Zum Inhalt der Seite

Vergessene Freundschaft

Die Chinareise
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ranma’s merkwürdiges Verhalten

So, diese FF habe ich zusammen mit meiner Schwester geschrieben. Allerdings habe ich ca 80% davon erfunden... Sie braucht immer etwas lange (Pssst!)
 

________________________________________

Vergessene Freundschaft
 

Wenn’s vorkommt: +...+ = Gedanken, () = Kommentare, Erklärungen, unterstrichene Wörter = Betonung auf...
 

Kapitel 1: Ranma’s merkwürdiges Verhalten
 

Eines Tages erhielt Ranma einen Brief von seiner alten Freundin Sayoko. Sie lebt zur Zeit in China und hat ihn in Hokkaido kennen gelernt. In diesem Brief stand drin, dass sie ihn mal wieder sehen möchte und seine Mutter mal kennen lernen wolle. Ein Foto von ihr war ebenfalls im Brief enthalten. Ranma hatte mit Ihr Kontakt aufgenommen und Ihr gesagt, dass sie kommen könne.
 

Kurz vor Schulschluss. Akane sieht mal wieder zu Ranma rüber. Dieser sitzt schon den ganzen Tag nachdenklich an seinem Platz. >Was hat er bloß<, denkt sich Akane. Die ganze Zeit hat sie sich schon Gedanken gemacht, was ihn so bedrückt. Aufeinmahl klingelt die Schulglocke, die Schule ist zu Ende. Alle Schüler der Furinkan-Oberschule drängen nach draußen, alle außer Ranma. Er geht gelangweilt aus dem Klassenzimmer, in Richtung Schulhof. Akane ist schon vorgegangen und wartet am Schultor auf ihn. "S-aa-oo-tt-oo-mm-ee!" Kuno stürmt auf Ranma zu. Doch dieser beachtet ihn nicht, sonder weicht seinen Schlägen aus. Da Kuno Ranma jedes Mal verfehlt, wird er immer wütender. Ranma kommt am Schultor an wo Akane das “Schauspiel” gebannt beobachtete. “Was ist los mit dir?” “...” Er antwortet ihr nicht. "Lass uns gehen, Akane", sagte er im vorübergehen. Zuhause angekommen schreit Akane “bin wieder da.” Beide ziehen sich die Schuhe aus. Akane beobachtet Ranma, wie er nach oben geht. “Hallo ihr zwei”, begrüßt Kasumi die beiden. “Hallo” sagt sie zu Kasumi. “Was ist denn mit Ranma, Akane?” “Das wüsste ich selbst gern”, antwortet sie. Währenddessen grübelt Ranma in seinem Zimmer vor sich hin. "Ranma? Kommst du, das Essen ist fertig", sagt Akane, die vor seiner Zimmertür steht. "Ich habe keinen Hunger" sagt er zu ihr. Sie schreckt zurück. Erstaunt über seine Antwort, geht sie nach unten. Langsam setzt sie sich zurück an ihren Platz. "Und? Kommt Ranma?" "Nein, er sagt, er habe keinen Hunger." "Dann nehme ich seine Portion", schreit Genma. >Was hat er nur? Jetzt isst er schon nichts mehr<, denkt sich Akane in ihren Zimmer.
 

Es ist Samstag u. Ranma ist schon seit Stunden wach. "Morgen Ranma, wieso bist du denn schon wach?", fragt Akane, die gerade aufgestanden ist zu Ranma. "Ich konnte nicht mehr schlafen." "Guten Morgen, ihr beiden", begrüßt Kasumi die beiden. Ranma geht nach oben und zieht sich seinen Anzug an. Als er die Treppe hinunter geht sieht ihn Akane u. fragt: "wieso bist du denn so schön angezogen? Hast du etwa ein Rendezvous?" "Das geht dich nichts an!" Er geht zur Tür raus u. schlägt sie zu. Akane wundert sich, wieso er ihr nicht erzählt, wo er hingeht. Sie zieht sich die Schuhe an sagt Kasumi das sie mit Freunden verabredet ist, folgt aber stattdessen Ranma. >Ranma geht in Richtung Bahnhof. Holt er etwa jemanden ab? < dachte sich Akane im stillen. Am Bahnhof angekommen begrüßt Ranma Sayoko, die schon auf ihn gewartet hat. Zusammen gehen sie erst mal zu "Uc-Chan´s Okonomiaki"-Laden u. essen dort zu Mittag.

