Zum Inhalt der Seite

Phoenna Wright: Grace Attorney

Wandel der Geschlechter
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wandel der Geschlechter

Erstmal eine kleine Info vorab: Die Idee für diese FanFic entstand während einer langen Nacht, als ich in einem Phoenix Wright-Forum einen Thread namens „Was wäre wenn Phoenix eine Frau wäre...“. Nachdem ich den Thread durchgearbeitet hatte wurde ich von Albträumen und Ideen zu einer FanFic geplagt. Also denn habt Spaß beim Lesen dieser FF.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

5.April – Kanzlei Wright und Partner – 10:00 Uhr
 

Es war ein typischer Tag in der Kanzlei Wright und Partner. Der nächste Klient ließ auf sich warten, Charly stand in der Ecke rum und sah gelangweilt aus und Phoenix und Maya stritten sich um Kleinigkeiten.

„Och, Nick... komm' schon.“, Maya nervte Phoenix schon seit über zwei Stunden. „Zum letzten Mal nein – ich werde mich NICHT als Iron Samurai verkleidet in die Global Studios schleichen um dir ein Autogramm zu holen.“ „Nick, bitte... ich... ich...“, Mayas Stimme wurde schwächer und sie begann zu schlurzen.
 

Plötzlich kam Pearl aus der Küche heraus mit einer Bratpfanne in der Hand – Sie sah zu den Streitenden herüber. „Hr. Nick, was haben sie mit der Mystischen Maya gemacht?!“ „R-rein gar nichts...“, Phoenix wurde sehr nervös als Pearl den Arm mit der Bratpfanne etwas lockerte. „Pearls, bitte nicht – alles was du mir gleich antun wirst – bitte nimm nicht die Bratpfanne!“ Phoenix wich in die Ecke seines Büros zurück. In Pearls Augen brannte eine todbringende Wut. „Maya tu doch etwas...“, aber Maya war immer noch betrübt darüber, dass Phoenix nicht ihrer Bitte folgte und schlurzte nur weiter. Im darauf folgenden Moment hörte Phoenix nur ein „Hiyaah“ gefolgt von einem lauten „KLONK“ bevor er in Ohnmacht fiel.
 

Benommen und mit höllischen Kopfschmerzen öffnete er seine Augen und murmelte: „Pearls,... das hätte mich... umbringen können...“ Alles um ihn war noch sehr verschwommen als er eine Jungenstimme hörte: „Ann, alles in Ordnung? Pet, ich hoffe du hast nun gelernt, dass man mit Bratpfannen niemanden schlägt.“

So langsam kam Phoenix zur Besinnung, aber war immer noch verwirrt. „Ann... Pet... wer?“ „Ann, der Schlag muss wohl schlimm gewesen sein. Pet, hol ihr mal ein nasses Handtuch.“ „Wie du es sagst, Mystischer Maron.“ „Ich kapiert gar nichts mehr, Maya.“, Phoenix fasste sich an den Kopf und schloss die Augen, damit seine Kopfschmerzen nicht mehr so pochten, „Wer ist Ann, wer ist Pet, wer ist Maron – und warum habe ich das Gefühl, im falschen Film zu sein?“ „Maya-wer? Ann, der Schlag scheint dich sehr mitgenommen zu haben. Erinnerst du dich nicht an deine Partner und dich selbst?“, der Urheber der Stimme schien Phoenix Partner zu sein, was Phoenix weiter verwirrt.

Endlich konnte Phoenix was erkennen. Er sah einen Jugendlichen mit langen schwarzen Haaren, der, was noch mehr verwirrte, Kurainer Klamotten trug. „Also du bist m....“, Phoenix senkte den Kopf um nachzudenken und sah einen Frauenkörper halsabwärts, „ei... WWWWWWWAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSS???!!!“ Phoenix kippte wieder weg. „ANN, Ann, ann, n...“
 

5.April – Hotti-Klinikum – 15:00 Uhr
 

„Der Patient scheint wieder zu sich zu kommen.“ Phoenix hörte im Hintergrund Gemurmel. „Ann“, er hörte die Stimme des Jugendlichen schniefen, „ich dachte... du würdest...“ „ Durch eine Geste zeigte Phoenix ihm, dass Alles in Ordnung war. Der Junge beruhigte sich. „Ann..., als du hier lagst... wurde für dich angerufen.“ „Hmm?“, Phoenix war immer noch nicht Herr über die Gesamtsituation. „Ein gewisser 'Chai' will dich als seine Anwältin haben.“ „Anwäl-TIN?!“ Phoenix schrie verwirrt und hörte eine Frauenstimme. „Wie immer dumm und Vorlaut, Phoenna Wright.“ Ein Mann, der ihn an einen jungen Manfred von Karma erinnerte, stand mit einer Peitsche im Anschlag in der Zimmertür. „V-von Ka-Karma?“ „Glaub nicht, dass ich sanft zu dir sein werde, Phoenna Wright. Auch wenn du ein dummes Dummerchen spielst, in zwei Tagen werde ich meinen perfekten Sieg über dich erringen, Phoenna Wright!“
 

