Zum Inhalt der Seite

Der Weg führt zu Team Aqua

Wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt...
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.01.2009
nicht abgeschlossen (15%)
Deutsch
14699 Wörter, 14 Kapitel
Thema: Pokémon
Schlagworte: Team Aqua
Es geht um den Jungen Ken, der zu seinem großen Leidwesen grässliche Eltern hat. Und trotz der Tatsache, dass Ken Pokemon über alles liebt, verbieten ihm seine Eltern eins zu haben oder auch nur mit einem in Kontakt zu treten.
Durch Zufall erfährt Ken irgendwann von Team Aqua. Für ihn hört sich das Team gar nicht mal so schlecht an und sieht es schließlich als seine letzte Fluchtmöglichkeit.
Soweit sollte es aber gar nicht erst kommen. Während eines Campingausfluges lernt der Junge das Mädchen Rena mit ihrme Kanimarni kenne.
Seine Eltern verbieten ihm sofort jeglichen Kontakt mit ihr, was jedoch von den beiden nicht Ernst genommen wird.
Schnell wird Ken klar, dass Rena sein bisheriges Leben völlig auf den Kopf stellt und schließlich stellt sie ihn vor eine entscheidende Wahl....

Ich habe den Titel der FF geändert, da ich finde, das sich dieser besser als der alte (Ken) anhört.
Aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht....
Egal wer 'ne Idee für den Titel hat, soll sich einfach bei mir melden.


Hinweis:
Es ist eventuell möglich, dass manche diese Geschichte schon von eine http://www.pokemonexperte.de/tagebuch/trainerken/ anderen Seite kennen. Ich möchte deshalb darauf hinweis, dass diese hier meine Geschichte ist, also von der einen Seite.
Nur leider funktioniert die Seite nicht mehr und ich veröffentliche die jetzt hier.


!Wichtig!:
Dies hier werdet ihr jetzt in jeder FF von mir, die noch nicht abgeschlossen ist finden.
Ich habe beschlossen, mich jetzt erst einmal einem meiner ganzen Projekte zu widmen, was heißt, dass diese Geschichte erst einmal pausiert.
Nähere Infos zu meinen Projekten etc. gibt's bald im Steckbrief, welchen ich dann auch regelmäßig aktualisieren werde.
So könnt ihr auch sehen, wie weit das nächste Kapitel zu dieser FF schon geschrieben ist.



Zu dieser FF:
Mittlerweile habe ich die komplette Idee zu dieser FF um die drei Jahre im Kopf. Es ist etwas schade für mich, nicht mehr mit Feuer und Flamme dabei zu sein wie am Anfang, doch mein Pokemonfieber hat sich langsam gelegt, weshalb ich diese FF auch "pausieren" werde. Im Gegensatz zu meinen anderen, werde ich jedoch hin und wieder am nächsten Kapitel weiterschreiben, weshalb die FF eben nicht ganz pausiert.



~~~News~~~

Erstmal werden nur Rechtschreib- und Grammatikfehler ausgemerzt!

~~~~~~~~~

Aktueller Stand des 15. Kapitels: zu 65% fertig
Komplette überarbeitung des 2. Kapitels: zu 1% fertig

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 18.10.2006
U: 11.01.2009
Kommentare (37 )
14699 Wörter
Kapitel 1 Der Zeitungsbericht E: 18.10.2006
U: 11.01.2009
Kommentare (4)
1700 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Ärger auf dem Campingplatz E: 18.10.2006
U: 09.04.2008
Kommentare (3)
663 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Die Wahl E: 20.10.2006
U: 20.10.2006
Kommentare (3)
537 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Ein Spaziergang im Wald E: 20.10.2006
U: 20.10.2006
Kommentare (3)
1138 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Katastrophe E: 20.10.2006
U: 20.10.2006
Kommentare (2)
984 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Schwierigkeiten E: 22.10.2006
U: 22.10.2006
Kommentare (2)
1147 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Der See bei Malvenfroh City E: 22.10.2006
U: 22.10.2006
Kommentare (2)
657 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Gespräch E: 23.10.2006
U: 23.10.2006
Kommentare (3)
1057 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Schwimmunterricht E: 24.10.2006
U: 24.10.2006
Kommentare (2)
1218 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Garphitport City E: 23.11.2006
U: 25.11.2006
Kommentare (2)
1111 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Probleme E: 09.12.2006
U: 17.12.2006
Kommentare (1)
986 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Renas und Andres Geheimnis E: 17.12.2006
U: 17.12.2006
Kommentare (3)
1060 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Schwierigkeiten mit der Polizei E: 07.06.2007
U: 07.06.2007
Kommentare (3)
1130 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 14 Flucht E: 01.12.2007
U: 01.12.2007
Kommentare (4)
1316 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ken

