicht wie gut du diese Kurzgeschichte geschrieben hast.
Ich vergieß hier gerade ein paar Tränen, weil ich die Geschichte von Mello und Matt so traurig find :( Zudem hast du es so gut beschrieben.
Warum sterben die lieblings Charas eigentlich immer...ich bin ja mal so was von gespannt wie sie es im Anime rüber bringen werden*schnief*
Ok, das hat jetzt eher indirekt was mit deiner Story zu tun*g*
Aber ich glaube du hast da einen Fehler, also auf seiet zwei, das Dickgedruckte. Sollten wirklich alle Wörter auf der Seiet fett gedruckt sein?...wenn ja dann vergiss es einfach^^
Ich liebe Geschichten über Mello und Matt leider, find ich, gibt es viel zu wenige davon, allgemein gibt es zu wenige FF´s über Death Note.

lg tigger