Wie die Person herein kam, ging sie auch wieder heraus. „Wer oder was war das – und warum nannte er mich Phoenna?“, das Puzzlespiel schien unlösbar für Phoenix – doch da machte es Klick. „(---! Ich glaube ich kapiere es... oder ich hoffe es kapiert zu haben. Durch Pearlys Schlag scheine ich in einem bösen Traum gelandet zu sein – wo jeder das andere Geschlecht hat... und ich muss jetzt wohl meine Rolle spielen... Gott, lass diesen Albtraum aufhören.)“ „Ann, das war ein schlechter Scherz.“, der Junge schaute Phoenix, besser gesagt, Phoenna leicht verärgert an. „Nein schon gut – ich musste mich nur geistig fangen, M...Ma.. Maron.“

Tag 1 - Morgen

Kann es wirklich sein? Ist dies die Möglichkeit? Hat  Otenko wirklich den Willen gefunden die FanFic weiter zu schreiben? Wie viel gescheiterte Versuche hat er gebraucht? Ist hier überhaupt Story drin? Oder ist es nur ein Filler um die Phoenix Wright-Fans aufzuwecken? Und stiftet der Autor Verwirrung indem er das Wort "er" für den Geist eines Mannes in Körper einer Frau verwendet?
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

06.April - Anwaltskanzlei Wright & Partner - 8:00
 

Als Phoenix an diesem Morgen aufwachte, bemerkte er, dass er immer noch im Körper einer Frau steckte. Wie jeden Morgen vor dem Aufstehen, ging er grob seinem Tagesplan durch, jedoch kam er schon beim zweiten Punkt ins Stocken. "(Nick, du musst dich nur mit aller Kraft zusammenreißen...)", baute er sich selbst auf und ging ins Badezimmer.
 

Mit Unbehagen und Scham war er in seinem femininen Gefängnis, nackt unter der Dusche und stand immer einen Schritt davor, ohnmächtig zu werden. Alsdann er mit dem Duschen fertig war, ging er instinktiv zum Waschbecken, bei welchem sich auch der Badezimmerspiegel befand.

Erst jetzt sah er sich selbst das erste Mal in diesem Körper komplett. Erschrocken von seinen recht skurrilen, testosteron-gesteuerten Gefühlen seinem weiblichen Ich gegenüber, begann er damit sich durch die restliche Morgenwäsche abzulenken.
 

Kurz bevor er die Tür des Badezimmers erreichte, fiel ihm noch ein, dass er als Frau sich etwas mehr ums Äußere kümmern müsste, kurzum er musste sich schminken. "(Ein Glück hat Maya mich als Testobjekt ihrer wenigen Kosmetika benutzt,)", begann sein innerliches Stoßgebet gen Himmel, "(wenn ich wieder ICH bin, muss ich Maya auf eine riesige Burgerplatte deswegen einladen.)"
 

Während Phoenix alias Phoenna im Badezimmer gegen Lipgloss und Puder einen fast aussichtslosen Kampf kämpfte, kämpften Maron und Peter darum wer das Frühstück machen musste und wer in den Genuss kam das allmorgendliche Kinderpro... besser mit Marons gesagt: "ENDLICH gibt es wieder eine neue Folge von 'Copper Ninja'. Wie habe ich bloß die letzten 23 Stunden überleben können?" "Mystischer Maron - Speck oder Eier?" "Speck schön knus... wie du bist schon fertig Ann?", Maron war sichtlich überrascht Phoenna fertig auf der Matte um 8:15 stehen zu sehen.
 

"D- Du bist anderthalb Stunden früher als sonst hier, ist dir der Fall und dieser 'Chai' sooo wichtig?", Marons zynischer Unterton war keinesfalls unhörbar gewesen. "N-... Nein! Ich habe nur Hunger. Im Krankenhaus bekam ich nichts runter..." "Ah, dann ist... OOH!" "Was hat dieses 'Ooh zu bedeuten?!" "Nicht, rein gar nicht.", entgegnete Maron schnell, stellte den Fernseher lauter und ließ Phoenna allein stehen.
 