"Sag mal Ranma, wer ist den dieses Mädchen, dass du mitgebracht hast?", fragte Ukyo Ranma leise. "Das ist Sayoko. Eine alte Freundin von mir, die mal in der selben Straße wie ich, gelebt habe." "Ähm Sayoko, darf ich dir Vorstellen: das ist Ukyo, ebenfalls eine alte Freundin von mir, (leise) und meine Verlobte." "Was hast du noch gesagt? Sie sei deine Verlobte?" Sagte Sayoko zu Ranma. "Äh, ja. Aber die Verlobung hat mein Vater arrangiert!" Sagte Ranma zu ihr. Akane, die alles beobachtet hat, versteht jetzt, wieso Ranma sich so schick gemacht hat. Sie haben das Essen bezahlt u. sind aus der Tür gegangen. Akane hatte sich blitzschnell versteckt. "Soll ich dir die Stadt zeigen, Sayoko?" Fragt Ranma sie. "Gerne. Ich möchte schon wissen, wie und wo du lebst", antwortet Sayoko.
 

Nachdem er ihr die Stadt gezeigt hat, überlegt Ranma, ob sie bei den Tendos schlafen kann oder er sie in ein Hotel gehe muss bzw. soll. Akane hat sie schon den ganzen Tag beobachtet u. wollte gerade nach Hause gehen, als Ranma und seine Freundin plötzlich aufstehen u. in die Richtung nach Hause gehen. Zu Hause angekommen schreit Ranma ins Haus. "Bin wieder da.“ Kasumi begrüßt ihn u. fragt: "Wer ist den das Mädchen da? Ist sie eine Freundin von dir?" Plötzlich stürmten Herr Tendo und Genma (als Panda) in den Flur. "Ranma, wer ist das", fragt Herr Tendo Ranma mit einem grimmigen Blick. Akane kommt gerade zur Tür rein als Ranma zu den anderen sagt: "Das ist meine alte Jugendfreundin Sayoko. Sayoko das ist mein Vater Genma (zeigt auf den Panda). Das hier ist Herr Tendo u. das Haus gehört ihm. Hier drüben sind Kasumi, die älteste Tochter, u. Nabiki, die mittlere. Ah, u. das ist Akane, die Jüngste der drei Töchter u. meine Verlobte." Zeigt dabei auf Akane, die hinter ihm steht. "Ok, eines versteh ich aber nicht: Du hast zwei Verlobte. Hast du vielleicht noch mehr?", Fragte Sayoko Ranma. "Das musst du meinen Vater fragen, der weis das besser als ich. Nicht wahr? (Schadenfreudig)" Genma schreibt ["Ich weis nicht was du meinst?"] "Ich wollte fragen, ob Sayoko vielleicht für ein paar Tage hier Schlafen könnte. Ginge das vielleicht?" Fragte Ranma Herrn Tendo und Kasumi. "Aber natürlich kann sie bei uns schlafen", sagten Herr Tendo und Kasumi gleichzeitig zu Ranma. Ranma und Sayoko gehen nach oben in das Zimmer von Ranma u. Genma. Oben angekommen erzählten sich die beiden, was sie alles erlebt haben und wie es ihren Familien so geht. "Ranma, Sayoko, kommt ihr zum Essen?" Schreite Akane nach oben. Sie gehen nach unten und setzten sich an den Tisch. "Vielen Dank das ich bei euch bleiben kann", bedankt sich Sayoko bei Herrn Tendo. "Wo wohnst du den, Sayoko?" fragte Soun Sayoko. "Ich wohne seit ein paar Jahren in China." "In China? Kennst du zufällig die "Verwunschenen Quellen"?", fragte sie Genma (nicht als Panda. "Ja. Wieso? Habt ihr dort etwa schon mal trainiert?", antwortete Sayoko auf seine Frage. "Ha ha ha Ja. Ich hab dir doch erzählt, dass wir mal in China auf Trainingsreise waren. Na ja u. wir haben dort auch Trainiert, sind aber leider in die Quellen gefallen. Mein Vater verwandelt sich in einen Panda u. ich verwandle mich in ein Mädchen." Erzählt Ranma Sayoko. "Ach so, u. jetzt wollt ihr mich fragen ob ihr dann mit mir mitfahren könnt, damit ihr wieder richtige Männer werden könnt. Hab ich nicht recht?" "Na ja, in gewisser Weise schon, aber wir haben kein Geld für eine Reise nach China, in dich wollt, zumindest ich, nicht fragen", antwortet er ihr. "Ihr könnt ja mitkommen, wenn ich wieder nach Hause fahre. Akane du könntest auch mitkommen, natürlich nur, wenn du Lust hast", sagt Sayoko zu den anderen. Sie alle reden noch bis in die tiefe Nacht hinein als dann um halb zwei Kasumi sagt das sie alle schlafen gehen sollen.