    Alter: 12
    Größe: 1,60
    Mag: (Wasser)pokemon
    Mag nicht: seine Eltern

    Ken ist ein eher schüchterner und zurückhaltender Junge, der Pokemon über alles liebt. Insebsondere Wasser Pokemon. Seine Eltern jedoch hassen Pokemon über alles und wollen lieber, dass ihr Sohn Ken ihre Firma eines Tages übernehmen wird. Er wird von ihnen behütet und größtenteils von der Außenwelt abgeschirmt. Erst als Ken bei einem Campingausflug in den Ferien das Mädchen Rena kennenlernt, fängt er an sich zu verändern und gegen seine Situation etwas zu Unterehmen.

    Aussehen:

    Blonde strubbelige Haare, blau graue Augen und ein schmales Gesicht.
    Trägt am liebsten blaue T-Shirts sowie eine lange Jeans und Turnschuhe.

    (Bild kommt noch)
  • Charakter
    Rena

    Alter: 13
    Größe: 1,69m

    Rena ist ein ziemlich selbstbewusstes Mädchen, die kein Blatt vor dem Mund nimmt. Als sie Ken das erste Mal trifft,
    versucht sie ihm mit einem Angebot aus der Patsche zu helfen. Warum sie dies alles überhaupt tut ist jedoch unklar.

    Aussehen:
    braune Haare, blaue Augen, trägt gerne ein Kopftuch oder etwas Ähnliches

    (Bild muss noch hochgeladen werden)
Kommentare zu dieser Fanfic (37)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yu_B_Su
2009-01-11T18:12:55+00:00 11.01.2009 19:12
Wieder ein nettes Kapitel ... inhaltlich isses interessant, den Eltern eine letzte Chance zu geben, auch wenn das nur ein Zoobesuch - toller Vergleich! - ist. Trotzdem wirkt die Strenge des Vaters etwas klischeehaft. Die Aussehensbeschreibung NICHT an den Anfang zu setzen, ist eine tolle Idee - leider hast du das aber schon im ersten Kapitel getan, ich weis nicht, ob das Absicht war, als Wiederholung quasi, aber nachdem, was schon alles passiert ist, isses ohnehin etwas spät, finde ich.

Was Ausdruck und RG betrifft fehlen wieder ein paar Satzzeichen, ansonsten ist die RG ganz ok, es huckelt manchmal. Ein Glanzpunkt war aber die Stelle, an der Kens Mutter ihn auffordert sich hinzusetzen und er sich dann wirklich - mit dem gleichen Wort - hinsetzt. Das passt perfekt zu verdeutlicht, mit welcher Genervtheit er immer das tut, was seine Eltern verlangen.

Alles in allem wieder ganz nett.

Von:  Yu_B_Su
2009-01-11T18:12:36+00:00 11.01.2009 19:12
aja, war wieder etwas einfach, aber ganz gut. Inhaltich finde ich es problematisch, dass Rena ihn einfach so fragt, ob er mit zu Team Aqua kommen möchte, sie kennt ihn ja gar nicht. Andererseits finde ich ihre direkte Art und ihre Pfiffigkeit ziemlich gut, sie ist eben ein Gegenpol zu Ken. Außerdem war der Dialog um das Eingesperrtsein etwas einfach, was in dem Alter der Charas auch zu erwarten war, aber irgendwie war es auch vom Ausdruck her... naja.. Auch der restliche Teil war ... schwer zu bewerten ...mittelmäßig. Teilweise hast du bei den Dialogen weder Komma noch Fragezeichen noch sonst was anderes außer einem Punkt gesetzt, was manchmal schwer zu lesen war, mal abgesehen von den fehlenden Absätzen. Besonders schlimm - sorry - war der Bandwurmsatz mit dem Lagerfeuer. Das war sehr umständlich.