Ohne weiter darüber nachzudenken setzte Phoennasich an den Küchentisch, nahm sich ein Croissant und schlug die Zeitung auf:

"Wieder ein Mord in den Global Studios", prangerte die Zeitung groß auf Seite eins, "Am gestrigen Tage wurde auf dem Gelände der für Action-Serien bekannten Global Studios die Leiche der aussichtsreichen Filmstudentin 'Kimberly Newtone' gefunden. Sie stoß auf Grund der Notwendigkeit einer Praxiserfahrung der Drehbuchabteilung der Global Studios bei. Ihre Werke gefielen den Vorständen der Global Studios so sehr, das sie damit beauftragt wurde das Drehbuch für den in drei Monaten erscheinenden 'Copper Ninja'-Kinofilm zu verfassen.

Laut Inspektorin Theodora Gumshoe wurde der ehemalige Hauptautor von 'Copper Ninja', Jason Watts, vorläufig festgenommen. Die Verhandlung über diesen recht klaren Fall findet morgen um 10:30 im dritten Saal des Bezirkgerichtes statt.

Staatsanwalt von Karma äußerte sich zu den Fall mit dem Worten, das er bis zum Mittagessen einen 'perfekten Sieg' über eine unbedeutene Anwältin erringen wird. Die Sitzung wir von Richterin ..."
 

"Ann, komm' schnell!", unterbrach Maron den Lesefluss plötzlich. Phoenna blickte von der Zeitung auf uns sah den Trailer zum im Bericht erwähnten 'Copper Ninja'-Kinofilm im Fernsehen laufen. "(Ob ich Edgeworth hier auch treffen werde?)", schweiften die Gedanken ab. "Kaufst du mir Karten für die Premiere, Ann?" "Mir auch, Fräulein Ann?" "Ihr wisst schon, dass wir knapp bei Kasse sind?", kam es leicht angespannt aus Phoennas Mund. "Ann", reagierte Maron schnell, "Vergiss nicht, wir haben doch einen Klienten - also haben wir Geld." "(Verdammt, er ist gut..) Na gut. Wo wir schon bei dem Thema sind, wir müssen los, damit wir rechtzeitig da sind."
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Somit ist der Morgen zu Ende und der Mittag folgt im nächsten Kapitel - was circa zur Fußball-WM in Südafrika erscheinen wird. Ne Spaß bei Seite, ich werde versuchen den ersten Tag noch vor Weihnachten abgeschlossen zu kriegen.
 

Nebenbei: Ich habe die Sorge, dass ein FanArtist sich die Badezimmer-Szene als Inspiration nehmen wird...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chibivi
2008-02-19T15:45:40+00:00 19.02.2008 16:45
ja was soll ich da noch schreiben schließe mich meinen vorschreiben voll und ganz an ,einfach nur KLasse dieses FF
freue mich schon auf das nächste Kappi ^^
weiter so
LG
_Mistral_
Von:  Ratchet
2007-10-24T22:51:59+00:00 25.10.2007 00:51
die idee gefällt mir ^___________^ ich kanns kaum erwarten weiter zu lesen!
Von:  brot_kater
2007-06-15T22:25:24+00:00 16.06.2007 00:25
zum schießen komisch
ich find klasse
freu mich auf nächste kapitek
Von: abgemeldet
2007-05-07T12:33:36+00:00 07.05.2007 14:33
aah, ich bin polkadot...dein personal translator xDD

ich find die story ja voll toll...<3 und der thread bei courd records ist ja wirklich HILARIOUS. xD (der blue badger..!^^)

xxx
Von:  cherry_chan1987
2007-04-26T11:31:53+00:00 26.04.2007 13:31
Ich kann mich den vorherigen Komment-Postern nur anschließen: echt eine lustige Idee, fand den Prolog klasse *wird die Geschichte auch weiter verfolgen -> Favo*
Von:  Booth
2007-04-22T12:26:25+00:00 22.04.2007 14:26
xD hammer FF
frage mich bloß wie denn der
richter aussehen würde als frau xD
bitte weiter schreiben ^^
Von:  Kreischi
2007-04-17T18:40:52+00:00 17.04.2007 20:40
die Idee is echt genial^^
*den Thread auch ma durchlesen muss*
zum Glück is das nicht passiert, als Wellington den Feuerlöscher über Nicks Kopf gezogen hat xD
Kommt bald noch ein weblicher Edgey vor? *stark off* wie könnte man "sie" dann nennen? vielleicht Milena xD
freu mich schon, wenns weitergeht^^
Von:  Sellheim
2007-04-17T16:32:05+00:00 17.04.2007 18:32
Den Prolog find ich gut, hört sich interessant an, bin schon auf das nächste Kappi gespannt.
*in die Favo Liste pack*

Selli-Chan~


Zurück