Eifersucht?

Hier kommt Kap. 2.

Ohjemine. So ne alte Story XD

nich böse sein, wenn rechtschreibfehler drinne sind. Die FF ist mind. 9 Jahre alt!!!
 

~~
 

Kapitel 2: Eifersucht?
 

Am nächsten Morgen gehen Sayoko u. Ranma, nach dem Frühstück, Spazieren. Als sie im Park sind, erinnert sich Ranma an die Zeit zurück, als er noch mit ihr zusammen in der Straße gelebt hat. Sie lachten darüber, was sie damals erlebt haben, als plötzlich Akane vorbeikam und sie sah fragte sie sich einerseits: Warum Ranma so fröhlich ist, wenn er mit ihr zusammen ist? , u. andererseits staute sich in ihr eine gewisse Wut zusammen. Am nächsten Tag auf dem Weg nach Hause. Akane fragt Ranma: "Ich bin die einzige die dich nicht seit früher kennt (wütend, aber leise zu sich)! Warum hast du nur mit Ukyo und Sayoko solchen Spaß und nicht mit mir? (zu Ranma)" Ihr sind dabei Tränen heruntergelaufen. Er zuckt zurück, springt vom Zaun und versucht sie zu trösten, was ihm nicht gelingt. "Wieso weinst du denn auf einmal? Ich hab dir doch gar nichts getan", sagt Ranma zu Akane. Sie geht an ihm mit einem Wütenten Gesicht vorbei.
 

Zuhause angekommen. "Hallo Akane und Ranma. Wie war die Schule?" fragt Sayoko die beiden. Akane geht auch an ihr stur vorbei ohne sie zu beachten. "Seit dem nach Hause weg ist sie schon so." Akane geht in die Küche zu Kasumi. "Kasumi, du brauchst für mich heute nicht mitkochen. Ich habe keinen Hunger." "OK", antwortet Kasumi Akane. "Aber wieso, Akane?" Sie gibt ihr keine Antwort u. geht an Sayoko und Ranma vorbei und wirft Ranma aber einen wüteten u. zugleich traurigen Blick zu. "Wieso sieht sie dich so an? Hast du ihr irgendwas getan?" "Nicht das ich wüsste." "Könntest du vielleicht mal zu ihr u. frag sie fragen, was los hat? !" "Na gut. Ich kann es ja mal versuchen." Sayoko geht die Treppe hinauf und zur Tür zu Akanes Zimmer. Sie klopft an. "Akane, darf ich reinkommen?", fragt Sayoko Akane. "Komm rein." "Ich wollte fragen, wieso du so wütend auf Ranma bist. Hat er dir irgendetwas getan?" "Na ja, weist du, als ich dich gestern mit Ranma im Park gesehen habe, u. ihr so glücklich wart, da habe ich mich gefragt, wieso Ranma nie mit mir so viel Spaß als mit mir hat. Er beschimpft mich nur, ich sei ein Machoweib usw., u. als Ukyo wieder gekommen ist hat er zu ihr gesagt, sie sei hübsch, dass er zu mir noch nie gesagt hat." "Aber nur deswegen bist du bestimmt nicht so wütend auf Ranma, oder?" "Weist du, heute genau vor einem Jahr sind er u. sein Vater zu uns gekommen. Er hat es vergessen." "Ach so! Ihr kennt euch also schon ein ganzes Jahr u. hat dir nichts geschenkt bzw. es nicht erwähnt. Seh ich das richtig?" "Ja. Aber wieso bist du zu mir gekommen u. nicht Ranma?"
 