Trotzdem finde ich diese Story ziemlich gut und allein die Idee, Ken einfach so aus Trotz zu Team Aqua gehen zu lassen, finde ich irgendwie krass.
Von:  Yu_B_Su
2009-01-11T18:11:55+00:00 11.01.2009 19:11
nteressanter Cliffy, aber der Rest ... irgendwie ist das, was ich im vorherigen Kapy gelobt hatte, einfach weg. Die Geschichte wird zum einen klischeehaft, weil er zufällig Rena begegnet und sie genau das hat, was er sich wünscht und man das auch sofort erkennt, und sie wird schlechter lesbar. Es ist rein formal in Ordnung, Dialoge aneianderzureihen, aber das ist, wie hier, nicht immer gut. Man kann unterscheiden, wer was sagt, aber durch die fehlenden Absätze und damit verbundenen Pausen verlieren die Figuren an Struktur, Charakter, ihre Eigenschaften kommen nicht so gut raus, finde ich. Außerdem sind einige RGs drin, besonders dem ersten Absatz hätten ein paar Satzzeichen - Kommas, Ausrufezeichen - gut getan. Und man merkt den überraschenden Moment in der Karnimani-Szene nicht richtig, er ist so ruhig...

Nixdestotrotz ist der Chara Renas allein als Gegenpart, oder Gefährtin schon mal gut, ihre aufgeweckte Art, die durchschimmert, hat etwas und dein umgangssprachlicher Ausdruck ist ziemlich cool, so nah, die Ich-Perspektive steht deiner Figur gut! Und dass ihn seine Eltern einsperren ist zwar grausam, aber macht sie interessant... wer weis, was hinter ihrem Verhalten steckt...

Alles in allem: nett, aber...

Von:  Yu_B_Su
2009-01-11T18:11:30+00:00 11.01.2009 19:11
Erstmal herzliche Grüße aus dem Kommy-Zirkel, hier ist der gewünschte Kommentar!

Zuerstmal finde ich den Titel ziemlich verwirrend und das nicht mal, weil es um Ken geht, denn es wäre ja viel zu simpel, die mysteriöse Rena als Hauptchara zu nehmen, sondern weil es NUR um Ken geht. Du scheinst das Kapy zwischenzeitlich überarbeitet zu haben, da hast du vlt. übersehen, den Titel anzupassen. Aber das ist nur eine Kleinigkeit.

Größer war schon mein Erstaunen, weil ich - sorry - einem Thema wie Pokemon ein so reife Geschichte zugetraut hatte. Der Ausdruck ist wirklich gut, klar, es sind kleine Fehlerchen dabei, du erklärst alles manchmal etwas umständlich, die erzählende Ich-Perspektive steht mehr im Vordergrund als die Gedankenströme, weshalb es an manchen Stellen etwas huckelt, aber alles in allem liest es sich gut. Außerdem sind wenig RG-/Kommafehler drin, ein großes Lob.

Inhaltlich fand ich es auch ziemlich gut: Die Geschichte wirkt trotz des jungen Protagnonisten nicht einfach und kitschig, sondern hat Bezüge zur Realität: nervige Eltern, der Wunsch nach Freiheit, Überfürsorglichkeit, aber auch die Tatsache, dass die elterlichen Konflikte mehr Raum einnehmen als die Liebe zu Pokemon a la Ich mag Karnimani und Sterdu und Starmi usw. alle sooooooo sehr. Es wäre sogar nicht mal nötig gewesen, die Mutter zur Barbie-Puppe zu erklären, und den Vater so überstreng.

Alles in allem finde ich das Kapitel gelungen.