"Er hat gesagt, ich solle mal fragen was überhaupt los ist." Sayoko u. Akane redeten noch eine ganze Weile bis sie endlich nach unten kamen. "Wirt auch Zeit, dass ihr zwei endlich kommt!" Akane geht, obwohl Sayoko mit ihr geredet hat, stur an Ranma vorbei. "Was hat sie denn jetzt schon wieder?" fragt sich Ranma. "Na ja Ranma, da gibt es mehrere Sachen auf die sie wütend ist", beantwortet Sayoko Ranmas Frage. Die beiden gehen ins Wohn-/Esszimmer u. setzten sich an den Tisch, da es bald Essen gab. Ranma u. Sayoko gingen, nachdem sie fertig mit Essen waren in Ranmas Zimmer. "Sagst du mir endlich, was Akane hat, oder nicht? !" "OK, aber nur unter der Bedingung, dass du dann gleich zu ihr gehen wirst, versprochen?" "Na gut. Jetzt sag's endlich." "Also erstens: Sie ist sauer auf dich weil du mit mir u. Ukyo mehr Spaß hast, als mit ihr. Und zweitens: Heute genau vor einem Jahr habt ihr euch kennen gelernt u. sie ist sauer das du das nicht mal erwähnt hast." Nachdem Ranma dies gehört hat ist er, wie versprochen, gleich zu Akane gegangen. Vor ihrer Tür überlegt er noch, wie u. was er zu ihr sagen soll. ~Klopf Klopf~ "Wer ist da?" "Ich bin’s, Ranma. Akane könnte ich bitte ins Zimmer kommen?" fragt Ranma Akane vor der Tür. "Komm rein." "Sayoko hat mir erzählt, warum du so sauer bist. Ich weiß selbst nicht wieso ich mit den beiden mehr Spaß habe als mit dir. Vielleicht liegt es daran, dass wir uns eben erst seit genau einem Jahr kennen u. ich die anderen eben schon seit meiner Kindheit." "Und was ist mit Shampoo. Die kennst du doch erst, seitdem ihr in China wart, u. das ist noch gar nicht so lange her." Ranma war in einer Zwickmühle gelandet, denn Akane hatte recht, mit dem was sie gesagt hat. "Ja, aber Shampoo ist nicht so gemein zu mir. Sie behandelt mich wie einen Ehemann, im Gegensatz zu dir!" Mit diesem Satz hat Ranma Akane zum weinen gebracht. "Dann behandelt sie dich eben wie einen Ehemann! Verschwinde aus meinem Zimmer, SOFORT" schrie Akane Ranma mit Tränen im Gesicht an. Sie war jetzt noch wütender als vorher. Als Ranma das Zimmer verlässt, erwartet ihn schon Sayoko. "Und, wie ist es gelaufen?" "Sie ist noch wütender als vorher. Nur weil ich gesagt habe, dass Shampoo mich besser behandelt als sie. Versteh einer die Frauen." Mit einem sehr wütenden Blick sieht Sayoko Ranma an. Ranma schreckt zurück u. fragt: "Was hab ich den jetzt schon wieder angestellt, das du mich so ansiehst?" "Da fragst du noch! Ich kann mir nicht vorstellen das Akane dich schlechter behandelt als diese Shampoo. Und dann kommt noch dazu, dass man so etwas nicht sagt" brüllt Sayoko Ranma an. Ranma verlässt wütend das Zimmer, aber nicht um sich bei Akane zu entschuldigen, nein, sondern um sich abzureagieren. Er geht zu Ukyo u. erzählt ihr was alles passiert ist, die aber ebenfalls auf der Seite von Sayoko u. Akane steht. "An deiner Stelle würde ich mich bei beiden Entschuldigen. Ich glaube du wärst nicht begeistert, wenn dich dann Sayoko auch hasst, oder?" Ranma hat über diese Worte noch lange nachgedacht. Nach mehreren Stunden ist Ranma wieder Zuhause. Als er zur Tür hinein geht erwartet ihn schon Sayoko (mit einem sehr wütenden Gesichtsausdruck. Sie geht auf Ranma zu, der immer noch erschrocken war, u. umarmte ihm. "Entschuldige Ranma, für das was ich vorhin gesagt habe. Verzeihst du mir bitte?" "Äh, ja. Natürlich." "Könntest du dich jetzt bitte bei Akane einfach entschuldigen? Du würdest mir einen sehr großen Gefallen damit tun." "Na gut, aber nur dir zu liebe." "Danke."
 

Wieder einmal steht Ranma vor Akanes Tür u. fragt sich, wie er sich am besten Entschuldigen kann. Als ihm was eingefallen ist, klopft er an die Tür. "Wer ist da?" "Ich bin's, Ranma." "Was willst du von mir? ! Wenn's wichtig ist dann sag's mir jetzt, sonst werde ich wütend!" "OK, ähm ich wollte mich bei dir entschuldigen, für das, was ich vorhin zu dir gesagt habe. Nur das wollte ich sagen, also Tschüss." Den Satz hat er eher leise gesagt, damit ihn die anderen nicht mitbekommen. "Entschuldigung angenommen. Und jetzt, geh bitte wieder", kam es aus dem Zimmer mit einer leisen Stimme heraus. Als er wieder im Zimmer war fragte Sayoko, wo er seine Mutter sei u. warum sie nicht bei ihr lebten, sondern bei den Tendos. In diesem Augenblick ist Genma (als Panda) ins Zimmer gekommen. (auf einer Tafel) "Wieso willst du das wissen, Sayoko?" "Na ja, ich habe eben nie die Mutter von Ranma kennen gelernt u. wollte sie - genauso wie Ranma - mal sehen. Ist das verboten?" Diesen einen Satz hat sie mit so einer Wütendenten Stimme gesagt, so dass Genma zusammengezuckt ist. "Ähm du kannst sehen, weil... wir sonst Harakiri begehen müssen (auf der Tafel)!" "Wieso hast ihr das jetzt gesagt?" Ranma schlägt Genma gleichzeitig auf den Kopf. Genma schlägt natürlich gleich mit seiner Tafel zurück. Sayoko ist schnell ins Bad gegangen u. hat für Genma heißes Wasser geholt. Die drei haben noch bis tief in die Nacht geredet, diskutiert u. sich gestritten.
 

Fortsetzung folgt... i-wann...

Kunos neuer Schwarm

Von 2005 - also nicht wundern bitte XD
 

___________________________

Kapitel 3: Kunos neuer Schwarm
 

Am nächsten Morgen. Es ist Montag u. die Schule beginnt wieder. "Akane würdest du bitte Ranma aufwecken, er soll ja noch etwas Frühstücken?!" Sie ging nach oben, in sein Zimmer. "Ranma aufstehen!" Er will nicht aufstehen und deshalb hat Akane ihn mit kaltem Wasser vollgespritzt. "Was soll das den? Hab ich dir was getan?" "Du sollst aufstehen u. dich für die Schule fertig machen."

"Ist was passiert? Musst du jetzt in die Schule?" Sayoko hatte das Geschrei von Ranma mitbekommen u. stand deswegen vor seiner Tür. Er zog sich seine Sachen an u. setzte sich an den Tisch zum Frühstücken. "Sayoko, was wirst du in der Zeit, in der ich in der Schule bin?" "Ich könnte doch euren Rektor fragen, ob ich als Gast mit in die Schule u. den Unterricht besuchen darf. Wie findest du meine Idee?" "Ich finde sie gut u. du Akane, wie findest du sie?" "O k, dann komm mit, wir gehen jetzt. Du auch Ranma." Da die drei wieder zu spät dran sind müssen sie laufen. In der Schule angekommen begegnet ihnen Kuno und fragt natürlich sofort Ranma wer Sayoko ist. Ranma hat es ihm aber nicht erzählt u. so geht er sauer ins Klassenzimmer nach oben. Danach sind sie noch schnell zum Rektor gegangen u. haben nachgefragt ob Sayoko als Gast den Unterricht besuchen darf. Der Rektor hat es ihr erlaubt u. sie geht in die Klasse von Ranma u. Akane. In der Pause fragen die anderen Mädchen aus ihrer Klasse woher Akane Sayoko kennt. Akane erzählte ihnen, dass es eine Freundin von Ranma sei u. das sie bei ihnen - für diese Zeit - wohnen würde. Die Mädchen fragten dann Ranma noch, woher er Sayoko kenne u. er antwortete das sie in der selben Nachbarschaft lebten u. oft zusammen gespielt hat. Nach der Schule kommt ihnen wieder Kuno entgegen. Nur dieses mal nicht um mit Ranma zu kämpfen, sondern um Sayoko zu fragen, ob sie mit ihm Ausgehen möchte. Einen Rosenstrauß hat er natürlich nicht vergessen. "Hey Kuno, für wen sind den die Rosen?" "Ich würde gerne wissen, wie ihr Name ist, liebes Fräulein?" "Ich heiße Sayoko. Und wer sind sie, wen ich fragen darf?" "Sie dürfen. Ich bin Tatewaki Kuno u. möchte sie hiermit fragen, ob sie mit mir Ausgehen wollen?" Kuno überreicht Sayoko die Rosen. "Ich kenne sie nicht u. außerdem würde ich, auch wenn ich sie kennen würde, nie mit ihnen ausgehen wollen! Habe ich mich verständlich ausgedrückt?" Sie hat ihn so angesehen u. den Satz mit so einer wütend u. sauren Ton, dass er gleich zusammengezuckt ist. "Ranma, Akane lasst uns bitte gehen, OK?!"