Von:  TKTsunami
2008-03-17T20:41:09+00:00 17.03.2008 21:41
hey hab die FF gerade endteckt und finde sie gar nicht so schlecht^^
und wieso hörst du jetzt auf? ist so spannend ><
Freue mich über fortsetzung^^

TK was here
Von:  CanisMinor
2007-12-16T16:58:15+00:00 16.12.2007 17:58
Die Story ist nicht schlecht.
Mach nur weiter so.
Von: abgemeldet
2007-12-03T16:37:40+00:00 03.12.2007 17:37
Freu mich total, dass deine Story entlich weiter gegangen ist^^. Das neue Kapi finde ich auch toll, besonders die Sache mit Karnimarni^^. Ab und zu gabs ein paar Wiederholungen, aber das war nicht so schlimm, mir gefiel es trozdem. Nur schade, dass Andres Krebutack nicht näher beschrieben wurde. Freue mich echt auf die Fortsetzung^^.
Von:  AnneKlaus
2007-11-24T22:45:16+00:00 24.11.2007 23:45
Hoffentlich gehts bald weiter >//////< *schon so lange wart* °////°
Von:  Yommy
2007-10-29T18:45:06+00:00 29.10.2007 19:45
Am besten fang ich diesmal mit dem Formellen an ^^: also dieser satz klingt ein bisschen komisch ->"wo schon ein Lagerfeuer um das zwei Baumstamm stücke standen, die als Hocker dienten, brannte." Baumstammstücke wird zusammengeschrieben und nach Lagerfeuer müsstest du noch ein komma setzen (leitet ja eine nähere erläuterung ein). da dann so viele kommas in einem satz stehn würde ich dir raten nicht so lange sätze zu schreiben (eine nähere erläuterung pro satz reicht meißtens). zBsp: "Dort brannte ein Lagerfeuer, um das zwei Baumstammstücke standen." Dass diese als Hocker dienten, kannst du sogar in den nächsten satz mit einflechten-> ""Setz dich!", forderte Rena mich auf und wies auf die Baumstücke".

^^° jetzt hätte ich es beinahe selber falsch geschrieben. eine wichtige kommaregel ist auch, dass du zwischen zwei verben immer ein komma setzt. (vielleicht wusstest du´s ja schon, aber du kannst ja mal drauf achten ->je besser die form ist, umso leichter kann man es flüssig lesen).

Nun zum positiven ^^: der charakter von rena nimmt form an. im vorherigen kapittel hab ich noch gedacht, dass sie nur ein bisschen frech ist. Jetzt kann ich sie mir schon eher als team aqua-mitglied vorstellen. noch eine anmerkung dazu vielleicht-> "Du lebst doch eher wie in Gefangenschaft habe ich den Eindruck als das du mal machen könntest was DU willst." wenn du statt "eher" "lieber" nimmst, machst du den Gegensatz und die darausfogende Entscheidung deutlicher. ->"Ich hab den Eindruck, dass du lieber in Gefangenschaft lebst, als das du mal das machst was DU willst". oder so ähnlich. ^^

übrigens ich find deine kurzen kapitel toll ^^ö.

lg yommy-chan
Von:  Yommy
2007-10-29T16:08:28+00:00 29.10.2007 17:08
XD die stelle ist ja cool, woe das mädel nem vater noch was hinterherruft. ich hätte nicht den mut dazu gehabt, geschweigedenn ein treffen um mitternacht auszumachen. Aber vielleicht fühlt man sich mit einem pokemon an der seite mutiger. In der dritten zeile von unten hast du einen kleinen grammatikalischen fehler-> "Als der Abend endlich einbrach ich schlief ein." richtig müsste es heißen : >schlief ich ein< du hast nur das "ich an die falsche stelle geschrieben". den satz vom vater hätte ich auch etwas anders formuliert->"Ken wie kannst du es wagen, dich mit so welchen Leuten rumzutreiben?!" das klingt sehr kindlich für einen erwachsenen, so wäre es besser: "Ken, was fällt dir ein ,dich mit solchen Leuten abzugeben?!" wichtig ist eben nur das "solchen" ~>"Ken, wie kannst du es wagen, dich mit solchen Leuten rumzutreiben?!"

lg yommy-chan