Auf dem Nachhauseweg unterhalten sich Akane u. Sayoko über Kuno. "Denk dir nichts von Kuno. Der ist immer so bei hübschen Mädchen, weist du." "Na dann ist ja gut. Ist er zu euch beiden genauso?" "Ja, u. weist du was, die Männliche Seite von Ranma hasst er u. die Weibliche Seite von ihm liebt er. Komisch nicht wahr?" "Ja total komisch." Ranma sah dabei Akane an die mit Sayoko darüber lachte. Zu hause angekommen begrüßten sie Kasumi, aßen zu Mittag u. machten ihre Hausaufgaben.

Inzwischen sind zwei Tage vergangen (es ist Mittwochabend). Ranma hatte vor, irgendwann mit Akane nach China zu Reisen um mit ihr Urlaub zu machen. Natürlich ohne ihre Familie. Diese Pläne erzählte Ranma Sayoko, die darauf hin in ihr Zimmer ging u. mit einem Prospekt zurück in Ranmas Zimmer kam. "Was ist das für ein Prospekt, Sayoko?" "Na ja, das ist ein Prospekt von einem sehr schönen Hotel in China. Meine Eltern waren dort eine Woche lang u. sie haben gesagt, dass es sehr schön dort sei u. ich mal mit meinem (lachend) 'Schatz' dort hingehen soll." Ranma sah sich das Prospekt an u. fand es ebenfalls, von den Bildern u. Informationen her, sehr schön. Plötzlich kam Akane ins Zimmer um die beiden zum Essen zu hohlen. "Was habt ihr den da? Darf ich das auch mal sehen?" Neugierig sah Akane nach vorne, um mehr zu sehen. Doch Ranma versteckte es blitzschnell hinter seinem Rücken, so dass es Akane nicht sehen konnte. Ranma u. Sayoko stehen auf u. gehen mit Akane nach unten.

"Ich muss nächsten Montag für zwei Wochen nach Hokkaido um einen Auftrag zu erledigen. Es können aber nur noch 4 Personen mitfahren u. da sich Ranma u. Akane noch näher kennen lernen sollten habe ich beschlossen das ihr zwei zuhause bleibt u. aufs Haus aufpasst." >Das ist ja super. Dann kann ich ja mit Akane nach China fahren, ohne das es die anderen merken<, denkt sich Ranma. In den nächsten zwei Tagen plant u. organisiert Ranma die Reise nach China mit der Hilfe von Sayoko.

Auf nach China

[weiterhin Uralt XD]

_________________________
 

Kapitel 4: Auf nach China (Die Chinareise)
 

Inzwischen ist Samstag Abend. Ranma zählt sein heimlich gespartes Geld, während Genma neben ihm schläft. Insge-samt hat er genug für die Chinareise, die er geplant hatte, gespart. Er hat die ganzen Nachte darüber nachgedacht, wie er Akane fragen soll ob sie mitfahren möchte, u. brachte kein Auge zu. Natürlich hat er auch mit Sayoko darüber gere-det u. sie meinte, dass er es aus dem Herzen sagen solle. Am nächsten Morgen. Akane war gerade dabei mit ihrem Vater zu trainieren als Ranma das Dojo betrat. "He Akane, könntest du mal kurz kommen?" "Ja, klar." Akane ging auf Ranma zu u. er führte sie an einen 'geheimen' Ort. Akane sah sich verwundert um. "Was ist los, Ranma?" "Ähm... es ist so...", stottert Ranma, der rot angelaufen ist. "Was ist los?", fragt Akane als sie bemerkt, wie Ranma rot wird. "Ich woll-te fragen, ob du..." "Was denn?" "Ob du... mit mir nach China fahren willst?", u. guckt verlegen auf den Boden. STILLE. Akane, die ebenfalls verlegen zum Boden sah antwortet dann:"...Gerne." Ranma hatte 'Schmetterlinge im Bauch', da Akane 'ja' gesagt hatte. Vor lauter Freude über ihre Antwort merkte er nicht das Akane ihm mehrere male rief: "Ran-ma? Hey, was ist denn los?" "...Äh... Nichts. Da wir nächst Woche Ferien haben u. dein Vater eh weg muss könnten wir doch...?" "Nächste Woche am Montag, nicht wahr?" "Ja genau. Bis dann wir sehen uns ja später.", sagte er zu Akane u. lässt sie allein zurück. Diese guckt ihm immer noch verwundert hinterher. >Was soll das? Was hat er nur mit mir in China vor? - Ob wir auch an die heißen Quellen fahren?< Erst nachdem sie Ranma nicht mehr sehen konnte, war sie von ihrer Bewegungsunfähigkeit gelöst. In der Zwischenzeit ist Ranma zu Hause angekommen, wo auch schon Sayoko auf ihn wartet. "Und wie ist es gelaufen?" "Super. Sie hat ja gesagt." "Schön für dich und wann fliegt ihr?" "Am Montag sobald die anderen weg sind." Ranma nimmt sich einen kleinen Zettel und schreibt für Akane auf, was sie alles für diese Reise benötigt. Akane ist inzwischen auch im Tendo Dojo angekommen. Ranma schob den Zettel noch in ihre Tür, bevor sie ankam. Akane sah den Zettel und packte die Sachen die auf den Zettel standen. Den Rest des Tages haben dann die drei mit Ukyo verbracht. Sie haben aber kein Wort über die Reise verloren. Der Rest der Familie ist schon am Mittag in den Urlaub gefahren, da ihre Reise etwas länger dauert. Am Abend überlegt Akane noch, welches Abendkleid sie mit-nehmen soll. Nach ein paar Minuten hat sie sich für ein Knielanges, dunkel blaues Kleid entschieden.
 

Am nächsten Morgen gehen die drei nach dem Frühstück erst mal zur Nachbarin um zu fragen, ob sie auf das Dojo auf-passen könne und gingen anschließend zum Flughafen. Am Flughafen angekommen werden sie gleich mit der Durchsa-ge empfangen, dass sich ihr Flieger um eine Stunde verspätet. "Nihao, Ranma", kommt es von der anderen Seite. "Äh, Shampoo, was machst du hier?" fragt Ranma sie. "Ich habe dich gesehen, wie du mit Akane und dieser unbekannten Person zum Flughafen gefahren bist." "Aber, äh, wir sind doch gar nicht am 'Cat Café' vorbeigekommen." "Ich war auf Liefertour." "Trotzdem, was willst du hier?", ärgert sich Akane. "Erst du! Was machst du mit meinem Ranma?" widerruft Shampoo. "Äh, wir, äh ...", stottert Akane. "Sie kommen mit mir nach China und besuchen mich dort. Was dagegen?", mischt sich Sayoko ein. "Ja, ich habe etwas dagegen! Wieso habt ihr nicht gefragt, ob ich mit kommen will. Ich möchte auch wieder mal nach China zu meiner Familie." Den letzten Satz sagte sie dann ruhiger aber man konnte ihre Wut in der Stimme hören. Ein paar Minuten lang war eine toten Stille bis dann Shampoo fragt: "Und stimmt das auch, ich mei-ne das Ranma und Akane zu dir nach China kommen?" "Ja, es stimmt. Hier ist meine Adresse. Hier, du kannst sie mit meinem Personalausweis überprüfen." Sayoko zeigt ihr den Zettel und ihren Personalausweis. Plötzlich kam eine Durch-sage: "Die Flugzeuge nach Hokkaido und China soeben gelandet sind. Wir bitten Sie, sich in 15 Min. an Bord zu bege-ben, Vielen Dank." Ranma, Akane und Sayoko nahmen ihr Gepäck und mischten sich unter die Menge. "Das war viel-leicht knapp!" "Ja, aber wir konnten uns, dank Sayoko, noch einmal retten. Danke", bedankte sich Ranma bei Sayoko. Ranma, Akane und Sayoko steigen ins Flugzeug ein und suchten sich ihre Plätze. "Aber jetzt kannst du mir doch sagen wozu die anderen Sachen da sind!?" meinte Akane. "Dazu wird eine...!", sagte Ranma. "Was wird es?" "... eine Überra-schung", erwidert Ranma. "Eine Überraschung... für mich? Meinst du das wirklich ernst?" Ranma dreht sich zu Sayoko und redet mit ihr.

Der Flieger landet und Ranma erklärt Akane, wo das Hotel liegt als eine Durchsage kommt: "Der Reisebus zu Hotel "Nomona" fährt in 10 Min. am Ausgang ab. Alle Gäste des Hotels werden gebeten einzusteigen." "Komm, das ist unser Bus", sagte Ranma zu Akane. Sie verabschiedeten sich noch schnell von Sayoko und dann rannten sie sofort los. "Ist das die Überraschung, Ranma?" "Nein." Im Bus haben sie sich die ganze Zeit angeschwiegen.
 

Es ist schon Abend als sie am Hotel angekommen sind. Ranma fragte Akane, ob sie noch ins Dorf gehen wollen. Sie sagte ja und beide gingen daraufhin ins Dorf wo gerade ein Fest stattfand. Akane hatte sich inzwischen ihren Kimono angezogen. "Was machen wir als erstes?", wollte Akane wissen. „Ähm... also... ich muss noch etwas erledigen. Warte doch solange an einem der Stände, ja?“ „Und wo?“ rief sie ihm noch hinterher, da Ranma schon davonlief. Sie seufzte und machte sich dann auf den Weg. Akane sah sich die vielen Stände in Ruhe an. An einem der Stände konnte man sich Goldfische „angeln“. Sie versuchte es. Aber irgendwie gelang es ihr nicht. „Das ist Betrug!“ Der Verkäufer konnte nicht verstehen warum sie so ausrastet. Andere schafften es doch auch? Beleidigt ging Akane weiter.

Ranma suchte inzwischen einen Laden auf, indem es Schmuck gab. Drei Läden fand er, zwei hatten schon zu. Kurz bevor Ranma eintrat, begann es zu „Regnen“. Aber es war nur eine Frau, die ihr Schmutzwasser geleert hat. „Mist...!“ Klatschnass marschierte Ran-chan in den Laden. „Guten Abend. Kann ich ihnen helfen?“ kam es freundlich von einer der Verkäuferinnen. “Äh ja. Ich bräuchte...“ Nach etwa Zehn Minuten hatte sich Ran-chan entschieden. Sie suchte sich nun einen Stand, an dem es Tee gab. Dort fragte sie nach heißem Wasser. Nachdem sie es bekommen hatte, verwandelte sie sich zurück. Nachdem er wieder „normal“ war, ging er los, um Akane zu suchen. Als er sie fand und es dauerte länger, konnte er nur staunen. Akane schlief auf einer Parkbank. Er nahm sie lächelnd auf den Arm und brachte sie nach Hause.

Dort legte er sie auf ihr Bett, deckte sie zu und gab ihr einen Kuss auf die Wange. Im Türrahmen sag-te er: „Gute Nacht.“
 

Ranma schrieb noch schnell eine Einladung, bevor er schlafen ging. +Für Akane... ich lade dich morgen ein, mit mir zu Frühstücken. Bitte komme so gegen 9 Uhr in den Speisesaal Nr.8. Ich werde auf dich warten. Ranma.+ „Gut.“ Er nimmt einen Umschlag mit einer Rose darauf und legt den Brief hinein. Jetzt geht er zu Akanes Zimmer und legt den Brief vor ihre Zimmertür. Dann legte auch Ranma sich schlafen.

Am nächsten Morgen steht Ranma schon sehr früh auf u. bereitet alles vor. Akane, die gerade vom Wecker geweckt wurde, zog sich an und ging in Richtung Speisesaal.
 

Akane wurde vom Wecker geweckt, der wie durch ein Wunder an war. Sie bemerkte das sie noch im Kimono war. Akane fragte sich, wer sie in ihr Bett gelegt hat. Es fiel ihr wie Schuppen aus den Augen, das es nur Ranma sein konnte. Akane beschloss sich zu bedanken und zog sich deshalb an. Akane wollte nach draußen, aber als sie auf den Boden sieht, sieht sie den Brief, hebt ihn auf und las ihn. Als Akane ihn gelesen hatte, ging sie sofort los, da sie ja nicht zu spät kommen wollte. >Warum Nr. 8? Man doch auch im Zimmer Frühstücken<, dachte sich Akane. Im Speisesaal ange-kommen, sah sie den wundervoll gedeckten Tisch. In der Mitte steht ein Strauß aus lauter roten Rosen und davor steht noch ein kleines Geschenk. „Alles Gute zum Geburtstag, Akane.“ Akane blieb vor lauter Herzrasen in der Tür stehen. „Komm Akane, setz dich doch.“ Akane ging ganz langsam auf Ranma zu. „Was... warum?“ „Du hast heute Geburtstag und deshalb...“ Ranma zögerte kurz bis er Akane an ihren Platz führte. Ranma gab ihr das Geschenk, nachdem sie sich gesetzt hatte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  elfenschwert
2015-12-25T01:01:43+00:00 25.12.2015 02:01
Ohhhh,....bitte, bitte schreib die geschichte weiter. es gibt zu wenige ranma-geschichten...
Von:  Yve
2006-05-18T17:27:00+00:00 18.05.2006 19:27
War das alles? Ich glaube nicht oder? Da steht nämlich, dass seine FF abgeschlossen ist. Ich finde nämlich, dass der Anfang, wenn er einer sein soll ziemlich gut ist, außer dass du manchmal in Gegenwart und manchmal in Vergangenheit geschrieben hast. Also wenn es noch einen Teil gegen sollte, sagst du mir dann bescheid??
lg
Yve


Zurück